Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Gut Gelungen, nicht einen Moment langatmig

Jesus von Nazareth und die Anfänge des Christentums

Das Buch hat mich natürlich sofort neugierig gemacht, ich bin Christin und sauge alle Bücher gerne in mich auf die mehr Informationen über Jesus und dem Christentum her geben.

In dem Buch ist natürlich ...

In dem Buch ist natürlich viel was ich bereits wusste, aber auch eine Menge die neu war, auch wie das Buch aufgebaut wurde, gefiel mir sehr gut. Jesus wurde sehr Wirklichkeitsnah beschrieben, sowie das Leben der damals lebenden Menschen und das ausüben Ihrer Religionen. Das Buch gibt mehr preis als man denken würde und zusammenhänge werden Verknüpft die auf dem ersten Blick nicht ganz deutlich waren. Und wo der Religionsunterricht aus der Schule definitiv nicht mit kam.

Die Sprache ist sehr einfach und gut zu lesen, weswegen ich durch die jeweiligen Kapitel gut und schnell durch kam. Das Buch ist unterteilt in mehreren Teilen und hält sich an einen Strang, wodurch nichts durcheinander gebracht wurde und man auch über den Zeitlichen Aspekt alles gut verstehen konnte.
Auch Skizzen, Bilder und Karten zeigen das Buch auf, passend zum Inhalt oder um sich besser orientieren zu können.
So viele Informationen die das Buch her gaben, habe ich ganz wahrscheinlich nicht alles aufnehmen können, weswegen ich das Buch demnächst noch mal lesen werde.

Tolles Hörbuch!

Villains: Cruella, die Teufelin

Die Bücher bzw. die Hörbücher müssen nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da es abgeschlossene Geschichten sind.
Cruella de Ville ist die Schurkin, die wir aus "1001 Dalmatinern" kennen, ...

Cruella de Ville ist die Schurkin, die wir aus "1001 Dalmatinern" kennen, doch hier lernen wir Sie von einer anderen Seite kennen. Cruella wächst wohlhabend auf, Ihr Vater stirbt sehr überraschend und früh, erst danach wird Ihr bewusst, dass Ihr Vater Sie wirklich geliebt hat und Ihre Mutter Ihre Liebe nur erkauft hat. Ihre eitle Mutter verlässt Cruella seit dem Tod Ihres Vaters regelmäßig und lässt Sie mit den Angestellten alleine, auch aus Wut, da Cruella alles von Ihrem Vater überschrieben bekam. Doch Cruella gibt nicht auf und kämpft weiter vehement um die Liebe Ihrer Mutter.

Mir gefiel die Geschichte richtig gut und ich habe die sechs Stunden super schnell vorüber gebracht und unglaublich viel schmunzeln müssen. Ich hätte mit der Geschichte von Cruella nicht gerechnet und habe Sie total ins Herz geschlossen.
Ich werde auf jeden Fall die anderen Hörbücher hören wollen, da es total viel spaß gemacht hat.

Tolle Frau!

BECOMING

Wir alle kennen Michelle Obama, die Ehemalige US Amerikanische Fist Lady und Ehefrau des 44. Präsidenten der USA, Barack Obama. Sie ist aber nicht nur Fist Lady, darauf hat Sie nicht hin gearbeitet. Denn Sie ist Rechtsanwältin, Autorin, Ehefrau und Mutter zweier Töchter, hatte eine Kindheit und Erinnerungen, die Sie geprägt haben und die Sie zu der starken Frau gemacht haben, die Sie heute ist.

Ich war wahnsinnig Gespannt auf das Buch, da es gefühlt jeder gelesen hat und jeder Hin und Weg ist, weswegen ich unglaublich glücklich über die neu Auflage bin.

Das Buch ist keine Autobiographie über eine Hochnäsige Dame, die sich freut berühmt geworden zu sein, ganz im Gegenteil, denn Michelle Robinson Obama nimmt uns mit zurück in Ihrer Vergangenheit. Denn Sie erzählt Stilvoll von Ihrer ungewöhnlichen Vita und den Ereignissen vor dem Einzug ins Weiße Haus, denn das alles war unglaublich interessant und locker Erzählt. Michelle Obama erzählt uns von Ihren ersten Erfolgen beim Klavierspielen, den Tagen auf Ihrer Schule, im Studium oder Ihrer Liebe zu dem jungen Barack... Man kann gar nicht meinen dass es die ehemalige Fist Lady ist, denn es ist so greifbar und nah erzählt worden.

Die Autobiografie ist so viel mehr als "nur" eine Biografie, denn sie beinhaltet eine Romanze, ein Familienroman, natürlich die Amerikanische Chronik als First Lady aber auch Rassismus und Diskriminierung, welche alles zu Dominieren mag, denn überall war Sie eine Frau, die schwarz ist.

Für jeden Puuh Fan!

Winnie Puuh - Die schönsten Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald

Seit klein auf bin ich Winnie Puuh Fan, es erinnert mich einfach an die schöne Zeit in meiner Kindheit und lässt Träumen. Ob Nachts als Plüsch, als Nachthemd oder Pyjama, zum Kaffee als Tasse, als Postkarte, Bild oder Funko in meinem Arbeitszimmer, die Geschichte der Freunde im Hundert-Morgen-Wald begleitet mich stets.
Umso mehr habe ich mich auf die CD gefreut, die mir der Verlag über das Bloggerportal zu Verfügung gestellt hat.
Die Geschichten sind kurz, denn auf einer Stunde fünfzehn Laufzeit der CD, fanden acht Geschichten Ihren Platz. Doch sie haben mir sehr gut gefallen, perfekt als gute Nacht Geschichte, wenn man als Elternteil vielleicht mal nicht vorlesen möchte. Der Sprecher Reinhard Scheunemann hat die Geschichten aber auch sehr gut gelesen, weswegen ich sehr glücklich beim hören war.
Zu einem Hörbuch mit dem Sprecher würde ich nun wieder greifen!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ganz klar, der beste Band aus Christians Sicht!

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

Wer liebt die Geschichte zu Ana und Christian nicht? Nun ja, entweder man liebt Sie oder eben nicht. Ich war sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe, aus Christians Sicht, besonders interessiert war ich an dem Hörbuch, wie die Geschichte dann auf mich wirkt.
Tatsächlich fand ich den Einstieg extrem schwer, da ich dem Sprecher Mark Bremer gar nichts abgewinnen kann.
Doch umso mehr gefiel mir die Geschichte und mit über siebenundzwanzig Stunden hat man unglaublich viel Freude an der Geschichte!

Wir erfahren sehr viele neue Dinge, die wir bei Ana nicht erfahren konnten, gerade zwischen der Verlobung und der Hochzeit ist sehr viel passiert, was die Geschichte komplett macht. Wir erfahren wo Christian noch zu kämpfen hat, aber auch seine Gedankengänge waren sehr interessant und vielsagend.
Die Art und weise wie Loyal Christian Ana gegenüber ist, wurde hier wieder sehr sichtbar und rundete die Geschichte ab, die mir sehr gut gefallen hat.
Zugegeben hat mir die Geschichte aus Christians Sicht besser gefallen, als das Original, welches aus Anas Sicht geschrieben wurde.
Die Geschichte wird noch als Buch bei mir einziehen, damit mein Regal komplett ist.