Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

Dekandente Unterhaltung pur!

Crazy Rich Girlfriend

Das Cover ist sehr dezent. Es zeigt gezeichnet eine Frau mit Sonnenbrille und Schmuck. Ich finde das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Rachels Hochzeit mit Nick steht kurz bevor, als sie herausfindet, ...

Rachels Hochzeit mit Nick steht kurz bevor, als sie herausfindet, wer ihr Vater ist. Plötzlich findet sie sich wieder in der Welt der Superreichen wieder. In China. Hier sind Hinterlist und Intrigen nicht weit.
Es ist der 2. Band der Crazy Rich Triologie. Die Bände sollten am besten nacheinander gelesen werden.

Das Buch erzählt eine Familiengeschichte einer sehr reichen Familie in China. Es geht im Buch um Familie, Intrigen, Verrat und Liebe.

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit einer erstaunlich präzisen Beschreibung der Szenen und Charakteren. Er ist flüssig und interessant mit Witz und die Erklärungen zu verschiedenen Ausdrücken sind hilfreich, spannend und macht das Ganze authentisch.

Die Charaktere sind erstaunlich vielschichtig und spannend beschrieben.

Rachel, ist eine in Amerika aufgewachsene Chinesin, die die Welt der superreichen in China zum Teil nicht versteht, obwohl sie bereits Bekanntschaft mit dieser Gesellschaftschicht in China gemacht hat. Sie ist die absolute Identifikationsfigur. Man versteht und liebt sie.

Nick unterstützt Rachel in allen Bereichen, wird aber ansonsten nicht näher beschrieben, deshalb ist es wichtig den 1. Band vorher gelesen zu haben.

Auch die Nebencharaktere wie Carlton, Colette und Astrid sind sehr toll beschrieben.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist erfrischend, leicht, witzig und unterhaltsam.
Es führt eine Gesellschaft vor, die so dekadent und absurd ist, aber auch fasznierend.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Familiengeschichte mit Emotion und Spannung

Das Schmetterlingszimmer

Posy Montagues lebt alleine im Anwesen, dass sie von ihren Eltern geerbt hat. Eines Tages begegnet sie ihrer ersten grossen Liebe wieder. Vor fünfzig Jahren hat er sie ohne ein Wort verlassen. Den Verlust hat sie nie überwunden. Kann sie ihm nach all den Jahren noch einmal vertrauen? Den Freddie hat ein lang gehütetes Geheimnis.

Das Cover zeigt ein schönes und grosses Anwesen. Die Farbwahl finde ich stimmig. Ich finde das Cover sehr schön, da ich mir Admiral House so währed dem Lesen vorstellen konnte.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist einfach zu lesen und dennoch die Autorin den Spannungsbogen von Anfang an bis zum Ende bewahren.
Die Zeitsprünge am Anfang der Geschichte hat mich etwas aus dem Lesefluss gebracht, aber mit der Zeit konnte ich mich in der Geschichte verlieren. Die Autorin hat eine wundervolle Familiengeschichte mit viel Emotionen, Spannung und Geheimnissen geschaffen.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich, aber man konnte mit allen mitfiebern, mittrauern und mitfreuen. Im Laufe des Buches konnte man die Charaktere sehr gut kennen lernen, die alle ihre Höhen und Tiefen haben. So wie es im wahren Leben auch ist.

Posy ist eine sehr starke Frau, die bereits in sehr jungen Jahren ihren Vater verloren hat und ihre Mutter hat sie kurz danach verlassen. Sie hat ihre Söhne ganz alleine gross gezogen. Sie ist eine warmherzige, freundliche und gütige Frau.

Sam ist ein erfolgloser, junger Mann. Er hat keinen Job und gibt jedem die Schuld, nur sich selbst nicht. Er ist egoistisch und sollte langsam Verantwortung für sein Leben übernehmen.

Nick ist das Gegenteil von Sam. Er hat Erfolg und er sorgt sich um seine Mitmenschen.

Die Geschichte war spannend und emotional. Das düstere Geheimnis war vorhersehbar, aber dies hat der Spannung keinen Abbruch getan. Es war eine wunderschöne Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Fesselnde Liebesgeschichte mit viel Emotionen

Weil ich Will liebe

Das Cover finde ich nichtssagend. Doch mir gefällt es, dass es zum ersten Teilnder Reihe passt. Ich hätte dem Buch keine Beachtung geschenkt, wenn ich es nur nach seinem äusseren beurteilt hätte, aber da mich der erste Teil so in den Bann gezogen hat, musste ich denn zweiten Teil auch sofort lesen.

Die Bücher-Reihe muss unbedingt mit dem ersten Teil begonnen werden, da die Bücher nicht ineinander abgeschlossen sind, sondern die Geschichte weitergeht. Nur die Erzähler-Perspektive wechselt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.
Auch diese Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Im Buch geht es um das Erwachsenwerden, Freundschaft und die Liebe.
Die Emotionen sind spürbar und man kann sich mit den Charakteren freuen und mit ihnen trauern. Leider war dieses Buch mit etwas zu viel Drama vollgepackt, aber das macht das Buch nicht schlecht. Nur etwas anders als den ersten Teil.

Layken und Will kennen sich nun schon seit etwas mehr als einem Jahr und sie sind glücklich. Doch dann macht Will einen Fehler, da er nicht daran denkt, dass diese Entscheidung ihr Leben für immer verändern könnte.

Die Charaktere sind so realistisch dargestellt, dass man sich gut in sie hinein versetzen kann. Mit Hilfe von Freunden und Nachbarn erziehen Will und Layken ihre kleinen Brüder, was ich bemerkensweet finde.

Layken ist eine junge Frau die alles für ihre Familie gibt. Ich kann ihre Gefühle und ihre Hoch und Tiefs sehr gut verstehen und nachvollziehen, auch ihre Verunsicherung.

Will opfert viel für seinen kleinen Bruder und besitzt viel Herz und eben so viel Verstand.

Auch die Nebencharaktere wie Kel, Caulder uns Kiersten sind sehr lebendig beschrieben und die Freundschaft, die sie verbindet ist einfach berührend.

Das Buch hat mich total erwischt. Ich fühlte mit, ich litt mit und ich trauerte mit all den Figuren mit.
Auch der 2. Teil gehört für mich mit zu den besten Geschichten, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Spannung ohne überflüssiges Drama

Verliere mich. Nicht.

Das Cover finde ich süss gestaltet, die bläulichen Rosen kommen gut zur Geltung. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das Cover zu dieser unglaublichen Geschichte passt, es passt aber absolut zum ersten Band, was mir selbst sehr gefällt.

Dies ist der 2. Band der Reihe und die Reihenfolge sollte unbedingt beachtet werden, da im 2. Band die Geschichte von Sage und Luca weitergeht.

Sage war mit Luca sehr glücklich, doch leider hat die Vergangenheit sie eingeholt und ihr Glück zerstört.
Jeder Tag ohne Luca fühlt sich für Sage falsch an. Sie vermisst ihn sehr. Doch plötzlich steht Luca vor ihrer Tür und bittet sie, zurück zu kommen. Doch kann es für sie eine 2. Chance geben, wenn noch so vieles zwischen ihnen steht?

Der 2. Teil ist genau so gelungen und gut wie der 1. Teil. Die Geschichte ist äusserst berührend geschrieben. Das Grundgerüst der Geschichte ist auch hier nichts Neues, nach einem schlimmen Erlebnis versucht eine junge Frau ihr Leben neu zu beginnen und wird dabei behindert. Trotzdem hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Autorin schafft es ohne allzu viel Drama Spannung in die Geschichte zu bringen.

In dem Buch geht es um die Liebe, Neubeginne, Freundschaft und über Bewältigung von Ängsten.

Sage ist eine junge Frau, die etwas Traumatisches erlebt hat, sich jedoch versucht zu fangen. Ihre Gedanken sind eigentlich immer nach vollziehbar. Man möchte sie unbedingt besser kennen lernen und herausfinden, ob sie es schafft ihre Ängste endlich loszulassen und zu bewältigen.

Luca erhält zu Beginn des 2.Teils nicht so viel Platz wie im 1. Teil. Er verhält sich sehr loyal und liebenswürdig und steht ohne Fragen immer hinter Sage.

Es ist ein unglaublicher Roman, über eine Protagonistin, die mit Hilfe von Freunden eine extreme Entwicklung durchmacht.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Regt zum Nachdenken an

Bist du morgen noch da ?

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farbwahl finde ich passend zum Thema des Buches. Auch die Gestaltung des Titels finde ich gelungen. Bei genauerem Betrachten, fallen mir kleine Details auf, die auf den Blick für mich nicht sichtbar waren.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und absolut fesselnd. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte greift tief aus dem Leben, auch wenn nur wenige diese Situation kennen. Es geht in dem Buch vorallem über Organspende, aber auch um Freundschaft und Liebe. Die Gefühle und Gedanken waren spürbar und nachvollziehbar.

Die Charaktere fand ich sehr realistisch und äusserst lebhaft dargestellt.

Mia ist eine junge Frau, die seit längerem auf ein Spenderherz wartet. Sie erscheint unglaublich stark, auch wenn sie dazwischen mit der Situation haddert.

Ben ist sehr hartnäckig und voller Gefühle. Er ist hilfsbereit und denkt viel an seine Mitmenschen.

Mein Lieblingscharakter war Anna. Bei ihr spürte man, dass dies nicht nur ein Job für sie ist. Sie war sehr empathisch und herzlich.

Die Geschichte regt zum Nachdenken an und man fühlt mit den Protagonisten mit.