Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Charmant und emotional

Der schönste Zufall meines Lebens

Penny Bridge hat schon allerlei Schicksalsschläge überstanden. Brustkrebs, der Vater abgehauen, die Mutter früh gestorben. Sie sehnt sich nach Liebe und einem Kind, hat jedoch Bindungsängste.

Das Cover ...

Das Cover ist ähnlich gestaltet wie beim Buch "Say Yes", was mir sehr gefällt. Es hat eine sehr schöne Farbwahl und es ist schlicht gezeichnet.

Der Schreibstil ist locker, leicht und lebhaft. Die Emotionen konnten sehr gut wiedergegeben werden. Man konnte sich gut in die Charaktere fühlen. Die Charaktere sind sehr detailliert und realistisch beschrieben.

Penny ist eine erfolgreiche Köchin. Sie betreibt ihr eigenes Café in London. Zu Beginn sucht sie nach Liebe, gibt es jedoch beinahe auf, bis sie Francesco trifft. Sie erscheint einsam und dennoch stark, da sie bereits einige Schicksalsschläge überstanden hat. Mit dem Fortgang der Geschichte rutscht sie etwas ab.. Was sie jedoch genau will, weiss sie selbst nicht.

Francesco weiss im Grunde genau was er will und das ist Penny und den Job den er hat, will er nicht.

Es geht im Buch um Selbstfindung, Trauer und Neuanfänge. Manche Stellen im Buch finde ich etwas zu überspitzt und klischeehaft beschrieben.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tolle Sommerlektüre

Das Glück findet dich auf Bali

Lena steht plötzlich ohne Job da. Um sich klar zu werden, was sie weiter möchte, macht sie eine Reise nach Bali. Dort lernt sie einiges über die Gepflogenheiten und sich selbst. Sie lernt Tim kennen, der etwas in ihr wach rüttelt.

Das Cover finde ich sehr schön. Es hat eine wunderschöne Farbkomnination und der Tempel passt zur Geschichte.

Die Autorin schafft eine tolle Atmosphäre und holt einen direkt ab. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildlich. Das Land wird sehr reizend beschrieben.

Lena ist zuerst etwas naiv und denkt viel nur an alle anderen. Man erlebt ihren Wandel und lernt sie so immer besser kennen.

Tim ist ein freundlicher Mann, dem man direkt anmerkt, dass er auf Lena steht. Ansonsten lernt man ihn nicht sehr tief kennen.

Gesellschaftskritisch wird die Kehrseite des Tourismus angesprochen, was ich grundsätzlich gut finde, mir aber dann doch etwas zu viel war, mit dem Fortgang der Geschichte.

Aber alles in allem, ein Buch das sich zu lesen lohnt. Es ist eine schöne Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Wunderschönes Setting

Honigküsse unterm Sternenzelt

Ein auffallendes und schönes Cover finde ich bei Büchern wichtig. Dieses Buchcover finde ich auffallend und mit sehr schönen Farben. Die abgebildete Szene passt perfekt zum Buch.

Ich bin nur so durch ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte es nicht aus der Hand geben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Emotionen kommen sehr gut herüber, aber ich hatte manchmal das Gefühl, das die Protagonisten ihre Gefühle und Gedanken zurückgehalten haben.

Julia machte auf mich manchmal etwas einen naiven Eindruck, aber sie weiss was sie eigentlich will und hat dieses Ziel stets vor Augen.

Bei Alex bin ich mir nicht ganz sicher. Man erfährt so gut wie nichts über ihn. Dieses Rätsel macht ihn geheimnisvoll aber auch etwas unnahbar.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil mir einfach die Charaktere etwas fremd waren.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Motiviert zum Mitmachen

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen

Das Cover hat mich und meine Kinder sofort angesprochen. Sehr schöne Abbildungen und dem Alter entsprechend gestaltet.

Mein Sohn erwartete eine Geschichte über eine Baustelle. Als ich dann zu ihn gesagt habe, dass er nun die abgebildeten Sachen suchen müsse, war er etwas perplex.

Ich fand es schade, dass einfach nur nach den Sachen gesucht werden musste. Ich habe meinem Sohn eine kleine Geschichte zusammen gesponnen, damit er mehr Interesse daran hatte, die Dinge zu suchen.

Das Buch finde ich ansonsten sehr gut gestaltet. Das Rad lädt dazu ein selbst mal daran zu drehen und so die Feinmotorik zu verbessern.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Da ich gerne interaktive Bücher mit meinen Kindern ansehe. So sind sir beschäftigt und versuchen auch, sich länger auf das Buch zu konzentrieren. Den einen Stern Abzug ist ausschliesslich, weil mich eine kleine Geschichte zu den zu suchenden Gegenstände aus den Socken gehauen hätte.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Schöner Roman mit fehlender Emotion

April & Storm - Weiter als der Ozean

Weiter als der Ozean ist der 2. Teil der Forever us-Reihe. Um bei der Geschichte den genauen Überblick zu behalten, empfehle ich den ersten Teil zuerst gelesen zu haben.

Das Cover finde ich sehr schön ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nicht direkt etwas über das Buch aussagt. Die Farbkombination gefällt mir trotzdem gut und es ist auch sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Leider haben mir auch beim 2. Teil die Tiefe sowie auch die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht direkt hineinfühlen in April oder Storm.

Die Charaktere waren jedoch sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten ist er sehr gut geeignet.