Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Alles nur deine Schuld. Narben 01

Alles nur deine Schuld! - Narben 01

Bei einem Klassentreffen begegnet Takaya seinen alten Freund Hiromu wieder. Als Yurina, Takayas Freundin ihm ein Foto von sich und einer Freundin schickt, will Hiromu gleich wissen, ob eine davon Takaysas Freundin ist. Dieser blockt sofort ab, aus Angst Hiromu erkennt Yurina wieder. Immerhin hat Takaya in der Schulzeit Yurina gemobbt. Als Hiromu herausfindet wer Takayas Freundin ist macht Hiromu sich zur Mission Yurina vor Takaya zu retten.

Yurina wirkt auf mich so, als ob jedermann sie liebt. Außerdem scheint sie eine echte Kämpfernatur zu sein.

Allerdings habe ich die Vorgänger Bände nicht und kann zu der Schulzeit nichts zu sagen. Die im Titel genannte Reihe spielt in der Unizeit.

Takaya lebt mit einem ständigen schlechten Gewissen als Begleiter. Gleichzeitig legt auch ein ziemliches besitzergreifendes Verhalten an den Tag. Takaya kann aber auch sehr hilfsbereit sein.

Das Manga greift ein sehr wichtiges Thema auf – Mobbing. Das Menschen gemobbt werden passiert leider jeden Tag und überall auf der Welt. Leider ist die Umsetzung dieses Themas nicht gelungen. Für mich wirkt jede Handlung viel zu extrem. Es ist einfach zu übertrieben.

Fazit

Leider hat mir der erste Band des Mangas „Alles nur deine Schuld. Narben“ nicht gefangen. Es konnte mich weder mit seinen Charakteren noch mit der Geschichte begeistern.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Grausig!

Until Us: Thor

„Until Us: Thor“ ist ein Spin-Off der Until-Serie von Aurora Rose Reynolds und von Nicole Rodrigues. Dies ist Thors und Jolies Geschichte.

Wer mich schon etwas länger kennt weiß, dass ich ich ein großer ...

Wer mich schon etwas länger kennt weiß, dass ich ich ein großer Fan von Aurora Rose Reynolds Geschichten bin und dazu zählt auch die Until Us Reihe, die sie in die Hände von einigen anderen Autorinnen gelegt hat.

Leider muss ich sagen, dass ich für „Until Us: Thor“ von Nicole Rodrigues keine positiven Worte zu sagen habe. Für mich war diese Geschichte eine einzige Katastrophe und das lag vor allem an dem Protagonisten, die in dieser Reihe die ganze Schubkraft der Geschichte sind.

Thor ist eine Figur, bei der ich ganz deutlich sagen muss, dass ich sie schon etwas abstoßend finde. Für ihn dreht sich alles nur um das eine: Sex. Und darum geht es auch primär in der Geschichte. Egal in welcher Situation. Und in einigen ist diese Handlung absolut unangemessen und in meinen Augen nicht grade nachvollziehbar. Außerdem finde ich auch Thors verhalten gegenüber Jolie und anderen Frauen scheußlich.

Jolie finde ich leider auch nicht wirklich sympathisch. Mich hat besonders ihr Verhalten am Anfang etwas vergrault. Ist es normal, dass man als Ärztin jemanden mit einer Billiardkugel bewirft?

Von mir bekommt „Until Us: Thor“ deshalb nur 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Nach 30 % abgebrochen

Not My Type

"Not my type" von Lucy Score erzählt die Geschichte von Frankie und Aiden.

"Not my type" von Lucy Score erzählt die Geschichte von Frankie und Aiden.

Da Lucy Score im Moment in aller Munde ist und der Klappentext von "Not my type" nach einer unterhaltsamen Romcom klang, wollte ich die Gelegenheit am Schopfe packen und endlich ein Buch von ihr lesen.

Leider trifft der Titel "Not my type" genau auf mein Leseerlebnis zu 🙈Um es ganz deutlich zu sagen: Die Geschichte war gar nicht nach meinem Geschmack.
Frankies und Aidens Geschichte beginnt auf der Verlobungsparty von Francescas besten Freundin. Als Brautjungfer versucht sie alles in ihrer Macht stehende zu tun, damit die Hochzeit ein voller Erfolg wird. Das wird eine schwierigere Aufgabe, als sie denkt und dann ist da noch der unverschämte, aber dennoch attraktive Brautzeuge Aiden, mit dem sie sich ständig in die Haare kriegt.

Wir werden auf den ersten Seiten mit viel zu vielen Mensch konfrontiert, sodass ich schon direkt am Anfang Probleme hatte, diese zuzuordnen. Was aber deutlich herausgestochen hat, war das Benehmen der Figuren, das einfach nur unmöglich war. Die Partygäste waren allesamt versnobt, unhöflich und arrogant. Dazu kommt noch die altmodische und unpassende Ausdrucksweise, aus der sich die Autorin bedient hat.
Frankie ist eine Frau voller Tatendrang und selbstbewusst. Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, kann sie nichts und niemand stoppen. Aiden ist der typische reiche Weiberheld, der dennoch seine ernsten Seiten hat.

Die Handlung an sich konnte mich leider auch nicht begeistern. Für mich schwankte sie zwischen langweilig und trifft nicht meinen Humor.

Da ich weder mit der Handlung noch mit den Charakteren warm geworden bin, habe ich mich beschlossen "Not my type" von Lucy Score nach 30% abzubrechen.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine nicht gänzlich überraschende Enttäuschung!

The Mister

Nachdem plötzlichen Tod seines älteren Bruders, erbte Maxim nicht nur den Titel, sondern auch eine Menge Verantwortung. Als er auf seine neue Putzfrau trifft – die wunderschöne und musikalisch talentierte – ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Alessias Vergangenheit sie einzuholen droht, wird sich zeigen, wie tief ihre Beziehung wirklich ist.

Das Cover fand ich ganz interessant. Optisch angesprochen hat es mich aber nicht ganz.

Der Schreibstil von E.l James ist modern, aber nichts Besonderes
Die Handlung war langweilig, hohl, vorhersehbar und wiederholend. Es passiert eigentlich nichts. Die geschehenden Ereignisse wirken künstlich herbeigeführt und beinhalten keine Spannung, weil man schon ab Seite 20 Weise, wie die Geschichte weitergeht.

Ich finde die Protagonistin Alessia einfach unausstehlich und schlecht ausgearbeitet genauso, wie die Handlung. Maxim konnte mich auch nicht vom Hocker reißen. Er ist einfach nur total oberflächlich.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ich wünschte ich hätte diesen Band nie gelesen!

Paper Party

Paper Party ist ein zwischen Band der Royal Reihe, in dem es um die Vergangenheit und Zukunft von Gideon Royal – den ältesten der Royal Brüder – und Savannah seine Exfreundin.

Savannah ist nach ihrem ...

Savannah ist nach ihrem Abschluss auf dieselbe Uni gegangen an der Gideon studiert. Was ein Zufall? Nein, natürlich nicht. Gideon ist entschlossen Savannahs Herz wieder für sich zu gewinnen. Was sich schwieriger gestaltet als Gideon erwartet hat.

Das Cover sieht einfach super aus. Der Schreibstil des Autoren Duos Erin Watt ist hipp und modern. Es passt sich der Altersgruppe der Protagonisten an.

Ich konnte leider weder Savannah noch Gideon wirklich ausstehen. Beide sind mir wirklich unsympathisch. Savannah mochte ich schon in der Geschichte von Reed und Ella nicht leiden. Über Gideon habe ich mir noch kein Urteil gebildet, jetzt muss ich leider sagen, dass mein Urteil nicht gut ausgegangen ist. Er ist total farblos, hat keinen richtigen Charakter. Savannah ist eine totale Zicke. Außerdem weiß sie sie einfach nicht was sie will (bezüglich Gideon).

Der Roman beantwortet auch nicht wirklich die Fragen, die der Lese hat, sondern wirft einfach neue auf. Spannung war auch überhaupt keine vorhanden.

Fazit

Jeder der Royal Reihe bisher mochte, würde ich raten diesen Band zu überspringen.