Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wie gerne ich Schwingen hätte...

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Als ich den ersten Band "Silberschwingen - Erbin des Lichts" gelesen habe, musste ich einfach den zweiten Band lesen, ich war noch immer hin und weg. Natürlich hat sich (zum Glück) der Schreibstil von Emily Bold hier nicht verändert, er ist noch immer einfach und schnell zu lesen, weswegen ich das Buch am zweiten Nachmittag beendet habe. "Rebellin der Nacht" schließt direkt an den ersten Teil an und es geht sofort spannend weiter, man wird direkt mit Thorns Geschichte mitgerissen und verschlungen.
Ich hätte niemals an so einen Verlauf der Geschichte geglaubt, doch alles passte perfekt, die ganze Spannung die aufgebaut wurde, der Hass der von Lucien und seinem Vater ausgeht, aber auch Thorns Kampfgeist, zogen mich in einem Strudel voller Gefühle.
Wo in Band eins die Geschichte noch aufgebaut wird und einem den Weg der Geschichte präsentiert, geht es in Band zwei die ganze Zeit hoch her, nicht eine Seite war langatmig, langweilig oder lässt vermuten, was als nächstes geschieht.

Dass Thorn nun eine Familie hat, mit denen Sie verwandt ist und dass Sie sich so gut verstehen, hätte ich nicht gedacht, schön fand ich, dass Ihre Adoptiveltern nicht ganz im Hintergrund gerückt sind, genau wie Ihre beste Freundin und Ihr eigentliches Leben in London. Kein Charakter aus dem ersten Band wurde vergessen und auch wenn es vielleicht nur nebenher war, Sie wurden alle miteinbezogen in der Geschichte. Auch Riley hat seinen Platz in der Geschichte gefunden, ich habe mit Ihm geweint und gelitten, seine Entscheidungen waren nachvollziehbar, jedoch brach es mir mein Herz.. Doch selbst in traurigen Aspekten hat Emily Bold einen Platz für Liebe, Zärtlichkeit und Trost gefunden.
Doch auch mit der Entwicklung von Thorns und Luciens Beziehung habe ich nicht gerechnet, dass Thorn an sich und Ihre Familie denkt, war absehbar, doch Lucien so abzustoßen.. Natürlich brachte Emily Bold so genau den richtigen Hauch von Beziehungsdrama hinein, neben Romantik, Hass und Verrat, dass jeder auf seine kosten kommt.
Wiedermal war ich trotz allen Hindernissen und Problemen, die Thorn überwinden musste neidisch auf Ihre Schwingen, die Feuerroten Schuppigen Flügel, die im dunklen Schimmern und volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.. Ich konnte mir diese und die jener anderer so gut vorstellen, so gern würde ich von Silberschwingen einen Film sehen!

Fazit:
Niemals hätte ich gedacht, dass ich die Bücher so toll finde, da ich bei diesem Genre gerne mal kritisch bin, doch die Silberschwingen Bücher gehören definitiv bei jedem Leser ins Regal und sie sind beide meine Jahreshighlight 2019, auch wenn das Jahr erst begonnen hat!

Definitiv lesenswert...!

Die Sumpfloch-Saga (Sammelband 1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich zuvor ein anderes Buch von Halo Summer gelesen habe, welches mir zwar nicht ganz so gut gefiel, aber der Schreibstil ist unglaublich gut!

Erst habe ich ...

Erst habe ich den Inhalt des "ersten Bandes" gelesen, danach das Buch zur Seite gelegt und ein anderes gelesen, was daran lag, dass mir die Charaktere nicht Nahe gingen.
Die Charaktere sind alle eher flach gehalten, kindlich, auch wenn man viele kennenlernt.
Die Story von Sumpfloch gefällt mir total gut, viel besser als bei Froschröschen, das Buch von Halo Summer, welches ich vorher las. Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass Halo Summer sich in dem Buch mehr geöffnet und wiedergefunden hat, auch wenn es mit den Charakteren nicht so geklappt hat.
Das Buch lässt einem mit wundervollen Wesen zurück, unglaublich viel Liebe und Freundschaft.

Fazit:
Das Buch ist definitiv zu empfehlen, mit dreizehn oder auch jünger wäre das mit Sicherheit mein Lieblingsbuch geworden!
Wer auf Fabelwesen steht, der kommt hier nicht zu kurz.
Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Perfekter Abschluss der Endgame-Trilogie!

ENDGAME Buch 3

Ich habe mich unglaublich auf Band drei gefreut, die beiden vorherigen Bände haben mir bereits sehr gut gefallen. Band drei habe ich direkt im Anschluss zu Band zwei gelesen, dies auch genau so schnell beendet.

Das Buch ist Teilweise in der Sicht von Gebriel Miller, aber auch aus Averys geschrieben. In den vorherigen Bänden habe ich mich bereits gefragt, wie es wäre etwas aus der Sicht von Gabriel zu erfahren, da finde ich es perfekt, dass Skye Warren dies dann im finalen Band gemacht zu haben.
Ich war Anfangs etwas skeptisch, was Gabriel und Avery betrifft, aber das wird jedem leser so ergangen sein. Gabriel wurde von Kapitel zu Kapitel immer interessanter und offener, hinter seiner Maske steckt ein weicher Kern, denn in Ihm schlummert etwas, welches Avery immer beschützen mag.
Trotz dem, was Avery und Gabriel durch gemacht haben, kommen Sie sich durch Problem zu Problem immer näher. So muss doch Liebe sein, oder?

Das Buch konnte ich überhaupt nicht aus der Hand nehmen und es hat mich unfassbar mit gerissen. Ich habe gestaunt und geweint, das Ende hat mich total mitgenommen..
Die Bücher werden definitiv nochmal gelesen!

Fazit:
Mit dem dritten Band hat Skye Warren sich selbst übertroffen und es ist definitiv ein Jahreshilight. An Endgame sollte man nicht vorbei gehen, sich sondern in den Bann ziehen lassen...

Ich liebe diese Reihe..

ENDGAME Buch 2

Mir hat Band 1 (Der Bauer) bereits unglaublich gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut habe, da mir schon durch Band eins klar wurde, dass es viel mehr als um düstere und lüsterne Erotik geht.

Das Buch habe ich innerhalb eines Nachmittages regelrecht verschlungen, die Geschichte von Avery und Gabriel hat mich komplett in den Bann gezogen, mich wie in einem Strudel mit gerissen. Auch wenn Gabriel nicht im Vordergrund der Geschichte steht, was sehr passend ist.
Denn Avery ist von einem schüchternen Mädchen, im Laufe des Bandes, zu einer unfassbar starken Frau geworden. Mir gefällt es unglaublich gut dass Averys Entwicklung von Band eins weiter aufgegriffen und so vorgeführt wurde und wir nicht sofort zu Beginn des zweiten Romanes eine taffe, starke junge Frau antreffen.

Die Story des ersten Bandes, dem Kampf um das Haus und die Ehre der Familie geht weiter, Avery bietet Gabriel Miller die Stirn, was die Spannung im Roman umso höher treibt.

Im großen und ganzen tut man nicht mehr, als Avery zu begleiten, in Ihrer Entwicklung, doch genau das hält einen fest ... man möchte gar nichts anderes mehr tun.
Auch in diesem Roman werden wieder die Bezüge des Schachspiels aufgegriffen, was gar nicht eingezwängt rüber kommt, sondern voll und ganz Stilistisch, Subtil und passend.

Fazit:
Ich bin froh, dass Band drei bei mir im Regal steht und ich dieses nun auch sofort lesen kann.
Zuvor kannte ich Festa gar nicht, doch da ich den Verlag mit deren Büchern besser kennengelernt habe, bin ich hin und weg und der Verlag gehört nun zu einer meiner liebsten!
Endgame ist absolut zu empfehlen und perfekt für einen tollen Nachmittag auf der Couch!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Neues Wesen für mich überzeugend entdeckt!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Das Buch habe ich schon oft in der Instagram-Comunity gesehen und auch schon oft wurde mir Silberschwingen ans Herz gelegt.. Und ich hätte nicht gedacht, dass Thorn und Lucien mich so in den Bann ziehen könnten.
Der Schreibstil ist einfach und leicht, weswegen man nur so durch die Seiten fliegt. Die Kapitel sind Teils abwechselnd aus der Sicht von Thorn und der auktoriale Sicht von Lucien. Ich habe das Buch unglaublich gerne in die Hände genommen, um wieder in London und der Welt der Silberschwingen Abzugtauchen.Thorn ihrer ganzen Verwandlung zu verfolgen fand ich total interessant, genau wie der ganze Verlauf in Ihrem Leben..
Wobei ich den ganzen Verlauf gar nicht vermutet hätte, durch den Klappentext hätte ich eher gedacht, dass Thorn auf der Flucht sein wird, so ähnlich wie bei "Die Bestimmung", doch genau so wie Emily Bold es umgesetzt hat, ist es perfekt. Auch dass wir am Anfang der Geschichte Riley kennenlernen, der Anfangs mehr involviert war, doch das hat mit dem Verlauf der Geschichte zu tun, wobei ich mit seinem Schicksal auch überhaupt nicht gerechnet habe...

In dem gesamten Buch haben viele Nebencharaktere Platz gefunden, Sie sind passend und Teils gut ausgebaut und man kann viele kennenlernen.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Feen, Engeln etc. jedoch hat Silberschwingen in mir Gefallen geweckt und möchte nun, neben Band 2, weitere Bücher mit Engelartigen Wesen lesen. Die Silberschwingen wurden einfach total schön dargestellt, Sie sind schön und majestätisch, mich hat es total neidisch gemacht, keine Schwingen zu haben, wobei ich dennoch nicht mit Thorn tauschen würde.

Fazit:
Das Buch war einfach genial und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da ich wissen möchte wie es um Thorn und mit Lucien weiter geht! Dieser Band hat keine Wünsche offen gelassen und mich voll und ganz überzeugt, da kann ich das Schwärmen nur verstehen..