Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein wahrer Eyecatcher nicht nur äußerlich

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Das Buch hat mich alleine durch sein Cover sehr angesprochen und der Klappentext hat sich für mich vielversprechend angehört. Japanische Kultur und dann noch Tee Zeremonien und einiges an Magie? Na klar her damit.

Wir begleiten Ning die ihre Mutter an ein tödliches Gift verloren hat und ihre Schwester auch daran verlieren könnte. Also macht sie sich auf den Weg an einer Prüfung teilzunehmen und damit eine Möglichkeit ihre Schwester zu heilen. Leider erweist sich das alles andere als einfach und mehr wie einmal muss sie um ihr Leben fürchten.
Ning ist eine junge Frau die aber durch die japanischen Weisheiten schon sehr gestärkt ist. Durch ihre offene Art findet sie auch schnell Unterstützung und neue Verbündete.
Auch die anderen Charaktere haben mir auf ihre Art gefallen und konnte durch die vielen Details und Beschreibungen mir jeden einzelnen gut vorstellen.

Die Story ist sehr detailliert und gerade das Japanische Essen und die Tee Zeremonien wurde mit viel Liebe beschrieben. Zwischenzeitlich war es so gut beschrieben, das ich während dem Lesen oft Hunger bekommen habe. Zwischendrin gibt es mal ein paar längen, aber gerade die Prüfungen machen das wieder gut und diese sind sehr spannend und ich habe immer mitgefiebert.
Der Schreibstil ist flüssig und trotz der vielen unbekannten Begriffe, wurde ich in meinem Lesefluss nicht gestört.
Gegen Ende Überschlagen sich die Ereignisse und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich bin so gespannt auf Band 2 und kann es kaum erwarten.

Fazit
Ein absoluter Eyecatcher im Regal und eine etwas andere Fantasy Geschichte mit viel japanischen Vibes. Am besten sucht ihr euch vorher einen guten Japaner aus, denn ihr werdet auf jeden Fall Hunger bekommen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Würdiger Abschluss

Die Weltportale (Band 5)

Da ist er nun der fünfte und finale Band und wie schön ist das Cover bitte? Es passt perfekt zu seinen Vorgängern und zeigt wie düster es hier zu geht.

Eleonora wurde vom Schatten entführt und in die ...

Eleonora wurde vom Schatten entführt und in die Dunkelheit gezogen. Lucius und seine Freunde versuchen alles sie wieder zu befreien, aber will sie das denn und was für ein Schicksal haben die beiden, jetzt da alles anders ist als erwartet?

Eleonora war in diesem Band ganz anders, aber trotzdem hat man immer wieder die alte Eleonora durch blitzen gesehen. Sie hat selbst einen Kampf mit sich auszutragen. Dieser Kampf hat mir gut gefallen.
Lucius hat auch mit sich zu kämpfen und muss ein Schicksal annehmen, für das er nicht bereit ist. Er will nur eins, Eleonora zurück und dafür muss er alles geben.
Wenn man zurückblickt auf den ersten Band, dann merkt man was für eine Charakterentwicklung dahintersteckt. Sie wurden erwachsen und mussten für alle Welten kämpfen. Hier merkt man es sehr deutlich, wie selbstlos und kämpferisch sie geworden sind, trotz der vielen Rückschläge und Verluste.

Der Schreibstil ist wie in den Vorgänger flüssig und sprachlich einfach richtig gut.
Der rote Faden der sich von Band 1 bis hierher zog war enorm gut ausgearbeitet. Jetzt wo man das ganze überblicken kann, fallen einem viele Punkte ein, die zu diesem Moment geführt haben. Die Spannung und die Dramatik ist hier allgegenwärtig. Es gab keine Stellen wo es langweilig wurde und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende hat mich wirklich überzeugt und nach dieser Reise mit den Charakteren, finde ich, ein sehr passendes Ende für alle. So kann ich sie ziehen lassen.

Fazit
Ein sehr gelungenes Finale, das alles hat, Spannung, tolle Charaktere, wunderbare Entwicklungen. Einfach eine Reihe die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Toller Abschluss der Reihe

Rachejagd - Zerstört

Das Finale ist da und der Klappentext beginnt mit den Worten: " Das Ende ist nah"
Treffender konnte es nicht sein.

Treffender konnte es nicht sein.

Wir begleiten wieder Anna, Nick und Zane auf der Suche nach ihrem Peiniger. Nachdem der zweite Band mit einem echt fiesen Cliffhanger endet, geht es direkt sehr traurig weiter.
Das was ich im zweiten Band kritisiert habe, wurde hier aufgeholt und ich war total begeistert. Endlich erfahren wir, warum das ganze in Gang geraten ist. Wir dürfen eine Zeitreise machen und bekommen einen Einblick in die Vergangenheit der beiden Protas.
Die Drei sind ein tolles Team und ich finde gerade in diesem letzten Band merkt man diesen Zusammenhalt am besten. Die Charaktere machen einen gewaltigen Schub. Alles was in zweiten Band nicht passiert, wird hier bestens umgesetzt.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und gleicht einem Actionfilm. Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bekommt man einen guten Einblick in die Figuren.
Es ist von Anfang an spannend gestaltet und diese nimmt immer mehr zu. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Der Täter selbst wird sehr gut beschrieben und ich hatte tatsächlich im zweiten Band schon so eine Ahnung, wer dahinter steckt, bin aber durch die vielen falschen Fährten, davon abgekommen. Die Wendungen sind gekonnt gesetzt und überrascht einen immer wieder aufs Neue.
Das Ende ist eine Explosion an Ereignissen. Man kann überhaupt nicht durchatmen und den Charakteren wird das Leben wirklich zur Hölle gemacht.
Ich finde das Ende wirklich passend und auch realistisch dargestellt.

Fazit
Ein sehr gelungener Abschluss einer extrem spannenden Reihe. Der zweite Band hat geschwächelt, aber das Finale macht das wieder weg. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Immer noch begeistert

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

Ich liebe diese Reihe sehr. Daher musste ich auch direkt weiterlesen und war gespannt wie die Reise meiner Lieblinge weitergeht.

Die Allison aus der Zukunft stellt einfach alles auf den Kopf und lässt ...

Die Allison aus der Zukunft stellt einfach alles auf den Kopf und lässt zu, das ein Heim für Geister in Harrowmore entstehen kann. Das birgt so manche Gefahren und neue Fragen und Abenteuer die unsere Liebgewonnenen Helden bestehen müssen.

Ich habe die Harrowmore Souls Reihe von dieser Gelesen und es ist so toll, die ganzen Parallelen zu sehen. Die Charaktere entwickelt sich immer weiter und die neuen Charaktere wachsen einem so schnell ans Herz. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie auch neue Charaktere eingefügt werden und alle ein Eigenleben haben. Das macht die Charakterbildung so spannend. Man fühlt sich als würde man nach Hause kommen.

Der Schreibstil ist wie immer von viel Humor geprägt, aber auch tiefe lässt sich hier finden. Ich bin immer wieder begeistert wie gut die Autorin das Verhältnis dazu schafft. Es ist immer an den passenden Stellen Düster und mysteriös und dann kommen wieder Stellen an denen man lachen muss und so werden düstere Stellen wunderbar entschärft.
Der Schluss macht wieder Lust auf mehr und die Reihe ist noch lange nicht fertig. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Fazit
Eine meiner Lieblingsreihen, die ich jedem nur empfehlen kann. Dieser Band hat mich auch wieder voll überzeugt.

Veröffentlicht am 19.02.2023

New Adult mit Thriller Elementen

Stars in our Hands

Ich war sehr gespannt auf die Story. Eine Liebesgeschichte mit Thriller Elementen? Ja auf jedenfall und der Klappentext hat sich sehr spannend angehört.

Die beiden Hauptcharaktere Farah und Paxton haben ...

Die beiden Hauptcharaktere Farah und Paxton haben es in sich. Ich war total begeistert von Farah. Sie hat es nicht leicht, ihren Traum als Regisseurin zu verwirklichen. Als sie einen Anruf bekommt und endlich einen Fuß in die Tür bekommt, wird sie als Babysitter für den Superstar Paxton abgestellt. Was macht man nicht alles um den Traumberuf machen zu können.
Farah ist eine sehr ehrgeizige Person und behandelt ihre Mitmenschen mit Respekt und Wertschätzung. Ich mochte ihre Art sehr gerne, da sie immer genau die passende Antwort hatte. Sie ist aber auch verletzlich und muss mit ihrer größten Angst zurecht kommen. Das kostet sie viel Kraft. Ihre Gedankenwelt und die Emotionen die man vermittelt bekommt, sind sehr realistisch dargestellt. Ich habe oft mit Farah gelitten.
Paxton hat auch seine Probleme, als Schauspieler ist er oft mit sehr anfänglichen Fans konfrontiert. Eine Stalkerin macht ihm das Leben förmlich zur Hölle. Er zieht sich daher immer mehr zurück und vertraut niemanden mehr. Das macht die Arbeit mit ihm nicht unbedingt leicht. Aber er ist ein sehr bodenständigen Mensch und weiß wann er jemanden helfen soll und tut dies bedingungslos.
Beide Charaktere fand ich toll beschrieben und sehr authentisch. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefiebert.

Der Schreibstil war flüssig und sehr spannend. In der Mitte gab es einen kleinen Abschnitt der sich gezogen hat, aber danach ging es gleich spannend weiter. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Farah und Paxton erzählt. Zwischendrin gibt es Tagebucheinträge einer Unbekannten Person, es ist aber schnell klar, das es sich um die Stalkerin von Paxton handelt. Diese Einträge sind zeitlich verzögert und zeigen die Anfänge des stalkens. Im Laufe des Buches gelangen die Einträge in die Gegenwart und man rätselt mit, wer es den sein könnte.
Der Schluss hätte auch gut zu einem Thriller gepasst, den die Spannung nahm nochmal zu und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit
Ein gelungener New Adult Roman mit tollen Thriller Elementen. Ich habe mich extrem gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.