Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Einfach absolut fesselnd & genial!

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Als ich gelesen habe, dass Jennifer Alice Jager ihr erstes Buch in einem anderen Verlag außerhalb des Carlsen Verlages veröffentlicht war ich total neugierig. Dann enthüllten sie das Cover und den Klappentext und ich war einfach sofort begeistert von beidem, Cover und Klappentext und da war mir klar “Das musst du unbedingt lesen, denn es klingt einfach richtig genial!” und dann war es endlich soweit. Heute kann ich euch meine Rezension zu diesem Buch zeigen.

Schon der Klappentext verrät uns, dass es sich hier um eine aufregende Fantasy Story handelt und da schreit mein innerer Bücherfreak schon ganz laut. Der Klappentext sagt auch aus, dass wir hier in eine Welt entführt werden, die wir so nicht kennen und das machte das ganze für mich noch spannender, noch neugieriger und dann wollte ich es noch dringender lesen. Deshalb war es auch wie autmatisch, dass ich dieses Buch auf meine Leseliste im März gesetzt habe und zu diesem Baby zuerst gegriffen habe. Die Neugier war einfach zu groß!

Als das Cover zu Windborn. Erbin von Asche und Schnee veröffentlicht wurde, war ich hin und weg von diesem, denn dieses sieht einfach richtig richtig toll aus. Mir gefällt hier einfach alles und vor allem “Windborn” ist schön silber und glänzt demnach richtig toll! Mir gefällt dieses düstere Cover sehr, denn in meinen Augen, und nachdem ich das Buch beendet habe, spiegelt es die Geschichte einfach wieder und mir gefällt es immer sehr, wenn Cover und Inhalt so sehr miteinander harmonieren.Das düstere in der Geschichte, welche im übrigen durchweg spannend und fesselnd ist, lichtet sich auch mal und trotzdem wirkt es stets fesselnd und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Als Protagonistin im Buch steht Ashara im Mittelpunkt zusammen mit Kiyan. Ashara und Kiyan haben anfangs kein gutes Verhältnis, dieses ist von Misstrauen befallen. Dieses Misstrauen hat nicht lange angehlaten, dann sind die beiden sich näher gekommen und entwickelten eine wunderbare Beziehung miteinander. Beide Charaktere waren gut ausgeprägt und wir lernen beide richtig gut kennen. Im laufe der Geschichte entwickeln sich die beiden auch stets weiter. Beide Hauptfiguren stehen sich in nichts nach und sind durchweg perfekt ausgearbeitet und jeder für sich ist vollkommen authentisch dargestellt.

Was ich in diesem Buch ganz besonders mochte war das Setting und das Worldbuilding. Düster, magisch und vor allem faszinierend beschrieb Jennifer Alice Jager die Welt in Windborn. Es war so, als wäre ich ein Teil von dieser Welt und wäre inmitten dieser gelandet, was mich sehr stark begeistert hat. Das Setting wurde richtig genial aufgebaut von Jennifer und vor allem so bildlich beschrieben, dass ich es förmlich vor meinen Augen gesehen habe. Die Wüste, kein Wasser, die Skar, einfach alles hat die Autorin so faszinierend beschrieben, dass es einfach traumhaft und perfekt war.

Das Jennifer Alice Jager schreiben und mit Worten umgehen kann, dass wissen wir alle. In Windborn jedoch habe ich Jennifers Schreibstil mit ganz anderen Augen und mit einem ganz anderen Befinden wahrgenommen, denn es war noch mitreißender, noch fesselnder und ich bin regelrecht an ihren Worten geklebt. Ich finde, dass Windborn eines der besten Bücher der Autorin ist und schon jetzt mein Lieblingsbuch von ihr ist!

Was mich auch so richtig fasziniert und begeistert hat, war die Idee das Ashara den Wind beherrschen kann. Für mich war diese Idee einfach erfrischend und hat mir einfach sehr gut gefallen. Mit ihrem Element war Ashara richtig stark und ich sage nun auch mächtig, denn es passte bei ihr einfach.

- Fazit -

Abschließend muss ich echt sagen, dass mir Windborn sehr sehr sehr gut gefallen hat. Jennifer Alice Jager hat es geschafft, hier ein Buch zu schreiben, dass mit jeder Faser, mit jeder Seite und mit jedem einzelnen Wort überzeugt und fesselt. Für mich ist es ein Highlight im März und ich kann es euch echt nur ans Herz legen, denn es ist einfach großartig, genial und so authentisch!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein toller und spannender Auftakt.

H.O.M.E. - Das Erwachen

Als ich das richtig schöne Cover zu H.O.M.E. gesehen habe, war mein Interesse sofort da, denn das Cover hat mich einfach nur angezogen und dann wollte ich definitiv den Klappentext lesen und das habe ich auch getan.

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …

Schon alleine der Klappentext verspricht uns eine Dystopie die einfach nur spannend und fesselnd klingt. Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich auch schon mitten im Geschehen und kam damit sehr gut zurecht. Eva Siegmund’s lockerer und leicht zu lesende Schreibstil war unheimlich fesseln und erleichterte den Einstieg in die Geschichte. Eva’s Stil umschmeichelt die Geschichte und macht diese spannender und aufregender und das gefiel mir sehr gut, denn so konnte ich mich einfach richtig auf die Story einlassen und diese auch intensiv und mit voller Hingabe erleben.

In der faszinierenden und atemberaubenden Handlung steht Zoë als Hauptfigur, also Protagonistin, im Mittelpunkt des Geschehens. Wir lernen die 17-jährige einfach so richtig gut kennen und erfahren einiges über sie, dass mich überrascht hat. Für mich ist Zoë eine starke Hauptfigur gewesen. Diese Stärke strahlte sie einfach von Seite zu Seite immer erneut und immer stärker aus, dass ich sie einfach in kurzer Zeit ins Herz geschlossen habe. Eva Siegmund hat aber nicht nur die Protagonistin sehr gut gezeichnet, nein, auch die Nebenfiguren im Buch waren einfach authentisch und einige auch ziemlich sympathisch.

Eva Siegmund erschuf hier ein dystopisches Setting, welches einfach einzigartig und zugleich sehr faszinierend ist. Sei es von der Handlung her oder von der Story, das Setting wurde einfach sehr lebhaft und bildlich dargestellt und das hat mir einfach ausgesprochen gut gefallen. So hatte ich beim lesen den 100%igen Lesespaß und war einfach nur an das alles gebannt und kam nicht davon los. Es ist einfach ein Dystpieauftakt der mir unendlich viel Spaß bereitet hat und den ich so gemocht habe, da hier einfach ein unheimlich starkes Setting und Worldbuilding entstanden ist, dass man es einfach nur mögen muss.

- Fazit: -

Abschließend muss ich einfach sagen, dass Eva Siegmund hier einen Auftakt erschaffen hat, der mich in allen Punkten abgeholt und gebannt hat. Der Auftakt ist einfach stark, filigran und doch locker und das zog mich regelrecht an. Deshalb kann ich dem Auftakt nur 5 von 5 Punkte geben, da er weniger nicht verdient hat.

Ein fantastisches & geniales Debüt

Adular (Band 1): Schutt und Asche

Jamie L. Farley's Debüt ist einfach ein fantastischer und richtig genialer Auftakt der Trilogie. Der Autor schreibt einfach so fesselnd, einnehmend und flüssig, dass ich den ersten Band einfach verschlungen habe. Jamie L. Farley's Stil ist einfach richtig genial, da er an den Richtigen Stellen mit Spannung und unvorhersehbaren Ereignissen arbeitete.

Auch seine Story, die eine unglaublich reale Handlung beinhaltet, in diesem ersten Band war einfach unglaublich. Von der ersten Seite an war ich sofort in der Story drin und konnte der Handlung problemlos folgen und das zeichnete sich echt gut ab. Auch war ich von den Handlungssträngen von der ersten Seite an begeistert und total fasziniert, denn diese zogen mich regelrecht in ihren Bann.

Kurz und knapp gesagt, ist Adular. Schutt und Asche ein Auftakt und ein Debüt, dass mich vollkommen überrascht hatte und ich es einfach sehr gerne mochte. Mehr zu meiner Meinung findet ihr auf meinem Blog, welcher im Profil verlinkt ist.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein genialer dritter Teil!

Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht

- Meine Meinung: -

- Meine Meinung: -

Ja, der Schreibstil von Nicole Alfa war wie gewohnt durchweg flüssig, spannend, fesselnd und vor allem einfach bildlich vorstellbar. Die Autorin überzeugt mit ihrem Schreibstil einfach jedes mal aufs neue und ich regelrecht an diesen gefesselt, denn er ist einfach mitreissend und so voller Spannung, dass ich durch ihn sofort in der Geschichte drin bin. Nicole Alfa weiß genau wo sie in ihrem Stil die Spannung aufbauen muss um mich ans Buch zu fesseln und dies gefällt mir einfach sehr gut! Was ich am Schreibstil von Nicole Alfa noch sehr gerne mag ist, dass sie dieses Gefühl und dieses bildlich vorstellbare sehr sehr gut transportieren kann und das berührte mich auch hier im dritten Band wieder sehr.

Im dritten Band haben wir nach wie vor Lucy als Protagonistin der ganzen Geschichte. Sie ist die Prinzessin der Elfen und ihr wurden viele Jahre als eben diese gestohlen und das merkt man bei ihr auch sehr, was aber nicht wirklich schlimm ist, sondern für Sympathie und authentische Züge wirkt. Ich finde ihre Entwicklung von Band zu Band unglaublich toll und intensiv. Auch sämtliche Nebencharaktere von Nicole Alfa sind mehr als nur gut gezeichnet, nein, jeder von ihnen ist etwas Besonderes geworden, da spielt es auch bei mir keine Rolle ob gut oder böse, denn alle Charaktere sind auf IHRE Art und Weiße einfach authentisch, sympathisch und jeder verdient seine Rolle in den Bänden.

Betrachte ich die Story nun im Detail, dann war es hier wieder einfach spannend und atemberaubend fesselnd. Nicole Alfa ist sich dessen, was sie tut sehr sicher und erschuf hier eine Story, die mich einfach wieder in ihren Bann gezogen hat. Auch hier war es wieder so, dass sie langsam anfing und von Seite zu Seite mehr gesteigert wurde bis man einfach nicht mehr anders konnte als weiter zu lesen. Die Story war einfach flüssig, fesselnd und die Spannung wurde stets mehr und mehr aufgebaut im Verlauf. Auch die Storyline in diesem Buch war wieder vollkommen genial ausgebaut und zeigte mir, dass diese Reihe meine zweitliebste bei Impress ist.

Die Handlung wurde einfach auf den zweiten Band aufgebaut und ich bin von dieser einfach hin und weg. Bei dieser Handlung passte einfach jeder einzelne Moment so wie er gebaut wurde und versetzte mich direkt hinein in die Handlung und lies mich auch nicht mehr los. Nicole Alfa erbaute einen Handlungsverlauf, der einfach 1 zu 1 stimmte und total genial war. Selbst die Handlungsstränge hat die Autorin sehr schön gezeichnet und die schmiegten sich förmlich an die Handlung so, dass einfach ein stimmiges und gelungenes Gesamtbild entstanden ist.

- Mein Fazit: -

Abschließend ziehe ich als Fazit, dass dieser Teil der Reihe der Autorin einfach wieder perfekt gelungene ist. Eine spannende und fesselnde Handlung, ein leicht zu lesender Schreibstil, eine Protagonistin die über sich hinausgewachsen ist und eine Story die einfach richtig toll war überzeugten mich auf ganzer Linie erneut. Nicole Alfa und ihre Fabelwesen sind einfach traumhaft und die Reihe einfach empfehlenswert. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Eine durchweg gelungene und starke Fortsetzung!

Die Weltportale (Band 2)

Der Schreibstil von B.E. Pfeiffer war wie ich es vom ersten Band gewohnt war. Erst ruhig und schleichend um dann in voller kraft zuzuschlagen und das gefällt mir am Stil sehr. Sobald die Autorin mit ihrem Stil loslegt, dann ist dieser einfach unheimlich fesselnd, spannend und einnehmend. Meiner Meinung nach hat sich die Autorin hier im zweiten Band vom Stil her noch gesteigert und diesen ganz anders wirken lassen als im ersten und das war es, was mich so unheimlich angezogen hat. B.E. Pfeiffer hat es einfach geschafft, dass ich ihrem Schreibstil voll und ganz verfallen bin und ich hab hier nichts dagegen, denn ihre flüssige, leichte und lockere Art zu schreiben gefällt mir sehr!

Eleonora lernten wir bereits im ersten Band der Weltportale kennen und ich hatte dort nicht den Draht zu ihr wie ich es mir gewünscht habe, deshalb war ich schon auf sie im zweiten Band gespannt und ob ich den Draht bekomme. Ich war vollkommen aufgeregt und nervös als ich angefangen habe aber ich wurde einfach positiv überrascht. Ich hatte sofort einen Draht zu Eleonora und kam sehr gut mit ihr zurecht. Sie hat sich enorm weiterentwickelt und wirkt nun authentisch und noch sympathischer. Auch im zweiten Band waren die Nebenfiguren und auch Eleonora wieder ausgezeichnet gezeichnet und direkt auf den Punkt gebracht!

Auch im zweiten Band der High Fantady Story geht es wieder rasant zu! Kaum angefangen zu lesen, war ich schon mitten im Strudel der Story gefangen. Die Autorin erschuf auch im zweiten Band der Weltportale eine Story, die mich nicht kalt gelassen hat, denn diese war einfach stark, spannend und gleichzeitig so fesselnd, dass ich kaum aufhören wollte zu lesen, denn diese Story zog mich permanent zurück und das fehlte mir im ersten Band auch. Selbst die Storyline war von B.E. Pfeiffer wunderbar und vollkommen ausgebaut, was dann ein Gesamtbild ergeben hat, welches sich einfach nur richtig angefühlt hat und auch in sich stimmig war.

Auf die Handlung im zweiten Band war ich einfach mega neugierig, denn der Klappentext versprach großes und magisches! Wieder schaffte es die Autorin mich in der Handlung zu halten und das dadurch, dass sie diese einfach spannend, fesselnd und vollkommen turbolent gestaltet hat. Ich mochte die Handlung sehr sehr gerne und fühlte mich stets als Teil von ihr. Auch die Handlungsstränge hat die Autorin einfach traumhaft gut durchdacht und sie in einer magischen Art und Weise in die Handlung eingebaut, dass es permanent fesselnd, magisch und richtig toll war. Und wenn dann auch noch der fesselnde Schreibstil hinzukommt, ist eine richtig gute Handlung mit richtig guten Handlungssträngen zustande gekommen!

Abschließend muss ich einfach sagen, dass mir der zweite Band einfach um Wellen besser gefallen hat als der erste Band. Hier hatte ich sofort einen Draht zur Protagonistin, der Schreibstil war für mich um einiges stärker, fesselnder und magischer und die Handlung war einfach nur mega! Insgesamt gesagt, ist dies ein zweiter Band der einfach nur in allen Punkten überzeugen konnte und mich vollkommen für sich einnehmen konnte. Deshalb ist es klar, dass ich 5 von 5 Diamanten vergebe.