Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Ein gut gestalteter Reihen-Auftakt

Wenn die Sterne Schleier tragen

Ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte dieses Buch zu rezensieren. (Natürlich beeinflusst das meine Meinung in keiner Weise.)
Nach einem kurzen Blick aufs Cover und den Klappentext stand fest, liebend ...

Nach einem kurzen Blick aufs Cover und den Klappentext stand fest, liebend gerne!
Es schien genau in mein Schema zu passen und so war es auch wirklich! :)

Anna Nigras Geschichte und ihr ganzes Weltkonzept konnten mich wirklich überzeugen.

Cecilia soll Prinz Noran heiraten und damit die zukünftige Königin von Europa werden. Europa ist nun ein Land und führt Krieg gegen ein anderes großes Land. Um welches es sich hier handelt, muss ich wohl nicht erwähnen.

Damit schafft es Anna Nigra aktuelle politische Gedanken in ihre Geschichte mit einfließen zu lassen.

Dieser dystopische Ansatz gefällt mir wirklich sehr!

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Fast typisch für ein Jugendbuch. In den Beschreibungen hat die Autorin es aber geschafft einen tollen Mittelweg gefunden. Sie verliert sich nicht zu sehr in Details und doch kann man sich alles genau vorstellen.

Cécilia ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist gefestigt in ihrer Meinung und will diese auch durchsetzten. Aber dabei ist sie nicht zickig, sonder weiß halt einfach nur, was sie will! Endlich eine Protagonistin, die nicht völlig unsicher ist.
Alles in allem ist sie eine richtig sympathische junge Frau.

Zu den jungen Männern nur so viel:
Sie haben beide ihre Vorzüge, sowohl außen als innen. ;)

Die Charaktere an sich sind alle eigentlich ganz gut ausgearbeitet. Einzig die Handlungen der Königin waren für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Die Geschichte ist wirklich toll, spannend, lesenswert und ein wahrer Glücksgriff der Literatur.

Einzig das Ende des Buches ist wirklich fies! Dort wartet ein Cliffhanger, der wirklich gemein ist…

Einige sind der Meinung, dass man dieses Buch mit “Selection” von Kiera Cass vergleichen kann… Natürlich geht es hier um einen Prinzen… und ja es ist dystopisch… Aber ich finde nicht, dass die Geschichten viel gemein haben. Natürlich kann man sagen, dass Cecilia im Palast genauso schlecht zurecht kommt zu Beginn wie America. Aber ich bin eh kein Fan davon Bücher miteinander zu vergleichen.

“Cecilia” ist meiner Meinung nach ein gut gestalteter Reihen-Auftakt, der sehr viel verspricht, was die Fortsetzung angeht. Ich freue mich sehr auf diese und bin gespannt, ob sie meine Erwartungen erfüllen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Alisik ist eine Dark-Romance-Mystery-Serie in vier Bänden.

Alisik 1: Herbst

Der erste Band “Herbst” zeigt uns wie Alisik plötzlich tot erwacht und auf Ruben trifft.
Die Zeichnungen und Texte sind wunderschön. Besonders die eingebauten Reime haben mich sehr fasziniert.
Die Bilder ...

Die Bilder erinnerten mich beim Lesen ein wenig an Tim Burton. So könnte ein Film von ihm gezeichnet aussehen. Da ich großer Fan von Burton bin, habe ich mich auch gleich in “Alisik” verliebt…
Leider ist der Comic sehr kurz und ich muss wohl bald in den Laden rennen und mir die anderen Bände besorgen!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Solch eine schöne Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen! *-* <3

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

Mir wurde dieses Buch sehr vom Carlsen Verlag ans Herz gelegt. Erst wollte ich es gar nicht lesen, aber da es ja inzwischen verfilmt wurde und auch bereits im Kino läuft, wollte ich mir nun doch mal ein Bild vom Buch machen.
Außerdem ist die Geschichte ja auch 2017 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet worden, also muss sie ja eigentlich gut sein.
Und ich bin wirklich mehr als dankbar, dass die Pressemitarbeiterinnen von Carlsen immer wieder Werbung fürs Buch gemacht haben, sonst wäre ich vielleicht doch nie in den Genuss dieser schönen Geschichte gekommen!

Man findet wirklich sehr schnell ins Buch hinein, kann sich vom Schreibstil einhüllen und durch die Story tragen lassen.
Die Autorin schummelt sich nicht nur durch ihre flüssig, leichte Schreibweise – sondern vor allem auch durch den absolut sympathischen Protagonisten – in unser Leserherz hinein.
Simon ist wirklich ein außergewöhnlicher Charakter! Teilweise war ich sogar von seiner Stärke überrascht. Seine Gefühlswelt ist von der Psychologin Becky Albertalli so gut gestaltet und beschrieben worden, dass man sofort mitfühlen kann!
So geht es einem allerdings mit allen Figuren, sodass man wirklich nicht von oberflächlichen Personen sprechen kann! Wirklich großartig!
Die Handlungen und Gefühle sind durchgehend authentisch und nachvollziehbar!

Besonders gefallen hat mir der Aspekt mit den E-Mails. Hieran kann man deutlich erkennen, dass Liebe nichts mit dem Aussehen einer Person zu tun hat, sondern mit dem Charakter, den Gemeinsamkeiten und einfach damit, ob die Chemie zwischen zwei Personen stimmt.

Solch eine schöne Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen! - <3

Hinzukommen noch eine schöne Prise Humor und ein einfach einmalig ausgearbeitetes Szenengeflecht!

Ein wirklich schöner Jugendroman zu einem wichtigen und aktuellen Thema, der durch eine mehr als perfekte Umsetzung und realistische Personen überzeugen kann!

Ein tolles Lesevergnügen

Oliver Parkins

Ich möchte vom inhaltlichen Aufbau gar nicht so viel verraten, aber ich muss kurz über den Prolog sprechen. Denn dieser hat mich wirklich sofort in seinen Bann gezogen. Wir lernen dort den in die Jahre gekommenen Oliver Parkins im Altersheim kennen. Solch eine Eröffnung ist selten und vielleicht gefiel sie mir daher so gut.

Generell kann ich sagen, merkt man beim Lesen sehr, dass dies erst der Beginn einer interessanten Buchreihe sein wird.

Wir treffen auf viel Magie, fantastische Orte und tolle Figuren.

Patrick L. Blockum erschafft mit diesem Buch einen sehr gelungenen Auftakt. Die Welt, die sich zwischen den Seiten verbirgt ist groß, wenn nicht riesig und wir können wirklich sehr gespannt sein auf das was noch folgen wird.

Der Schreibstil gefiel mir von Beginn an sehr gut. Die Beschreibungen strotzen nur so vor Details und man kann sich wirklich alles super vorstellen.

Ich kann mir vorstellen, dass einige dies schon wieder nervig finden würden, aber mir hat es wie gesagt wirklich gut gefallen.

Auch die Spannungskurve hält einiges bereit, wodurch für mich ohnehin keine Langatmigkeit auftreten konnte.

Ein wirklich gelungener Auftakt voller Magie, Zauberei und Geheimnissen. In Verbindung mit den zwei liebenswerten Protagonisten entsteht ein tolles Lesevergnügen.

Und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ich liebe, liebe, liebe Anna und Sebastiano!

Auf ewig uns

Seit dem ersten Band von „Zeitenzauber“ kann ich nicht mehr ohne die beiden!

Nun hielt ich den finalen Band der „Time School“-Reihe in den Händen und war schon ganz melancholisch…

Das hielt mich aber ...

Seit dem ersten Band von „Zeitenzauber“ kann ich nicht mehr ohne die beiden!

Das hielt mich aber natürlich nicht vom Lesen ab.

„Auf ewig uns“ ist nicht nur spannend, sondern auch in emotionaler Hinsicht ein würdiger Abschluss der Trilogie.

Die Geschichten rund um Anna und Sebastiano sind einfach wundervoll! Nicht nur die Romantik (auf die ich normalerweise ja so gar nicht stehe), auch die Werte und das Verschwimmen zwischen Fiktion und Realität schaffen hier ein grandioses Lesevergnügen.

Ziemlich lustig fand ich, dass Anna zwar schwanger ist, aber nicht ein einziges typisches Problem hat…

Einzig ihre Kleiderwahl ist eingeschränkt. Was ich ehrlich gesagt ein wenig schade fand, da jedem Jugendlichen klar sein sollte, dass Schwangere meist nicht voll belastbar sind.

Von der Handlung her musste ich sehr an den zweiten Band der „Zeitenzauber“-Reihe denken. Zunächst hatte ich Angst, dass Eva einfach die Ideen ausgegangen sind, aber nachher klärt sich perfekt auf, wieso diese Wiederholung geschah.

Der Schreibstil war gewohnt locker und leicht. Ich flog durch die Seiten und auch die oben erwähnte Wiederholung tat der Spannung meiner Meinung nach keinen Abbruch.

Auch wenn der Epilog etwas anderes vermuten lässt, hoffe ich sehr auf ein Wiedersehen… Vielleicht fällt Eva Völler ja irgendwann doch noch einmal etwas für die beiden ein, auch wenn sie ein ruhiges Leben nun verdient hätten.

Die bisher erschienenen Bücher haben auf jeden Fall einen besonderen Platz in meinem Bücherregal, den sie wohl auch nie verlassen müssen.