Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein lustiger Titel für ein wunderschönes Buch!

3-5-8 Minutengeschichten. Matsch, Patsch, Kindergartenquatsch

Wünscht ihr euch manchmal die Zeit zurück in eure alten Kindheitsmomente? Euer Kindergarten, die alte Freunde und Erzieherin, die verrückte Abenteuer und Unsinn, das Kichern?

Oder vielleicht möchtet ihr ...

Oder vielleicht möchtet ihr diese Momente mit euren Kindern durch Vorlesen noch einmal erleben?

Wenn das bei euch der Fall ist, dann ist das neue Jasmin Schaudinn-Buch genau das Richtige für euch. Ein Buch mit 21 Kurzgeschichten, die mit viel Liebe und Humor geschrieben sind, gegliedert in 3 - 5 und 8 Minuten Geschichten. Jede Geschichte erzählt von einem Alltag im Kindergarten. So realistisch , wie es ist, erkennt man sich in den Kurzgeschichten sicher wieder. Oh wie schön, ein Kind zu sein!

Ich mochte vor allem die Schaumparty ,so lustig und witzig.

Die andere Geschichten sind auch ja mega toll.

Ich finde den Schreibstil sehr cool und kindgerecht. Die bunten und fröhlichen Bilder machen einen sehr guten Eindruck und Lust, in diesem Buch zu blättern.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die junge Hüterin und das sprechende Wiesel

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Hannah ist mit ihren Eltern in das Haus von Großmutter Hilda gezogen, ein Jahr nach deren Tod.

Hannah ist sehr aufgeregt, das neue Haus liegt mitten im Wald. Sie hat es immer geliebt, dort Zeit mit ihrer Oma zu verbringen.

Als sie ankam, hat sie ein kleines Wiesel erkannt... das sprechen kann! Wow, ist das aufregend!

Träumt sie? Nö, das kleine Wiesel kann tatsächlich sprechen und das ist noch nicht alles. Hannah hat eine besondere Aufgabe: Sie ist die neue Hüterin des Waldes und muss Tieren in Not helfen.

Am Tag ihrer Ankunft entdeckt sie einen verletzten kleinen Vogel, der eine magische Salbe braucht. Hannah muss die Salbe selbst herstellen, leider sind die Zutaten dafür nicht leicht zu finden....

Wird sie ihre neue Aufgabe meistern?ist sie im Wald willkommen?und wer ist diese böse Eule?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr schön mit Glanzeffekten und sagt viel über den Inhalt aus.Die schwarz-weiß Bilder finde ich niedlich.

Der Schreibstil ist locker und kindgerecht.

Die Beschreibung der Orte und der Tiere ist sehr schön gemacht.

Mir gefällt auch Hannahs Liebe zur Natur, ihr Wille, ihre Aufgabe zu machen und den Wald zu schützen.

Ich finde sie total nett und sympathisch, genauso wie ihren neuen Freund Felix, obwohl bis zum Ende des Buches das Geheimnis von Felix Opa nicht bekannt war und warum er sich mit Hannah nicht wohlfühlt.

Ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Freundschaft und Mobbing - Familie und Magie

Magie hoch zwei – Operation Waldmeister

In ihrer neuen Schule hatte Elli keine richtigen Freunde, und als wäre das nicht genug, wurde sie von Josephine ständig gehänselt.
Und jetzt organisiert die Klasse auch noch einen Ausflug nach Hamburg.
Arme ...

Und jetzt organisiert die Klasse auch noch einen Ausflug nach Hamburg.
Arme Elli, ohne Freunde wird sie sich bestimmt langweilen.
Doch zufällig weiß Elli vor der Fahrt, dass ihr Vater in Hamburg wohnt und beschließt, ihn nach der Ankunft zu suchen.
Doch statt ihren Vater zu treffen, lernt sie ein Mädchen (Idi) kennen, die sofort eine sehr enge Freundin wird.
Hmmm, das ist noch nicht alles.
Wenn Elli und Idi sich die Hände berühren oder einfach nur zusammen sind, passieren seltsame Dinge: eine Tasse fliegt, eine Sauerei verschwindet...Wow!
Dafür gibt es nur eine Erklärung: Magie.
Aber woher kommt diese Magie? und warum nur, wenn Idi und Elli zusammen sind? und hat Elli ihren Vater gefunden?

👧🐈👧🐈👧

Eine tolle Geschichte, die mich gefesselt hat. Sie ist sehr gut geschrieben mit einer einfachen und leichten Sprache. Die Ereignisse wechseln schnell, es gibt immer etwas Neues und der Leser wird nie gelangweilt.
Auch die Themen, die im Buch angesprochen werden, sind interessant: Freundschaft und Mobbing (und was hinter Mobbing stecken kann), Familie und Magie.
Die Bilder sind auch sehr niedlich, und ich finde das Cover perfekt❤
Dieses Buch ist ohne Zweifel zu empfehlen.
Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Was kann schlimmer sein als die Zahnschmerzen des Räuberhauptmanns!!!

Der kleine Räuber Rapido 3. Der schlimme Zahn

Oh! Ein echter Wirbelwind im Räuberwald.

Was kann schlimmer sein als die Zahnschmerzen des Räuberhauptmanns. Dieser schreit und klagt über diese unerträglichen Schmerzen.

Sein Sohn, der kleine Räuber ...

Oh! Ein echter Wirbelwind im Räuberwald.

Sein Sohn, der kleine Räuber Rapido, versucht, eine Lösung für seinen Vater zu finden, um diesen Zahn zu ziehen. Aber nicht nur er sucht nach einer Lösung, sondern auch der freche Schurkan. Denn wer diese Mission erfüllt, dem winkt eine große Belohnung.

Werden Rapido und seine Freunde Störenfried und Zap-Zerap diesen Fall erfüllen? Und wer ist eigentlich dieser Kiefer-knacker?

Meinung: Eine sehr lustige Geschichte, die mit viel Humor geschrieben ist. Wir mussten immer wieder schmunzeln und sogar lachen über die verrückten Ideen der kleinen Räuber und ihre lustigen Sprüche.

Die Geschichte ist auch spannend und lässt den Leser mit Rapido mitdenken, um die richtige Lösung zu finden.

Die Autorin hat auch Wert auf Teamwork gelegt. Die Hilfe von Freunden ist immer wichtig, um gute Ergebnisse zu erzielen oder uns zumindest moralisch zu unterstützen.

Außerdem halten Lügen nicht lange vor und werden früher oder später zugegeben.

Nicht zu vergessen ist das schöne Cover des Buches, das den Leser dazu verleitet, diese schöne Geschichte zu entdecken, sowie die bunten und fröhlichen Bilder, die uns helfen, uns die verschiedenen Ereignisse der Geschichte besser vorzustellen.

Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahre alt geeignet.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Lambadu (Band 1)

Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen, das mir sehr gut gefallen hat. Es heißt "Lambadu".

Lambadu, die Zahnfee, hat mit ihrem Freund Cooper, dem Schmetterling, ein seltsames Ding im Schloss entdeckt. Tatsächlich kommt dieses Ding von der Erde. Es ist ein Handy. Alarm!!!

Das ist ein Zeichen, die Welt der Fabelwesen ist in Gefahr und droht zu verschwinden denn die Kinder auf der Erde haben nicht mehr so viel Fantasie wie früher und glauben weniger an Märchen. Sie sind mehr an Technik interessiert und lesen viel weniger Bücher.

Um ihre Welt zu retten, muss Lambadu es schaffen, den Zahnfeenstab der Magie des Herzens zu erschaffen.Doch das ist gar nicht so einfach.Sie braucht die Hilfe der Wesen um sie herum, vor allem, weil die Feuerhexe Helar sie um jeden Preis daran hindern will.

Ein Abenteuer voller Gefahren und Spannung wartet auf Lambadu, Cooper und alle anderen....

Meinung:Eine sehr schöne Geschichte, die mich von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen hat. Ein geheimnisvoller Anfang, der mich neugierig gemacht hat, weiterzulesen. Die Autorin hat eine besondere Vorstellungskraft gemischt mit Abenteuerlust. Das Ergebnis: ein außergewöhnliches Buch.

Die Beschreibung der Charaktere ist wunderschön mit einem Klassiker des Märchens: dem Konflikt zwischen dem Guten und dem Bösen.

Was mich in diesem Buch immer noch beeindruckt, sind die kleinen Botschaften, die die Autorin uns mitgeben wollte: vor allem die Geduld, um unsere Ziele zu erreichen. Auch unsere Kräfte und Anstrengungen zu vereinen und an unsere Fähigkeiten zu glauben. Mehr zu lesen und sich nicht von der Technik abhängig zu machen.

Auch das Cover ist ein Traum. Die Bilder sind sehr süß, auch wenn sie in schwarz-weiß sind.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und kindgerecht.

Die Länge der Kapitel ist ideal zum Vorlesen,ansonsten ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Das Buch hat die 5 Sterne verdient.