Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Spannend und mit ganz viel Gefühl

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Ein ganz toller Auftakt, der mich von Beginn an mitreißen und begeistern konnte. Die Geschichte fängt direkt sehr spannend an und hat mich unglaublich neugierig auf das kommende gemacht. Die Spannung wird das ganze Buch über sehr gut erhalten. Man hat zwischendurch mal etwas ruhigere Passagen und nach denen wird die Geschichte immer nur spannender und spannender.
Für mich eine ganz tolle Mischung aus Spannung, Überraschung und ganz viel Gefühl.

Die Liebesgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwo steht sie im Vordergrund steht, aber sie hat für mich nicht die ganze Geschichte bestimmt und die Personen nicht kitschig werden lassen. Die Autorin führt den Leser langsam und mit ganz viel Gefühl an die beiden heran, sodass die Gefühle einfach an mich übergehen mussten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Die Hauptpersonen konnte ich so gut kennenlernen, dass ich schon das Gefühl hatte selbst ein Teil der ganzen Gruppe zu sein. Von den Nebencharakteren erfährt man aber auch viel und ich konnte mir ein gutes Bild von dem Königreich machen. Em ist eine starke und beeindruckende Person, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Für mich war es, als hätten die meisten Personen zwei Seiten und das hat es für mich nur umso spannender gemacht die Personen näher und auch von anderen Seiten kennenlernen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war spannungs- und emotionsgeladen. Er hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen und ich konnte mir das ganze Geschehen durchgehend bildlich vorstellen und so richtig in die Geschichte eintauchen.

Fazit:
Ein Auftakt, wie er besser nicht sein könnte. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Eine spannende und mitreißende Geschichte mit ganz viel Gefühl. Der tolle Schreibstil rundet das Ganze dann noch ab. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Sehr gelungener Auftakt

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Eine sehr schöne und einzigartige Geschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Das Buch hat immer wieder spannende Passagen. Joss Welt wird Anfangs etwas auf den Kopf gestellt und sie muss nun vielen Fragen auf den Grund gehen, was mich sehr neugierig gemacht und dafür gesorgt haben, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen.

Joss war mir von Anfang an sehr sympathisch. Das lag auch schon an ihrer Art einfach sie selbst zu sein. Sie ist keine perfekte und fehlerfreie Person und genau das macht sie aber besonders. Für ihr Alter fand ich sie schon ziemlich reif. Trotz ihrer Unsicherheit fand ich sie sehr tapfer und stark. Auch Maks hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Auch er ist nicht perfekt, aber durch seine Entwicklung in dem Buch konnte man ihn nochmal von einer ganz neuen Seite kennenlernen, wodurch er mir noch mehr ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil von Bettina Belitz hat sich wieder sehr schnell und flüssig lesen lassen. Die Charaktere wurden so gut ausgearbeitet, dass ich das Gefühl hatte eine gute Freundin in Joss gefunden zu haben und die beschriebene Umgebung erzeugte bei mir einen durchgehenden Film vor Augen.

Auch wenn dieses Buch eher für jüngere Leser ist, so habe ich es auch als junge Erwachsene sehr gerne gelesen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Mitreißend und überraschend

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Silberschwingen - Erbin des Lichts ist ein unglaublich toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe mit viel Spannung, Gefühl, Überraschung und ganz viel Nervenkitzel. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und sie hat mich von den ersten Seiten an direkt gepackt. Den Verlauf fand ich realistisch und auch nicht vorhersehbar. Mit manchen Plot Twists hat mich die Autorin absolut überrascht und umgehauen. Bei der Geschichte habe ich mich einfach in den Fluss der Ereignisse mitreißen lassen und die Lesestunden genossen.

Das Buch hat zwar zwischendurch ruhigere Passagen, aber es ist vor allem sehr spannungsgeladen. Bei mir ist nie das Gefühl aufgekommen, dass die Geschichte langatmig oder zäh wäre.

Die Charaktere fand ich super! Ich war wirklich begeistert. Die Protagonistin ist sehr selbstbewusst, stark und nicht so naiv, wie viele Mädels in anderen Bücher. Die Jungs mit denen sie am Anfang ihre Zeit verbringt zeigen auch Stärke und Willenskraft. Sie waren mir auch sehr schnell sympathisch. Lucian war ganz toll! Er hat mich in der Geschichte am meisten überrascht. Mit manchen Handlungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und die haben nur dazu geführt, dass ich ihn noch mehr mochte und in mein Herz geschlossen habe. Lucian ist sehr nett, aber auch sehr unberechenbar. Bei ihm kann man sich immer wieder überraschen lassen.

Der Schreibstil war auch richtig gut. Er war flott und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Sprache ist spannungsgeladen und im Laufe der Geschichte auch immer mehr voller Emotionen. Auch die Umgebung war unglaublich gut beschrieben! Ich konnte mir die ganze Stadt sehr gut vorstellen. Ich war zwar noch nie in London, aber ich hatte trotzdem das Gefühl mit der Stadt vertraut zu sein und sie wirklich zu durchwandern.

Fazit:
Ich kann hier nichts schlechtes sagen! Ich fand das Buch einfach super und habe es direkt meinen Freundinnen empfohlen. Auch euch kann ich nur empfehlen es zu lesen, es ist so toll!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Sehr berührende Geschichte

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Für mich ist die Geschichte überwältigend. Sie hat beim Lesen so viele Gefühle in mir hervorgerufen. Trauer, Hoffnung, Liebe, Humor. Das Buch ist nicht besonders spannend, aber es behandelt ein ernstes Thema, was einen einfach mitnimmt. Ich habe vor diesem Buch noch nie eine Geschichte gelesen, in der es um Organspende ging und daher war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Das Thema Sucht wird ebenfalls angesprochen.

Die Geschichte um Lucy und Maggie wird so schön, authentisch und unterhaltsam geschrieben, dass ich dieses Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen habe. Obwohl nicht sehr viel Spannung vorhanden ist, wurde ich wie im Strudel mitgerissen, bis das Buch zu Ende war und selbst danach schwirrt es mir immer noch in meinen Gedanken.

Die Charaktere wurden bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Ich habe Maggie so gut kennengelernt, als wäre ich schon seit Jahren mit ihr befreundet. Auch Lucy, ein Mädchen das leider nicht mehr am Leben ist, lernt man sehr gut kennen und ich habe die beiden ganz tief in mein Herz geschlossen. Maggie hat ganz tolle Freunde und eine sehr unterstützende Familie. Sie alle tun ihr Bestes, um hinter ihr zu stehen. Besonders ihr Vater war mir auf Anhieb sehr sympathisch.

Man reist in dem Buch an viele verschiedene Orte und ich hatte beim Lesen immer das Gefühl selbst dort gewesen zu sein. Manche Orte, wie beispielsweise der Ort in Frankreich, wurden unglaublich gut und detailliert beschrieben, sodass ich sie genau vor Augen hatte. Andere Orte, wie z.B. Dublin wurde für mich sehr wenig beschrieben. Zwar spielt dieser Ort in der Geschichte nicht so eine große Rolle, aber eine genauere Beschreibung, zum bildlichen Vorstellen, wäre sehr schön gewesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich mitgerissen und mit auf die Reise mitgenommen. Sie schreibst so schön und flüssig, dass das Buch schneller beendet war als gewollt. Ihre gesamte Schreibart in der Geschichte ist aufgeladen mit Emotionen und sie hat es geschafft mit ihren Worten mein Herz zu erreichen und mich voll an ihre Geschichte zu binden. Da bei mir so viele Gefühle ausgelöst wurde, konnte ich mich nicht mehr losreißen. Selbst nach Beendet des Buches wandern meine Gedanken oft wieder zu der Geschichte zurück. Was mir beim Lesen besonders gut gefallen hat, waren die wiederkehrenden Symbole in der Geschichte, die mir bei jedem Auftauchen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Schöne Geschichte und ein toller Zeichenstil!

Wenn das Liebe ist 01

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und ich wollte einfach wissen was in diesem Manga passiert. Der Einstieg ist mir auch sehr leicht gefallen. Man wird erstmal etwas in Soras Leben reingeführt und erfährt die ganze Ausgangsgeschichte.

Mir hat der Verlauf des Buches gut gefallen. Ich fand sie sehr spannend, besonders weil die Autorin immer wieder unvorhersehbare Momente für den Leser bereit hält und ich dadurch immer wissen wollte wie es weitergeht, sodass ich an den Seiten geklebt habe.

Sora habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich konnte sie unglaublich gut verstehen und nachvollziehen was sie durchmacht. Ich habe mit ihr gefiebert und war teilweise sehr von ihren Reaktionen überrascht. Auch die meisten anderen Personen fand ich sehr nett. Und auch hier hält die Autorin Überraschungen bereit, denn manche Charaktere sind in ihrem Inneren nicht genau so, wie man es sich zuerst gedacht hat, sodass ich mich sehr gefreut habe sie auch von anderen Seiten kennen gelernt zu haben.

Der klare und detaillierte Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Darstellung der Gespräche fand ich sehr gelungen. Da man bei diesem Manga ganz genau erkennen kann wer was sagt oder denkt, ist er sehr gut für Einsteiger geeignet.

Die beigelegten Match-Me Karten finde ich unglaublich süß und sie dienen als Schmuck für mein Manga Regal.

Fazit:
Mich konnte "Wenn das Liebe ist" besonders durch seine Charaktere und den Zeichenstil von sich überzeugen und es hat großen Spaß gemacht es zu lesen! Ich kann es allen Romantik Fans nur empfehlen <3