Profilbild von Buecher_Panda

online

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Mal & Anne

Wer will schon einen Rockstar?

"Wer will schon einen Rockstar? " ist der zweite Band der Stage Divine Rockstar Reihe von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Malcom und Anne.

ACHTUNG: hierbei handelt es sich um eine Neuauflage! ...

ACHTUNG: hierbei handelt es sich um eine Neuauflage! Das Buch wurde unter demselben Titel 2015 als Taschenbuch verlegt.

Mit Anne bin ich leider nicht richtig warm geworden. Sie hat sich ständig von jedem überrollen lassen und konnte so gut wie nie ihre eigenen Interessen durchsetzten. Aber auch sonst ist sie als Protagonistin sehr blass und ohne richtige Persönlichkeit geblieben. Vielleicht habe ich diese aber auch nicht gesehen, weil Mal einfach alles eingenommen hat.

Malcom kennen wir schon aus dem ersten Band als hyperaktiven und etwas merkwürdigen Gesellen. Auch in "Wer will schon einen Rockstar? " macht er diesem Ruf alle Ehre.

Die Geschichte war für mich einfach viel zu überzogen und leider auch ziemlich langweilig. Mal hat für mich tatsächlich das größte Problem dargestellt. Ich habe ihn als sehr übergriffig und teilweise auch als sehr egoistisch empfunden. Dazu kommt noch, dass sich viele der Dialoge surreal angefühlt und sich jeglicher Logik entzogen haben.

Deshalb konnte mich "Wer will schon einen Rockstar? " leider nicht überzeugen und bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wenn ich den Roman mit einem Wort beschreiben müsste wäre es: langweilig

Catching up with the Carters - In your words

"Catching up with the Carters - In your words" ist der zweite Band von Fam Schapers Catching up with the Carters Reihe und erzählt die Geschichte von Hadrian und Alice.

Nachdem ich von "In your Eyes", ...

Nachdem ich von "In your Eyes", dem ersten Band der Catching up with the Carters Reihe, so begeistert war, konnte ich mir den zweiten Band um Hadrian und Alice nicht entgehen lassen.

Leider konnten mich Alice und Hadrian nicht für sich einnehmen und von der Handlung war ich auch ziemlich enttäuscht.

Ich mag die Protagonistin Alice leider gar nicht. Sie ist sehr oberflächlich und verurteilt Leute immer sehr schnell ohne Grundlage. Außerdem bin ich von vielen Dingen, die sie tut, einfach gelangweilt oder genervt gewesen. Wie zum Beispiel dieses Rumhacken auf den unkreativen Username von Peter Parker123, das fand ich einfach nur nervig und unnötig.

Mir hat das Knistern zwischen den Figuren, die Abenteuerlust, Aufregung und der Nervenkitzel bei der "Jagd" nach Hadrian gefehlt. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie ich unaufmerksam geworden bin und weiter geblättert habe, ohne das Gefühl zu haben, etwas wichtiges verpasst zu haben.

Deshalb bekommt "Catching up with the Carters - In your words" leider nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Echo und Alexis

The Way You Crumble

"The Way You Crumble" ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani und erzählt die Geschichte von Echo und Alexis.

Das Buch beinhaltet viele ernste Themen, deshalb sollte hier die ...

Das Buch beinhaltet viele ernste Themen, deshalb sollte hier die Triggerwarnung ernstgenommen werden.

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, insbesondere auf Alexis. Aber leider bin ich sehr enttäuscht worden. Vieles wirkt auf mich konstruiert und nicht authentisch. Alexis redet mit niemandem, was hier auch mehrmals betont wurde, aber als Echo bei ihm zu arbeiten beginnt, fängt er plötzlich an zu reden? Das ist nur ein Beispiel was hier, zumindest für mich, nicht gut verarbeitet wurde.

Echo war mir schon im ersten Band nicht grade sympathisch und das hat sich in ihrer Geschichte leider nicht wirklich geändert. Auch wenn sie kein leichtes Leben mit ihrer Drogensucht hatte, haben mir ihre Ausdrucks- und Denkweise gar nicht gefallen. Ihr durchweg negatives Selbstbild und ihre Bitterkeit sind mir nach einiger Zeit zu viel geworden.

Auf Alexis war ich sehr gespannt! Ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne, aber ich hatte das Gefühl, dass er sehr durch die Handlung bestimmt wurde, die mir nicht wirklich zugesagt hat. Dadurch ist Alexis mir etwas untergegangen.

Deswegen bekommt "The Way You Crumble" von mir leider nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Das Drama überschattet einfach alles

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Rise and Fall" ist der Auftakt von Sarah Stankewitzs Faith Reihe und erzählt die Geschichte von Carter und Skylar.

Puh, ich weiß ehrlich nicht, was ich zu dem Buch sagen soll. "Rise and Fall" wurde in den Himmel gelobt und meine Ansprüche waren demnach sehr hoch, aber leider wurde ich bitter enttäuscht, denn mir hat das Buch leider gar nicht gefallen.

Die Idee der Geschichte fand ich großartig und auch der Schreibstil von Sarah Stankewitz ließ sich gut lesen, aber die Umsetzung war für mich schlecht.

Es wurden zu viele Themen versucht zu behandeln, wodurch die Geschichte keinen Fokus hatte. Wir werden unteranderem mit Themen wie Adoption, Mobbing und Gewalt konfrontiert. Vieles wurde nur angerissen, aber nicht richtig aufgearbeitet. Die Beziehung zwischen Carter und Skylar hat sich gar nicht entwickelt und mir war es gar nicht möglich, einen Draht zu den Figuren zu bekommen. Emotional konnte mich "Rise and Fall" leider auch nicht erreichen, was wirklich schade ist. Mir hat auch ein bisschen Individualität bei den Figuren gefehlt.

Skylar hat durch einen Unfall die Fähigkeit verloren, ihre Beine zu bewegen. Ich war ziemlich erstaunt, dass sie dieses Ereignis so einfach weggesteckt hat und so schnelle und gute Fortschritte in der Physiotherapie gemacht hat. Und bin mir nicht sicher, ob Skylar einfach eine unglaublich starke junge Frau ist oder die Geschichte einfach so unglaubwürdig ist.

Carter scheint ein netter Kerl zu sein. Ich fand seine Figur leider nur sehr oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass mich die Umsetzung des Plots daran gehindert hat, ihn wirklich kennenzulernen.

Was mir jedoch gut gefallen hat waren die Rückblenden! Ich hätte gerne mehr von denen gehabt und muss gestehen, dass mir diese besser gefallen haben als die Geschichte, die in der Gegenwart spielt.

Deshalb bekommt „Rise and Fall“ von mir leider nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Leider ziemlich langatmig

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

"Lawes Gerechtigkeit" ist der achtzehnte Band der Breed Reihe von Lora Leigh und erzählt die Geschichte von Lawe und Diane. Um die Geschichte richtig zu verstehen sollte man Jonas und Rachel Geschichte gelesen haben.

Der Einstig in "Lawes Gerechtigkeit" war ziemlich intensiv und spannend. Leider hat sich der Ausgangspunkt ziemlich schnell in der Geschichte verloren. Und auch mit den Charakteren habe ich so meine Probleme gehabt. Die Protagonisten sind ziemlich anstrengend und passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Diane ist die Schwester von Jonas Gefährtin Rachel und gehört zu den menschlichen Kämpfern. Geprägt von ihrer Vergangenheit ist das Kampffeld ihr Freund. Sie ist sehr auf ihre Freiheit bedacht und Emanzipation wird bei ihr groß geschrieben.

Lawe wurde in einem Breedlabor gezeugt und ist in einem grausamen Umfeld aufgewachsen. Er ist ein typischer Breed, dem die Sicherheit seiner Gefährtin, die er eigentlich nicht haben will, über alles geht. Die typische Einstellung "Ich kämpfe - du bleibst Zuhause" trifft hier auf erheblichen Widerstand. Und ehrlich gesagt drehen sich die Dialoge zwischen ihnen immer im Kreis und sind repetitiv.

Ich bin positiv überrascht, dass in diesem Band verhältnisweise sparsam mit den erotischen Szenen umgegangen wird. Die Handlung der Breed-Geschichten fand ich bisher immer ziemlich spannend, hier allerdings zieht sich das Buch gewaltig. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir hier doch einige Puzzleteile fehlen, um die Geschichte richtig zu verstehen, wie zum Beispiel Jonas und Rachels Geschichte.

Deshalb bekommt "Lawes Gerechtigkeit" von mir 2,5 von 5 Sterne.