Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2017

Trotz einiger kleiner Längen schafft es Julie Kagawa einfach immer wieder mich zu fesseln!

Talon - Drachenblut

MEINUNG:
Das Cover sieht, wie schon seine Vorgänger wunderschön aus und schillert in den tollsten Farben.

MEINUNG:
Der Einstieg in den vierten Band dieser Reihe gelang mir relativ gut, das Ende von Band drei war mir auf Grund des gemeinen Cliffhangers noch deutlich vor Augen.
Die Auflösung dieses Cliffhangers folgt gleich zu Beginn und irgendwie war mir das etwas zu schnell abgehandelt und auch etwas zu flach. Dadurch ging eine Menge Spannung verloren, die Band drei am Ende angestoßen hatte.
Leider empfand ich den gesamten vierten Band wieder etwas langatmiger, als den dritten Band. Die Geschichte ist wie die Vorgänger wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben, sodass man die Sichtweisen aller vier Hauptpersonen erfahren kann.
Diesmal gibt es auch einige Rückblicke in Dantes Vergangenheit, die gelungene Abwechslung einbringen.
Der Schreibstil von Julie Kagawa ist trotz ihrer sehr detaillierten Fantasie immer sehr leicht gehalten, was mir am besten gefallen hat. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man bekommt als Leser immer wieder einen Einblick in die Emotionen. So schafft die Autorin es, den Leser trotzdem auch durch die kleineren Längen zu bringen und immer wieder neu zu fesseln. Sie bringt einfach alles zusammen, Gefühle, Action und eine gute Handlung.
Der Kampf gegen Talon ist noch nicht ausgestanden! Besonders gut hat mir auch noch gefallen, dass die Dreiecksgeschichte sich so langsam auflöst.
Das Ende brachte dann natürlich wieder jede Menge Spannung ein und endet auch dieses Mal wieder mit einem Cliffhanger, sodass man den fünften - und leider letzten - Band kaum noch erwarten kann
Ich bin gespannt, wie am Ende alles ausgehen wird!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Es war wieder ein unterhaltsamer Manga und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall!

Sherlock 2

INHALT:
In seinem zweiten Fall bekommen es Sherlock Holmes und Dr. John Watson mit einem Schmugglerring aus China zu tun. Ein Banker wird tot in einem Zimmer aufgefunden und alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Sherlock Holmes ist da anderer Meinung...

MEINUNG:
Das Cover wird wie auch schon bei dem Vorgängerband mit Sherlock geziert und ist somit seinem Stil treu geblieben.
Der Einstieg ist vom Aufbau her identisch mit dem ersten Band. Der Leser wird vorab mit dem anstehenden Fall konfrontiert und anschließenden gehen die Ermittlungen ihren Gang.
Wieder haben wir es mit einem spannenden Fall zu tun und während der Detektivarbeit kommt Sherlocks Intelligenz zum Vorschein. Dabei glänzt er erneut durch seine Fähigkeiten als Detektiv und stellt die restlichen Beteiligten dadurch mal wieder in den Schatten.
Der gesamte Aufbau der Story hat sich vom Ablauf nicht geändert, was aber hier wohl dem Genre zuzuschreiben ist. Jedoch ist es der Inhalt, der den Leser bei Laune hält und natürlich die Person des Sherlock Holmes an sich. Auf seine eigene Art und Weise ist er mir einfach total sympathisch geworden.
Beim Zeichenstil gibt es nicht viel zu sagen. Dieser passt sich dem Niveau vom vorherigen Band an und ist somit gut umgesetzt und untermalt die Geschichte gekonnt. Ebenso sind auch hier wieder die Dialoge recht ausgedehnt. Ich denke aber ohne diese geht es nicht, da hier Sherlocks Genialität zum Ausdruck gebracht werden soll. Das kann man nicht in kurzen Sätzen abhandeln.
Alles in allem ist Band 2 ein würdiger Nachfolger.

FAZIT:
Es war wieder ein unterhaltsamer Manga und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von Sherlock Holmes und Dr. John Watson!

Rockt sein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 10.10.2017

Wer Gossip Girl mag, wird auch dieses Buch mögen.

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

INHALT:
Der Tower ist so hoch, wie alle höchsten Gebäude der Welt zusammen und beinhaltet alles, was man so braucht. Oben wohnen die reichsten Menschen, so wie Avery. Sie ist das Ergebnis der besten Gene: Wunderschön und doch hat sie nur Augen für ihren Adoptivbruder.
Leda ist Averys beste Freundin, aber sie hat ein Geheimnis.
Eris ist ein It-Girl, nur was passiert wenn man plötzlich alles verliert, was einem so sicher erschien?
Rylin wohnt ganz unten in dem Tower, kämpft jeden Tag ums Überleben und gerät in falsche Spielchen.
Watt ist nur ein Hacker, der ganz unten lebt und doch wird er in das Lügennetz der Reichen mit verwickelt.
Am Ende stirbt jemand, nur wer?

MEINUNG:
Als mir dieses Buch auf der Messe vorgestellt wurde, war ich gleich Feuer und Flamme. Ein Tower in der Zukunft, der so hoch ist, dass das komplette Zukunftsleben darin abläuft, klingt wirklich interessant. Dazu wohnen oben die reichsten und unten die ärmeren Menschen.
Das Setting klang für mich richtig spannend und das Cover sieht zudem auch noch einfach bezaubernd aus.
Der Einstieg gelang mir zuerst ganz leicht, es beginnt damit, was am Ende passieren wird. Wir lernen als erste Hauptperson dann auch gleich Avery kennen, die für mich den größten Teil der Geschichte einnahm.
Bei jedem Kapitel wechselte dann die Sichtweise und es kommen noch vier weitere Personen dazu. Ich habe mir am Anfang einen Notizzettel gemacht, um einen besseren Durchblick zu haben, wer mit wem in welcher Beziehung steht. Aber eigentlich ist das gar nicht notwendig, denn alles erschließt sich relativ schnell, wenn man weiterliest.
Die Charaktere erleben alle ihre eigene Geschichte und doch ergibt alles zusammen ein großes Ganzes.
Es geht um Intrigen, Verrat, Geheimnisse, Liebe und Freundschaft. Das alles erinnerte mich tatsächlich etwas an Gossip Girl in der Zukunft, wobei das "Gossip Girl" da fehlt.
Stellenweise fand ich die Geschichte zwar etwas langatmig, es passierte manchmal nicht so viel, aber dennoch konnte ich mich komplett in dem Buch verlieren. Ich wollte immer wissen, wie es für die einzelnen Charaktere weitergeht und wer nun am Ende stirbt. Die Autorin schreibt sehr flüssig und so störten auch die etwas ruhigeren Szenen nicht.
Meine Lieblingsfiguren waren eindeutig Rylin und Eris, weil ich das Gefühl hatte, von ihnen am meisten zu erfahren. Leda mochte ich von Anfang an nicht und Avery und Watt blieben mir irgendwie zu unnahbar.
Das Ende ist dann nochmal spannend und schließt sich quasi mit dem Anfang ab. Es gibt dann noch einen kleinen Hinweis darauf, worum es im zweiten Band gehen wird, welchen ich auch aufjedenfall lesen möchte!

FAZIT:
Wer Gossip Girl mag, wird auch dieses Buch mögen. Es hat mich alles in allem sehr gut unterhalten, mir gefällt die Idee und ich bin gespannt, was uns im zweiten Band erwarten wird!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Wie immer ein Vergnügen die Charaktere zu begleiten!

Wolf Girl & Black Prince 15

INHALT:
Erika muss sich nun entscheiden, was sie nach der Schule machen will. Die Glasbläserei hat es ihr angetan und ihre Eltern möchten, dass sie bei ihrer Tante wohnt und dort studiert. Doch Kyoya scheint nicht begeistert von der Idee und möchte keine Fernbeziehung. Außerdem warten alle auf die Endergebnisse und den Abschlussball...

MEINUNG:
Ich liebe diese Reihe, ob als Manga oder Anime, sie macht einfach Spaß.
Deswegen freute ich mich schon sehr auf den vorletzten Band und war gespannt, was noch kommen würde.
Der Einstieg fiel mir leicht, ich hatte noch klar vor Augen, dass das Schuljahr nun zuende geht und Erika und ihre Freunde sich entscheiden müssen, was danach kommt.
Zu Beginn ist das alles auch noch nahtlos anschliessend an den vorigen Manga. Doch dann beginnen plötzlich einige Zeitsprünge, Erika wird plötzlich langsam erwachsener gezeichnet und sieht teilweise ganz anders aus als vorher. Man merkt in diesem Band, dass die Autorin nun zum Ende kommen möchte, was ich etwas schade finde. Auch wenn man so die Entwicklung der Charaktere mitmachen kann, verliert man doch die Beziehung zu ihnen, wenn so plötzliche Lücken entstehen.
Kyoya verhält sich nochmal wie gewohnt wie ein Idiot, vermutlich zum letzten Mal.
Ich bin gespannt, wie die Reihe mit dem letzten Band abschliessen wird aber auch etwas traurig, dass es zuende geht. Die Geschichte ist in meinen Augen allerdings bereits zuende erzählt und somit befriedigend, dass es nun ein Ende findet.

FAZIT:
Man merkt, dass die Geschichte ihr Ende finden soll, aber trotzdem war es wie immer ein Vergnügen die Charaktere zu begleiten!

Veröffentlicht am 28.09.2017

Vorallem für alle Fans der Buchreihe sicherlich genau das Richtige!

Der goldene Kompass (Comic) 3

MEINUNG:
Schon die ersten beiden Bände dieser Comicreihe habe ich sehr gemocht und daher war ich auf das Finale gespannt. Leider habe ich nun rausgefunden, dass alle drei Bände nur den ersten Buchband "Der goldene Kompass" behandeln und die Fortsetzungen der Trilogie bisher nicht als Comic in Planung sind. Laut der Carlsen Webseite ist dies eine nur dreiteilige Comicreihe.
Das finde ich sehr schade, denn das Ende vom diesem dritten Band ist offen, und wer nicht die Bücher lesen möchte, erfährt nicht, wie es weitergehen wird.
Ich kenne bisher nur die Verfilmung vom ersten Buch - die also auch diesen drei Comic entsprechen müsste. Ich muss jedoch sagen, dass die Comics (und vermutlich somit auch das Buch) sehr vom Film abweichen. Der dritte Band ist an einigen Stellen sehr blutrünstig und was mich sehr störte, teilweise auch verwirrend. Ich habe irgendwie den roten Faden der Geschichte zwischendurch verloren. Die Dialoge sind sehr schnell und ohne weitere Erklärungen.
Trotzdem hat mir auch im dritten Band die Geschichte und die Figuren sehr viel Spaß gemacht.
Die Zeichnungen dieser Comicreihe sind sehr hart und kantig, teilweise skizzenartig, was aber gut zu der Geschichte passt.
Da das Ende offen ist und ich wissen möchte wie es weitergeht - und mir zu Film und Comic nun auch endlich mal das Original anschauen möchte, werde ich einfach die Buchreihe bald mal lesen!

FAZIT:
Eine sehr eigene Comicreihe, die mir manchmal etwas zu schnell war, aber trotzdem mit seiner Besonderheit überzeugen kann. Vorallem für alle Fans der Buchreihe sicherlich genau das Richtige!