Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Mit Rosalie sind die Wünsche erfüllt.

Die fabelhafte Rosalie - Wünsche wohnen auf dem Dach

Kennt ihr Rosalie?
Ein ganz anderes und besonderes Mädchen. Sie lebt mit ihrem Fuchs Sniffer und ihren beiden Tauben Harry und William auf einem Dach.
Und sie liebt es, in den Londoner Himmel zu fliegen ...

Kennt ihr Rosalie?
Und sie liebt es, in den Londoner Himmel zu fliegen und die schöne Aussicht auf ihre Stadt zu genießen🌁.
Eigentlich ist Rosalie eine Wunschrooferin, deren Aufgabe es ist, Kinderwünsche zu erfüllen, aber nicht alle Wünsche, sondern nur die, die auf ihrem magischen Fernrohr erscheinen. Aber dieses Mal, wenn ihr Fernrohr aufleuchtet, wird Rosalie mit einer Mission konfrontiert, die ein bisschen kompliziert und schwer zu erraten ist, und ja 💡 ich habe vergessen zu sagen, dass die Mission in Form eines Rätsels kommt, das Rosalie lösen muss, was nicht immer einfach ist😕.
Außerdem müssen die Wunschroofer eine strenge Regel befolgen, die die Mission verkompliziert, sonst verlieren sie ihre Fähigkeit, die Wünsche zu erfüllen, was Rosalie auf keinen Fall will.

🌌🌼🌌🌼🌌

Eine neue Reihe, die zum Leben erwacht.Abenteuerlich, spannend und lustig.
Fangen wir mit dem Cover an, es ist so schön und ansprechend und spricht vor allem den Inhalt des Buches an. Rosalies Aussehen ist gut beschrieben und wir sehen ihre Freunde Sniffer, Harry und William. Auch die Bilder sind bunt und fröhlich.
Der Schreibstil von Andrea Schütze ist, wie immer, hervorragend und kindgerecht.
Rosalie ist eine Figur, die man sofort ins Herz schließt, freundlich, lebensfroh, liebt ihre Freunde und vor allem Kinder und liebt es, deren Wünsche zu erfüllen.
Dieses Buch wird für Kinder ab 8 Jahren oder zum Vorlesen empfohlen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Buch , das mein Herz berührte...

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Mason Buttle, ein besonderer Junge, nicht wie andere. Nicht weil er ein Genie oder begabt ist, nein, vielmehr hat er eine besondere, freundliche Persönlichkeit.
Er hat ein gutes Herz, er will ...

Er hat ein gutes Herz, er will anderen Gutes tun und interpretiert die Boshaftigkeit mancher anderer Kinder nicht richtig.
Er ist nett, aber er leidet. Er leidet unter Mobbing, besonders von Matt und Lance, weil er sehr groß ist, extrem schwitzt und nicht lesen kann, obwohl er schon in der 7 Klasse.
Trotzdem fühlt er sich wohl in seiner Haut, vor allem, weil er einen neuen Freund gefunden hat, Calvin. Endlich ein Freund nach dem verdächtigen Tod seines früheren Intimfreundes Benny. Als Calvin eines Tages verschwindet, steckt Mason in echten Schwierigkeiten. Erst Benny, jetzt Calvin...

🍎🌳🍎🌳🍎

Wow! ein Buch, das mein Herz berührte, ich habe alle Momente erlebt, die Mason erlebt hat, die Momente der Freude, der Traurigkeit, der Ehrfurcht, seine Angst vor dem Spott von Matt und Lance, seine Gefühle gegenüber seinem Problem des Schwitzens, der Fähigkeit zum Lesen.Es ist so gut beschrieben. An einigen Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Wie schwer es ist, gemobbt zu werden, wie respektlos das Mobbing ist, aber vor allem, wie schön es ist, einen Freund an seiner Seite zu haben und eine Familie, die einen liebt und beschützt♥️.
Hut ab vor der Autorin, die ein Junge, der unter Mobbing leidet, zu einem sympathischen Helden macht.
Dieses Buch ist eine Lektion für diejenigen, die unter Mobbing leiden und auch für diejenigen, die es tun.
Der Schreibstil ist leicht und locker und die Kapitel sind kurz.
Das Cover ist mega toll und spricht den Inhalt perfekt an.
Ich habe das Buch wirklich genossen und ich empfehle es ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine außergewöhnliche Reise

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Marly, Finni und Tim verbringen ihre Ferien in einem Ferienlager am Chiemsee. Dort kennen sich die drei Kinder untereinander.

Für Marly ist das Ferienlager überhaupt nicht interessant und sehr langweilig. Sie wollte stattdessen, wie geplant, mit ihren Eltern nach Brasilien reisen. Doch diese Reise wurde aus beruflichen Gründen abgesagt.

Marly dachte sogar daran, aus dem Lager zu ihrer Großmutter zu fliehen. Aber sie machte eine große Entdeckung, die alles änderte: Sie sah, wie Professor Kullemupp vor seinem Haus mit seinem Kakado sprach, und der Kakado antwortete und plauderte. Da wurde es sehr interessant, im Chiemsee zu sein. Marly informiert Finni und Tim, und die drei neuen Freunde beschließen, sich auf den Weg zu machen, um herauszufinden, was sich hinter dem Professor verbirgt, der mit seinem Kakado spricht und in einem Baum verschwindet.

Eine außergewöhnliche Reise beginnt, als die drei beschließen, ihm zu folgen.

Meinung: Eine super geschriebene und organisierte spannende Geschichte. Mir hat das Buch gefallen, das einerseits die Existenz von Tieren in unserer Welt würdigt und andererseits die Rolle von Kindern in wichtigen und strategischen Angelegenheiten.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und nett, besonders Kunibär und Professor Kullemupp. Bei den Kindern mochte ich Finni und Tim.Marly finde ich unsympathisch besonders mit ihren Eltern, obwohl sie ein gutes Herz hat und helfen will.

Das Cover ist mega toll und glitzert.

Die Bilder sind sehr schön und geben einen Eindruck über das Aussehen der verschiedenen Charaktere.

Dieses Buch wird ab 8 Jahren empfohlen und wir würden uns sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein lustiger Titel für ein wunderschönes Buch!

3-5-8 Minutengeschichten. Matsch, Patsch, Kindergartenquatsch

Wünscht ihr euch manchmal die Zeit zurück in eure alten Kindheitsmomente? Euer Kindergarten, die alte Freunde und Erzieherin, die verrückte Abenteuer und Unsinn, das Kichern?

Oder vielleicht möchtet ihr ...

Oder vielleicht möchtet ihr diese Momente mit euren Kindern durch Vorlesen noch einmal erleben?

Wenn das bei euch der Fall ist, dann ist das neue Jasmin Schaudinn-Buch genau das Richtige für euch. Ein Buch mit 21 Kurzgeschichten, die mit viel Liebe und Humor geschrieben sind, gegliedert in 3 - 5 und 8 Minuten Geschichten. Jede Geschichte erzählt von einem Alltag im Kindergarten. So realistisch , wie es ist, erkennt man sich in den Kurzgeschichten sicher wieder. Oh wie schön, ein Kind zu sein!

Ich mochte vor allem die Schaumparty ,so lustig und witzig.

Die andere Geschichten sind auch ja mega toll.

Ich finde den Schreibstil sehr cool und kindgerecht. Die bunten und fröhlichen Bilder machen einen sehr guten Eindruck und Lust, in diesem Buch zu blättern.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die junge Hüterin und das sprechende Wiesel

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Hannah ist mit ihren Eltern in das Haus von Großmutter Hilda gezogen, ein Jahr nach deren Tod.

Hannah ist sehr aufgeregt, das neue Haus liegt mitten im Wald. Sie hat es immer geliebt, dort Zeit mit ihrer Oma zu verbringen.

Als sie ankam, hat sie ein kleines Wiesel erkannt... das sprechen kann! Wow, ist das aufregend!

Träumt sie? Nö, das kleine Wiesel kann tatsächlich sprechen und das ist noch nicht alles. Hannah hat eine besondere Aufgabe: Sie ist die neue Hüterin des Waldes und muss Tieren in Not helfen.

Am Tag ihrer Ankunft entdeckt sie einen verletzten kleinen Vogel, der eine magische Salbe braucht. Hannah muss die Salbe selbst herstellen, leider sind die Zutaten dafür nicht leicht zu finden....

Wird sie ihre neue Aufgabe meistern?ist sie im Wald willkommen?und wer ist diese böse Eule?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr schön mit Glanzeffekten und sagt viel über den Inhalt aus.Die schwarz-weiß Bilder finde ich niedlich.

Der Schreibstil ist locker und kindgerecht.

Die Beschreibung der Orte und der Tiere ist sehr schön gemacht.

Mir gefällt auch Hannahs Liebe zur Natur, ihr Wille, ihre Aufgabe zu machen und den Wald zu schützen.

Ich finde sie total nett und sympathisch, genauso wie ihren neuen Freund Felix, obwohl bis zum Ende des Buches das Geheimnis von Felix Opa nicht bekannt war und warum er sich mit Hannah nicht wohlfühlt.

Ich freue mich sehr auf Band 2.