Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 16.03.2024

Starker und spannender Auftakt

Trial of the Sun Queen

Darum geht es:

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker ...

Darum geht es:

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Ich habe den Schreibstil der Autorin von Seite 1 an geliebt, da er mich direkt in das düstere und triste Gefängnis zu Lor katapultiert hat und man sie direkt kennenlernen konnte. Der Schreibstil hat gut zu den Charakteren gepasst, auch wenn er zum Teil wirklich derb ist. Die Autorin weiß es einfach, wie sie die Umgebungen gekonnt beschreibt, sodass man das Gefühl hat direkt dort zu sein, ob man will oder nicht. Die Handlung wird zum großen Teil aus Lors Perspektive beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man zusammen mit ihr die ganze Welt am Hof des Sonnenkönigs kennenlernt und mit ihr zusammen durch die ganzen Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse durchsteigen muss. Es gab ein paar Kapitel, die aus der Sicht von Nadir, dem Auroraprinzen, beschrieben worden sind.

Die Charaktere sind sehr authentisch und das meine ich im guten, wie im schlechten Sinne. Sie sind alle nicht perfekt und haben ihre schlechten Eigenschaften, die mal mehr und mal weniger durchkommen. Aber gerade das hat sie für mich auch so interessant gemacht.
Lor finde ich jetzt nicht unbedingt sympathisch, denn sie ist impulsiv und hat ihre Wut nur schwer unter Kontrolle. Gleichzeitig ist sie aber auch unfassbar stark und zäh und würde alles für ihre Geschwister tun und um ihre Rache zu bekommen. Ich finde sie ist ein starker und vor allem interessanter Charakter.
Atlas, den Sonnenkönig, fand ich sehr schwer zu fassen. Er ist von Beginn an super lieb, zuvorkommend und hat sichtlich Interesse an Lor. Aber nach und nach kamen auch so kleine Momente in denen ich an seinen Intentionen gezweifelt habe und er auch eine ganz andere Seite von sich gezeigt hat.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr stark ausgearbeitet, denn sie sind nicht in dem Buch untergegangen, sondern hatten alle unterschiedliche Charaktereigenschaften, die die Handlung vorangebracht haben.

Zur Handlung möchte ich nur so viel sagen, dass wirklich eine Menge passiert und der Spannungsbogen von Beginn an bis zum Ende sehr weit oben gehalten wurde und ich manchmal gar nicht wusste, ob ich noch so viel mehr Spannung vertrage. Es gab da zum einen die ganze Storyline rund um Nostraza, dem Gefängnis in dem sie eingesperrt ist. Dann gibt es noch die ominösen Prüfungen um Sonnenkönigin zu werden, die abwechslungsreich, spannend und vor allem tödlich sind. Und dann gibt es noch die Liebesgeschichte zwischen Atlas, dem Sonnenkönig und Lor. Die Storyline ist spicy aber auch verwirrend.
Alles in allem ist die Geschichte gespickt von Wendungen, Intrigen und der Frage, wem Lor vertrauen kann und ob sie ihren Wunsch nach Rache endlich erfüllen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn gerade am Endes des Buches ist nochmal unfassbar viel passiert, dass die ganzen Charaktere in ein andere Licht rückt. Gleichzeitig haben sich sehr viele neue Möglichkeiten und Fragen ergeben, die hoffentlich im nächsten Teil langsam beantwortet werden.

Ein sehr starker Auftakt dieser Reihe mit viel Spannung, Wendungen und interessanten und starken Charakteren. Für mich war das Buch für dieses Jahr auf jeden Fall schon ein richtiges Highlight.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Vivian & Dante

King of Wrath

Sie ist die Frau, die er nie wollte – und seine größte Schwäche

Sie ist die Frau, die er nie wollte – und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Ich liebe den Schreibstil von Ana Huang. Von Seite 1 an zieht er mich direkt in seinen Bann und lässt mich mit seiner lockeren und leichten Art, nur so durch die Seiten fliegen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Vivian und Dante beschrieben, was ich sehr gut fand, da ich so die Gedanken und Gefühle der beiden viel besser nachempfinden konnte.

Die Autorin schafft es immer wieder einzigartige Charaktere zu schaffen, die ihre Ecken und Kanten haben und gerade die man gerade deswegen nur ins Herz schließen kann.
Vivian ist eine starke, eigenständige Frau, die im Leben steht und sich behaupten kann. Außer gegenüber ihrer Familie, der sie alles Recht machen möchte. So war sie jedenfalls zu Beginn der Buches und ich habe es geliebt sie dabei zu erleben, wie sie immer stärker geworden ist und ihr Glück in der Vordergrund gestellt hat.

Dante war zu Beginn der klassische kühle Bad Boy und Geschäftsmann. Sind wir ehrlich, jeder liebt den Bad Boy. Vor allem dann wenn er nach und nach seine liebevolle und charmante Seite zeigt und man einfach nicht genug von ihm bekommen kann. Ich finde auch er hat eine starke Wandlung während der Geschichte durchgemacht und gerade bei ihm hat es mein Herz schmelzen lassen.

Die Handlung konnte mich in ganzer Linie überzeugen. Es war abwechslungsreich, dramatisch, spicy und romantisch aber es gab auch ernste Themen, die trotzdem gut in die Geschichte gepasst haben. Für mich war das komplette Buch wieder einmal ein Meisterwerk, dass ich nicht aus der Hand legen wollte, weil ich so mit Vivian und Dante für ihr Happy End mitgefiebert habe.
Schön fand ich, dass auch Christian und Stella (Twisted Lies) nochmal in dem Buch vorgekommen sind bzw. auch die Szene noch einmal aus Vivians Perspektive erzählt wurde, als sie zusammen bei einem Abendessen waren.

Ein weiteres Lesehighlight der Autorin mit wundervollen Protas, die ich in mein Herz geschlossen habe und einem weiteren Book-Boyfriend in den ich mich beim Lesen verliebt habe.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bonnie & Henry

The Way We Kiss

Darum geht es:

Auf dem Gestüt der Huntingtons findet das große Sommerturnier statt – für die englische High Society das Event des Jahres. Pferdepflegerin Bonnie gehört zwar nicht zu den Reichen und Schönen, fiebert dem Turnier aber trotzdem entgegen. Denn dass Henry, Duke of Winterset und begehrtester Junggeselle des Landes, teilnehmen wird, sorgt überall für Aufregung. Doch als Bonnie auf Henry trifft, kann sie es nicht fassen: Dieser arrogante Typ soll der nette Junge sein, den sie früher für seinen einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert hat? Bonnie beschließt, Henry aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr Herz bei jedem Gedanken an ihn verdächtig schneller schlägt …

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da er sehr leicht und angenehm zu lesen war. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und sie hat mich von Seite zu Seite hin mehr mitgerissen. Die Handlung wird aus der Sicht von Bonnie beschrieben, was mir gut gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie authentisch waren und ihre Ecken und Kanten hatten.
Besonders Bonnie fand ich toll und habe sie schnell ins Herz geschlossen, da sie bodenständig und eine herzensgute Person ist, auf die man sich verlassen kann.
Den ersten Eindruck, den Henry bei mir hinterlassen hat, war wirklich nicht sympathisch aber ich war froh, dass er den schnell wieder gutmachen konnte und er sein wahres Ich gezeigt hat.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und vor allem Sam war für mich ein kleines Highlight der Geschichte.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, romantisch und beschäftigt sich mit Pferden. Für mich eine tolle Kombination, die die Autorin gut umgesetzt hat. Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger, sodass ich es nicht erwarten kann, den nächsten Band lesen zu können.

Ein romantisches Buch mit Spannung und einem Thema rund um Pferde. Die Charaktere haben das Buch für mich nur noch schöner gemacht.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Brody und Delilah

Heart Play

Darum geht es:

Wer will schon einen Quarterback?

Darum geht es:

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, dass sie sich in der männerdominierten Sportwelt behaupten kann. Um ihren professionellen Ruf zu wahren, lautet ihre erste Regel daher: Hände weg von heißen Sportlern! Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist schon bei ihrem ersten Interview fasziniert von Delilah. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens ̶ auch wenn diese das natürlich ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde …

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage von „Touchdown – Er will doch nur spielen“.

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland, da er so unglaublich leicht und flüssig und so passend zu den Charakteren und der Story ist. Sie schreibt immer sehr humorvoll, sodass man gefühlt durch das Buch fliegt.
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Und auch, dass nicht nur die Perspektive von Brody und Delilah dargestellt wird sondern auch zum Ende des Buches hin von Willow, was der Handlung nochmal eine andere Richtung gegeben hat.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch waren und ich es auch sehr sympathisch fand, dass sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt haben aber auch mit ihren alten Päckchen zu kämpfen hatten.
Die Chemie zwischen Brody und Delilah war von Anfang an zu spüren und ich habe es geliebt, wie provokant Brody Delilah immer herausgefordert hat aber auch, dass sich Brody wirklich anstrengen musste, denn Delilah hat es ihm nicht so leicht gemacht.

Die Handlung konnte mich auch von Beginn an fesseln, da ich das ganze Thema rund um Delilah in einem „Männerberuf“, die sich durchsetzen musste aber auch die tieferen Themen, wie pflegebedürftige Menschen und Demenz wirklich gut von der Autorin mit in die Handlung integriert wurden. Auch, wie sich die Handlung entwickelt hat und wie man zusammen mit Delilah und Brody mitgefiebert hat war toll. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich häufig zum Lachen gebracht, weil ich es so sympathisch fand.
Es gab aber auch die ein oder andere spicy Szene, die noch mehr Prickeln in die Handlung gebracht hat.

Ein weiteres tolles Buch von Vi Keeland, war mir wieder gezeigt hat, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Die Mischung aus Humor, spicy Szenen und authentischen Charakteren packt mich jedes mal wieder.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Lesehighlight

Love Like Fire

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

Ich habe die Geschichte von Grace und West von der ersten Sekunde an geliebt.
Das Buch ist anders, als die Bücher, die ich sonst von der Autorin kenne, denn es hat recht wenig Spice aber gerade das hat es für mich sehr besonders und tiefgründig gemacht, weil dafür soo viele Emotionen übermittelt wurden und ich einfach mit jeder Seite mehr in Grace Geschichte eingetaucht bin. Ich habe richtig mit ihr und West gelitten und habe ihrem Happyend entgegen gefiebert.
Für mich war das Buch wirklich ein absolutes Lesehighlight, was an der Mischung aus Humor aber auch Tiefgründigkeit lag.