Profilbild von Buecherakte

Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Für YOUNG Adult Fans ein MUSS!

Wie der Klang deines Herzens

Cover: Wow! Ich bin ja ein totaler Coverkäufer und dieses Cover hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Farben und alles sind harmonisch und gefällt mir wirklich ziemlich gut 😊! Ein richtiger Eyecatcher!
Inhalt: ...

Inhalt: Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen

Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.

Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Als Leah jedoch zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.

Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Fazit: Das Buch musste ich erst einmal sacken lassen. Die Geschichte springt auch ein wenig in der Zeit und man erfährt wirklich viel über die beiden Protagonisten Leah und John.
Leah ist talentiert und Balletttänzerin. Sie ist liebenswert gleichzeitig aber auch naiv. Manchmal war sie sogar zu naiv, sodass ich wirklich den Kopf schütteln musste. Ich selbst konnte leider nicht all ihre Handlungen nachvollziehen, aber das liegt wahrscheinlich auch am Alter 😂... sie kämpft für ihre Träume und hat ungeheuer Mut. Darum habe ich sie ein wenig beneidet, denn ich war damals nicht so.
Ihre Familie ist für sie besonders sehr wichtig insbesondere ihre beiden Geschwister. So etwas habe ich bisher selten in Romanen erlebt und fand es sehr erfrischend, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Fokus des Romans steht. Sie sind alle füreinander da, so wie man sich eben einen Familienzusammenhalt vorstellt.
John fand ich sehr sympathisch. Er spielt leidenschaftlich Cello und ist Vollblutmusiker. Ein liebevoller und mitfühlender Mann. Er würde alles für Leah tun und war wie der nette Junge von nebenan.
Die Autorin hat es geschafft immer die richtigen Worte zu wählen, weshalb die Figuren sehr real rüberkommen.
Es war mein erster Roman der Autorin und nun ich bin neugierig auf die anderen Romane, die noch kommen werden. Ich fand die Zeitsprünge sehr gut, sodass die Story auch nicht auf der Stelle stand, sondern man mit den Charakteren gereift ist. Für alle Young Adult Fans ein Muss!
Für mich waren es 4 von 5 Akten. Ich bedanke mich bei der Autorin für das Reziexemplar.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Perfekte Begleitung durch die Schwangerschaft

Tagebuch - Meine Schwangerschaft

Ich finde sowas während einer Schwangerschaft total interessant. Besonders die Veränderungen aufzuschreiben und wie sich alles entwickelt. Die Größe des Buches ist perfekt, um es in den Nachtisch zu verstauen und abends noch ein bisschen zu dokumentieren. Die Seiten sind liebevoll gestaltet und illustriert, was mir besonders gut gefallen hat.

Einziger Kritikpunkt war für mich, dass wirklich jeder Tag der Schwangerschaft eine eigene Seite bekommt. Denn seien wir mal ehrlich an manchen Tagen geschieht einfach nichts 😂🙆🏼‍♀️... Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Akten 😊! Ich finde, es ist auch ein super Geschenk zur Schwangerschaft für eine Freundin😋

Veröffentlicht am 09.02.2020

Gute Unterhaltung

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Cover: das Cover finde ich richtig witzig, und zeigt genau das was der Roman ausmacht: Kelly als Ingenierin.

Inhalt: Kelly ist neunundzwanzig, Roboteringenieurin, brillant, ehrgeizig – und Dauersingle. Als die Hochzeit ihrer Schwester bevorsteht und Kelly wieder einmal am Katzentisch zu enden droht, schreitet sie zur Tat und baut sich ihren Traummann einfach selbst! Ethan ist groß, gut aussehend, charmant und witzig. Und er versteht Kelly wie kein Zweiter auf dieser Welt. Kein Wunder, schließlich hat sie ihn ja höchstpersönlich programmiert. Doch dann passiert etwas, das Kelly nie für möglich gehalten hätte: Sie verliebt sich in Ethan, den Roboter ...
Fazit: Der Einstieg fiel mir, weswegen auch immer, nicht besonders leicht. Die ersten fünfzig Seiten haben sich ein wenig gezogen und ich zog sogar schon in Betracht das Buch aus der Hand zu legen, aber zum Glück habe ich es nicht getan.
Kelly ist sympathisch, lebt für ihren Job und vernachlässigt ihr Privatleben. Aus diesem Grund hat sie auch keinen Freund. Die Hochzeit ihrer Schwester naht, und selbst ihre Mutter lässt nichts unversucht ihre Tochter zu „verschachern“. Als sie sich ihren Traummann selbst bastelt, könnte man denken, Ethan ist der eine! Aber er ist nur ein menschenähnliches Objekt. Eine Kunst sozusagen und kein Mensch mit Gefühlen aus Fleisch und Blut. Ich fand das Buch 📚 wirklich toll geschrieben, man merkt, wie die Autorin die Worte mit Sorgfalt ausgewählt hat. Besonders den Schluss fand ich berührend und Kelly wächst bis zum Ende hin über sich hinaus, was ich als sehr schön empfand.
Ich glaube viele Frauen geht es heutzutage wie Kelly. Sie haben einen stressigen Alltag und wollten sich am Abend nicht mit Dates rumquälen. Mich hat das Buch amüsiert, aber letztendlich fand ich einige Dinge unglaubwürdig. Allerdings möchte ich nicht spoilern 🙈! Es ist kein gewöhnlicher Liebesroman, sondern enthält mehr als eine wichtige Botschaft: Keiner ist perfekt. Man sollte sich in den Vordergrund stellen, und nicht den Job oder die Beziehungen zu anderen. Ich vergebe 4 von 5 Akten.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Nette Story mit guter Umsetzung

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Cover: das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Ich finde man kann auch in der Buchhandlung kaum daran vorbeilaufen ohne einen Blick auf den Klappentext zu werfen!
Inhalt: Ever mag die Unverbindlichkeit ...

Inhalt: Ever mag die Unverbindlichkeit ebenso wie Charlie. Beide sind Single und auf der Suche nach nichts ernstem. Natürlich können die beiden nicht ihre Finger voneinander lassen und beginnen eine Affäre. So lange bis Ever merkt, dass sie was anderes will, als das was sie mit Charlie hat.
Fazit: Ja, ich bin ein typischer Coverkäufer und hätte im Laden definitiv zugegriffen! Der Klappentext klingt sehr interessant und lässt schon ein bisschen ahnen wohin das Ganze führen wird.

Charlie Burns ist ein angehender Cop, der eigentlich genau weiß was er will. Er stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit Ever und die Funken zwischen den beiden sprühen gewaltig. Charlie wurde sehr genau beschrieben. Er ist heiß! Verdammt heiß! Besitzt Humor und kann die Frauen um den Finger wickeln.

Ever Carmichael (übrigens sehr cooler Name!) hat die Regel nicht länger als einen Monat mit einem Mann eine Affäre zu haben. Schnell merkt sie, dass sie mehr für Charlie empfindet und beendet die Affäre. Ever ist eine sympathische Frau, und eigentlich hat sie keine Selbstzweifel bis sie mit ihrer Mutter spricht... Obwohl New York eine große Stadt laufen sich Charlie und Ever regelmäßig über den Weg. Charlie beginnt eifersüchtig zu werden und ihm wird klar, dass Ever nicht nur irgendeine Frau ist.

Die Autorin setzt mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und Dialoge anstatt das Setting genau zu beschreiben, was für mich perfekt ist. Man kann sich dennoch alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Story ist aus beiden Sichten geschrieben (Charlie und Ever). So kann man sich in beide Personen perfekt hineinversetzen und die Gedankengänge beider verfolgen.
Es war mein erstes Buch von Tess Bailey und ich würde definitiv wieder eins von ihr lesen! Vier von fünf Akten.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Perfekt für die Winterzeit

Wenn Weihnachten so einfach wär

Cover: das Cover fand ich so schön, ich bin einfach ein Weihnachtsfan!

Cover: das Cover fand ich so schön, ich bin einfach ein Weihnachtsfan!
Inhalt: Sarah ist stocksauer. Sie hat schon wieder einen Beschwerdebrief über die Ferienanlage Shooting Star Mountain Resort und deren unfreundlichen Besitzer Will Armstrong erhalten. Das kann ihre Reiseagentur nicht auf sich sitzen lassen, und so beschließt Sarah kurzerhand, selbst nach Kanada zu fliegen, um diesem unverschämten Kerl einmal die Meinung zu sagen. Doch als sie Will unverhofft in die Arme läuft, kann sie es kaum glauben: Unverschämt mag der Hotelbesitzer zwar sein, doch unglaublich attraktiv ist er auch …
Fazit: Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand sofort den Schreibstil sehr flüssig.
Kommen wir zunächst einmal zu den Protagonisten: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Sarah! Sie ist eine bezaubernde junge Frau, die sich aber einfach zu viele Gedanken um alles macht. Sie erinnerte mich stark an mich selbst 😂🙈, weshalb ich mich auch ziemlich schnell mit ihr identifizieren konnte. Ihre Monologe sind sehr ausgereift, sodass man als Leser sehr nah an sie herantritt. Es kommt zu einer Wendung, zu welcher möchte ich natürlich noch nicht verraten🤪. Natürlich gibt es auch einen männlichen Protagonisten in Form von Will alias Mr. Grummel. Er fungiert als Ansprechpartner, womit er fehlbesetzt ist.
Zwischen Sarah und ihm fliegen bald die Fetzen und die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich spüren. Auch wird aus seiner Sicht erzählt, was ich immer gut finde.
Die Umgebung ist für mich schon fast zu präzise beschrieben und hätte auch weniger sein können. Man konnte sich perfekt in das Ambiente der Rocky Mountains und der malerischen Landschaft hineinversetzen.
Ich konnte jedenfalls nicht lange auf dem Sofa sitzen ohne das Buch wieder in den Händen zu halten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Der Roman hat mich gut unterhalten. Vier von Fünf Akten 😊!