Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ermüdent, trotz toller Mitte!

MEG

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da ich total gespannt war und mich Haie, Wale, sowie die Unterwasserwelt generell und das Meer total begeistern. Die Macht die hinter dem Meer, sowie den Ozeane steckt ist überwältigend, umso gespannter war ich, welches Tier sich wohl in den Tiefen verbergen mag.

In dem Buch geht es um MEG (Carcharocles Megalodon), verwandt mit dem Weißen Hai, es kann bis zu 18 - 20 Meter lang werden, die Weibchen sind größer.
Warum dieser Hai unentdeckt war?
Es lebt im Marinengraben, somit im tiefsten Ort der Weltmeere und dort ist es unten wärmer als oben, es würde zu viel Energie kosten, aufzutauchen, in die Kälte.

Ich war beim lesen die ganze Zeit voll und ganz begeistert von diesem Tier und frage mich, ob es wirklich nur eine Theorie ist, dass dieses Tier je extstiert hat und ob die "Beweise" eben keine sind...

Im großen und ganzen ist unser Protagonist Jonas, ein Meeresbiologe, sowie Taucher der United Stades Navy. Ich mochte Ihn sehr gerne, auch wenn man über ihn selber, oder andere Protagonisten oder Nebencharaktere, kaum etwas erfahren hat, was nicht relevant war.

Am Anfang fängt das Buch mit Teil 1 an, dieser Teil geht ca bis Seite 85 und hat mich zutiefst gelangweilt, da ich nichts mit den ganzen Angaben, zB zu Tauchbooten, anfangen kann. Doch sobald der Teil beendet wird, wird es interessanter, allerdings haben mich die ewiglangen Dialoge Gennervt, da sie meistenteils total unnötig waren.
Die letzten ca 100 Seiten, sobald die Luft und auch Spannung raus waren, hat es sich wie am Anfang, total in die Länge gezogen.

Fazit:
Wer wirklich Interesse ans Tauchen und Haie, sowie U-Boote hat, sollte dieses Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen. Doch leider war es mir dann zu viel Wissen, dennoch hat mich das Buch über MEG selber total beeindruckt und ich gebe dem Film auf jeden Fall eine Chance!

Veröffentlicht am 13.08.2018

naja...

Der Totenmacher

Ich habe seit langem keinen Thriller mehr gelesen und da ich oft gutes von MacBride gehört habe, wollte ich es gerne lesen. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, denn mir hat das Buch schon genug Zeit genommen.

Der Schreibstil war Klasse, der Anfang hat mir gut gefallen und ich hatte große Lust auf die Story.
Nach rund 300 Seiten hätte das Buch ruhig enden können, die Story zog sich in die Länge und ich habe genau so, nicht den Humor verstanden.
Die Idee war ganz gut, dass es sich um nicht-alte Mumien handelt und immer mehr auftauchen, auch wie, hat mir sehr gut gefallen. MacGregor hat mmir sehr gefallen, ich mag ihn.

Ich finde es schade, dass mich MacBride so enttäuscht hat, ich habe viel mehr erwartet... auch das ca 500 Seiten unnötig waren.

Fazit:
Ich hoffe, dass MacBride Fans, dennoch begeistert davon sind, doch ich bin nicht zu 100% davon überzeugt.

Veröffentlicht am 03.08.2018

schöne Abwechslung

Die Prophezeiung des magischen Steins

Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieses Buch etwas für mich ist, geschweige denn ob es mir gefällt... dennoch habe ich mich natürlich ran getraut und ich wollte wissen, was sich hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt!

Die Welt ist voll von Gnomen, Zwergen, Elben und Zauberern u.a. hat mich total fasziniert und gefesselt, da es voll von Abenteuern handelt. Die Protagonisten, Dafydd und die Prinzessin haben mir ganz gut gefallen.

Die ersten einhundert Seiten waren klasse, jedoch zog es sich danach sehr, was jedoch nicht allzu schlimm war. Natürlich war ich etwas enttäuscht, dass der Autor mich nicht mitreißen konnte, trotz dessen, dass die ganze Zeit was passiert ist. Denn oft wurden die Ereignisse zu langarmig und weitläufig beschrieben, was die Geschichte eben zäh machte...
An und für sich war der Schreibstil aber gut.

Was mich sehr gestört hat, dass es keine richtigen Kapitel gibt, sondern nur Absätze mit Zeichen zwischen.
Ich musste mir das Buch mit Lesezielen einteilen, da ich sonst keine Lust hatte, weiter zu lesen. Das Genre hatte vielleicht zu viel Fantasy, obwohl ich diese eigentlich ab und zu gerne lese...

Fazit:
Das Buch bleibt mit der Halskette, dem magischen Stein, im Regal stehen und vielleicht werde ich es ja nochmal lesen, wo es mir dann besser gefällt.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Leider abgebrochen...

Stolz und Vorurteil

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Instagram-Bloggerin (annax.bookworld) gelesen, jedoch hat es uns beiden nicht zugesagt, weswegen wir das gemeinsame lesen abgebrochen haben.
Ich habe versucht es alleine ...

Ich habe versucht es alleine weiter zu lesen, jedoch fehlt mir dazu erheblich die Motivation. Ich empfinde den Schreibstil als sehr anstrengend und das lesen hat mir keinen Spaß gemacht, wobei man eigentlich schnell vorran kommt.
Oft bekam ich Kopfschmerzen, weswegen ich es weg legte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wollte ich den weiteren Verlauf wissen, doch das Buch liegt bereits seit über vier Monaten abgebrochen bei mir im Regal.
Vielleicht werde ich es ja irgendwann nochmal anfangen und beenden, doch in nächster Zeit, denke ich das nicht.
Ich finde es weitaus schade, da so viele von diesem Buch schwärmen und mich es einfach nicht gepackt hat.

Elizabeth und Mr. Darcy mochte ich unglaublich gerne, generell die ganze Bennet Familie, trotz dessen fragwürdigen Verhalten.

Fazit:
Ich hoffe ich werde dieses Buch irgendwann doch noch lesen und dass sich dann meine Meinung über dieses Buch ändert.
Der Film gefällt mir sehr gut!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Süßer erster Versuch..

Gedankenverloren

Mir hat das Buch gut gefallen, Navika hat das ganz gut gemacht, man muss noch immer bedenken, dass sie erst 19 ist...

Ich habe ihr kleines Büchlein an einem Tag gelesen, denn ihre Texte sind klar, sie hat Worte gefunden, die ich vielleicht nicht gefunden hätte und die meisten Gedichte sind Traurig, jedoch zieht sich die Trauer über mehrere Gedichte.

Am Anfang finden wir eine Playist, wo von allem etwas bei ist! Ich finde es immer wieder toll, wenn ein Buch eine Playlist beinhaltet!

Die liebe Navika schreibt nicht nur Gedichte, sondern auch so was wie Kurzgeschichten, längere Gedichte..

Unteranderem gibt es auch Texte die sie in Englisch geschrieben hat, welche mir am besten gefallen haben!

Ich musste manche Zeilen doppelt oder dreifach lesen, da ich sie erst nicht verstanden habe oder meiner Meinung nach ein Komma gefehlt hat.

Fazit:

Das Buch ist süß, jedoch hat Navika noch viel Luft nach oben!
Mit 19 Jahren ist es ein sehr guter Versuch und ich bin mir sicher, dass sie mit dem schreiben nicht aufhören wird!

Ich hoffe dass sie es nicht tut, denn sie wird mit Sicherheit durch die ganzen Rezensionen und Meinungen lernen und sich bessern!