Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2022

Wunderschönes Setting

Honigküsse unterm Sternenzelt

Ein auffallendes und schönes Cover finde ich bei Büchern wichtig. Dieses Buchcover finde ich auffallend und mit sehr schönen Farben. Die abgebildete Szene passt perfekt zum Buch.

Ich bin nur so durch ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte es nicht aus der Hand geben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Emotionen kommen sehr gut herüber, aber ich hatte manchmal das Gefühl, das die Protagonisten ihre Gefühle und Gedanken zurückgehalten haben.

Julia machte auf mich manchmal etwas einen naiven Eindruck, aber sie weiss was sie eigentlich will und hat dieses Ziel stets vor Augen.

Bei Alex bin ich mir nicht ganz sicher. Man erfährt so gut wie nichts über ihn. Dieses Rätsel macht ihn geheimnisvoll aber auch etwas unnahbar.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil mir einfach die Charaktere etwas fremd waren.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Motiviert zum Mitmachen

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen

Das Cover hat mich und meine Kinder sofort angesprochen. Sehr schöne Abbildungen und dem Alter entsprechend gestaltet.

Mein Sohn erwartete eine Geschichte über eine Baustelle. Als ich dann zu ihn gesagt habe, dass er nun die abgebildeten Sachen suchen müsse, war er etwas perplex.

Ich fand es schade, dass einfach nur nach den Sachen gesucht werden musste. Ich habe meinem Sohn eine kleine Geschichte zusammen gesponnen, damit er mehr Interesse daran hatte, die Dinge zu suchen.

Das Buch finde ich ansonsten sehr gut gestaltet. Das Rad lädt dazu ein selbst mal daran zu drehen und so die Feinmotorik zu verbessern.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Da ich gerne interaktive Bücher mit meinen Kindern ansehe. So sind sir beschäftigt und versuchen auch, sich länger auf das Buch zu konzentrieren. Den einen Stern Abzug ist ausschliesslich, weil mich eine kleine Geschichte zu den zu suchenden Gegenstände aus den Socken gehauen hätte.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Schöner Roman mit fehlender Emotion

April & Storm - Weiter als der Ozean

Weiter als der Ozean ist der 2. Teil der Forever us-Reihe. Um bei der Geschichte den genauen Überblick zu behalten, empfehle ich den ersten Teil zuerst gelesen zu haben.

Das Cover finde ich sehr schön ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nicht direkt etwas über das Buch aussagt. Die Farbkombination gefällt mir trotzdem gut und es ist auch sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Leider haben mir auch beim 2. Teil die Tiefe sowie auch die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht direkt hineinfühlen in April oder Storm.

Die Charaktere waren jedoch sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten ist er sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Schöner New Adultroman

April & Storm - Stärker als die Nacht

Der Schreibstil ist angenehm, ...

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Leider haben mir die Tiefe sowie auch die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht direkt hineinfühlen. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten gut geeignet.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Kindgerecht und informativ

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Das Cover ist sehr schön illustriert und mit dem grossen Hubschrauber drauf, sagt es direkt um was es im Büchlein geht.

Ich finde die Erklärungen und Beschreibungen kindgerecht und sehr gut erklärt. Es ist sehr vielseitig und informativ. Auch wir Erwachsenen können daraus noch etwas mitnehmen.

Die Wieso? Weshalb? Warum? Büchlein sind alle immer im ähnlichen Stil und mit dem ähnlich Aufbau, das gefällt mir sehr gut. Die Klappen laden dazu ein auch interaktiv das Büchlein zu erkunden.
Leider sind die Klappen im Büchlein manchmal etwas doof gestaltet, da sie manchmal nur an kurzen Bereichen zusammengehalten werden. So können sie schneller ausreissen.

Ich kann es weiterempfehlen für Kinder von 2 bis sicherlich 4 Jahre. Mein Kleiner ist 2.5 Jahre und hat sich das Büchlein direkt unter den Nagel gerissen und will dass man ihm immer wieder zeigt und erklärt was im Büchlein so passiert.