Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein Auftakt der mir gefallen hat!

Im Zeichen des Raben

Ich finde den Schreibstil von Ed McDonald ja besonders. Irgendwie hatte sein Schreibstil etwas, was ich so noch nicht hatte und ich kann es einfach nicht beschreiben aber es ist da. Mir hat es gefallen wie Ed McDonald mit seinen Worten fesselt und mich vollkommen eingenommen hat, denn er weiß genau was er tun muss! Auch muss ich sagen, dass ich den Schreibstil einfach richtig genial fand, da er mich sofort gefangen genommen hat und mich erst wieder los gelassen hat als ich am Ende angekommen bin. Ed’s Stil ist leicht zu lesen gewesen und je weiter ich im Buch kam, desto fesselnder und spannender wurde der Stil auch. Für mich war der Schreibstil einfach richtig toll und ich freue mich auch schon auf die weiteren Teile um in diesem Stil wieder zu versinken.

Wir lernen Ryhalt als Protagonisten der Schwarzschwingen kennen und was soll ich zu diesem Kerl nur sagen? Ryhalt war mir von Anfang an sympathisch, da er einen dunklen und düsteren Charakter hat, was ich so ja echt nicht mag aber hier passte es einfach wie die Faust aufs Auge. Auch war Ryhalt einfach richtig genial gezeichnet und je mehr man über ihn erfahren hat um so näher kam man ihm und so war es, dass ich ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch sämtliche Nebenfiguren wurden vom Autor einfach richtig genial gezeichnet und ich hatte das Gefühl, dass jeder einzelne von ihnen einen Charakterzug erhalten hat, der ihn zu etwas Besonderem macht. Also kann man sagen, dass Ed’s Figuren einfach wunderbar waren und jeder etwas an sich hat, dass ihn sympathisch und vor allem authentisch gemacht hat.

Betrachte ich die Story nun nach beenden des Buches, dann muss ich sagen das ich sie einfach genossen habe. Die Story war einfach sehr gut ausgearbeitet und ich merkte auch schnell, nach ca. 100 Seiten, dass Ed McDonald hier eine Fantasy Story erschaffen hat, die einfach süchtig macht. Ed McDonald baute für mich die Story so auf, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, denn er baute seine Twists in die Story so ein, dass man einfach weiterlesen MUSSTE. Auch die Storyline war einfach klar, deutlich und sehr gut gebaut und in die gesamte Story eingebaut.

Nun die Handlung. Bei der Handlung hatte ich ja sehr große Erwartungen, denn der Klappentext versprach hier einfach was großes und geniales und dies wurde einfach genau getroffen. Die Handlung war strukturiert, klar und deutlich aufgebaut und ich war einfach von der ersten Seite an in dieser Handlung gefangen und erlebte diese mit. Ed McDonald wusste auch sehr genau wo er in der Handlung die Spannungspunkte einbringen muss um mich an die Handlung zu fesseln. Auch die Handlungsstränge waren klar und deutlich erkennbar, was mir am Ende sehr gut gefallen hat.

Abschließend muss ich sagen, dass Im Zeichen des Raben ein sehr gelungener Auftakt bildet, der beinahe ein Highlight wurde, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Ed’s Schreibstil, seine Charaktere, seine Story und auch die Handlung die er erschaffen hat waren einfach unglaublich toll und sehr gut struturiert. Dieser Auftakt war fesselnd, einnehmend und so voller Wendungen, die ich so gar nicht kommen sehen habe. Deshalb gibt es von mir 5 von 5, da es einfach ein Buch ist, welches ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein atemberaumebder und sehr starker Mittelband!

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Sorry aber WIE GEIL SCHREIBT SIRI DENN BITTE? Schon im ersten Band war ich vom Schreibstil von Siri Pettersen angetan aber hier im zweiten Band… Sie hat sich mehr als nur übertroffen damit! Schon als ich das Buch aufgeschlagen habe, sprangen mir die Worte und die Feinheiten dieses Schreibstils einfach ins Auge und das war einfach berauschend. Siri Pettersen ist beim Schreiben einfach eine Göttin die ich anbete, denn ihr Stil lässt einfach keine Wünsche offen undschafft es erneut, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Auch im zweiten Band schreibt Siri wieder so voller Spannung und das geilste: Sie schreibt einfach nicht nur mit Worten sondern auch mit Bildern, denn jeder Satz, jeder Abschnitt konnte ich mir bildlich vorstellen und das ist ganz großes Kino! – I’m so in Love!

Schon im ersten Band “Odinskind” waren die Charaktere alle einfach perfekt gezeichnet und dies zieht sich auch hier im zweiten Band wieder wie ein roter Faden durch. Lebendige und perfekt gezeichnete Charaktere haben mir dieses Buch zu einem reinsten Highlight gemacht. Hirka, die Protagonistin im Buch, entwickelte sich einfach so grandios weiter! Ich liebe einfach jeden einzelnen Charakter von Siri, denn sie verleiht diesen einfach ein Leben und lässt diese nicht wie fiktive Figuren wirken, sondern wie Menschen die genau diese Story erlebt haben! Im zweiten Band treffen wir alte, weiterentwickelte, Bekannte wieder und ich habe mich gefreut diese wieder zu sehen und wir treffen auf neue Gesichter, auf neue Charaktere die einen um den Verstand gebracht haben, was ich aber einfach grandios, gigantisch und episch finde.

Auch bei der Story bin ich einfach nur sprachlos zurück geblieben. WIE KANN MAN NUR ETWAS SO GENIAL GEILES UND EPISCHES SCHREIBEN? Siri Pettersen hat, meiner Meinung nach, bei dieser Story das Niveau noch einmal um 500 Grad angehoben und mich mit einer Story berauscht, die einfach verfilmt gehört! Die Story war von der ersten Seite bis zum legendären Ende einfach faszinierend perfekt und so stark, dass ich einfach nur geflasht bin von allem! Dieser ganze Aufbau der Idee der Story und die Umsetzung, einfach richtig richtig mega genial geworden! Hier wurde definitiv eine neue Story geschrieben die einen umhaut, die einen mitreißt und die einen am Ende einfach aufkeuchen lässt! SO WONDERFUL SIRI! ♥

So, nun diese unglaublich mega geniale Handlung…. Diese spielt einige Monate nach Odinskind und was soll ich dazu sagen? In der Pause zwischen Band 1 und 2 hat sich einfach alles verändert. Ich bin einfach so durchgewürfelt, denn Siri setzte die Handlung einfach so perfekt um und lässt uns teilhaben an diesem und das feier ich so. Zu dieser Handlung kann man einfach kaum etwas sagen, denn man muss es selbst erleben. Ich saß nur da und habe diese auf mich wirken lassen und sie war so so perfekt, dass ich einfach immer noch vollkommen außer Rand und Band bin. Siri’s Handlungsstränge…. Ich sags euch, diese sind einfach nur ein ein Traum, eine Perfektion wie ich sie noch nie gesehen habe!

Herzlichen Glückwunsch Siri Pettersen. Fäulnis ist ein Highlight! Fäulnis ist ein Mittelband der einfach ALLES hat was man sich wünscht. Auch dieser Band muss selbst erlebt werden, denn keine Worte dieser Welt würden beschreiben wie man sich fühlt wenn man dieses Buch liest bzw. gelesen hat. Für mich war Fäulnis einfach ein Nachfolger, der dem ersten Band in nichts nachsteht. Siri Pettersen nimmt uns mit in eine völlig perfekte Geschichte die man einfach erlebn muss. Das heißt: Kennt ihr die Reihe noch nicht, wird es höchste Zeit für euch, denn soetwas kann man sich einfach nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Illuminated Hearts - Einfach episch genial!

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

- Meine Meinung: -

Fangen wir doch einfach mal wieder mit dem Schreibstil an. Asuka’s Schreibstil ist nämlich der reinste Wahnsinn und ich war sofort nach der ersten Seite total verliebt in diesen grandiosen Stil. Die Autorin schreibt einfach so gnadenlos flüssig, so einnehmend und so fesselnd, dass ich von Illuminated Hearts gar nicht losgekommen bin. Asuka Lionera schreibt nicht nur super flüssig, fesselnd und einnehmend, nein, ihr Schreibstil ist so lebendig so bildgewaltig, dass ich davon einfach nur geflasht bin. Dies war ja mein erstes Buch der Autorin und da ich viele begeisterte Stimmen zu ihrem Stil gelesen habe, so hoch waren meine Ansprüche an Asukas Stil auch und sie hat diese Erwartungen nicht nur übertroffen sondern sie zeigte mir, dass sie mehr als nur eine grandiose Autorin ist die richtig gut schreiben kann.

Wir lernen Felicity als Protagonistin sehr gut kennen und ach ihre Sehnsüchte und Wünsche, dies war schon mal ein Punkt wo die Autorin mich überzeugt hat von ihrer Protagonistin, denn ich find es immer wundervoll, wenn wir die Protas richtig kennenlernen und das haben wir bei Feli definitiv. Feli hat eine sympathische und authentische Ausstrahlung gehabt und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Auch den zweiten Protagonist Shadow lernen wir hier kennen. Ihn mochte ich von anfang an, denn er strahlte schon anfangs eine ziemlich magische, mysteriöse und dunkle Macht aus, die ich so gerne mochte, da es einfach zum Gesamtbild von Shadow gepasst hat. Auch die Entwicklung jedes einzelnen Charakters war einfach richtig authentisch gezeichnet und man merkte auch das die Figuren nicht nur Figuren sind sondern lebhafte Charaktere und das war so richtig genial.

Nun komme ich zur Story rund um Illuminated Hearts. Magierschwärze, denn diese Story ist Asuka nicht nur gelungen nein, sie ist einfach episch und genial. Als ich angefangen habe, war ich auch sofort in der Story drin und wurde in die Welt von Feli gezogen, was ich schon mal sehr ansprechend und richtig genial fand, denn so sollte es bei mir sein damit ich eine Verbindung zur Story habe und dies hat die Autorin deifnitiv geschafft und so nochmal an Pluspunkte gesammelt. Ich konnte der Story stets folgen und konnte mich voll und ganz in diese hineinversetzen. Auch die Storyline war einfach traumhaft genial ausgebaut und machte rießen Spaß diese zu erkunden. Zusammen sind Story und Storyline dann einfach ein Gesamtbild, welches sich in meinen Kopf gebrannt hat und mich einfach sprachlos zurückgelassen hat.

Im selben Zug zog mich die Handlung in sich auf und schleuderte mich mitten ins Geschehen und ich habe es einfach so sehr geliebt. Für mich war die Handlung einfach von der ersten Seite an nachvollziehbar und durchweg fesselnd gehalten. Asuka baute hier eine Handlung auf, die mich einfach vollkommen begeistern konnte und die mich einfach und ohne Vorwarnung in sich aufgesaugt hat und mich erst am Ende wieder ausgespruckt hat und dies war einfach grandios. Bei der Handlung merkt man, dass die Autorin einfach wusste wie sie die Leser & Leserinnen in ihren Bann ziehen kann. Selbst die Handlungsstränge waren magisch anziehend, fesselnd und vollkommen einnehmend. Sie flossen im Einklang mit der Handlung und ergaben dann ein Zusammenspiel, dass einfach harmonierte und mich geflasht zurück gelassen hat.

- Mein Fazit: -

Als Fazit ziehe ich, dass mir Illuminated Hearts. Magierschwärze von Asuka Lionera einfach sehr gut unterhalten konnte und ich hier definitiv ein Highlight im Januar habe. Asuka Lionera überzeugte mich mit einem fesselnden, magischen und einnehmenden Schreibstil, mit authentischen und sympathischen Charakteren, mit einer Story die einfach episch und genial ist und auch mit einer Handlung die mich in sich aufzog und erst am Ende wieder ausspuckte. Für mich waren dies spannende, magische und epische Lesestunden die ich mit dem ersten Band der Trilogie hatte und ich bin einfach immer noch so geflasht von diesem Buch! Für mich war auch dieses Buch ein Highlight im Januar!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein gelungener und spannender Auftakt!

Seasons of Magic: Blütenrausch

- Meine Meinung: -

Nun fange ich mal wieder beim Schreibstil an, denn Ewa A.’s Schreibstil ist einfach richtig richtig schön gewesen. Ich mochte es sehr gerne, wie die Autorin in ihrewm flüssigen Stil ins Detail gegangen ist und trotzdem so unheimlich fesselnd blieb. Der Stil blieb einfach immer authentisch und klar, was mich begeistern konnte. Ewa A. schaffte es, mich mit ihrem einnehmenden, fesselnden und doch flüssigen Schreibstil’s in den Bann der Geschichte zu ziehen und deshalb mochte ich das Buch sehr gerne, denn ich mag es sehr, wenn der Stil so einen Sog entwickelt.

In Blütenrausch haben wir Ira Connolly als Protagonistin und ich empfand sie als ziemlich authentisch und durchweg sympathisch. Ihren ganzen Charakterzüge wurden von Ewa A. einfach sehr gut getroffen und machten die Protagonistin zu einer aufgeweckten und symapthischen jungen Frau. Auch sämtliche Nebenfiguren wie Lyle und Abby wurden von der Autorin einfach mehr als nur gute getroffen. Bei Ewa A.’s Figuren blieben bei mir keine Wünsche offen, denn sie waren sehr sehr gut gezeichnet und jeder an sich hatte etwas Besonderes an sich, was ich sehr gerne mochte.

Betrachte ich im nachhinein die Story, so war diese für mich durchweg gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich in der Story drin und auch gefangen, denn diese war einfach berauschend und einnehmend. Auch war die Geschichte so magisch und so eindrucksvoll, dass ich einfach gefangen war in dieser Story und ich konnte ihr nicht entkommen. Auch die Storyline war klar und deutlich erkenntbar und auch sehr schön gezeichnet, was mir sehr gut gefallen. Zusammen war es dann einfach ein Feuerwerk einer tollen Story und einer tollen Storyline.

Nun, befasse ich mich mit Handlung, dann denke ich zu aller erst an fesselnd, denn diese Handlung war einfach vollkommen fesselnd, einnehmend und einfach so intensiv spürbar, dass ich stets in dieser gefangen war. Die Autorin erschuf eine klar deutliche und verständliche Handlung, die mir sehr gut gefallen hat. Auch die Handlungsstränge in diesem Buch waren klar und deutlich erkennbar, was ich sehr toll fand, denn so war das gesamte Buch in einem Einklang und gaben mir sehr viel. Der Handlung konnte ich auch stets folgen und kam nicht aus dieser raus wenn ich einmal das Buch weggelegt habe. Handlung und Handlungsstränge hamronieren hier ganz klar im Einklang und bescherten mir schöne Lesestunden.

- Mein Fazit: -

Seasons of Magic. Blütenrausch von Ewa A. ist ein fesselnder und wundervoller Auftakt der Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Authentische Charaktere, ein schön zu lesender Schreibstil, eine Story die mich gefangen genommen hat und eine Handlung die einfach leicht zu verfolgen war ergaben ein schönes Buch, welches ich sehr gerne mochte. Ewa A. überzeugte mich einfach in allen Punkten und landete damit einen Volltreffer bei mir.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Zwei Elfen die unterschiedlicher nicht sein könnten!

Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)

- Meine Meinung: -

Der Schreibstil von Leni Wambach war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt einfach sehr flüssig, sehr fesselnd und total einnehmend. Als ich angefangen habe, war ich einfach durchweg überrascht von ihrem Stil, denn er war sofort zur Stelle um mich abzuholen und um mich in die Geschichte zu ziehen und das hat er definitiv geschafft. Leni Wambach schreibt auch echt bildgewaltig und steckte auch eine Prise Gefühl hinein und das kam alles bei mir an, was ich durchweg positiv aufgenommen habe. Allgemein gesagt ist der Schreibstil von Leni Wambach durchweg positiv aufgefallen und konnte mich vollkommen überzeugen.

Im Buch lernen wir Andira und Gardorath also die Protagonisten kennen. Wo mir Andira vollkommen sympathisch war von anfang an, war Gardorath der, der mich erstmal aufgeregt hat, denn seine kühle und hitzige Art machte es mir nicht einfach ihn zu mögen. Andira wurde von der Autorin einfach super sympathisch, authentisch und beinahe echt gezeichnet und Gardorath war dies erstmal gar nicht sondern er wirkte kühl und vollkommen distanziert zu mir. Jedoch muss ich sagen, dass dies nur der erste Endruck war, denn beide Charaktere entwickelten sich einfach stets weiter und das von der ersten Seite an. Auch Gardorath war irgendwann sympathisch und authentisch! Auch die Nebencharaktere waren alle sehr gut gezeichnet und wirkten super authentisch auf mich.

Leni Wambach erschuf hier eine Story, die einfach vollkommen rasant und fesselnd war. Als ich angefangen habe das eBook zu lesen war ich auch sofort in der Story drin, denn die Autorin hat wenig bla bla reingebracht sondern startete direkt durch und das hat mir einfach sehr gut gefallen! Auch war ich sofort in der Story gefangen und konnte sie einfach nicht aus der Hand legen. Die Storyline in diesem Buch war auch super gut ausgearbeitet und hat mir einfach schöne Lesestunden beschert. Was auch ganz toll war, war, dass sich die Storyline einfach richtig schön angepasst hat an die Story und das Gesamtbild dann vollkommen abgerundet hat.

Blicke ich nun auf die Handlung zurück, dann bin ich immer noch total geplättet, denn die Handlung war einfach richtig mega. Kaum habe ich angefangen zu lesen war ich auch schon mitten in der Handlung und erlebte diese von der ersten Seite an mit, als wäre ich ein Teil davon. Hier war ich durchweg erstaunt über die Arbeit wie Leni diese Handlung ausgearbeitet hat. Auch die Handlungsstränge der Autorin waren sagenhaft und schmiegten sich einfach vollkommen flüssig an die Handlung an und rundeten das ganze zu einem fesselnden und einnehmenden Gesamtbild ab.

- Mein Fazit: -

Abschließend muss ich sagen, dass ich hier einfach positiv überrascht war. Ich ging vollkommen erwartungslos an das Buch heran, da ich es mir tatsächlich nur wegen des Covers geholt habe und wurde mehr als nur positiv überrascht. Ein Königreich aus Feuer und Eis ist eine Story, welche mich vollkommen begeistert hat und dies von der ersten Seite an. Zwar waren die Kapitellängen meines erachtens nach zu lang aber dies störte mich nach- Kapiteln einfach nicht mehr weil ich vom Buch so angetan war. Leni Wambach überzeugt mit authentischen Figuren, einem einnehmenden und angenehm zu lesenden Stil und einer Handlung die einfach berauschend war. Deshalb volle Punktzahl!