Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

online

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nicht so gut wie erwartet

What if we Trust

"What if we Trust" ist der dritte und abschließende Band der University of British Columbia Trilogie von Sarah Sprinz aus dem Lyx Verlag.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn schon alleine durch ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn schon alleine durch die Farbwahl fand ich es schön.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und das "in die Geschichte" fallen lassen ist hier überhaupt kein Problem gewesen. Auch wenn mich das Cover und der Schreibstil von Sarah Sprinz begeistern hat, konnte es Hopes Geschichte leider nicht, was ich wirklich schade finde.

Seit Lauries und Sams Geschichte (University of British Columbia) gehört Hope zu meiner absoluten Lieblingsperson in der WG und daher hab ich mich auf ihre Geschichte sehr gefreut! Aber leider bin ich überhaupt nicht mit den Protagonisten warm geworden. Weder mit Hope noch mit Scott.

Hopes Geschichte basiert sehr stark auf ihr Leben als Autorin. Es dreht sich alles um ihre Fanfiction über den berühmten Sänger PLY. Wie sie an einem Verlag kommt und auch über die Schattenseiten des Business. Mir stand das alles einfach zu sehr im Fokus. Diese Thematik hat mich leider nicht abgeholt, weil es für meinen Geschmack einfach zu viel war.

Hope ist ein sehr unsicherer, aber freundlicher Mensch, „What if we Trust“ unterstreicht meinen Eindruck von ihr noch. Meine Probleme mit Hope rühren wahrscheinlich daher, dass mich 1. das Thema Schreiben, nicht ganz so sehr interessiert und 2. würde ich wirklich ganz andere Entscheidungen treffen als Hope und sie hat es sich hier selber etwas schwer gemacht. Gleichzeitig kann ich viele Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen, was mich selbst auch etwas verwirrt.

Scott konnte ich leider gar nichts abgewinnen. Mir hat weder seine Einstellung noch sein Verhalten zugesagt. Die meiste Zeit fand ich ihn einfach nur unhöflich und wie er mit den Menschen umgegangen ist, fand ich auch nicht gerade toll, auch wenn er seine Gründe dafür hat.

Von mir bekommt „What if we Trust“ von Sarah Sprinz 3 von 5 Sterne. Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Eine süße Kleinstadt geschichte mit Luft nach oben

Still into you (Moonflower Bay 1)

"Still into you" ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday aus dem Forever Verlag.

Der Schreibstil von Jenny Holiday gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr bildhaft und angenehm. ...

Mir hat der Anfang von Eve und Sawyers Geschichte fand ich wirklich stark! Mir gefällt die Idee mit dem Mermaid Inn sehr! Und OMG, wenn ich das als Kind Urlaub gemacht hätte, wäre das ein absolutes Highlight gewesen! Ich meine Meerjungfrauen! Auch wenn die Figuren vielleicht etwas kitschig sind, das ist mir aber ziemlich schnuppe.

Eve hat mir von Anfang an gefallen. Sie wurde ziemlich verletzt und ist Sawyer ihrer ehemaligen großen Lieben kalt gegenüber und ist gleichzeitig nicht auf den Mund gefallen. Das sie sich trotz ihrer verletzen Gefühle durch die Situationen kämpft, die sich ihr immer wieder in den Weg stellen, macht sie für mich sehr sympathisch.

Sawyer hat auf mich nicht grade einen unsympathischen Eindruck gemacht, obwohl er Eve betrogen hat. Er hat einen großen Beschützerinstinkt und wurde Mitglied der Polizei und hilft, wo er kann, um den Bewohnern bin Mooflower Bay zu helfen und zu beschützen. Deswegen war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte. Was hat hinter seinen Verhalten gesteckt?

Ich liebe die Kleinstadt Moonflower Bay! Die Bewohner sind einfach so herrlich verrückt und liebenswürdig!

Der Handlungsverlauf konnte mich zu Beginn wirklich begeistern! Das Aufeinandertreffen von Eve und Sawyer fand ich wirklich amüsant und man hat den Herzschmerz deutlich gefühlt. Als das Geheimnis jedoch gelüftet wurde, war für mich die Luft raus. Ich fand den Grund ehrlich gesagt etwas lahm und bin dementsprechend enttäuscht gewesen. Ab und an hat sich die Geschichte leider auch etwas gezogen.

Deshalb bekommt "Still into you" von Jenny Holiday von mir 3 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Hat meinen Geschmack leider nicht so gut getroffen wie der erste Band

You're my Fate

"You're my Fate" ist der zweite und anschließende Band der Rival Reihe von der Autorin Nicole Fisher.

Was hab ich auf den zweiten Band hingefiebert! Der erste Teil der Dilogie hat mir einfach so gut gefallen! Die Spannung und der diese Cliffhanger haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich war neugierig, ob meine Theorien wirklich zutreffen. Deshalb war die Messlatte für "You're my Fate" wirklich hoch.

Leider konnte mich der Folgeband nur bedingt begeistert. Versteht mich nicht falsch. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und Nicole Fishers Schreibstil ist wunderbar zu lesen und an Spannung fehlt es auch nicht. Warum es mich dann nicht begeistern konnte? Es war der Verlauf der Geschichte und der Plottwist der mir diesmal nicht gefallen hat. Die Einführung einer neuen Figur und ihr Verhältnis zu Eliza sowieso die Entwicklung zum Ende haben leider einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Für mich ist der Fokus von bestimmten Figuren zu sehr verrutscht. Ian hatte für meinen Geschmack einfach viel zu wenig Präsenz gehabt.

Deshalb bekommt "You're my Fate" von mir nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Keeping Secrets

"Keeping Secrets" ist der erste Band der Keeping Reihe von Anna Savas und mein erstes Buch der Autorin.

Ich hab schon vor "Keeping Secrets" viel über die Autorin gehört und war sehr neugierig auf das Buch. Leider war die Geschichte nicht wirklich etwas für mich. Mir hat die Spannung in der Geschichte gefehlt. Es gab auf meiner Seite kein hibbeln oder bangen. Ich bin auch nicht so wirklich mit den Charakteren warm geworden. Vor allem mit Cole habe ich meine Probleme gehabt. Er war so gemein, unsympathisch und einfach muffig. Auch wenn sich sein Verhalten später geändert hat, konnte mich diese Figur nicht ganz überzeugen. Die Protagonistin Tessa fand ich ganz in Ordnung, aber mich mit ihr identifizieren oder mich ihr nahe fühlen konnte ich nicht.

Was mich wirklich überhaupt nicht überzeugen oder gar begeistern konnte, ist die Liebesgeschichte. Ich nehme den beiden weder ihre Gefühle noch ihre Beziehung ab. Es ging von "Ich hasse dich und habe keine Lust mich mit dir zu beschäftigen" zu "OMG, du bist mein ein und alles!" Die Gefühle waren puff einfach da!

Was mir aber total gut gefallen hat, ist die Freundschaft zwischen den Mädchen und auch die Freundschaften generell. Ich habe mich in der Clique gleich wohlgefühlt.

Von mir bekommt "Keeping Secrets" von Anna Savas 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Lydia Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Nett für zwischendurch

Ein Highlander für alle Fälle

ACHTUNG SPOILER BEI ELYSANDES ABSCHNITT!

ACHTUNG SPOILER BEI ELYSANDES ABSCHNITT!

Bei „Ein Highlander für alle Fälle“ handelt es sich um den neunten Band der Highlander Reihe von Lyndsay Sands. Ich würde euch empfehlen, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, sonst werdet ihr es etwas schwierig haben, bei den ganzen Namen durchzublicken.

Der Schreibstil von Lyndsay Sands ist gut. Sie schreibt nicht nur flüssig und angenehm, sondern schafft es auch, mich in die historische Zeit zu versetzten. Manchmal gab es zwar ein paar Abweichungen, aber ich glaube, dass das hier nicht so schlimm ist. Die Geschichte wird sowohl aus Rorys als auch aus Elysandes Sicht erzählt.

Elysande befindet sich in einer schrecklichen Situation. Sie hält sich wirklich wacker und es zeigt einfach nur, wie stark Elysande ist. Aber sie ist auch super naiv! Ihr Verhalten hat das ganz deutlich gezeigt! Entweder denkt sie nicht nach oder sie ist wirklich bis zum geht nicht mehr naiv! Ihr Verhalten hat mich einfach so unglaublich aufgeregt. Es hat für mich einfach keinen Sinn gemacht! Wenn man verfolgt wird und um sein Leben fürchtet, erzählt man doch nicht dem halben Dorf, wer man ist und das man von Soldaten verfolgt wird?!

Rory fand ich allerdings toll! Er ist total bodenständig, intelligent und beschützend, ohne erdrückend zu sein! Man merkt einfach, dass Rory schon viel gesehen und erlebt hat. Ich hab´s geliebt wie er mit Elysande umgegangen ist! Einfach so, so liebevoll. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte von Rory und Elysande nicht gänzlich überzeugen können. Trotz Rorys liebevolle Gesten fehlte es mir hier an Chemie, Sehnsucht und einfach das prickeln.

Was die Handlung angeht: Der Anfang der Geschichte fand ich wirklich spannend! Ja, sogar richtig fesselnd. Aber leider blieb der Spannungsfaden nicht lange gespannt. Die Handlung hatte leider einige längen und die Spannung flaute komplett ab. Wir halten uns meiner Meinung nach viel zu lange an einer Stelle auf, die nichts für die Geschichte tut. Und grade diese scheint das Buch zu dominieren. Leider wurde das Ende der Geschichte dann viel zu schnell abgehandelt und konnte mich demnach auch nicht überzeugen, was ich total schade finde.

Von mir bekommt „Ein Highlander für alle Fälle“ von Lynday Sands 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.