Profilbild von Buecher_verliebt

Kaycee und Leo

Worlds Apart

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

Die Geschichte rund um Kaycee und Leo hat mir sehr gefallen, da ich das ganze Setting rund um die Backshow sehr interessant fand und auch, dass man auch mehr mitbekommen hat, wie sowas abläuft und natürlich auch, was es für Probleme mit sich bringt, wenn Gefühle in den Wettbewerb mit einsteigen. Auch, dass man etwas mehr über Leos Beruf und seiner Unzufriedenheit mit der Entwicklung seiner Rolle erfährt, hat das Bild nur mehr für mich abgerundet, da man Leo so auch besser verstehen konnte.
Ich mochte Kaycee und Leo super gerne, da sie beide sehr erwachsen mit den Problemen umgegangen sind aber auch gleichzeitig so emphatisch und voller Gefühle waren.
Gut hat mir auch gefallen. dass das Buch weitestgehend ohne große Dramen ausgekommen ist, was für mich sonst auch nicht zu den beiden Protagonisten gepasst hätte.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannender Auftakt

Eleria (Band 1) - Die Verratenen

Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich ...

Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich sind sie auf der Flucht,
verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.

Die Geschichte rund um Ria und ihre Freunde konnte mich sehr schnell packen, da die Autorin es schafft einen mit ihrem Schreibstil in eine düstere Welt zu entführen. An sich fand ich den kompletten Aufbau einer neuen Welt und wie dann alles dann aus dem Ruder läuft sehr gut, da es passend zu einer Dystopie wirklich bedrohlich und düster gewirkt hat. Die Spannung war zu jedem Moment spürbar als Ria und ihre Freunde um ihr Leben kämpfen mussten, sodass ich das Buch sehr schnell beendet habe und meine eigenen Theorien aufgestellt habe.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Starker Auftakt

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)

Darum geht es:

Als Agentin der Magic Control Agency ist Lyssa daran gewöhnt, sich tagtäglich mit wilden Magischen herumzuschlagen, schließlich ist das Einfangen und Sicherstellen von potenziell gefährlichen Wesen ihr Job. Doch als die Metallmagierin in den australischen Blue Mountains plötzlich einem Drachenwandler gegenübersteht, traut sie ihren Augen kaum. Nicht nur ist diese Kreatur überaus selten, der Mann, der ihr mit lodernden Iriden entgegenblickt, übt auch noch einen seltsamen Sog auf sie aus. Was Lyssa nicht ahnt: Blaze birgt ein Geheimnis, das neben dem Frieden der Welt auch ihr eigenes Leben für immer zerstören könnte …

Dieses Buch war ein Auftakt in eine Buchreihe, die ganz nach meinem Geschmack war. Es ging direkt spannend los und ich fand die Protagonistin Lyssa wirklich toll, da sie so selbstbewusst ist und mich ihre Art direkt überzeugt hat. An sich der ganzen Freundeskreis rund um Lyssa war sehr gut ausgearbeitet und jeder von ihnen hatte einen einzigartigen und abwechslungsreichen Charakter, sodass eine sehr individuelle Freundesgruppe entstanden ist.
Auch das komplette Magiesystem, welches die Autorin erschaffen hat, war für mich etwas ganz anderes gewesen und war deswegen umso spannender. Das Setting rund um die australischen Blue Mountains und Sydney fand ich auch spannend, da es mein erstes Urban-Fantasy Buch war und ich die Mischung aus der realen Welt und Magie aufregend fand.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend aber auch sehr humorvoll und genau diese Kombination hat es für mich so gut gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Sparrow & Troy

Boston Belles - Sparrow

Darum geht es:

Als Sparrow Raynes gezwungen wird Troy Brennan, den brutalen und gefürchteten Big Boss der Bostoner Mafia, zu heiraten, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Träume, all die Dinge, die sie schon immer tun wollte, und vor allem ihre Freiheit werden ihr mit einem Mal genommen. Sie weiß nicht, warum der attraktive Troy ausgerechnet sie gewählt hat - er scheint sich nicht mal sonderlich für sie zu interessieren. Doch Sparrow fügt sich keinesfalls so einfach in ihr Schicksal. Wenn Troy sie in einen goldenen Käfig sperren will, wird sie sich mit aller Macht wehren. Und bei ihren hitzigen Auseinandersetzungen spüren sie plötzlich eine so große Leidenschaft, wie sie keiner von beiden je zuvor empfunden hat ...

Ich habe mich so gefreut, dass dieses Buch als Prequel der Boston Belles Reihe erschienen ist, da ich sehr neugierig auf Sparrows und Troys Geschichte gewesen bin.

Der Schreibstil der Autorin hat mich, wie bei all ihren Büchern, direkt wieder gefesselt und mich das Buch in einem Rutsch verschlingen lassen. Die Handlung wird aus der Sicht von Sparrow und Troy beschrieben, was ich sehr gerne mag, da man so die Hintergründe und Gefühle der Charaktere besser nachempfinden kann und sich auch so besser in sie hineinversetzen kann.

Die Charaktere konnten mich auch komplett überzeugen, da sie so authentisch und sehr gut ausgearbeitet waren.
Sparrow mit ihrer forschen Art habe ich schnell in mein Herz geschlossen, denn ich fand es sehr erfrischend, dass sie nicht das typische Mädchen war sondern sehr genau wusste, was sie will und sich auch gut gegen Troy behaupten konnte.
Troys Entwicklung während der Handlung war ebenfalls toll mitzuverfolgen, da er am Anfang doch sehr böse, kalt und berechnend gewirkt hat, ist er durch Sparrow Stück für Stück offener geworden.

Die Handlung war fesselnd, denn sie hat alles beinhaltet, was ich gebraucht habe. Es war spannend, lustig und man hat sehr schnell die Chemie zwischen Sparrow und Troy gemerkt. Die Schlagabtausche zwischen ihnen haben mich häufig zum Lachen gebracht. Die Handlung war aber auch wieder düster und gerade die Beweggründe von Troy, die man nach und nach erst besser kennenlernt haben es wirklich spannend gemacht.

Ein weiteres tolles Buch der Boston Belles Reihe, dass ich einfach nur verschlungen habe und wo mich Sparrow und Troy toll unterhalten haben.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Molly & Declan

Sweet Player

Darum geht es:

Wenn aus Spiel Ernst wird …

Darum geht es:

Wenn aus Spiel Ernst wird …

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft – seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist …

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir wieder einmal extrem gut gefallen, da er sehr leicht zu lesen ist und dabei humorvoll ist, sodass ich immer wieder Lachen musste.
Die Handlung wird aus der Sicht von Molly und Declan beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere fand ich sehr authentisch, da sie ihre eigenen Päckchen mit sich getragen haben und ihre Ecken und Kanten sie aber auch irgendwie sympathisch gemacht haben.
Ich fand die Entwicklung von Molly wirklich toll, da sie zwar schon zu Beginn sehr sympathisch gewesen ist, sie aber auf der anderen Seite mit Unsicherheiten zu kämpfen hatte, die sie aus der Trennung ihrer Eltern mitgenommen hat.

Declan hat mir auch sehr gefallen, da er aufmerksam, lustig, zuvorkommend und einfach ein toller Bookboyfriend ist, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch er hat mit Problemen zu kämpfen, die man so zu Beginn gar nicht wahrgenommen hat, aber ich fand, dass die Autorinnen das Thema sehr sensibel behandelt hat.

Die Handlung konnte mich auch in ganzer Linie überzeugen, da sie auf der einen Seite sehr humorvoll war, sodass ich bei manchen Szenen wirklich laut Lachen musste, es auf der anderen Seite auch viele ernste Themen, wie beispielsweise die Krankheit von Mollys Vater gab, die mit sehr viel Sensibilität behandelt wurden und der Handlung auch Tiefe gegeben hat.
Mir hat besonders gut gefallen, dass die beiden erst Freunde geworden sind, sodass sich da eine andere Basis entwickelt hat und sie sich besser kennenlernen konnten, ohne das direkt Gefühle und Erwartungen an den anderen gestellt wurden und sie sich so auch unvoreingenommen helfen konnten jemand anderen kennenzulernen, obwohl das nicht wirklich lange gut gegangen ist.
Es gab auch erotische Szenen, die der Handlung genügend Spice gegeben hat. Das Prickeln, welches sich zwischen den Protagonisten entwickelt hat, hat mich von Seite zu Seite mehr in seinen Bann gezogen.

Ein weiterer besonderer Liebesroman der Autorinnen, der mich zum Lachen, Mitfiebern aber auch zum Nachdenken anregen konnte und den ich dank der super authentischen und sympathischen Charaktere nicht mehr aus der Hand legen konnte.