Profilbild von Buecherliebe99

Buecherliebe99

Buecherliebe99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein so tolles Buch!

Glühender Verrat

„Bitter & Bad – Glühender Verrat“ ist das fünfte Buch rund um Jill und ihre Freunde. Wer die ersten vier Bände der Reihe („Bitter & Sweet -Mystische Mächte„, „Bitter & Sweet – geteiltes Blut“, „Bitter & Bad – Verlorene Welt“ und „Bitter & Bad – Dunkle Legenden“ ) noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension nun aufgrund von Spoilergefahr nicht lesen!

Jill kann ihre Kräfte kaum noch kontrollieren und stürzt sich und ihre Mitmenschen nur in Chaos, wenn sie diese benutzt. Deshalb darf sie bis auf weiteres nicht als Dämonenjägerin arbeiten und soll sich darauf konzentrieren, wieder Herr ihrer Kräfte zu werden. Das ist leider nur leichter gesagt als getan und Jill muss immer wieder frustriert feststellen, dass sie ihre Magie vielleicht nie wieder so wie vorher kontrollieren kann…

Während Jill sich mit ihrer Magie abmüht, greifen dämonische Wesen aus der Unterwelt London an und die Verborgenenorganisation sucht verzweifelt nach einem Weg, über den diese in die Realität gelangen konnten. Dabei kann Jill nicht tatenlos zusehen und beginnt mit ihren eigenen Nachforschungen und riskiert dafür mehr als ihr lieb ist….

Hach, sobald man ein Buch als der Reihe rund um Jill aufschlägt, fühlt es sich an als wäre man nie weg gewesen. Jeder Charakter ist einem noch so gut im Gedächtnis geblieben, man vermisst sie so, als würde man sie wirklich kennen. Auf den 5. Teil der Reihe (und gleichzeitig des 2. Teils der Spinn-off-Reihe „Bitter & Bad“) haben wir nun circa 5 Monate gewartet und das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Endlich können wir wieder mit Jill auf die Jagd gehen!

Wer sich aufgrund des Klappentextes denkt, in diesem Teil gäbe es weniger Action, der irrt sich gewaltig. Jill kann ja bekanntlich nichts anderes als überall mitzumischen und obwohl es ihr verboten wurde zu kämpfen, stürzt sie sich natürlich gleich wieder in den nächsten Kampf. Der lockere und leichte Schreibstil vereint sowohl die actiongefüllten Szenen als auch die etwas ruhigeren und nachdenklicheren Passagen zu einem absoluten Page Turner. Wer dieses (oder ein anderes Buch aus der Reihe) in die Hand nimmt und mit dem Lesen beginnt, sollte sich nicht vornehmen, nur drei oder vier Kapitel zu lesen, denn das wird nicht klappen. So habe ich mir das vorgenommen und einige Stunden später habe ich es komplett durchgelesen.

Ich bin absolut begeistert und hoffe wirklich sehr, dass das nicht das Ende der Geschichte rund um Jill war. Das Ende war echt ein bisschen fies… Jedenfalls sind sowohl „Bitter & Sweet“ als auch „Bitter & Bad“ Reihen, die so viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Das sind Bücher die begeistern und mitreisen können, die den Leser an sich fesseln und ihn durch plötzliche Wendungen zum verzweifeln bringen können. Nicht nur dieser Teil, die ganze Reihe ist ein absolutes Muss!

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Piper-Verlag (ivy-Verlag) und enthält Werbung für „Bitter & Bad – Glühender Verrat“ von Linea Harris.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wahnsinnig gut!

Die Schöpfer der Wolken

Ciara hat eine ganz besondere Gabe: Sie kann in den Augen ihrer Mitmenschen deren Träume sehen. Aus Angst vertraut sie sich niemandem außer ihrem Bruder Koba an. Als Koba, der Schriftsteller ist, plötzlich und unerwartet verstirbt, bricht für Ciara eine ganze Welt zusammen. Doch wie es scheint soll Koba Ciaras Leben noch nicht vollständig verlassen, denn in seinem Testament legt dieser fest, dass seine Schwester sein neustes Manuskript für ihn zu seinem Verleger nach Shanghai bringen soll. Dort trifft Ciara zum ersten Mal auf Menschen, sie so sein könnten wie sie und deren Gaben ebenso außergewöhnlich sind, wie ihre eigene, Xia, Brendan und Wesley.

Doch kaum hat Ciara diese Menschen gefunden, werden sie auch wieder von Naturkatastrophen auseinander gerissen. Auf der ganzen Welt gibt es gigantische Erdbeben, die zu ebenso zerstörerischen Flutwellen führen... Zusammen versuchen Ciara, Xia, Brendan und Wesley herauszufinden, warum die Welt, in der sie leben, in sich zusammen stürzt und finden dabei auch den Grund, warum sie diese Gaben haben...

Die Geschichte umfasst viel viel mehr als nur das, doch mehr möchte ich nicht preisgeben, da ich niemanden spoilern möchte.

Die Geschichte wird aus vielen Blickwinkeln erzählt, hauptsächlich aber durch Ciaras, Xias, Brendans und Wesleys. Dadurch ist man als Leser wirklich immer mitten im Geschehen, was mir gut gefallen hat. Anders als bei anderen Werken fiel es mir so leicht, die Protagonisten auseinander zu halten. Keine Identität vermischte sich mit einer anderen, alles war immer klar voneinander zu unterscheiden, was wirklich sehr toll gemacht war. Mein Liebling der Geschichte war Xia, sie war mir am sympathischsten und hat mir überaus fasziniert.

Der Schreibstil ist außerordentlich genial. Ich habe keine Ahnung, wie Graßhoff es schafft, dass man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Egal wen die Geschichte gerade fokussiert, und es gibt wirklich viele Möglichkeiten, man ist vor Spannung an das Buch gefesselt. Die Geschichte lässt sich wunderbar herunter lesen, sodass man kaum das Gefühl hat, man ließt 520 Seiten, eher 200.

Obwohl die Geschichte sehr komplex ist, ist sie nicht kompliziert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie komplett einfach ist, man merkt auf jeder Seite, wie viel Recherche, stundenlange Arbeit und Liebe in diesem Buch steckt. Aber man kann dem Geschehen gut folgen und ist nicht überfordert von irgendwelchen Handlungssträngen oder ähnliches.

Fast 8 Monate hatte ich dieses Buch im Regal stehen und habe es nicht angerührt. Jetzt ärgere ich mich wirklich sehr darüber. Das Buch ist grandios, genial, toll gemacht und durchdacht und ein absolutes Highlight, dass niemand verpassen sollte.

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand nicht in Zusammenarbeit mit dem Drachenmond-Verlag und der Autorin Marie Graßhoff und enthält Werbung für "Die Schöpfer der Wolken" von Marie Graßhoff.

Website der Autorin: https://marie-grasshoff.de/

Drachenmond-Verlag: https://www.drachenmond.de/

Die Schöpfer der Wolken: https://www.drachenmond.de/titel/die-schoepfer-der-wolken/

Veröffentlicht am 03.09.2018

Spannend und fesselnd!

Thalamus

Timo war auf dem Weg zu seiner Freundin, als er einen schweren Motorradunfall hat. Tagelang liegt er im Koma, bevor er erwachte und sich im Rehabilitationszentrum Marktwaldhof von seinem schweren Schädel-Hirn-Trauma erholen soll. Doch schnell stellt er fest, dass sich dort nichts so abspielt, wie die Dinge in einer solchen Einrichtung eigentlich laufen sollten. Zum Beispiel läuft Magnus, der Wachkomapatient, mit dem sich Timo das Zimmer teilt, nachts durch das Gebäude und spricht. Unter anderem droht er Timo damit, ihn zu ersticken, sollte er jemanden davon erzählen. Außerdem entdeckt Timo Fähigkeiten an sich, die er eigentlich noch nicht können sollte und weiß Dinge, die er eigentlich nicht wissen dürfte…

Man begleitet Timo nicht nur bei seinem Weg zur Genesung, sondern auch beim Kampf gegen einen unmöglichen Feind. Und die Uhr tickt, bevor die Katastrophe eintritt…

Timo zu begleiten hat wirklich sehr Spaß gemacht. Er war mir überaus sympathisch, nicht nur weil er immer die Richtigen Fragen gestellt hat, sondern auch clever, ehrgeizig und willensstark ist. Ein wenig hat man natürlich auch Mitleid mit ihm, da ihn der Unfall so aus dem Leben gerissen hat und er sichtlich Probleme damit hat, sich wieder zurecht zu finden.

Die Geschichte war wirklich sehr unterhaltsam und spannend. Dies ist nicht mein erstes Buch von Ursula Poznanski und wird auch nicht mein letztes sein. Sie kann so spannend und logisch schreiben, sodass man nicht mehr als nur das Buch (oder in meinem Fall das Hörbuch) durchsuchten kann. Der Sprecher konnte sehr gut die verschiedenen Stimmen nachahmen und die Geschichte wunderbar erzählen, sodass man gar nicht weghören konnte. Das Hörbuch kann ich jedem nur empfehlen und ich bin mir sicher, dass Buch ist ebenso empfehlenswert!

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Hörverlag und enthält Werbung für „Thalamus“ von Ursula Poznanski, gelesen von Jens Warwarczeck

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ein tolles Finale

Palace of Fire - Die Kämpferin

Enthält Werbung

Enthält Werbung

Spoilerwarnung! Wer die ersten beiden Teile der Palace-Trilogie noch nicht gelesen hat, wird für deren Inhalt mit dieser Rezension gespoilert!

Rea kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück und tut damit etwas für sie undenkbare. Denn in England werden Madgalenen gejagt und ermordet, sollten sie ihr wahres Ich preisgeben. Zudem Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt, denn für sie ist eine Zukunft unvorstellbar, da sie immer ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Um es kurz zu fassen: Wow, was für ein Finale!!!

Ohne eine Pause zum Durchatmen und Verdauen der Geschehnisse verfolgt man Rea bei diesem wirklich unfassbar tollen Ende einer Trilogie! Es war spannend, mitreißend und definitiv die Zeit wert. Die Geschehnisse knüpfen beinahe nahtlos an den Vorgänger-Band an und man findet sich sofort wieder super in Reas Welt zurecht. Der Schreibstil ist der gleiche, flotte und mitreißende, wie es nur C. E. Bernard kann.

Wie auch schon zuvor in den anderen Rezensionen erwähnt, hat die Autorin das Talent, jedes einzelne Kapitel so enden zu lassen, dass man nicht aufhören kann zu lesen – und erst recht nicht das Buch (oder in meinem Fall den eReader) aus der Hand legen kann.

Meine Bewertung für Band 2 ist ja ein kleines bisschen schlechter ausgefallen als für Band 1. Band 3 ist für mich auf dem gleichen Niveau wie Band 1. Selten gabt es eine Reihe, die mir von vorne bis hinten so gut gefallen hat. Ich bin wirklich überaus froh, sie für mich entdeckt zu haben und auch als ein absolutes Highlight bezeichnen zu können, das in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Penhaligon Verlag und enthält Werbung für „Palace of Fire – Die Kämpferin “ von C. E. Bernard.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ich liebe diese Autorin

Binti 1: Allein

In einer Welt, in der Leben auf anderen Planeten möglich ist, lebt Binti. Sie gehört dem Volk der Himba an und ist außerordentlich talentiert in Mathematik. Als sie schließlich ein Stipendium für die berühmteste und beste Universität im Universum erhält, ist sie mehr als begeistert. Um Studentin zu werden und mehr lernen zu können, muss sie aber nicht nur ihre Familie verlassen, sondern auch ihren Planeten. Als auf der Fahrt zur Oomza Universität ihr Raumschiff überfallen wird, beginnt für Binti ein unglaubliches Abenteuer…

Binti ist unfassbar mutig, dass sie die lange Reise zur Universität alleine auf sich nimmt. Aufgrund ihrer Herkunft und ihres Aussehens unterscheidet sie sich sehr stark von ihren Mitreisenden und schließlich auch von ihren Kommilitonen.

„Binti – Allein“ ist die erste Nouvelle von Okorafor, die ich lesen durfte. Wie schon ihre Bücher „Lagune„, „Wer fürchtet den Tod“ und „Das Buch des Phönix“ war auch diese Geschichte überaus fantasievoll, spannend und mitreißend. Nur Nnedi Okorafor kann in diesem wunderbaren, unvergleichlichen Stil schreiben, der kaum zu beschreiben ist. Je mehr Bücher ich von der Autorin lese, desto mehr vergöttere ich ihr schaffen. Wer mir nicht glaubt, sollte selbst ein Buch von ihr zur Hand nehmen.

Während des Lesens habe ich einige Dinge, die im Buch eine Rolle spielen, recherchiert und konnte mir so ein besseres Bild von der Geschichte machen. Zum Beispiel das „Otjize“, mit dem Binti ihre Haut und ihre Haare einreibt. Dadurch war die Geschichte noch lebendiger und besonderer für mich. Faszinierend ist auch die Kombination von traditionellen afrikanischen Handlungen mit neuen, fortschrittlichen Ideen im Buch.

Wem empfehle ich diese Nouvelle? Jedem, der bereit ist, sich auf fantasievolle und geniale Geschichten einzulassen und/oder der Sci-Fi gerne liest. Ich bin super glücklich, ein weiteres Highlight gefunden zu haben.

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Cross Cult Verlag und enthält Werbung für „Binti – Allein“ von Nnedi Okorafor.