Cover-Bild Red Eagle : Ava Canary
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Roland Hebesberger

Red Eagle : Ava Canary

Wie hoch kannst du fliegen, wenn die Last der Welt auf deinen Schultern liegt?

Als Mitglied der Eagles steht Ava Canary vor einer neuen Herausforderung: der Geheimhaltung fortgeschrittener Technologien zum Schutze der Menschheit. Eine verschlüsselte Nachricht an die feindlichen Insurgents deutet auf eine drohende Gefahr hin. Ava tritt eine Mission an, mit dem Ziel, die Bedrohung zu stoppen. Auf ihrem Weg erwarten sie ferne Länder, neue Feinde und Verbündete, moderne Technologien und vielleicht sogar eine unerwartete Romanze. Dabei darf sie den Fokus nicht verlieren, denn sollte ihre Mission scheitern, würde das nicht nur sie, sondern die gesamte Erde in Gefahr bringen.

Dieser actionreiche Thriller ist die Fortsetzung von „Red Bird – Ava Canary“ aus der Feder des österreichischen Autors Roland Hebesberger. Weitere Werke des Schriftstellers sind „Abzweigungen – Cornell Rohde“, „Kreuzungen – Cornell Rohde“ und „The Backdoor Link – Cyberella“.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Gelungener zweiter Teil

Nach ihrem vorgetäuschtem Tod hat Ava Canary eine neue Mission. Eine verschlüsselte Nachricht an die feindlichen Insurgents können der Auslöser einer schlimmen Katastrophe sein. Um die Gefahr zu stoppen, reist Ava in verschiedene Länder und bekommt eine neue Verbündete. Aber Ava hat schon einmal dem Feind getraut...

Fazit:

Der zweite Teil kann unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden, weshalb auch eine kleine Rückblende im Buch erzählt wird. Die Missionen sind sehr spannend beschrieben. Leider sind die Science-Fiction-Elemente nicht ganz so meins, was sich aber im Buch in Grenzen hält. Insgesamt ist die Geschichte schnell und actionreich.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Mehr davon!

Manchmal entdeckt man zufällig Bücher, die sich als wahre Lese-Highlights entpuppen! Dieses hier gehört auf jeden Fall dazu, ebenso wie der Rest dieser großartigen Reihe.

Ava ist jetzt ein Mitglied der ...

Ava ist jetzt ein Mitglied der Eagles. Ihr zur Seite steht Sunny, mit dem sie sich auf eine riskante Mission nach Australien begibt...

Es wird spannend, rasant und sehr gefährlich. Der Autor zieht hier wieder alle Register! Da es sich hier um eine Mischung aus Spionage-Thriller, und Science Fiction handelt, gibt es natürlich auch jede Menge "außerirdische" Elemente. Alles passt perfekt zusammen und reißt einen förmlich vom Hocker!

Der zweite Band um Ava Canary erzählt ihre Geschichte vom kleinen Vögelchen bis hin zum Phoenix. Aber damit ist sie längst noch nicht aus erzählt! Die anderen Bücher des Autors ergeben mit dieser Trilogie ein großes Ganzes. Am besten man liest alle in der richtigen Reihenfolge, um in den Genuss der kompletten Geschichte zu kommen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Tough, tougher, AVA ...

Ava Canary hat eine neue Challenge zu bewältigen. Sie ist nun Mitglied der kleinen, aber feinen Gruppe der Eagles. Progressive Technologien werden geheimgehalten, damit die Menschheit keinen Schaden erleiden möge.

Jedoch scheint eine enkryptierte Botschaft an die antagonistischen Insurgents darauf hinzudeuten, dass neue Gefahr in Verzug ist.

Ava begibt sich auf eine durchaus nicht risikolose Mission, die sie unter anderem nach Australien führen wird. Neue Feinde erscheinen am Horizont, aber ebenso neue Alliierte. Hypermoderne Technologie, die wie nicht ganz von dieser Welt zu stammen scheint und eventuell L'amour?

Doch ist Ava etwa zum Erfolg verdammt, weil sonst uns allen furchtbare Konsequenzen drohen?

Das Buch ist die direkte Fortsetzung des ersten Teils, kann aber durchaus als Standalone gelesen werden.

Dem Homo Austriensis, in unserem Nachbarstamm beheimatet, hat hier wieder eine überzeugende, starke Frau erschaffen, die wie schon im Vorgänger gefällt. Sie hat sich authentisch weiterentwickelt.

Die Action kommt wahrlich nicht zu kurz, die hohe Taktung macht atemlos, aber sorgt nicht dafür, dass man blau anliefe.

Man fliegt jedenfalls nur so durch die Seiten und Langeweile kommt keinen Moment auf. So sollen Thriller sein! Danke, Roland Hebesberger!!!!!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Aus dem Vögelchen ist ein Vogel geworden.

War Ava im ersten Teil noch ein kleines Vögelchen, hat sie sich im zweiten Band gemausert.
Sie hat ihren Eid geleistet, den Abbas lebenslange Treue geschworen.
Aber dafür möchte sie auch Informationen ...

Sie hat ihren Eid geleistet, den Abbas lebenslange Treue geschworen.
Aber dafür möchte sie auch Informationen aus erster Hand!

Die Außerirdischen leben längst unter uns und bisher gab es keine nennenswerten Probleme mit ihnen. Aber wie das immer so ist, gibt es auch die Radikalen unter ihnen, die die Macht an sich reissen wollen. Die Geheimorganisation "Eagles" soll die Abbas und ihre Technologien, die Welten besser sind als die der Menschen, schützen. Und Ava will Hintergrundinformationen für ihre Missionen.

Schon ihr erster Einsatz war wieder so actionreich, wie man es vom Autor gewöhnt ist. Es geht Schlag auf Schlag und man kommt kaum zum Durchatmen. Auch wenn manche Szenen nicht ganz realistisch erscheinen mögen, sind sie klasse beschrieben passen wunderbar ins Geschehen.

Während im ersten Band der Fokus noch auf ihrer Agentenausbildung und -tätigkeit lag, geht der zweite mehr auf den Science Fiction Aspekt ein. Aber davon sollte man sich keinesfalls abschrecken lassen! Die Geschichte ist so gut konstruiert, hat Hand und Fuß und wirkt absolut überzeugend.

Mit Sunny bekommt Ava männliche Unterstützung auf ihrer Mision. Dem fehlt es anfangs zwar an den nötigen Supermanqualitäten, Schießen kann er auch nicht, aber er gibt sein Bestes. Er bereichert dieses Buch ungemein und ist neben Ava mein heimlicher Held geworden.

Das Ende ist der Knaller schlechthin und kommt wie immer mit unerwarteten Aktionen daher! Alte Feinde, neue Feinde, es wird mega spannend und...

Aber mehr wird nicht verraten!

Fazit: Ich liebe die Bücher von Roland Hebesberger und bin auf die anderen Fortsetzungen gespannt! Selfpublisher haben es nicht leicht, sich auf dem riesigen Buchmarkt durchzusetzen. Also gebt ihm eine Chance und lest seine Bücher! Ihr werdet begeistert sein!!!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Kleines Vögelchen, großer Adler

Ava Canary arbeitet für die Geheimorganisation Eagles und muss bald erfahren, das die Menschheit und die Abbas bedroht werden. Die Insurgents wollen die Vernichtung der Rassen um jeden Preis. Ava erfährt einiges Schockierendes, aber kann sie dennoch ihre Mission erfüllen?

Das Cover finde ich gut gewählt. Es zeigt eine bewaffnete Frau, im Vordergrund der rote Vogel.

Dies ist der 2. Teil der Reihe um Ava. Es ist besser von Anfang an zu lesen, da man die Entwicklung Ava's als Hauptprotagonisten besser verfolgen kann und auch einiges über die Thematik erfährt.

Ava mag ich. Sie weiß was sie will und kämpft um jeden Preis dafür.
Teilweise kommt sie mir doch unbeholfen vor und im nächsten Moment ist sie wieder die Killerin.

Man ist von der ersten Minute an gefesselt und fliegt nur durch die Seiten. Schlag auf Schlag geschehen Ereignisse und man hat kaum Zeit, Luft zu holen.
Es gab doch die ein oder andere Wendung, aber diesmal muss ich sagen, war manches vorhersehbar.

Der Schluss lässt auf eine Fortsetzung schließen, die hoffentlich bald erscheint.