Profilbild von Buecherstrolch

Buecherstrolch

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstrolch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstrolch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Spannend bis zum Schluss

Als das Böse kam

Ein Traum für gestresste Großstädter - ein Leben auf einer einsamen Insel, in völliger Isolation. Doch was manch ein Städter für traumhaft romantisch hält, ist für Juno und ihren Bruder das einzige Leben, was sie kennen. Sie leben zusammen mit ihren Eltern isoliert auf ihrer Insel. Doch am anderen Ufer lauert das Böse. Und es ist bereit, alles auszulöschen und alles zu vernichten, was sie kennen und lieben.

Eine unglaublich spannend konstruierte Geschichte! Die Auflösung erfolgt nicht ganz am Ende, also weiß man schon nach einer Weile, wohin der Weg geht. Aber trotzdem bleibt es bis zur letzten Seite spannend. Und man steigt auch zunächst nicht dahinter, wer genau diese Fremden sind, vor denen die Familie solche Angst hat.

Auch wenn ich zu den einzelnen Figuren keine großartige Verbindung aufgebaut habe, hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eher ein Krimi, aber ein guter!

Grabesstern

WORUM GEHT'S?
Die Journalistin Heloise Kaldan will eigentlich einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Sie freundet sich mit dem sterbenskranken Jan Fischerhof an und besucht ihn regelmäßig. Aber als er anfängt, seltsame Andeutungen zu machen und regelrecht in Panik gerät, wenn er nach seiner Vergangenheit gefragt wird, begibt sich Heloise auf Spurensuche. Wovor hat Jan solche Angst? Was ist in seiner Vergangenheit passiert?

MEINE MEINUNG:
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe. Trotzdem konnte ich das meiste gut verstehen. Es fehlte lediglich ein wenig Hintergrundwissen zu einigen Personen. Das war aber nicht so tragisch.

Ein Thriler war es für mich nicht, eher ein guter Krimi. Die Geschichte war gut durchdacht und stimmig. Die Personen wenig komplex, aber symmpathisch und gut beschrieben, so dass ich immer ein klares Bild von den Personen und ihren Beweggründen vor Augen hatte.

Auch wenn ich mir vielleicht angewöhnen sollte, die Bücher mal in der richtigen Reihenfolge zun lesen, find ich auch diese Reihe durchaus spannend und freue mich schon darauf, die ersten beiden Bücher nachzuholen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gute Unterhaltung mit ein bisschen Spannung

Spiegelinsel

Worum geht's?

Worum geht's?
Tessa findet bei ihrer Granny Sally ein altes Fotoalbum mit Fotos ihrer Vorfahrin Margaret Sophie Clarke, eine Pionierin in Sachen Fotografie, war sie doch eine der ersten Frauen ihrer Zeit, die sich dem Fotografieren widmete. Nach einiger Recherche reist Tessa kurzerhand auf die Isle of Wight, um mehr über diese tolle Frau und ihre Bilder zu erfahren.

Meine Meinung :
Die Geschichte entwickelt sich spannend und interessant. Die Personen fand ich von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie eigentlich nur oberflächlich kennengelernt habe.

Interessant fand ich die Zeitsprünge zwischendurch, die immer wieder in die Vergangenheit entführen und die eigentliche Heldin der Geschichte vorstellen - die Fotografin, um die sich die Gegenwart dreht.

Die Zeitspanne, in der sich die Liebesgeschichte entwickelt, erschien mir persönlich sehr kurz bemessen. Ja, ich geb es zu. Ich glaube nicht daran, dass man schon nach einer Woche... Na, da schweige ich mal - das musst du schon selbst lesen... ;)

Die Spannungsbögen und die Auflösung der Geschichte waren für meine Begriffe einen Hauch zu übertrieben. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Spiegelinsel mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Abenteuerlich aber unterhaltsam

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale

Rupert at his best!

Rupert at his best!

Klaus Peter Wolf hat Rupert mal wieder richtig gut in Szene gesetzt. Obwohl Rupert ja immer ein bisschen bräsig erscheint, hat er in dieser Geschichte wieder seinen verdienten großen Auftritt. Und sogar Gefühle sind im Spiel - wer hätte das von Rupi erwartet?!

Die Geschichte ist natürlich erwartungsgemäß wieder etwas überzogen. Hollywood meets Fischbrötchen, würde ich sagen. Aber gerade das macht die Rupert Reihe für mich aus. Ich hatte Spaß beim Lesen und fand es schön, mal wieder eine andere Seite von Rupi kennenzulernen.

Alles in allem wieder eine abenteuerlich Hollywood reife aber durchaus unterhaltsame Geschichte, von der ich mich gerne hab mitziehen lassen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Unaufgeregte Cozy Crime Story

Der Tod bleibt über Nacht

WORUM GEHT'S?
Fiona O'Connor hat alle Hände voll zu tun - eine große Hochzeit steht ins Haus. Aber am Abend vor der Feier wird die Großtante der Braut ermordet aufgefunden. Zu allem Überfluss wird ein altbekannter Ermittler aus Dublin zu Rate gezogen, den Fiona eigentlich nicht mehr so schnell wiedersehen wollte. Wer hat die arme Moira ermordet und warum? Und welche Geheimnisse verbirgt das Dorf Ballinwroe diesesmal?

MEINE MEINUNG
Ein netter kleiner Ausflug an die Westküste Irlands - leider wieder in ein fiktives Dorf, was es mir als Irlandliebhaber ein bisschen schwerer macht, mich in Gedanken an meine geliebte und bekannte Westküste zu versetzen.

Die Cozy-Crime-Geschichte ist zwar relativ unaufgeregt, aber trotzdem mit einigen Spannungsbögen versehen. Die Personen habe ich nur oberflächlich kennengelernt, aber das hat dem Unterhaltungsfaktor, den mir die Geschichte gebracht hat, nicht geschadet. Die Geschichte ist interessant aufgebaut und hat eine relativ schlüssige Auflösung.

DIE HÖRBUCHVARIANTE AUS DEM ARGON-VERLAG

DIE SPRECHERIN
Marylu Poolman hat eine sehr angenehme Stimme, der man gerne zuhört und gut folgen kann. Die Gesangseinlage hat mich direkt wieder in meine Jugend versetzt - danke dafür! :)