Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein sehr beeindruckendes Buch

Hey, ich bin der kleine Tod … aber du kannst auch Frida zu mir sagen

Samuel leidet an einem schwachen Immunsystem. Er hat den Großteil seines Lebens in Krankenhäusern zwischen Medikamenten und Desinfektionsmitteln verbracht.

Aber jetzt ist es vorbei. Samuel kann endlich ...

Aber jetzt ist es vorbei. Samuel kann endlich nach Hause zurückkehren und ein „normales“ Leben führen wie alle Kinder in seinem Alter.

Aber… er ist noch nicht bereit. Samuel hat Angst, wieder krank zu werden, er will nicht nach draußen gehen, denn draußen ist es gefährlich. Draußen gibt es Kinder, die ihn mit Infektionen anstecken können, und Autos, die Unfälle verursachen.

Nein! Samuel will nicht sterben! Er möchte lieber zu Hause in seinem Zimmer bleiben. Hier wird alles desinfiziert. Hier ist er geschützt.

Aber wer ist das Mädchen, das plötzlich in seinem Zimmer aufgetaucht ist?

Frida, der kleine Tod.

Sie besteht darauf, mit ihm in seinem Zimmer zu leben, Samuel muss ihr das Leben zeigen.

Tatsächlich hat er keine Wahl. Wenn er will, dass sie aus seinem Leben verschwindet, muss er ihr das Leben zeigen, sonst bleibt sie immer da!

Meinung :

Ein sehr beeindruckendes Buch, das ein tiefes und sensibles Thema berührt.

Der Einstieg in das Thema war hervorragend, so dass der junge Leser die Situation nach und nach verstehen kann. Samuels Angst, sein Zögern, seine Traurigkeit und seine Angst. Man erlebt alle seine Emotionen, während man das Buch liest und wie sich Samuels Gefühle und sein Verhalten entwickeln.

Das Verhalten der Eltern, die da sind, um ihn zu unterstützen, aber auch selbst leiden, wenn sie ihre Söhne in dieser Situation sehen.

Der Schreibstil war angenehm, und es gibt auch sehr schöne, manchmal verrückte Bilder.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Sehr cool und kindgerecht!!

Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

Kennt ihr die kleine Hexe Lilli?
Ja! Aber Achtung, niemand darf wissen, dass sie eine Hexe ist, denn sie ist eine echte Geheimhexe.
Nicht einmal ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Leon kennen diese Wahrheit.
Also, ...

Kennt ihr die kleine Hexe Lilli?
Nicht einmal ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Leon kennen diese Wahrheit.
Also, versprochen? behaltet dieses Geheimnis für euch!
Lilli ist heute Abend sehr aufgeregt und glücklich, weil sie die Nacht in der Schule mit ihren Freunden verbringen wird!
Das ist sehr cool.
Nachdem sie losgezogen ist, folgt ihr Bruder ihr unauffällig.
Aber er ist nicht allein!
Er nimmt Lillis magischen Dinosaurier Hektor mit!
Oje! Wo hat er den nur her?
Und was wird in der Schule passieren?
Wird er alles ruinieren?
Vor allem wegen der Anwesenheit des strengen Hausmeisters!

Ein kunterbuntes Buch, das jedem Kind Lust macht, es zu lesen.
Das Cover ist so attraktiv, dass man gar nicht anders kann, als es zu schnappen und zu bestaunen!
Auch das Innere ist ansprechend, voller schöner, farbenfroher Bilder.
Die Schriftgröße ist groß genug für junge Leser und es gibt Silbentrennungen. Das ist eine große Hilfe für junge Leser.
Der Schreibstil ist leicht, witzig und mit einem reichen Wortschatz.
Das Buch enthält auch ein Lesezeichen in Form von Lilli.
Wenn ihr also eure Kinder begeistern wollen wollt, kann ich euch die Reihe von Hexe Lilli wärmstens empfehlen.

Ich gebe dem Buch 5 Sternen und empfehle es für Kinder ab 7 Jahren.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein hexentolles Buch!

Das magimoxische Hexenhotel – Auch Hexen brauchen Urlaub

Klara hat bis jetzt noch nie etwas spannendes erlebt. Denn ihre Familie ist sehr ordentlich und mag lieber ruhige Sachen.

Ihre Eltern verbringen den ganzen Tag damit alles zu putzen und zu desinfizieren.ALLES! Echt langweilig.
Doch plötzlich sieht sie ein Mädchen auf dem Dach des Hotels balanzieren und noch eine sprechende Fledermaus sieht sie auch.
Wie ungewöhnlich.Hmm, ist das vielleicht eine Hexenfamilie? Kann das sein.
Aber das ist nicht alles!
Klara hat auch ein Problem: Sie wird immer vom gemeinen Paul gemobbt. Das nervt!Wird das endlich aufhören?

Meinung: Ein hexentolles Buch das mich sehr überzeugt hat.Der Schreibstyl ist locker und witzig und die Beschreibungen gut detalliert. Der Klappentext ist sehr verlockend. Die Hauptpersonen finde ich sehr sympatisch und am besten hat mir Klara gefallen, weil sie lustig und abenteuerlustig ist. Außerdem hat sie in schwierigen Fällen die richtigen Notlügen parat und sie hat das Geheimnis ihrer neuen Freundin nicht verraten.
Die Bilder sind so schön.
Das Cover kann man einfach nicht mit Worten beschreiben. Es ist schrecklich schön und ich war sehr fasziniert von ihm!!
Hier wurde auch das Thema Mobbing erwähnt: Gemobbt zu werden ist eine schreckliche Sache! Aber man muss sich trotzdem währen. Und zwar: mit Worten. Gewalt bringt auf jeden Fall nichts. Und Freundschaft ist auch eine wichtige Sache. Denn zusammen ist man einfach stärker.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 Sterne

Liebe Grüße, eure Eya

Veröffentlicht am 24.11.2021

Witzige spannende Zombiegeschichte!

Lilo & Moder – Eine Freundin der gruseligen Art

Endlich hat Lilo eine gute Freundin für sich gefunden, die sie nicht eklig findet, wie Yvette und die anderen es tun.

Aber halt, ihre neue Freundin Moder sieht ein bisschen komisch aus: Sie ist sehr blass und hat weiße Haare, nein, aber sie kann auch einen Schrank alleine tragen, ohne zu ermüden und!

Oh, Panik, ihr Arm fällt ab und sie dreht ihn einfach wieder an seinen Platz zurück! Nein, sie kann kein Mensch sein, sie und ihre Familie sind Zombies, echte Zombies.

Dieses Geheimnis darf nicht gelüftet werden, da die Menschen sie sonst aus der Stadt vertreiben würden.

Aber alles wird noch komplizierter, als sich herausstellt, dass Yvettes Mutter in Wirklichkeit eine Zombiejägerin ist.

Was wird mit der Zombie-Familie passieren und ist es überhaupt möglich, mit Zombies befreundet zu sein?

Ein wirklich schönes Buch! Ich habe es geliebt!

Schon das Cover lässt einen in eine gruselige Atmosphäre von Geistern, Vampiren und Zombies eintauchen.

Es ist sehr gut gemacht, mit vielen Details und passenden Farben. Und als ich anfing, das Buch zu lesen, wusste ich, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte.

Der Schreibstil ist ausgezeichnet. Witzig, spannend undflüssig, und es gibt viele Bilder, mit denen man sich die Geschichte besser vorstellen kann. Auch die erwähnten Themen sind interessant. Neben der gruseligen Atmosphäre geht es auch um Freundschaft, Freunde, die sich gegenseitig unterstützen und vor allem um Mobbing und wie sehr es schaden kann. Aber auch hinter jedem Mobbing steckt ein Problem, unter dem der Mobber leidet. Manchmal ist es sogar zu traurig.

Dieses Buch hat mich sehr überzeugt. Ich gebe ihm 5 Sterne und empfehle es ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Witzig, spannend und sehr cool!

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!

Endlich ein Buch über Zorra, die kleine Schwester von Zorro

Endlich ein Buch über Zorra, die kleine Schwester von Zorro

!Alle reden über Zorros Heldentaten, aber niemand weiß, dass Zorra die wahre Heldin ist und dass Zorro eigentlich ein fauler Kerl ist.Zumindest sagt Zorra das.Sie ist da, wenn sie gebraucht wird.
Dieses Mal ist es Isa, die ihre Hilfe braucht.
Isa ist so schüchtern, dass sie sich nicht traut, im Klassenzimmer oder mit anderen Kindern etwas zu sagen.
Damit setzt sie sich dem Spott und den Schikanen der anderen aus, insbesondere der Zwillinge Anna und Anne.
Isa leidet sehr unter Mobbing.Und diese Woche organisiert ihre Klasse einen Ausflug zu einem Reiterhof.
Isa ist besorgt. Einerseits muss sie die Hänseleien ihrer Klassenkameraden ertragen, andererseits hat sie Panik vor den Pferden.
Aber das wird nicht so bleiben.
Zorra ist da, um sie zu unterstützen und zu ermutigen. Auch wenn niemand (außer Isa) sie sieht, ist Isa nicht mehr allein.

Meinung: Wieder einmal schafft es der Autor, mich mit seinem einzigartigen Schreibstil zu überzeugen. Witzig, spannend, fesselnd.Und das ist der Hauptgrund, warum ich das Buch lesen wollte.
Wie ihr sehen könnt, habe ich eine ausgezeichnete Wahl getroffen.
Darüber hinaus spricht der Autor ein wichtiges Thema an, unter dem viele Kinder leiden.
Mobbing hat es schon immer gegeben und es bringt nur Schaden.
In diesem Buch erfahren wir, wie sich das Mobbing auf Isa und ihre Persönlichkeit auswirkt und wie sie es schafft, es zu überwinden. Dies wurde auf lustige Weise durch die Rolle von Zorra in der Geschichte erklärt, aber jedes Kind kann in sich selbst Zorra sein. In jedem Kind steckt ein Held. Er braucht einfach mehr Selbstvertrauen und die Unterstützung seines Umfelds, insbesondere seiner Eltern.Außerdem gibt es viele Bilder, die das Buch noch besser machen.
Ich gebe diesem Buch 5 und empfehle es für Kinder ab 8 Jahren.