Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

Evelyn & Ahmad: seichte aber süße Liebesgeschichte

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

„Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ ist der erste Band der Belles of London Reihe von Mimi Matthew und erzählt die Geschichte von der Debütantin Evelyn Matravers und dem Schneider Ahmad Malik.

Als ...

Als mich nach den Bridgerton Büchern wieder die Lust auf einen historischen Liebesroman gepackt hat, kam mir der Regancy Roman von Mimi Matthews grade recht.

Evelyn ist eine junge Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt. Durch ihre immer schlechter werdende finanzielle Lage und den Skandal, den ihre ältere Schwester ausgelöst hat, liegt es nun in Evelyns Verantwortung einen geeigneten Ehemann im Londoner Ton zu finden, um sich und ihre Schwestern abzusichern. Ihre einzige Fähigkeit, durch der sie die Aufmerksamkeit der Londoner Herrschaften verspricht, ist ihre Reitkunst. Für ihren Plan benötigt sie noch die richtige Garderobe, die sie bei dem Schneider, der prächtige kurdistanische Reitgewänder anfertigt, in Auftrag zu geben erhofft. Jedoch hat sie nicht mit dem attraktiven Ahmad gerechnet der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Evelyn ist eine sehr liebenswerte und sympathische Protagonistin. Für mich hat ihr Reiz ausgemacht, dass sie sich ihrer vielen positiven Eigenschaften gar nicht bewusst ist. Neben ihrer Intelligenz sticht auch ihr Humor hervor, der mich während des Lesens immer sehr gut unterhalten hat.
Ahmad ist der Grund, weshalb ich diese Geschichte überhaupt lesen wollte. Ich finde seine Figur sehr interessant. Als indischer Schneider ohne Titel und Geld hat er es nicht einfach. Er versteht sein Handwerk sehr gut und die Reitgewänder, die er für die Kurtisanen anfertigt, sind jedes Mal ein kunstvolles Meisterwerk. Er versteht es, die Schönheit der Frauen in seinen Kleidern einzufangen. Allein das ist schon etwas Besonderes. Sein Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und sein Sinn für Gerechtigkeit machen ihn zu einem Charakter, den man mögen muss und der im Gedächtnis bleibt.

„Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ ist eine slow-burn Geschichte. Die Liebesgeschichte bahnt sich leis ihren Weg und wir begleiten Evelyn und Ahmad auf ihren Missionen. Tatsächlich habe ich nur einen kleinen Kritikpunkt, der absolut Geschmackssache ist. Für mich hat es etwas an Knistern gefehlt. Die Beziehung zwischen Evelyn und Ahmad ist hier sehr jugendfrei gestaltet.

Mir hat die Story sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band der Reihe zu lesen.

„Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Anders, aber genauso toll!

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

„The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ ist der fünfte Band der Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen und erzählt die Geschichte von Heidi Jo und Jason Castro.

Auf Castros Buch habe ich mich, seitdem ...

Auf Castros Buch habe ich mich, seitdem er das erste Mal vorgekommen ist, gefreut! Castro gehört mit zu den jüngsten Eishockeispielern und ist als Frauenschwarm und Playboy bekannt. Heidi Jo ist die Tochter des Ligapräsidenten und absolviert auf seinem Geheiß im Stadion ein Praktikum in der Führungsebene. Bei jeder Begegnung zwischen ihr und Jason knistert die Luft und die Funken sprühen! Als nach einer Gala ein verfängliches Foto veröffentlicht wird und Castro erfährt, dass Heidi nicht nur eine Praktikantin ist, geht er auf Abstand, um seine Karriere nicht zu gefährden. Aber das lässt Heidi nicht zu.

Heidi ist die Tochter des Ligapräsidenten und fällt bei ihm in Ungnade. Als sie nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen möchte, verweigert er ihr jegliche finanzielle Hilfe und sie muss währenddessen einige diverse Aushilfsjobs im Eishockeystadion erledigen und wird von der Position, die sie eigentlich haben möchte, abgeschnitten. Heidi ist eine starke Frau und mit ihrem eisernen Willen zur Unabhängigkeit ist sie für mich ein Vorbild. Sie ist ein sehr direkter Mensch, der sehr fordernd und liebenswürdig ist, aber manchmal auch etwas zu viel sein kann.

Jason Castro ist einer der jüngsten Spieler der Brookly Brusiers und ist der Love Interest in diesem Band. Er ist ein ruhiger, selbstbewusster und sexueller Mensch. Jason ist außerdem sehr loyal und hilfsbereit. Auch wenn er sich, was eine körperliche Beziehung angeht, von Heidi fernhält ist er als Freund für sie da und lässt sie nicht im Stich. Ich finde es etwas schade, dass Jasons Vergangenheit und seine Dämonen, gegen die er immer noch zu kämpfen hat, einfach unter den Tisch gekehrt bzw. nur sehr kurz und knapp angeschnitten werden. Seine Vergangenheit definiert ihn und seine Handlung und somit auch die ganze Beziehungsdynamik zwischen ihm und Heidi.

Der fünfte Band der Brooklyn Years Reihe konzentriert sich sehr auf Heidis berufliche Unabhängigkeit und ihre Entwicklung generell. Mir hat es sehr gefallen, dass in dieser Geschichte sehr viel Selbstironie und generell sehr viel Humor enthalten ist, die insbesondere bei Heidi zu finden ist.

Insgesamt bekommt „The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar im Austausch für eine ehrliche Rezension.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein neues Kapitel in der Welt der Black Dagger Bruderschaft

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

"Schakal – Black Dagger Prison Camp 1" ist der erste Band von der neuen Spin-off Reihe der Black Dagger Reihe von J.R Ward und erzählt die Geschichte von Nyx und dem Schakal.

Für ein besseres Verständnis ...

Für ein besseres Verständnis der Geschichte würde ich euch empfehlen, die ersten Bände der „Black Dagger“ Hauptreihe zu lesen. Es ist aber nicht nötig, die gesamte Reihe zu lesen.

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Spin-Off zu der Black Dagger Reihe geben soll, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil mir die letzten Bände der Hauptreihe leider nicht mehr so gut gefallen haben wie früher. Aber da mich die erste Spin-Off Reihe „Black Dagger Legacy“ überzeugen konnte und auch die Brüder aus der Bruderschaft wieder vorkommen, hat meine Neugier gesiegt und mir hat Nyx und Schakals Geschichte gut gefallen.

Der Schakal ist für mich mit einer der interessanteste Charakter im Black Dagger Universum. Er wurde unschuldig in das Gefängnis der Glymera (der Vampiraristoratie) geworfen und fristet dort seit Jahrzehnten sein Dasein. Obwohl er schon so lange in dieser gnadenlosen Umgebung ist, hat der Schakal weder sein Gewissen noch seinen Sinn für Gut und Böse verloren. Außerdem hat er eine geheimnisvolle und gefährliche Ausstrahlung, sodass sich nur die wenigsten mit ihm anlegen und die restlichen in seinen Bann zieht.

Nyx ist eine Vampirin, die weiß, was sie will und sich das mit stählender Entschlossenheit erkämpft. Was mich aber etwas frustriert hat, ist, dass sie oft einfach viel zu unüberlegt handelt und die scheiße dann am Dampfen ist. Ihre Loyalität und Liebe zu ihrer Familie ist es, was Nyx größter Charakterzug ist.

Wir lernen nicht nur neue Bekanntschaften kennen, sondern durften auch einige Brüder der Bruderschaft begrüßen, insbesondere Rhage hat hier seinen Auftritt, und da er zu meinen Lieblingsbrüdern gehört, war meine Freude natürlich groß. Die Geschichte um den Schakal wird von Rückblenden in die Vergangenheit begleitet. Dort erfährt man nicht nur, was damals wirklich passiert ist, sondern wir bekommen einen Einblick in Rhages Vergangenheit, was für mich ein kleines Highlight war.

In „Schakal – Black Dagger Prison Camp 1“ lernen wir neue Bekanntschaften kennen, die das Universum erweitern. Wolf, Khane, und Apex sind Freunde, Verbündete und Mitgefangene des Schakals. Die Handlung hat grade durch diese Figuren an Spannung gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten, die über sie erzählt werden und was mich noch erwarten wird.

Für mich wartet „Schakal – Black Dagger Prison Camp 1“ mit einem gelungenen Mix aus Spannung und Leidenschaft auf. Das Gefängnis als Handlungsort war sehr interessant und hat viele Möglichkeiten eröffnet.

Deshalb bekommt Nyx und Schakals Geschichte von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein wunderbares Debüt!

Blossom

Als ich „Blossom“ in der Verlagsvorschau des cbj Verlags entdeckt habe, rechnete ich, mit einer leichten Highschool Geschichte mit Sportromance Anteilen, aber Juns und Leiths Geschichte ist viel mehr als das!

Bei „Blossom“ handelt es sich um den Debütroman der deutschen Autorin Amelia Cadan und ist der erste Band ihrer „Die Blossom-Reihe“. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jun und Leith erzählt, was das Buch für mich nur noch schöner zu lesen macht.

Der Schreibtstil von Amelia Cadan gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und leicht zu verstehen, weshalb es mir unglaublich leicht gefallen ist in die Geschichte hineinzufinden.

Die junge Schauspielstudentin Jun Sakura wird von allen als Eisprinzessin gesehen, keiner ihrer Mitstudenten sieht die Verletzlichkeit unter ihrer harten Schale – außer Leith. Sie ist eine sehr stolze Person und lässt es nicht zu, das andere ihre Schwächen sehen, weshalb sie auf andere Menschen oft sehr unnahbar wirkt. Jun strahlt eine solche Eiseskälte und Arroganz aus, dass es mir zunächst schwergefallen ist, sie als die verantwortungsbewusste und starke Frau zusehen, die sie in Wahrheit ist. Ich mag sie sehr gerne.

Leith Boyd ist Jura Student und ein absoluter Traum als Bookboyfriend. Er kämpft für Jun mit einer solchen Leidenschaft und Selbstlosigkeit, dass man so jemanden wie ihn nur an einer Seite haben möchte. Jun sieht ihn zunächst einmal nur als dummen Sportler oder das verwöhnte Kind zweier Anwälte, die dazu noch Teilhaber der Anwaltskanzlei ihres verhassten Stiefvaters sind. Es ist nur gut, dass Jun ihre Vorurteile gegen ihn schnell ablegt und sieht, wie nett, beschützend und liebenswürdig Leith ist.

Jun hat gegen Leiht genauso viel Vorurteile wie er gegen sie. Neben den wirklich süßen Momenten zwischen den beiden hat mich der Schlagabtausch zwischen ihnen am besten gefallen. Mit Jun und Leith hat Amelia zwei Charaktere gestaltet, die unterschiedlicher nicht sein können und gleichzeitig so gut zusammenpassen. Durch die ernsten Themen, die hier behandelt werden, hat das Buch für mich an Substanz gewonnen. Allerdings finde ich es wirklich schade, wie einige Handlungsfäden im Sand verlaufen sind. Wie zum Beispiel die Rolle von Jun Geschwistern, die zuerst eine große Rolle gespielt haben, aber nach kurzer Zeit nur noch selten aufgetaucht sind.

Für mich ist „Blossom“ dennoch eine gelungene Geschichte, die von mir 4 von 5 Sterne bekommt.

Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Süß und toll zum Entspannen!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

"Burlington University - Was niemand von uns weiß" ist der dritte Band der gleichnamigen Burlington University Reihe von Sabrina Bowen und erzählt die Geschichte von Roderick Waites und Kieran Shipley. Dieser Band kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

"Was niemand von uns weiß" ist die erste queere Geschichte, die ich von Sabrina Bowen gelesen habe. Kieran und Rodericks Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen! Schon nach den ersten Seiten hat Sarina Bowen es wieder geschafft, mich zu fesseln und mich zum Mitfiebern gebracht.

Ich war schon sehr gespannt auf Kierans Geschichte, auch wenn er "nur" ein Cousin der True North Shipleys ist. Als ich die Geschichte begonnen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mir Roderick und Kieran so ans Herz wachsen werden.

Kieran hat in den True North Büchern nur einen kurzen Auftritt gehabt und man konnte nicht erahnen, was in ihm vorgeht. Er arbeitet auf der Farm seines Vaters mit seinem Bruder zusammen, obwohl er sich lieber auf seinen Job in einer Grafikdesign Firma konzentrieren möchte. Dennoch hat er das Gefühl, nicht dazuzugehören und behält seine Gefühle und seine sexuellen Vorlieben lieber für sich, aus Angst vor einer Zurückweisung. Kieran ist einfach selbstlos und stellt seine Gefühle und seine Interessen hinten an. Ich mag Kieran sehr gerne und bin sehr froh, dass er einen Freund und Partner in Roderick gefunden hat.

Roderick stand schon früh zu seiner sexuellen Orientierung und hat diese auch offen ausgelebt – auch, wenn er keinen Rückhalt bei seinen Eltern gefunden hat. Nachdem er einige Jahre die Stadt verlassen hat, kehrt er nach einer gescheiterten Beziehung für einen Neuanfang wieder hierher. Er hat im Backwerk seine Leidenschaft gefunden und man spürt seine Freude jedes Mal aufs neue. Roderick ist witzig, freundlich und zuverlässig. Genau das, was Kieran braucht.

Dass die beiden Mitbewohner geworden sind, fand ich genial. Kieran und Roderick kannten sich noch von einem ziemlich heißen Vorfall aus der High-School, der ganz besonders Kieran nicht losgelassen hat. Es waren die kleinen Dinge, die mir hier gefallen haben. Es war großartig, alte Bekannte wieder zu treffen wie Griffin oder Ruth Shipley. Und die Atmosphäre in der Kleinstadt und auf der Farm war wie Nachhause kommen.

Von mir bekommt "Was niemand von uns weiß" 4 von 5 Sterne.