Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tolles Buch! Mal eine neue Idee..

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Was für ein Buch!
Du hast dieses Buch bestimmt schon eine Millionen mal gesehen, nun ja, jetzt bin ich dran!

Was für ein Buch!
Ich wurde durch Instagram auf dieses Buch aufmerksam, wie so oft, ich mag gehypte Bücher eigentlich von Grund auf nicht, aus Prinzip eben, da andere, sehr gute Bücher meist viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.. Leider habe ich aber auch bereits Erfahrung damit machen müssen, dass mich gehypte Bücher unglaublich enttäuscht haben, weswegen ich dann nun oft einen Bogen darum mache..
Doch irgendwie ließ mich dieses Buch nicht los und ich fühlte mich regelrecht verfolgt, weswegen ich mir dann den Klappentext ansah und darauf folgend einige Rezensionen.
Interessant fand ich, dass die Meinung dann doch weit gehend auseinander geht, da dieses Buch viele als 'kitschig' und 'klischeehaft' bezeichnen, was ich aber definitiv abstreite.

Nun möchte ich natürlich nicht SPOILERN, doch dass Tiffy und Leon sich auf eine Liebesgeschichte bewegen, war natürlich abzusehen.
Nun möchte ich zu dem Buch und meine Meinung kommen; ich habe das Buch wirklich schon sehnsüchtig erwartet und dann auch sofort mit dem lesen begonnen. Anfangs war es etwas schwierig in die Geschichte rein zu kommen, bzw dass ich mich an den Schreibstil gewöhne. Die Protagonisten wechseln sich ab und die Kapitel sind total kurz, was das "Nur noch ein Kapitel" bloß steigert. Der Schreibstil ist etwas anders als gewohnt, er ist kürzer, direkt und irgendwie Stichpunktartig, vor allem bei der Sicht aus Leon hat es mich irgendwie anfangs gestört, doch das legte sich mit der Zeit.

Beth O' Leary hat es immer wieder geschafft, dass die Kapitel relativ offen enden und du nicht anders als weiter lesen kannst, oft gibt es spannende Punkte die mich traurig werden ließen, dass ich zur Arbeit musste. Und ob Ihr es mir glaubt oder nicht, ich war auf der Arbeit und habe über dieses Buch nachgedacht, wie es denn nur mit Tiffy, Leon oder Richie weiter geht.. Womit jemand jetzt fertig werden muss.
Alleine die Idee, dass Leon und Tiffy Wochen lang zusammen in einer Wohnung wohnen, sich allerdings nicht begegnet sind, fand ich eine großartige Idee, endlich etwas anderes! Trotz dessen dass Sie beide sich nicht begegnet sind, Freunden Sie sich über Post-Its und Zetteln an und helfen sich gegenseitig, es war total schön zuszusehen, die Umsetzung war mehr als gelungen.
Ich finde Leon ist ein toller Protagonist und hat einen tollen Charakter, er wurde sher schön ausgebaut, genau wie die anderen Charaktere, doch er sowie Tiffy wuchsen mir unglaublich ans Herz!
Aber auch Tiffys Freunde Gerty und Mo haben dem Buch eine tolle Note gegeben, denn Sie beide bauen es super aus, genau wie Leons Bruder Richie. Durch Richie sowie Mr. Priot geriet Tiffy mit Ihrem Wundervollen Modegeschmack, sowie Leon mehr im 'Hintergrund', da Beth uns damit sehr eingeschlossen hat und man eben nur wissen wollte, wie es für beide Enden würde.
Auch das ein gewisser Bezug und guter Vergleich von Tiffys und Leons Mutter hergestellt wurde, fand ich sehr gut.
Doch an einigen Stellen im Buch ging es etwas schnell, im Kapitel kam ein neuer Absatz und schon ist man ein paar Tage oder Wochen gesprungen.. Doch einerseits verständlich, es muss ja vorran gehen, auch wenn die Umsetzung etwas schroff war.

Fazit:
Ein schönes und vor allem anderes Buch, welches schnell zu lesen ist. Ein paar Post-Its haben sich in mein Buch geschlichen.. immer wieder ein gutes Zeichen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Muss gelesen werden!

Wir bleiben, wenn wir gehen

Eigentlich habe ich überhaupt nicht viel erwartet, eine nette Liebesgeschichte zwischen einem jugendlichen Paar, mit einer traurigen Hintergrundgeschichte.. Doch dieses Buch ist viel mehr und ich habe nicht mit den unglaublichen Charakteren, den Hoch und Tiefes der Gefühle und der guten Handlung erwartet!
Das Buch habe ich auf der Instagram Seite des Verlages entdeckt und da wurde ich einfach neugierig und ich wollte es eben einfach lesen.

Das mir das Buch beim lesen einen Schauer über den Rücken jagt, hätte ich niemals erwartet, das Buch hat mich in Bus und Bahn zu Tränen gerührt und mein Herz zerspringen lassen, ganz unerwartet.
Ich saß in der Bahn, las die emotionalen und so ehrlich wirkenden Worte von Janne Schmidt und fing an zu weinen.. Ich habe alle Blicke total schwer auf mir gespürt, dass ich mich wie Sage fühlte.

Sage ist ein 17 jähriges junges Mädchen, die Ihre Schwester durch einen Selbstmord verlor.. Sie zog sich extrem zurück, hatte sehr mit dem Verlust zu kämpfen und wollte sich partu nicht helfen lassen und ließ teils niemanden an sich heran, schottete sich von der Außenwelt ab.
Doch dann findet Sage das Tagebuch Ihrer verstorbenen Schwester Rose, wodurch Sie erst merkt, dass Sie Ihre Schwester überhaupt nicht kannte..

Doch im laufe der Geschichte entwickelt sich Sage enorm, sie wurde erwachsener und hat gelernt, mit allem umzugehen, sein Schicksal kann man nicht ändern. Doch zu Ihrer Veränderung trug eine Englisch-AG bei, all jene haben verschiedene Charaktere, Schicksale und viel zu erzählen. Sage kam in der AG total aus sich heraus und fand sogar Freunde, denen Sie sich anvertrauen konnte.
Ich fand wirklich jeden Charakter unglaublich toll, ich habe jeden ins Herz geschlossen.

Aber auch eine Liebesgeschichte kam nicht zu kurz, sie war einfach passend und perfekt, nicht überladen oder erzwungen..
Der ganze Handlungsstrang war total schön und zog mich einfach in den Bann.

Fazit:
Es ist ein unglaubliches Buch, welches wirklich jeder lesen sollte! Es ist einfach ein Highlight des Jahres und kann es tatsächlich jeden ans Herz legen!
Leider nervt es mich langsam, dass in jeden zweiten Buch dieses Genres der Name 'Sage' vorkommt, was dem Buch aber keinen Bruch gibt.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Tolle Geschichte!

Schlaflos in Cornwall

Ich liebe Katharina Herzog!

Ich liebe Katharina Herzog!
Was soll ich sagen?! Ich habe mich bereits unglaublich gefreut, dass 'Der Wind nimmt uns mit' erschienen ist, doch als ich auf Katharina Herzogs Instagram Account diese Bücher entdeckt habe, wusste ich, dass ich die haben muss! Bis dato wusste ich noch gar nicht, dass Sie auch Bücher als Katrin Koppold schreibt.
Das Buch erschien bereits bei BoD im Jahre 2015, allerdings mit anderem Namen und Cover (Mondscheinblues) ...

Wie man es bereits von Ihren anderen Büchern kennt, hat Sie einen tollen humorvollen Schreibstil, der unglaublich gut zu lesen ist, was auch an Ihren tollen Geschichten liegt!
Wiedermal hatte ich unglaubliche Lust auf den Sommer bekommen und aufs Reisen, deswegen liebe ich Ihre Bücher.

Nina wuchs mir direkt ans Herz, Sie hat einen tollen Charakter und weiß ganz genau was Sie will, von Ihr muss ich mir tatsächlich eine Scheibe abschneiden.
Tom hingegen ist irgendwie das totale gegenteil, er ist unstrukturiert und hat sein Leben irgendwie nicht so richtig im Griff..
Ich finde es total toll, wie die Beiden aufeinander getroffen sind und deren Story in Cornwall habe ich nur zu gerne verfolgt!
Im Gegensatz zu den Büchern der 'Farben des Sommers' - Reihe, die Katharina Herzog im Hause Rowohlt veröffentlicht hat, die ein wenig von einem erwachsenen Roman haben, geht dies teilweise in die eine Richtung für junge Erwachsene, dadurch dass Tom eher underwachsen herüberkommt. Doch das tut gar nichts zu Sache, da es allemal mithalten kann!

Ich finde es großartig, dass Katharina Herzog sich dazu entschlossen hat, die Cover zu überarbeiten, auch von 'Zimtzauber' (vorher auch bereits 2016 erschienen) und 'Herzklopfen in der Provence' (im anderen Cover bereits 2017 erschienen), da sie viel schöner aussehen und besser zu den anderen Büchern von Herzog in meinem Regal harmonieren..

Fazit:
Ich habe überhaupt gar nichts zu Kritisieren, ich liebe das Buch einfach und freue mich bereits auf die anderen die Sie über Katrin Koppold geschrieben hat!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Schöne Geschichte!

Die unendliche Geschichte

nnt "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende denn nicht? Wer das Buch nicht kennt, hat mit Sicherheit den Film in seiner Kindheit gesehen..
Ich kenne sowohl Film als auch das Buch, in meinen Kindertagen ...

Ich kenne sowohl Film als auch das Buch, in meinen Kindertagen hat mir mein Vater immer vorgelesen, doch leider ging das Buch verloren, weswegen ich dem Verlag und Ihrer lieben Ansprechpartnerin sehr dankbar für das Leseexemplar bin!

Ich habe mich unsagbar auf die Geschichte von Bastian gefreut, da es auch nun mind. zehn Jahre her ist, als ich das letzte mal mit Atréju's und der Geschichte mit dem Glücksdrachen Fuchur in Berührung kam.
Das Buch ist ein Jugendbuch Klassiker und darf einfach in keinem Bücherregal fehlen, auch ältere Fantasyfans kommen auf Ihre kosten und können die spannenden Abenteuer vor Ihrem inneren Auge aufleben lassen.
Doch trotz der tollen Abenteuer und der Spannung um der kindlichen Kaiserin, dem kennenlernen mit der alten Schildkröte Morla und natürlich dem Steinbeißer und dem düsteren Wolf Gmrok, haben wir auch ein paar Handlungen die sich etwas in die Länge ziehen, was dem Buch aber nicht schlecht macht.

Leider finden wir in dem Buch keine Illustrationen, bzw Bilder, was ich etwas schade finde, da ich mich daran immer gerne erinnert habe. Doch wie in den älteren Ausgaben haben wir auch in dem Buch zwei verschiedene Schriftfarben, was einfach zu dem Buch gehört und gerade für kleinere super ist, um die Realität und die Geschichte besser auseinander halten zu können!
Doch mit Bastian der im Realenleben eher etwas zurückhaltend ist, eher ein 'versager', kommt durch die unendliche Geschichte sehr aus sich raus und durchlebt eine Veränderung, was einen tollen Tiefgang der Geschichte gibt.

Fazit:
Ich liebe das Buch einfach und bin froh es nun endlich ganz alleine gelesen zu haben und dass es endlich in meinem Regal steht! Eine wunderschöne Fantasy Geschichte mit tollen Botschaften und Charakteren.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Total toll

Dumbo

Schon ewig lang ist es her, dass ich Dumbos Film gesehen habe, umso mehr habe ich mich darauf gefreut die Geschichte nun zu hören..

Ich denke alle kennen die Geschichte um Dumbo und das was er alles durchmachen und erleiden muss.
Schon immer habe ich den kleinen Elefanten geliebt, da ist die Realverfilmung für uns nun Erwachsenen perfekt!

Florian Halm, der Sprecher, hat bereits unzählige Hörbücher gesprochen und auch in ein paar Filmen mitgewirkt.. Seine Stimme ist sehr angenehm, es hat sehr Spaß gemacht Ihm zuzuhören, seine Stimme passt perfekt und die verschiedenen Stimmlagen trifft er punktgenau.
Er lässt uns die Bösen hassen und die guten, eben Dumbo, lieben.. Das Hörbuch kann man nur lieben und durch Florian Halm kann man es eben auch nur.

Fazit:
Ein tolles Hörbuch, bestimmt toll für lange Autofahrten mit den Kindern!