Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Unterhaltsam

Hold me forever

Das Buch beginnt direkt und mitten in der Geschichte.

Das Buch beginnt direkt und mitten in der Geschichte.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich angesprochen. Die Farbkombination mit den dunkelvioletten Blütenblättern und dem hellen und freundlichen Schriftzug finde ich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist angenehm und fliessend mit romantischen Aspekten.

Die Charaktere sprechen einen an und sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben.
Aria erscheint mir als willensstarke Frau, welche genau weiss, was sie will. Darüber hinaus ist sie offen und freundlich, trotz ihres Schicksalschlages.

Tristan erscheint mir bei Beginn als sei er etwas von sich selbst überzeugt. Er erwartet, dass Aria ihn direkt erkennt und ist überrascht, als sie das nicht tut. Mit dem Fortlauf der Geschichte wird er freundlicher und erscheint auch weniger überheblich. Ganz im Gegenteil eher bodenständig.

Die Handlung gefällt mir gut und der Plot ist gut ausgearbeitet und toll geschrieben.

Ich finde das Buch sehr unterhaltsam und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Hilfreicher Ratgeber

Wie wir die Eltern werden, die wir sein wollen

Ich fand diesen Ratgeber sehr hilfreich. Den Schreibstil habe ich als sehr respektvoll empfunden und überhaupt nicht als abwertend. Mit einigen tollen Praxisbeispielen gespickt zum Nachdenken angeregt. Auch konnte ich einige Anregungen mitnehmen und mich selbst reflektieren.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein wahrer Traum

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Cover gefällt mir. Es ist nicht zu aufdringlich mit seinen schlichten und dezenten Rosatönen.

Der Klappentext verrät nicht zu viel über die Handlung des Buches, was mich noch mehr dazu animierte das Buch zu kaufen und zu lesen. Der Titel passt sehr gut zum Buch. Allein der Gedanke, dass sich Männer zusammen geschlossen haben, um einen Buchclub zu gründen und gemeinsam Liebesromane zu lesen, hat mich unglaublich fasziniert und ich bin sehr gespannt gewesen, wie die Autorin dies umsetzen würde.

Die Handlung ist kitschig aber locker und leicht. Man kann ihn sie sehr einfach verstehen und muss dabei nicht viel nachdenken. Man kann die Geschichte genießen. Von der ersten Seite an bin ich total verzaubert gewesen. Extrem spannend fand ich die Geschichte nicht, aber die Handlung plätschtert leicht dahin und reisst einen doch mit, bis die Handlung zu ihrem Höhepunkt gelangt. Die Textpassagen des Romans im Roman fand ich gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Die verschiedenen Schauplätze wurden sehr gut beschrieben. Die Emotionen haben mich abgeholt und vollkommen mitgerissen.
Die beiden Hauptprotagonisten Gavin und Thea fand ich sehr real. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Gavin, ein stotternder Profi-Baseballspieler, der total vernarrt in seine Frau ist und sehr liebenswürdig, auch mit seinen Kindern.
Thea, die hingebungsvolle Mutter, die sich in ihrer Rolle als Frau eines Profi- Baseballspielers selbst verloren hat. Man konnte direkt mitfühlen und lesen, wie sich die beiden gewandelt haben.

Ich fand den Roman einfach top! Die Handlung und die Charaktere ein wahrer Traum!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Herzerwärmender Liebesroman

When you look at me

Die Geschichte beginnt angenehm und spannend.

Die Geschichte beginnt angenehm und spannend.
Der Schreibstil ist fliessend, mit Humor und viel Wärme. Dadurch lässt sich das Buch mit kurzer Weile zügig durchlesen. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Die Hauptcharaktere Peyton und Xavier sind sehr genau beschrieben.
Peyton ist eine starke Persönlichkeit. Sie hat ihre gesamte Familie verloren und auch ihren Verlobten. Aufgrund dessen, hat sie etwas Mühe jemanden nahe an sich heran zu lassen. Sie ist dennoch immer für alle da. Sie ist witzig und liebenswürdig.

Xavier ist ein Genie mit einer Sozialphobie. Er ist zwar distanziert Fremden gegenüber und erscheint deshalb anfangs als kühl und vielleicht auch als überheblich. Peyton gibt ihm die Kraft, um die Sozialphobie in den Griff zu bekommen. Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn besser kennen und er erscheint mehr grosszügig, freundlich und hilfsbereit.

Den Plot fand ich im Grunde genommen sehr gut, nur das Ende fand sich etwas zu schnell, meiner Meinung nach.

Alles in allem finde ich den Roman als herzerwärmend mit einer tollen Prise Humor. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Herzerwärmender Roman

Aller guten Dinge sind zwei

Mhairi McFarlane ist es gelungen mich mit Ihrer herzerwärmenden Geschichte zu fesseln.

Auf eine erfrischende und liebenswürdige Art wird dem Leser die Möglichkeit gegeben sich in die Protagonstin Laurie einzufühlen und gemeinsam mit ihr durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens zu gehen. Ihre Probleme lassen den Leser sich besser in die Protagonistin Laurie einfühlen. Die Trennung und die damit verbundenen direkten Folgen sind nicht die einzigen Herausforderungen, denen sich Laurie stellen muss.
Mit vielen humorvollen Dialogen und Beschreibungen brachte mich das Buch einige Male zum Lachen, aber auch meine emotionale Seite wurde angesprochen, es gab einige Stellen an denen ich fast geweint hätte.
Durch den angenehmen und emotionalen Schreibstil habe ich die Liebesgeschichte zwischen Laurie und Jamie verschlungen. Die Dynamik zwischen den beiden Charkteren stimmt und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen mitempfinden.