Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Die Entscheidung

Lion and Bride 03

Im letzten Band der Lion and Bride Reihe werden die jeweiligen Beziehungen zwischen den Protagonisten Yua, Ryota und Subaru sowie Sayaka auf die Probe gestellt. Welche Beziehungen werden halten und welche neugeknüpft?

Die Mangaserie Lion and Bride von Mika Sakurano, hat insgesamt drei Bände.

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Mika Sakurano gefällt mir sehr gut.

Wir nähern uns dem Ende der Reihe und es kochen noch einmal die Emotionen hoch. Jeder der Protagonisten ist noch einmal in sich gegangen und um zu erkunden, was er wirklich will.

Das Ende der Geschichte fand ich ein wenig plötzlich. Darauf hätte man schon vorbereiten können.

Fazit

Band drei ist der Abschlussband, den man gut lesen konnte. Es besteht aber noch Luft nach oben.

Mutter und Freundin?!

Lion and Bride 02

Um die Beziehung zwischen Ryota und Yua geheim zu halten, hat sich Subaru bereiterklärt den Freund von Yua zu spielen. Das sollte kein Problem sein, oder? Immerhin ist das ja alles nur gespielt, oder etwa doch nicht?...

Der Zeichenstil von Mika Sakurano gefällt mir sehr gut.

Yua und Subaru gefallen mir im zweiten Teil der Serie richtig gut. Die Beziehung zwischen Yua und Ryota finde ich immer befremdlicher. Zwischen den beiden merkt man kaum die Verliebtheit oder überhaupt Gefühle.

Es ist eigentlich schon vorhersehbar was passieren wird und deshalb hält die Handlung keine Überraschungen für mich bereit.

Der zweite Band von Lion and Bride ist eine solide Leistung mit Luft nach oben!

Hier kommt die Braut!

Lion and Bride 01

Nachdem plötzlichen Tod ihrer Großmutter hat die junge Schülerin Yua niemanden mehr – niemanden außer Ryota. Um für Yua da zu sein und für sie zu sorgen beschließen die beiden zu heiraten. Nur gibt es da ein kleines Problem…Ryota ist Yuas Lehrer! Und nicht nur das, er hat auch noch ein Sohn von dem Yua nichts weiß, der zu ihrem Schrecken auch noch ihr Klassenkamerad ist!

Der Zeichenstil von Mika Sakurano gefällt mir sehr gut.

Yua finde ich, obwohl sie sehr eigenständig und auch bodenständig für ihr Alter ist, viel zu verträumt und naive. Sie ist in ihren Lehrer verliebt und heiratet ihn auch noch und denkt nicht wirklich an die Konsequenzen. Und damit meine ich nicht nur, die mögliche Entdeckung in der Schule.

Leider muss ich sagen, dass Ryota keinen wirklichen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Dafür das er hier der Hauptprotagonist ist, haben wir eigentlich gar keinen Einblick in seine Gefühlswelt.

Subaru hat mir von den dreien am besten gefallen. Er hat seine Meinung und vertritt sie auch. Er zieht sein eigenes Ding durch, und zwar erfolgreich. Außerdem ist er als Charakter ziemlich erfrischend. Subaru überrascht mich immer wieder.

Fazit

Insgesamt hat mir Lion and Bride ganz gut gefallen, jedoch mit Luft nach oben!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Gewaltvoll – Dunkel – Explosiv

Black Shamrock

Nachdem die Leiche ihres Pflegevaters gefunden wurde, verlässt Mya Munroe ihr normales und beschauliches Leben in London und macht sich auf den Weg in ihre ehemalige Heimatstadt Salinas, um ihren Freunden Rap und Exx mit ihrer Aussage zu helfen. Als sie jedoch auf Rap trifft ist dieser nicht grade erfreut sie wiederzusehen, denn Mya hat Rap und Exx vor zehn Jahren sang und klanglos verlassen.

Black Shamrock. Du gehörst uns ist mein erstes Buch von Bonnie Sharp, jedoch nicht mein erstes Dark Romance Buch.

Das Cover sagt ganz deutlich, was man als Leser bei diesem Buch zu erwarten hat. Optisch spricht es mich leider nicht an.

Der Schreibstil von Bonnie Sharp ist ganz in Ordnung. Er passt sich den Genre ihrer Geschichte an.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hin und her gerissen bin. Auf der einen Seite fand ich die Geschichte spannend auf der anderen Seite fand ich es einfach zu dick aufgetragen.

Mya, fand ich zu Beginn des Buches, ganz sympathisch. Sie schien zunächst einen ziemlichen starken Charakter zu haben. Leider hat sich meine Sympathie ihr gegenüber in Luft aufgelöst. Sie war für mich nach den ersten 30 Seiten einfach nur nervig. Mya hat da lange genug in Salinas gelebt, um zu wissen, wie es dort abläuft. Stattdessen benimmt sie sich wie eine dumme Gans und bringt Rap und Exx in Gefahr. Zudem ist sie moralisch komplett verdorben (Ich meine nicht die menage a trois) und auf der anderen Seite wird sie als unschuldiges Mädel dargestellt. Ich kann sie einfach nicht mehr leiden.

Die beiden männlichen Protagonisten können unterschiedlicher nicht sein. Rap ist von den beiden ein Träumer. Er ist ein Familienmensch (bis Mya auftaucht) und seiner Familie (eigentlich) absolut Loyal. Exx hingegen ist der typische Einzelgänger. Durch seine Vergangenheit geprägt neigt er zur extremen Gewalt. Seine weiche/liebevolle Seite ist hinter einer hohen und unzerstörbaren Mauer verborgen.

Fazit

Insgesamt ist Black Shamrock. Du gehörst uns ein ganz interessanter Auftakt mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Die Geschichte ist leider nur oberflächlich geblieben

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Das Cover von diesem Roman hat mich leider überhaupt nicht angesprochen, trotzdem hab ich dem Buch eine Chance zu geben, weil bekanntlich ja nicht das Äußere zählt.

Man wurde direkt in die Geschichte ...

Man wurde direkt in die Geschichte geworfen.

Leider gab es keine wirklichen Entwicklungen, es passiert so gut wie nichts. Es wird immer nur dasselbe von den Protagonisten erzählt.

Jillian trägt ein Geheimnis mit sich herum. Sie versucht ihr Leben in vollen Zügen auszukosten und schläft sich durch die Betten bis sie Liam kennenlernt.