Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2022

Hilfreicher Ratgeber

Wie wir die Eltern werden, die wir sein wollen
0

Ich fand diesen Ratgeber sehr hilfreich. Den Schreibstil habe ich als sehr respektvoll empfunden und überhaupt nicht als abwertend. Mit einigen tollen Praxisbeispielen gespickt zum Nachdenken angeregt. ...

Ich fand diesen Ratgeber sehr hilfreich. Den Schreibstil habe ich als sehr respektvoll empfunden und überhaupt nicht als abwertend. Mit einigen tollen Praxisbeispielen gespickt zum Nachdenken angeregt. Auch konnte ich einige Anregungen mitnehmen und mich selbst reflektieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein wahrer Traum

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Das Cover gefällt mir. Es ist nicht zu aufdringlich mit seinen schlichten und dezenten Rosatönen.
Der Klappentext verrät nicht zu viel über die Handlung des Buches, was mich noch mehr dazu animierte das ...

Das Cover gefällt mir. Es ist nicht zu aufdringlich mit seinen schlichten und dezenten Rosatönen.
Der Klappentext verrät nicht zu viel über die Handlung des Buches, was mich noch mehr dazu animierte das Buch zu kaufen und zu lesen. Der Titel passt sehr gut zum Buch. Allein der Gedanke, dass sich Männer zusammen geschlossen haben, um einen Buchclub zu gründen und gemeinsam Liebesromane zu lesen, hat mich unglaublich fasziniert und ich bin sehr gespannt gewesen, wie die Autorin dies umsetzen würde.

Die Handlung ist kitschig aber locker und leicht. Man kann ihn sie sehr einfach verstehen und muss dabei nicht viel nachdenken. Man kann die Geschichte genießen. Von der ersten Seite an bin ich total verzaubert gewesen. Extrem spannend fand ich die Geschichte nicht, aber die Handlung plätschtert leicht dahin und reisst einen doch mit, bis die Handlung zu ihrem Höhepunkt gelangt. Die Textpassagen des Romans im Roman fand ich gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Die verschiedenen Schauplätze wurden sehr gut beschrieben. Die Emotionen haben mich abgeholt und vollkommen mitgerissen.
Die beiden Hauptprotagonisten Gavin und Thea fand ich sehr real. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Gavin, ein stotternder Profi-Baseballspieler, der total vernarrt in seine Frau ist und sehr liebenswürdig, auch mit seinen Kindern.
Thea, die hingebungsvolle Mutter, die sich in ihrer Rolle als Frau eines Profi- Baseballspielers selbst verloren hat. Man konnte direkt mitfühlen und lesen, wie sich die beiden gewandelt haben.

Ich fand den Roman einfach top! Die Handlung und die Charaktere ein wahrer Traum!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2021

Herzerwärmender Liebesroman

When you look at me
1

Die Geschichte beginnt angenehm und spannend.
Der Schreibstil ist fliessend, mit Humor und viel Wärme. Dadurch lässt sich das Buch mit kurzer Weile zügig durchlesen. Ich konnte das Buch fast nicht mehr ...

Die Geschichte beginnt angenehm und spannend.
Der Schreibstil ist fliessend, mit Humor und viel Wärme. Dadurch lässt sich das Buch mit kurzer Weile zügig durchlesen. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Die Hauptcharaktere Peyton und Xavier sind sehr genau beschrieben.
Peyton ist eine starke Persönlichkeit. Sie hat ihre gesamte Familie verloren und auch ihren Verlobten. Aufgrund dessen, hat sie etwas Mühe jemanden nahe an sich heran zu lassen. Sie ist dennoch immer für alle da. Sie ist witzig und liebenswürdig.

Xavier ist ein Genie mit einer Sozialphobie. Er ist zwar distanziert Fremden gegenüber und erscheint deshalb anfangs als kühl und vielleicht auch als überheblich. Peyton gibt ihm die Kraft, um die Sozialphobie in den Griff zu bekommen. Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn besser kennen und er erscheint mehr grosszügig, freundlich und hilfsbereit.

Den Plot fand ich im Grunde genommen sehr gut, nur das Ende fand sich etwas zu schnell, meiner Meinung nach.

Alles in allem finde ich den Roman als herzerwärmend mit einer tollen Prise Humor. Empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2021

Herzerwärmender Roman

Aller guten Dinge sind zwei
0

Mhairi McFarlane ist es gelungen mich mit Ihrer herzerwärmenden Geschichte zu fesseln.
Auf eine erfrischende und liebenswürdige Art wird dem Leser die Möglichkeit gegeben sich in die Protagonstin Laurie ...

Mhairi McFarlane ist es gelungen mich mit Ihrer herzerwärmenden Geschichte zu fesseln.
Auf eine erfrischende und liebenswürdige Art wird dem Leser die Möglichkeit gegeben sich in die Protagonstin Laurie einzufühlen und gemeinsam mit ihr durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens zu gehen. Ihre Probleme lassen den Leser sich besser in die Protagonistin Laurie einfühlen. Die Trennung und die damit verbundenen direkten Folgen sind nicht die einzigen Herausforderungen, denen sich Laurie stellen muss.
Mit vielen humorvollen Dialogen und Beschreibungen brachte mich das Buch einige Male zum Lachen, aber auch meine emotionale Seite wurde angesprochen, es gab einige Stellen an denen ich fast geweint hätte.
Durch den angenehmen und emotionalen Schreibstil habe ich die Liebesgeschichte zwischen Laurie und Jamie verschlungen. Die Dynamik zwischen den beiden Charkteren stimmt und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen mitempfinden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2021

Witziger und emotionsgeladener Liebesroman

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
0

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich ...

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich toll. So ist man bereits von Anfang an mittendrin und dabei.

Ich mag die Charaktere von Annie und Patrick sehr. Sie sind alle sehr verschieden und doch sehr realistisch beschrieben.

Patrick hat eine sehr schöne Einstellung und kann Annie damit aufheitern. Er ist sehr offen und ehrlich.

Annie ist nach ihrem Schicksalsschlag in einer schlechten Verfassung und am Boden zerstört. Sie hat viele Selbstzweifel und versucht es immer allen Recht zu machen. Patrick tut ihr sichtlich gut.

Gemeinsan treten sie die geplante Hochzeitsreise an und erleben eine wundervolle Zeit.

Auch die Freundin Kezza finde ich toll. Sie versucht als einzige andere Singlefrau in der Mädelsclique Annie zu etwas Spass zu überreden und steht vollkommen hinter ihr.

Mit Alexander wurde ich aber überhaupt nicht warm. Sein Verhalten verstehe ich nicht und finde ihn sehr verletzend. Ich war zum Teil richtiggehend wütend auf ihn.

Ich fand es ein sehr witziger und schöner Liebesroman in dem man sich richtig gut einffühlen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere