Profilbild von Callista

Callista ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Dunkle Geschäfte

Reden ist Silber, Schweigen dein Tod

Mit dem Roman "Reden ist Silber, Schweigen dein Tod " von Elizabeth Goddard beginnt eine Suche nach einer lieben Freundin und begegnet üblen Machenschaften mächtiger Menschen.

Rae Burke ist eine investigative ...

Rae Burke ist eine investigative Journalistin, die jedoch zur Zeit nicht im Dienst ist. Ihre Schwägerin und Freundin Zoey wird vermisst, was Rae sehr beunruhigt, zumal sie ohne triftigen Grund niemals ihr Kind und
ihren Mann einfach verlassen würde. Was steckt hinter dem mysteriösen Verschwinden?
Rae wendet sich an Liam McKade, einem Undercover-Ermittler mit dem sie schon einmal zusammen gearbeitet hat, und bittet ihn um Hilfe. Durch die Nachforschungen der Beiden kommen erschreckende Dinge ans Licht. Nicht lange und Rae wird wieder zur Zielscheibe gefährlicher und mächtiger
Männer.
Rae ist sehr selbstbewusst und denkt nicht an sich. Mit viel Mut und Leidenschaft begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Freundin. Als Partner steht ihr Liam, der fähigste Undercover-Ermittler, immer treu
zur Seite.
Die Autorin hat für ihre Rollen hervorragend gestaltete Charaktere eingesetzt und sie mit lebensecht wirkenden Eigenarten ausgestattet. Der Schreibstil ist sehr verständlich und sehr gut zu lesen. Die Story ist
spannend, fesselnd und lässt ihre Leser bis zur letzten Seite nicht mehr los.
Die christlichen Aspekte dieses außergewöhnlichen Buches sind über die Zwiesprachen der Protagonistin mit Gott sehr elegant in die Story eingebettet. Gerade dieser Kunstgriff hat mir sehr gut gefallen und
bingt eine angenehme Ruhe in die turbulente und fesselnde Geschichte.
Rae und Liam sind Menschen, die sich für andere aufopfernd einsetzen und für eine friedlichere und möglichst gewaltlose Welt kämpfen. Dafür müssen sich diese beiden tapferen Menschen oft in brenzlige Situationen begeben.
Das Ende war einfach nur sehr schön, überraschend und versöhnend. Werke dieser hervorragenden Autorin werde ich in Zukunft ganz sicherlich lesen wollen.

Einen herzlichen Dank an den Francke Verlag für diese spannende und auffallend schöne Werk.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Durch Leid zum Glauben

Im Taumel des Glücks

Der letzte Teil der wunderschönen Wakefield Saga fokussiert die Handlung sehr auf den Krieg Napoléons und das damit einhergehende Schicksal der jungen Menschen Shayna, Cathan und Trevor.

Die Story setzt ...

Die Story setzt im 1800. Jahrhundert ein. Honor bereitet für seine siebzehnjährige, hübsche Tochter Shayna einen Geburtstagsball vor. Ihr Cousin Trevor Wakefield, der Medizin in Schottland studiert, liebt sie
schon lange ist aber zu schüchtern um ihr seine tiefe Zuneigung zu gestehen.
Als Cathan Morgan, ein tapferer junger Mann in Armeeuniform, erscheint ist es um Shaynas Herz geschehen. Leider ist der Ruf Cathans alles andere als gut. Er gilt als das schwarze Schaf in der Familie Morgan und
so möchte Honor nur sehr ungern die Hand seiner Tochter Shayna an ihn vergeben.
Er verlangt von Cathan sich erst in einem Beruf zu beweisen, bevor er um seine Tochter werben dürfe. Honor selbst ist Kapitän eines englischen Kriegsschiffs und muss für einen Befehl bald in See stechen. Trevor
folgt ihm als Arzt auf sein Schiff und sogar Shayna möchte ihren Vater diesmal begleiten. Als einige Gefangene, darunter auch Cathan eines Gefangenenschiffs auf Honors Schiff, die "Dauntless", gebracht werden, sieht er fasziniert wie sich Cathan vor seinen Augen verändert. Durch einen gläubigen Christen hat Cathan sein Leben in andere Bahnen gelenkt. Er wird auf dem Schiff "Dauntless" zu einer großen unverzichtbaren Hilfe. Honor staunt wie sich Cathan für Menschen einsetzt und ganz offensichtlich zum Glauben fand.
Wird es nun eine Chance für Shayna und Cathan geben?

Im letzten Teil finden alle Romanfiguren ihr Glück, die Gott an erster Stelle setzen. Vergebung und Neuanfang sowie Liebe und Glaube sind wunderschöne Elemente dieses mehr als lesenswerten Romans.
Der wunderschön und mühelos lesbare Schreibstil von Gilbert Morris garantiert beste Unterhaltung und erweckt die bemerkenswert gut herausgearbeiteten Charaktere zu ihrem authentisch wirkenden Leben.

Auch diese Episode der Wakefield Saga hat mir außerordentlich gut gefallen und ich finde es so schade, dass es keine weiteren Bücher dieses Autors in deutscher Sprache gibt.
Einen herzlichen Dank an den SCM HÄNSSLER Verlag für das wunderschöne, rund um gelungene Werk

Veröffentlicht am 17.09.2021

Die Reise geht weiter

Die Straße der Hoffnung

Der zweite Teil "Die Straße der Hoffnung" von Felicity Whitmore setzt die Handlung des ersten Buches nahtlos fort.

In der Gegenwart beschäftigt sich die Staatsanwältin Melody intensiv mit dem Leben ihrer Vorfahrin Abigail. Eine ihrer wertvollsten Quellen sind die Tagebücher Abigail's in denen unter Anderem auch die Flucht mit
ihrem Geliebten Oliver nach Amerika beschrieben ist. Melody findet in den Texten einige äußerst interessante Hinweise, wobei eine Spur nach Oregon führt. Dort findet die Staatsanwältin Erstaunliches und
Hinterhältiges vor...
Besonders faszinierend wurde der Siedler-Treck beschrieben, mit dem Abigail und Oliver nach Oregon gelangt sind. Die Wege waren lang, sehr beschwerlich und mit vielen Gefahren verbunden.

Mit dem zweiten Teil "Die Straße der Hoffnung" gelang der Autorin eine spannende und in jeder Hinsicht überzeugende Fortsetzung, die über ihre wunderschöne bildhafte Sprache die eindrucksvollen Landschaften Amerikas in der interessanten Siedlerzeit vor dem geistigen Auge des Lesers ausbreitet. Die unendlichen Mühen und die notwendigen Kraftanstrengungen ließen die Menschen im Treck zusammenwachsen um etwas an Land und Freiheit für ihr armseliges Leben zu gewinnen.

Die Stimme von Hannah Baus transportierte all die Emotionen und Spannungen auf's Beste und erschuf so eine bunte Welt im faszinierend lauschenden Hörer.
Mit großer Freude warte ich schon auf das Finale der Geschichte die alle offen gebliebenen Fragen beantworten wird.
Einen herzlichen Dank an SAGA Egmont für das wundervolle Hörerlebnis

Veröffentlicht am 01.09.2021

Sarah schafft es mit viel Ehrgeiz

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 1)

Im Auftakt "Das Auktionshaus :Der Glanz Londons" von Amelia Martin begleiten wir die junge Sarah Rosewell auf ihrem beruflichen Weg durch die glamouröse Welt der Auktionshäuser.
Die Handlung des Romans ...

Die Handlung des Romans setzt in London um das Jahr 1910 ein.

Sarah Rosewell wird von Lady Sudbury als Gesellschafterin in die Gesellschaft eingeführt und bietet ihr darüberhinaus noch die Chance sich als Frau zu bilden, was in der damaligen Zeit eher selten gewesen ist.
Sarah ergreift ihre Chance und verlässt ihr Elternhaus im Armenviertel Sohos. Mit einem Mal liegt vor der jungen Frau eine nie gekannte, vermeintlich strahlende Zukunft.
Lady Sudbury bildet sie zur einer Expertin für wertvolle Gegenstände aus und somit steht ihrer ersten Tätigkeit als Sachverständige im berühmten Varnham’s Auktionshaus nichts mehr im Weg.
Der erfolgreiche Aufstieg wird allerdings mit sehr viel Neid beobachtet, und man wartet auf ihr Scheitern.
In ihrer Tätigkeit lernt sie den Adeligen Fotografen Philip Maynard kennen und lieben. Doch eine Verbindung ist aus gesellschaftlichen Gründen unmöglich.

Amelia Martin hat einen wundervollen Roman mit authentisch in ihren Rollen eingesetzten Charakteren geschaffen.
In die Story hat die begnadete Autorin sehr viel aus ihrer eigenen Erfahrungswelt einfließen lassen, was den Roman umso so lebendiger, interessanter und ganz besonders überzeugend macht.
Der leicht lesbare, flüssige Schreibstil entführt seine Leser in die bildhafte Welt der wunderschönen und kostbaren Güter, die im Auktionshaus angeboten werden.
Ich staunte wie vielfältig die Tätigkeit einer Sachverständigen ist und mit wieviel unterschiedlichen faszinierenden Menschen die Protagonistin in Kontakt kam.
Lady Sudbury ist eine gütige und herzliche Frau, die nur zu gern Sarah bei sich aufnimmt um ihr eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Sarah ist klug und hübsch, nimmt die ihr gebotenen Chancen wahr und arbeitet sich mit viel Fleiß und Ehrgeiz hoch. Sie vergisst ihre soziale Herkunft nicht und bleibt ein bescheidener, liebenswerter Mensch.
Der Roman "Das Auktionshaus - Der Glanz Londons" ist eine enorm faszinierende historische Geschichte die uns in die wunderbare Welt der Auktion zu Beginn des 20. Jahrhunderts entführt.

Die sich im Roman verborgene Liebsgeschichte und der alles zerstörenden Erste Weltkrieg sind weitere Glanzpunkte dieses völlig überzeugenden Romans.

Einen herzlichen Dank an den Ullstein Verlag und Amelia Martin für diesen fesselnden Roman.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ava in Aktion

Red Eagle : Ava Canary

Im zweiten Teil des Science Fiction Romans "Red Eagle - Ava Canary " von Roland Hebesberger begleiten wir Ava in verschiedene Städte.

Ava Canary steht vor neuen Herausforderungen, sie soll als Mitglied ...

Ava Canary steht vor neuen Herausforderungen, sie soll als Mitglied der Abbas zum Schutz der Menschheit hochentwickelte Technologien schützen und ihre Gegner, die Insurgents, auskundschaften und vernichten.

Die Abbas haben eine verschlüsselte Nachricht abgefangen, die für die Insurgents gedacht war. Diese Nachricht weist auf eine unmittelbare Gefahr hin. Ava versucht die Bedrohung abzuwenden und macht sich auf den Weg.
In diesem spannungsgeladenen Actionthriller spielen interessante Wesen eine große Rolle. Wir begegnen nicht nur Humanoiden sondern auch intelligenten Nichthumanoiden mit fazinierendem Äußeren.
Ava ist eine Topagentin, die sich durch eine außergewöhnlich hohe Intelligenz auszeichnet und darüber hinaus eine sichere Schützin ist.
Ihr Charakter kann blitzschnell reagieren und sich auf die gegebene Situation einstellen. Ava möchte mehr von den Geheimnissen der Führungskräfte der Bosses aus Abba wissen. Obwohl sie noch sehr jung ist
vertraut man ihr dennoch viel an.

Der temporeiche äußerst dynamische Schreibstil Roland Hebesbergers füllt den faszinierenden Science Fiction Thriller mit einer enormen Actiondichte, die den Leser kaum Atem holen lässt. Man kann vor lauter
Hochspannung kaum das Ende der Story erwarten. Ich habe Ava sehr gerne mit ihren Partnern aus Abba begleitet und ihnen staunend bei der Problemlösung zugesehen.
Die Thriller aus der Reihe des Autors sind etwas ganz Besonderes. Wir erleben hier eine völlig neue Thematik, die den Leser auf unterschiedlichsten Ebenen herausfordert. So wird man sich sehr schnell
mit Gedanken über andere intelligente Wesen beschäftigen, die nicht unserer menschlichen Natur entsprechen. Ich finde diese Romaserie ist wegweisend. Selbst wenn wir Menschen niemals in Kontakt mit
Außerirdischen kommen werden, sind diese Denkanstöße angesichts der aktuellen Entwicklung künstlicher Intelligenz für Roboter der nächsten und übernächsten Generation sehr wertvoll. Schon heute entstehen in den Forschungslabors beeindruckende autonom denkende Maschinen, die ihre Intelligenz auf Siliziumbasis und nicht auf Kohlenstoffbasis ausleben.

Ich empfehle diesen besonderen Thriller wärmstens weiter, der für Menschen, welche dieses Genre schätzen, ganz sicher eine Bereicherung ist.