Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Age-Gap Roman für zwischendurch

Off Limits - Wenn ich von dir träume

"Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" ist seit langem das erste Buch, dass ich wieder von Penelope Ward lese. Sonst schreibt sie ja mit Vi Keelan zusammen, deshalb war ich jetzt sehr gespannt auf das Buch, das sie ohne Co-Autorin geschrieben hat.

Ich bin mit der Protagonistin Heather nicht ganz warm geworden. Sie ist einfach irritierend. Ich fand ihr Verhalten gegenüber Noah oftmals ziemlich teeniehaft. Sie schmeißt sich richtig an ihn ran, obwohl er ihr mehr wie einmal gesagt hat, dass er nichts von ihr will.... davon gab es viele Szenen. Und auch Heathers Mutter finde ich wirklich wirklich schrecklich. Sie blamiert ihre Tochter und behandelt sie auch noch wie ein dummes Kind, kein Wunder, das Heather sich so kindisch verhält. Aber dann gibt es auch Szenen, in denen sich Heather wirklich reif, verantwortungsvoll und erwachsen verhält. Sie ist einfach ein sehr irritierender Charakter.
Noah mochte ich schon von der ersten Seite an! Es war Liebe auf der ersten Seite ❤

Die Handlung konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. An manchen Punkten fand ich die Geschichte leider nicht gut ausgearbeitet bzw. für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wie zum Beispiel der Grund für Noahs Aufenthalt am See. Mir hat auch etwas an Tiefe gefehlt. Aber ich habe die nächtlichen Gespräche zwischen Noah und Heather geliebt und das Ereignis am Ende hat mich echt vom Hocker gehauen!

Deshalb bekommt ""Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" von mir 3 von 5 Sterne🌟

Vielen Dank lieber Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Nicht so gut wie sonst

Hate Notes

"Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward stand sehr lange auf meiner Want-to-read Liste und ich war sehr froh darüber, dass der Lyx Verlag diese übersetzt hat.

Das Autorenduo hat es wieder geschafft, ...

Das Autorenduo hat es wieder geschafft, schon auf den ersten Seiten meine Neugierde zu wecken. Der Schreibstil war wie immer fantastisch und humorvoll.

Charlotte hat mich als Charakter wirklich fasziniert. Sie gibt niemals auf und behält ihre Freundlichkeit bei. Sie ist zudem absolut verrückt und hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Mit Reed habe ich mich zunächst etwas schwergetan. Er ist einfach sehr gemein, herablassend und ein absoluter Eisklotz. Und das, obwohl Charlotte Reed innerlich oft zum Schmunzeln bringt.
Aber als ich den Grund für sein Verhalten erfahren habe, konnte sich mein Herz etwas für ihn erwärmen ❤

Das Geplänkel der beiden war aber meist sehr amüsant. Beide sind unglaublich stur und haben mich oft zum Lachen gebracht.

Aber leider hat es bei der Handlung etwas gehakt. Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz gut, kein Pageturner, aber es war gut. Dann kam eine Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Und danach ging eigentlich (für mich) bergab mit der Geschichte. Mir ging Reed Veränderungen einfach zu schnell. Von einem mürrischen Griesgram zu einem liebeskranken, weichgespülten Reed. Ich hätte mir hier eine einschleichende Veränderung gewünscht, die nicht so abrupt ist. Das Ende konnte mich leider auch nicht so wirklich von sich begeistern.

Deshalb bekommt "Hate Notes" von Penelope Ward & Vi Keeland 3 von 5 Sterne 🌟 von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar ❤

Veröffentlicht am 27.08.2020

Da ist leider die Luft raus!

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit

Mit "Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit" ist der dritte Band der Hunter Legacy Reihe, Spinn-Off der Midnight Breed Reihe, erschienen.

Nachdem es der Hunter Kane nicht mehr in seinem Zuhause in Florida ...

Nachdem es der Hunter Kane nicht mehr in seinem Zuhause in Florida aushält, beschließt er seine Heimat zu verlassen. Als er durch einen Schneesturm in Parrish Falls landet, begegnet er der alleinerziehenden Lenora. Als er bemerkt, dass sie und ihr Neffe in Schwierigkeiten stecken, bleibt ihm keine andere Wahl als zu bleiben und ihnen zu helfen.

Das Cover und der Schreibstil waren wie immer richtig toll. Lara Adrian hat wieder modern und fesselnd beschrieben.
Ich bin so so traurig Leute! Seit "Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit" hab ich mich wirklich auf Kanes Geschichte gefreut! Kane, der von Wut, Traurigkeit, Schuldgefühle und Tiefen Schmerz geplagt wird. Aber in diesem Teil ist er plötzlich ganz anders. Eine total weichgespülte Version von dem eben beschriebenen. Seine Ausstrahlung hat sich auch total anders angefühlt! Wie kann das sein? T.T

Lenora Calhoun ist mir eigentlich sehr sympathisch. Aber auch sehr naiv und vertrauenswürdig. Was ich absolut nicht verstehen kann, denn sie hat ja ihren Neffen, auf den sie aufpassen muss. Allerdings ist sie aber auch mutig und willensstark. Sie lässt sich als einzige nicht auf die Machtspiele der Parrish ein. Auch wenn sie einen guten Grund dazu hätte. Ihren Neffen.

In der Handlung fehlt mir auch etwas ganz wichtiges. Spannung! Ich fand die Geschichte diesmal etwas langweilig. Nach einer Weile wurde alles zu vorhersehbar und zu reibungslos. Mir haben die Stellen mit Lenoras Neffen, den sie als ihren Sohn großzieht, und Kane gefallen aber sie waren nie tiefgründig sondern immer kurz gehalten. Im Gegensatz zu Lenoras Umgang mit ihrem Neffen, der mir immer sehr gefallen hat! Ich finde es aber schade, dass seine Familie total außen vor gelassen wurde.

Wegen der fehlenden Spannung und dem plötzlichen Persönlichkeitswandel von Hunter Kane bekommt "Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit" von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Kevin `Nine` Clearwater

Nine

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kevin `Nine` Clearwater hat ein hartes Leben hinter sich. Im Pflegesystem ...

Kevin `Nine` Clearwater hat ein hartes Leben hinter sich. Im Pflegesystem untergegangen, hat er Grausames erlebt. Als er eines Tages auf die junge Poe trifft, verändert sich sein Leben in vielerlei Hinsicht. Doch durch einen tragischen Unfall verliert er sie gleich wieder. Als sich ihre Wege nach Jahren wieder kreuzen will Nine Rache für einen Freund nehmen und Poe befindet sich mitten im Fadenkreuz.

Endlich wieder etwas aus dem King- Universum! Ich war so gespannt auf Nine! Wird er so sein wie Preppy? Hat er eine ganz andere Persönlichkeit? Wie wird seine Geschichte sein?

Ich habe "Nine", den neunten Band der "King" Reihe an einem Stück durchgelesen. Aber trotz dem fantastischen Schreibstil von T.M. Frazier hat mir einiges gefehlt. Aber zunächst einmal zu den Charakteren: Nine hat mir total gut gefallen! Er ist etwas vernünftiger als sein Bruder Preppy aber trotzdem knallhart! Er musste in vielen schrecklichen Adoptivfamilien leben, bis er entschieden hat, dass er genug hat. Das was Kevin 'Nine' alles erleben musste ist schrecklich einfach schrecklich. Aber er hat überlebt und ist daraus stärker geworden. Und nun hat er auch noch seinen Bruder Preppy an seiner Seite. Nine ist der Geschäftsmann der Familie und ist ziemlich vielschichtig. Gegen über seiner Familie und Lenny (Poe) kann er sehr beschützend und liebevoll seine. Seine Gegner hingegen jagd er unerbittlich und zieht sie zur Rechenschaft.

Lenny fand ich nicht ganz so sympathisch wie Nine. Lenny aka Poe hat mit 18 Jahren ihre Eltern, bei einen tragischen Unfall verloren. Seitdem versucht sie mit ihrem Leben weiter zu machen und lebt mit ihrem Freund zusammen. Zumindest bis dieser sich mit den falschen Leuten einlässt und sie sag und Klang los, aber mit einem Haufen Schulden und sonst nichts verlässt. Ich finde die Protagonistin Lenny total naive und musste oft meinen Kopf schütteln. Nach einer Zeit sogar ein bisschen nervig. Und ihr hoher Alkoholkonsum haben sie mir auch nicht grade sympathischer gemacht. Im Moment habe ich wirklich Probleme mit weiblichen Protagonisten 🙈 Aber man erahnt, dass Lenny eigentlich auch total was drauf hat, aber das kommt leider nicht wirklich durch. Was ich total schade finde.

Die Handlung hat mich aber ein wenig enttäuscht. Zum einen fehlt mir die emotionale Tiefe. Das Potenzial war da aber dadurch, dass Nine nur ein Einzelband ist, hat die leider gefehlt. Neben der Tiefe hat mir auch etwas die Spannung gefehlt. Es gab zwar Action aber der Spannungsbogen fand ich hier etwas schwach. Was Überraschungen im Plott angeht, hat T. M. Frazier mich nicht enttäuscht! Meine Highlights waren aber die Szenen mit Preppy und seinem Sohn ❤

Deshalb bekommt "Nine" von T.M. Frazier solide 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine tolle MC Geschichte für zwischendurch

Schwarz und Blau

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

"Schwarz und Blau" ist der erste Roman von Mira Manger den ich gelesen habe. Ich bin während des Stöberns auf NetGalley Deutschland auf das Buch aufmerksam geworden. Ich liebe MC Geschichten und kannte bis dato nur MC Geschichten, die in den USA spielen, wie die Romane von Joanna Wyler. Deshalb musste ich "Schwarz und Blau" unbedingt lesen!

Als das Motorrad, der jungen Studentin Joan, auf den Weg zu ihren Eltern den Geist aufgibt, landet sie in einer Werkstatt in Hunters Ridge und begegnet dem attraktiven Schotten Nick, der zum Traitors MC gehört. Sie weiß, dass sie sich von Nick fern halten sollte, aber die Anziehungskraft zwischen ihnen ist einfach zu groß. So gerät Joan in einen Strudel voller Gefühle und Gefahr...

Das Cover und der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Mira Manger schreibt sehr modern, flüssig und es fiel mir sehr leicht der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere haben mir zum größten Teil aber leider nicht so gut gefallen. Joan fand ich nach einer Weile ziemlich anstrengend. Ich konnte sie teilweise auch gar nicht verstehen. Sie ist total stur, kann ihre Klappe nicht halten und denkt nur ihr Weg ist der richtige. Nick fand ich total sympathisch, konnte ihn mir aber irgendwie nie im MC Leben wirklich vorstellen. Dafür ist er einfach zu lieb! (Hier spricht wahrscheinlich mein Vorurteil, dass von meinen amerikanischen Alternativen beeinflusst ist)
Joans Freunde Carl und Becca sind mir hingegen wieder total unsympathisch! Ich finde, dass die beiden richtig miese Freunde sind und ich hatte das Gefühl, dass Becca Joan nur ausnutzt.
Der Tierarzt und Joans Chef hat mir aber wiederrum total gut gefallen, er ist eine richtig coole Socke!

Mir hat die Handlung eigentlich sehr gefallen. Mich haben zwar einige Handlungen von Joan gestört, aber was ich aber total cool fand, ist, dass wir Joan ein bisschen durch ihr Studium zur Tierärztin begleitet haben. Ich kenne mich in diesem Zweig gar nicht aus und finde den es toll, dass man hier einen "Lerneffekt" hat. Aber alles in allem fand ich "Schwarz und Blau" ganz gut, es gab Spannung und Romantik, was will man mehr?

"Schwarz und Blau" bekommt von mir 3 von 5 Sterne 🌟