Profilbild von Callista

Callista ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Das Finale erfüllt uns die Wünsche

Die Fotografin - Das Ende der Stille

m Finale "Die Fotografin - Das Ende der Stille" von Petra Durst Benning fährt Mimi nach Amerika.

Gerade finden Mimi und ihr Geschäftspartner Anton privat zueinander als Mimi das unwiederstehliche Angebot erhält, die berühmte Chrystal Kahla zu fotografieren, die als Stummfilmstar in Hollywood eine Legende ist und von der nun ein Bildband erscheinen soll.
Schon die Reise in die USA ist für Mimi abeteuerlich und die Reize New Yorks bezaubern die Fotografin regelrecht. Es dauert einige Zeit bis Mimi die Biografie von Chrystal geschrieben und mit ihren Fotografien
illustriert hat. Sie bleibt folglich doch eine längere Zeit als geplant von zu Hause weg und gönnt sich in den USA eine kleine Auszeit vom Alltag. Als sie schließlich nach Deutschland zurückkehrt ist nun Anton
nach London gereist, wo er Prothesen für die Kriegsversehrten bauen kann. Auch Alexander beginnt einen Neuanfang in Kreuznach.

Der Schluss der Romanserie ist mit der Begegnung der Freunde außergewöhnlich schön gelungen und ließ mich beeindruckt und zutiefst berührt zurück.

Mit der hervorragenden Stimme von Svenja Pages war das Hörbuch ein wunderschönes emotionales Erlebnis. Wie immer hat Svenja Pages der ohnehin mitreißenden Story nochmals einen Schub and Gefühlen und Faszination hinzugefügt.
Einen herzlichen Dank an Audiobuch für das wunderschöne Hörbuch.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Wenn Freunde helfen

Der kleine Gasthof an der Schlei

Die Geschichte "Der kleine Gasthof an der Schlei" von Inken Bartels handelt davon wie verlorene Herzen wieder zueinander finden.

Isa Petersen wurde von ihrer Großmutter Luise großgezogen. Ihre leibliche ...

Isa Petersen wurde von ihrer Großmutter Luise großgezogen. Ihre leibliche Mutter Jette erwartete mehr vom Leben und verlies aus diesem Grund das kleine Dörfchen und lies die kleine Isa zurück. Als die
Großmutter verstarb treffen die nun schon groß gewordene Isa und ihre Mutter Jette wieder aufeinander, um das Erbe anzutreten. Großmutter Luise hat in ihrem Testament allerdings zur Bedingung gemacht, dass die beiden Frauen für einige Zeit gemeinsam am Herd ihres geliebten "Seestern" stehen und ihren letzten Willen erfüllen müssen, bevor sie den Gasthof verkaufen dürfen.
Zu Beginn dieser gemeinamen Zeit gibt es nur Enttäuschung und gegenseitige Vorwürfe zwischen Isa und Jette. Erst mit Hilfe ihres Schulfreundes Tim haben sie überhaupt eine Chance wieder zueinander zu
finden und den "Seestern" zu retten. Langsam helfen auch liebe Freunde um diese liebgewonnene Gaststätte zu neuem Leben zu erwecken.

Die Hörbuchfassung des Romans wurde von der sehr bekannten und geschätzen Sprecherin Svenja Pages vorgelesen. Ihr Können Szenen sprachlich perfekt zu interpretieren, machte das emotional mitreißende
Hörbuch zu einem außergewöhnlich schönen Hörerlebnis.

Ich bedanke mich bei Audiobuch für das spannende und bewegende Hörbuch.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein Buch das zu Herzen geht

Bevor ich dich sah

Das Hörbuch "Bevor ich dich sah" von Emily Houghton ist eine wunderschöne Geschichte über den Beginn einer tiefer Liebe.

Alice Gunnersley erlitt schwere Verbrennungen und liegt, vor neugierigen Blicken geschützt, auf einer Reha Station. Neben ihr ist der immer gut gelaunte Alfred Mack eingeliefert worden.
Am Anfang kann Alice nicht begreifen, warum Alfie ständig auf sie einredet. Erst allmählich wird ihr klar, wie dies ihr dabei hilft sich aus ihrer Lethargie zu befreien. Durch Alfie beginnt sie wieder am Leben
teilzunehmen und spricht sogar wieder. Obwohl Alfie sie nicht sieht erkennt er doch sehr schnell, dass Alice eine wunderbare und mit innerer Schönheit reich beschenkte junge Frau ist. Beide vertrauen sich im Lauf
der Zeit viel einander an und helfen einander mit ihren jeweiligen Problemen fertig zu werden. Sie erkennen schließlich, dass ihre seelischen Verletzungen oft mehr weh tun als die körperlichen.

Alfie und Alice sehen, dass die Welt oft grausam ist und man sehr viel Mut braucht aufrecht hinauszugehen, um wieder mit Freude am Leben teilzunehmen.
Beide verlieben sich ineinander ohne sich je gesehen zu haben - ein Wunder, das nur die Liebe hervorbringen kann.

Emily Houghton schrieb diesen Roman mit sehr viel einfühlsamem Herzblut, einen enormen seelischen Tiefgang und wohltuender menschlicher Wärme.
Die Story ist mit vielen humorvollen Momenten durchwirkt und liest sich - trotz des enormen Tiefgangs - leicht und beschwingt.
Ich war von der ersten Seite an begeistert und konnte mich kaum von dieser wunderbaren Geschichte trennen.

Die Stimmen von Milena Karas und Martin Bross haben das Hörbuch zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Ihre besonders einfühlsame Interpretation der Story konnte die Gefühlswelt der Protagonisten sehr gut transportieren.

Auch das Cover ist ein gut gelungener Eyecatcher der sofort die Aufmerksamkeit an sich zieht. Diesen wunderschönen Roman kann ich - ganz besonders in der Hörbuchfassung - wärmstens empfehlen.
Einen herzlichen Dank für das wundervolle Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein sehr unterhaltsamer Roman

Ein Junggeselle zum Verlieben

Der amüsante und sehr unterhaltsam geschriebene Roman "Ein Junggeselle zum Verlieben" ist der Erste, den ich von Melody Carlson gelesen habe.

Die fröhliche und lebensbejahende Künstlerin Willow West lernt ...

Die fröhliche und lebensbejahende Künstlerin Willow West lernt den schüchternen Englischlehrer George Emerson ihres Enkels Collin kennen.
Von der ersten Minute fasziniert sie das ruhige Wesen des Lehrers. Könnte es jedoch sein, dass der ruhige und in sich gekehrte Junggeselle etwas verbirgt? Welches Leben hat ihn zu diesem introvertierten und einsamen Menschen werden lassen, der sein Haus im Stil der 1950er Jahre eingerichtet hat, so als solle die Zeit für ihn stehen bleiben?

George erfährt allerdings auch etwas über Willows Leben und ist davon fasziniert, wie sie ihr nicht allzu leicht verlaufenes Leben gemeistert hat.
Als George in den Ruhestand geschickt wird, gefällt ihm dieses Leben auf dem Abstellgleis gar nicht.
Doch Willow gestaltet sein Leben unvermittelt sehr bunt und lebhaft.
Seit dem er sie kennt ist nahezu jeder Tag seines Lebens mit Überraschungen gepflastert, denn Willow besitzt die Gabe sensationelle Unvorhersehbarkeiten auszulösen.
Erst sehr langsam bemerkt er, dass es Willow nur gut mit ihm meint und so geht ihm diese Frau fortan nicht mehr aus dem Kopf. Jeder Tag ohne Willow erscheint ihm trist und einsam.

Der Roman "Ein Junggeselle zum Verlieben " von Melody Carlson zeichnet sich durch erfrischende und überraschende Momente und sehr berührende Situationen aus, welche die Lektüre des Buches zu einem wunderschönen Leseerlebnis machen.
Die Charaktere wirken sehr authentisch und transportieren die Botschaft der Story hervorragend.
Die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten erlebt der Leser hautnah mit, wobei ganz besonders das Leben Georges mit dessen vielen Schicksalsschlägen sehr berühren.
Die Charaktere von Willow und Georg sind nahezu diametral angelegt, was zu wunderschönen, erfrischenden und humorvollen Situationen führt, die das Lesevergnügen noch steigern. Georg ist ein Einzelgänger, dessen
Charakter mit einigen Zwangsneurosen gespickt ist, wohingegen Willow sich als eine lebenslustige, allseits zupackende Frau präsentiert, die jeder lieb haben muss.
Dass sich diese beiden vom Charakter her völlig unterschiedlichen Personen trafen und einander interessant fanden ist ein großes Glück für beide, wenn sie auch noch eine Menge Aufarbeitungsarbeit vor sich haben.

Wertvolle christliche Aspekte wurden ebenfalls sehr liebevoll in die Story aufgenommen und ergänzen den ohnehin schon sehr guten Gesamteindruck des Romans. Am Ende nähert sich George Gott an und hinterfragt seine eigenen Fehler.
Collin, der von Willow aufgezogene Enkel, wird zu einem allseits hilfsbereiten Menschen.

Der außerordentlich schön zu lesende Roman hat mir sehr gut gefallen. Gerne werde ich noch weitere Bücher dieser Autorin lesen wollen.
Einen herzlichen Dank an den Gerth Medien Verlag für diesen bestens zu lesenden Roman.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Das Leben geht weiter

Die Patisserie am Münsterplatz

Kurz nach dem Ende des ersten Weltkriegs kehren viele Söhne und Väter von den schrecklichen Erlebnissen traumatisiert und häufig auch versehrt nach Hause zurück.
Bei der Rückkehr erfährt Marcel, dass seine ...

Bei der Rückkehr erfährt Marcel, dass seine geliebte Ehefrau an der spanischen Grippe verstorben ist. Zum Glück ist sein Töchterchen Ann gesund geblieben.
Ruth, die sich schon immer zu Marcel hingezogen fühlte, hofft mit diesem doch eines Tages eine Beziehung beginnen zu können. Als sie jedoch zufällig einem jungen Mann begegnet ist sie sich bald nicht mehr im
Klaren, wen sie von den Beiden lieben würde.

Die Patisserie Picard und Tritschler stehen am Kriegsende vor einem Scherbenhaufen und es gilt sich einen klugen Plan zu überlegen, um doch noch in Straßburg bleiben und bestehen zu können.

Die Autoren der Patisserie - Serie sind Meister darin die in der Story geschilderten Schicksale und Begebenheiten zu verknüpfen. Die geschickt modellierten und lebensecht ausgearbeiteten Charaktere sind für ihre
Rollen bestens gestaltet.
Die Hörbuchfassung des Romans wird über die Stimme von Uta Simone sehr gut präsentiert. Ihrer fantastischen Stimme hört man einfach gerne zu und versetzt ihre Zuhörer in ein angenehm buntes Schauspiel.

Ich freue mich schon auf das Finale der Familie Picard und Tritschler.
Einen herzlichen Dank an SAGA Egmont für das wundervolle Hörerlebnis.