Profilbild von Buecherecken

Veröffentlicht am 11.12.2021

Tolle Liebesgeschichte

Wenns einfach so passiert

Meinung
Wollt ihr ein bisschen High School feeling, wie in den amerikanischen Filmen, mit viel Gefühl und Witz?
Na dann ist das Buch vielleicht was für euch.
Hier wird Rebeeca, Becca genannt, am Anfang ...

Meinung
Na dann ist das Buch vielleicht was für euch.
Hier wird Rebeeca, Becca genannt, am Anfang ziemlich in die Irre geführt und weiß plötzlich nicht mehr was ihre Gefühle bedeuten sollen. Ich konnte mich in ihre Gefühlswelt sehr gut einführen, da man als Teenager wirklich nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen und wer man sein will. Dies wird hier sehr gut beschrieben. Sie möchte einfach wie jeder andere sein, in der Masse untertauchen. Bloß nicht auffallen und irgendwie Stress mit den falschen Leuten bekommen. Nur leider ist der heißeste Junge der Schule hinter ihr her und das ruft natürlich die Königin auf den Plan, die das ganze nicht toll findet. Auf der anderen Seite steht Nick, und auch hier merkt man schnell die Anziehungskraft, der beiden und schon weiß Becca nicht mehr was sie machen soll.
In diesen Buch geht es auch um Homophobie, die nicht belächelt wird, sondern es eher sehr realistisch dargestellt wird. Viele Jugendliche kommen mit dem öffentlichen Liebesbekundungen gleichgeschlechtlicher Paare nur sehr schwer klar. Natürlich nicht alle, aber um in der Clique Anschluss zu finden, übersieht man halt auch sehr feindliche Sprüche und fühlt sich im Anschluss sehr schlecht.
Es geht auch um sich selbst finden und seinen Platz in der Welt.
Alles sehr wichtige Themen die hier angesprochen werden und durch die Schreibweise wird es aufgepeppt.
Die Charakter sind alle sehr vielfältig und jeder hat seine Macken und Stellenwert in der Gruppe.
Der Schluss war sehr gefühlvoll und unglaublich schön, zu sehen wie mehrere Figuren über ihren Schatten springen und man die Veränderung genau miterleben kann, hat mich begeistert.

Fazit
Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, sie hat mir sehr gut gefallen und auch die Themen wurden sehr gut angegangen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Toller Auftakt

Skyward - Der Ruf der Sterne

Meinung
Dieses Buch hatte ich echt schon oft in der Hand, als ich es lesen  durfte, hoffte ich das es wirklich gut ist. Ich mag Bücher die im All spielen und hier wurde ich auch nicht enttäuscht.
Die ...

Meinung
Die Figuren glänzen durch ihre Vielfältigkeit und es wird auf jedenfalls nicht langweilig mit ihnen. Spensa ist die Tochter eines Feiglings und muss sich daher jeden Tag aufs neue beweisen. Sie muss hart für ihren Platz an der Pilotenschule kämpfen, denn sie möchte trotz aller Steine auf ihrem Weg, in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Ihren Mut bewunderte ich. Sie hat einfach nicht aufgegeben und jedem gezeigt, was für eine tolle Junge Frau ist. Auch die anderen Charaktere hatten für sich tolle und auch weniger tolle Eigenschaften. Man konnte von Seite zu Seite mit erleben, wie sie als Team mehr zusammen gewachsen sind. Die Dynamik der Gruppe war einfach toll.
Mein Lieblingscharakter war aber M-Bot. Ein sehr eigenwilliges Raumschiff, das zwar behauptet nur nach Programm zu agieren, aber zwischendurch sich doch sehr eigenmächtig und sehr menschlich verhält und so mich oft mit seinen Äußerungen zum Lachen gebracht hat.
Der Schreibstil war rasant und man hatte keine Stellen drin, die sich gezogen haben.
Man wird von einer Schlacht in die nächste Katapultiert und begleitet die Squat Einheit durch einige Plottwist um am Ende in einem unglaublichen Schluss zu merken, das alles doch nicht so ist, wie es auf den ersten Blick schien. So bekommt man ganz viel Lust auf Band zwei, denn es haben sich viele Fragen gebildet, die hoffentlich bald beantwortet werden.

Fazit
Hier hat der Autor alle Erwartungen die ich hatte, erfüllt. Ein tolles Abenteuer, ein Setting voller Action und Spannung und tolle liebevolle Charaktere, die man doch gerne in die Schlacht um ihre Freiheit begleitet.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Betreten auf eigene Gefahr

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111

Meinung
Ich war ganz gespannt auf dieses Buch und das Cover fand ich unglaublich schön.
Hier bekommt man Humor, Charme und ein wenig grusel und alles passt einfach perfekt zusammen.
Es war für mich das ...

Meinung
Ich war ganz gespannt auf dieses Buch und das Cover fand ich unglaublich schön.
Es war für mich das erste Buch der Autorin und daher kannte ich Livie die Banshee der Familie Harrowmore gar nicht. Was aber nicht schlimm war, ich war gleich in der Geschichte und die verrückten Charaktere haben es mir sehr leicht gemacht, sie zu mögen.
Allison und Conny haben zusammen eine Kanzlei für Geister und Menschen die von Geistern gestört werden. Beide wurden durch das Schicksal zueinander geführt, wobei ich manchmal glaube Conny würde es sich anders wünschen.
Allison ist so ein verrückter Charakter, mit ihrer trocken, humorvollen Art und wie sie Dinge betrachtet, fand ich sie sehr erfrischend und verdammt lustig.
Auch die vielen anderen Charaktere sind einfach jeder, für sich, unverkennbar. Unter ihnen findet man den Sekretär von Allison. Nigel ein Geist, ihre Patentante Livie, eine Banshee, oder auch den Hotelmanager, der sich sehr verdächtigt verhält.
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und sehr kurzweilig. Der Schreibstil ist locker und mit viel Humor aufgepeppt. Man merkt gar nicht wie schnell man durch das Buch fliegt.
Es ist auch spannend und man möchte unbedingt die Geheimnisse von Zimmer 111 lüften und so geht man immer weiter in das Zimmer und findet auch Nervenkitzel und Gänsehaut.
Der Schluss passt sehr gut zu dem Buch und macht Lust auf mehr.

Fazit
Das ist ein wirklich perfektes Buch, ich habe nichts auszusetzen und es hat unglaublich Spaß gemacht, es zu lesen.
Bald erscheint ja auch schon Band 3 der Reihe und ich werde euch von den nächsten Bänden berichten.
Kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Spannend bis zum Schluss

Verloschen: Thriller

Meinung
Ich habe mich so gefreut, als ich hörte, es gibt ein neues Buch von Catherine Shepherd. Ich liebe ihre Thriller einfach.
Dieses konnte wieder Punkten bei mir. Man fiebert bis zum Schluss mit ...

Meinung
Dieses konnte wieder Punkten bei mir. Man fiebert bis zum Schluss mit und trotzdem trifft einen das Ende immer unerwartet.
Die Charaktere entwickeln sich in jedem Buch weiter und sie sind einfach so authentisch. Julia ist Pathologin, aber auch irgendwie immer an den Ermittlungen beteiligt und unterstützt ihren Freund und Kriminalkommissar Florian bei den Fällen. Die beiden habe sich zu einem unschlagbaren Team gemausert und fungieren auf sehr kompetente Art und Weise.
Auch ihre Kollegin Lenja ist dieses Mal sehr stark vertreten. Leider hat sie ein bisschen mit ihrem Privatleben zu tun und Julia hilft ihr nur wo es geht.
Die Bücher können auch unabhängig von einander gelesen werden, aber um die Entwicklung der Charaktere mit erleben zu können, empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Jedes Buch von ihr wird am Anfang schon sehr spannend erzählt und diese steigt im Laufe des Buches an. Durch die kurzen Kapitel und immer wieder verschiedene Einblicke der einzelnen Figuren, wird es nie langweilig und sehr abwechslungsreich.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Was mir immer wieder bei den Büchern auffällt, ist die Schrift. Sie ist etwas größer gedruckt, als bei anderen Büchern und so ist es einfach angenehmer zu lesen.
Ich versuche immer hinter den Täter zu kommen, doch leider werde ich immer wieder auf die falsche Fährte geführt und wie immer, konnte ich es nicht fassen, wer der Täter wirklich war. Der Schluss war einfach eine Überraschung und durch die Wendungen, war ich einfach total verblüfft.

Fazit
Wieder ein gelungenes Buch von einer meiner absoluten Lieblings thriller Autorin. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher. Kann sie nur empfehlen, vorallem an den dunklen, trüben Tagen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Gänsehaut und Nervenkitzel

Die Seele eines Spukhauses

Meinung
Man sagt ja oft, die Wände haben Ohren oder, was diese Wände schon alles erlebt haben. Ja bei manchen Häusern möchte man es vielleicht doch nicht so genau wissen, vorallem wenn es Spukhäuser sind. Haben Häuser eine Seele, wenn es nach Magnolia geht, dann ja. Sie nennt sich selber die Häuserflüsterin und möchte den vermeintlichen Spukhäuser helfen zur Ruhe zu kommen.
Magnolia ist eine Rebellin ihrer Zeit, sie hat eigene Techniken entwickelt um den Spuk aufzudecken. Sie trägt nur Anzug und Zylinder, was im Jahr 1856 doch sehr ungewöhnlich ist, ich aber sehr gefeiert habe. Ihren Mut und ihre Methoden fand ich sehr genial und mochte es einfach sie in das Anwesen Shaw Manor zu begleiten. Sie kämpft und gibt nicht auf und so habe ich mit ihr gefiebert und freute mich wenn sie einen Schritt weiterkam.
Der Schreibstil ist unglaublich Bildgewaltig und ich kam nicht drum herum, ständig Gänsehaut zu bekommen. Ich weiß nicht wie die Autorin es hinbekommen hat, aber es war das erste mal das ich ein Gruselbuch gelesen habe und mich wirklich gegruselt habe. Auch wenn der Horror ein wenig abgeschwächt wird, da wir mit einer Exorzistin, entschuldigt, Häuserflüsterin unterwegs sind, die ihre Gedanken und Aufzeichnungen mit uns teilt. Trotzdem war der Nervenkitzel immer zum greifen nah und ich wollte immer weiter in das Spukhaus vordringen und noch mehr Spuk erleben. Die Logbucheinträge fand ich auch sehr interessant, da dort alle Methoden die Magnolia benutzt, nochmal erklärt und Vermutungen anstellt, warum das Haus jetzt so reagiert hat.
Hier wurde ein tolles Spukhaus erschaffen, das ich eigentlich nicht wirklich verlassen wollte und hätte mir gerne persönlich jeden Raum vorgenommen.

Fazit
Was wurde hier eine tolle Geschichte verfasst, endlich hat es mal jemand geschafft mir Gänsehaut zu verschaffen und mich hatves wirklich gegruselt und das ist echt nicht leicht.
Kann es nur empfehlen.