Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Filmlegenden und Stilikonen, Liebe und gescheiterte Ehen, Glamour und die dunkle Seite Hollywoods

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Buchcover ist ein Traum und hat mich sofort an das alte Hollywood erinnert. In dem Moment, als ich es gesehen hatte, wollte ich die dahinter verborgene Geschichte entdecken. Und ich fand eine Autorin die einen großartigen Schreibstil besitzt und die Gabe hat, den Leser damit in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte hält die eine oder andere Überraschung bereit und der Titel hatte mich etwas in die Irre geleitet und trotzdem war ich fasziniert.

Die Geschichte von Evelyn Hugo dreht sich hauptsächlich um ihre tiefe Liebe zu einer Frau. Um Evelyns Bisexualität, ihre Beziehungen zu ihren Ehemännern, was sie alles dafür tat um eine berühmte und gefeierte Schauspielerin zu werden. Ihren ruhmreichen Aufstieg in die glanzvolle Welt des alten Hollywood und dessen geheimen, dunklen Schattenseiten.

Die fiktive Geschichte um Evelyn Hugo ist wirklich lesenswert. Evelyns Charakter ist so besonders, man möchte wissen, warum sie dies und jenes getan hatte. Ich persönlich fand diese Geschichte weder rührselig noch extrem emotional und doch hat sie mich abgeholt. Ich kann es schwer beschreiben, alles wurde sehr echt und menschlich dargestellt, vielleicht war es gerade das, was mir so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Eine gelungene Dystopie !

High Rise Isle

Die Welt im Jahre 2242. Das Leben auf der Erde ist hart, das Klima ist aus den Fugen geraten, die Welt verwüstet und beherrscht von wiederkehrenden Wasserfluten. Jeder kämpft ums Überleben. Die Menschen am Boden gehören zu den unteren Gesellschaftsschichten, größtenteils gezeichnet durch Armut und Krankheit. Die privilegierten Menschen befinden sich in den High Isles - den schwebenden Städten. Technisch hochentwickelte Städte, abgetrennt vom Rest der Welt.

Die Geschichte dreht sich um June und Luca, beide aus unterschiedlichen Welten. Die Kapitel wechseln sich zwischen den beiden jungen Frauen ab, was es unglaublich interessant macht.

Schon das Buchcover hat mich fasziniert, ich finde es extrem ansprechend und toll gemacht. Die Geschichte selbst ist spannend und faszinierend, mit unvorhersehbaren Wendungen. Auf den High Isle dreht sich alles um Technik und künstliche Intelligenz . Die Idee des Settings gefiel mir ungemein, leider war für mich die Szenerie nicht immer so klar, wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu hatte ich in der Mitte des Buches einen kleinen Durchhänger, aber dann ging es wieder richtig los

Das Buch schreit förmlich nach einem zweiten Band ! Eine tolle Story - ich lese gerne weiter

Veröffentlicht am 27.05.2022

Kein Wasser mehr? Eine erschreckende Vorstellung....eine Welt die man so nicht erleben möchte

Dry

Die Geschichte dreht sich um 5 Jugendliche und ihr Kampf ums Überleben. Alle wurden sie vom Schicksal mehr oder weniger zusammengewürfelt. Nun müssen sie einander vertrauen...irgendwie, doch was wird stärker sein? Die Menschlichkeit, oder der unermessliche Drang überleben zu wollen....

Das Buch erschüttert bis ins Tiefste, unvorstellbar für unsere Gesellschaft, sollte von heute auf morgen kein Wasser mehr aus den Leitungen fließen.

Vertraust du dann noch deinen Nachbarn, deinen Freunden? Wie schnell kommt der Überlebensinstinkt, das "Tier" in uns zum Vorschein.

Mitreißend und packend beschert dieser Roman, dem Leser, die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, holt aber zugleich auch das Beste im Menschen hervor. Des Menschen Mut, sein Erfindergeist, seine Kraft und Entschlossenheit.

Das Buch liest sich gut, der Schreibstil ist flüssig. Die Autoren sparen nicht mit der ein oder anderen erschreckenden Szene. Manches bleibt ungeklärt, was vielleicht noch interessant gewesen wäre. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die 5 Jugendlichen und ihre Erfahrungen und Sichtweisen. Absolut lesenswert !

Veröffentlicht am 23.05.2022

Viele Wege und viele Abenteuer entdecken :-)

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest

In diesem Buch entscheidet der Leser selbst wie es weitergehen wird und welches Abenteuer er erleben möchte.

Die Kinder können mit dem Buch interagieren, es gibt kleine Rätsel die es zu lösen gilt. Die Schrift ist gut lesbar und die Seiten sind nicht überladen. Die schönen Disneybilder lockern die Geschichte zusätzlich auf. Alles wirkt hochwertig und stabil gemacht, es liegt gut in der Kinderhand. Ein schönes Buchcover, so wie man es von Disney gerne sieht und erwartet

In "Chaos beim Korallenfest" bist du Flutsch, der kleine Schwertfisch. Gemeinsam mit Blinky, dem Leuchtfisch, machst du dich auf dem Weg zum Korallenfest. Dort angekommen findet ihr einen Aufruhr vor, denn die königliche Schatzkammer wurde geplündert...
Hier teilt sich die Geschichte zum ersten Mal und du kannst entscheiden wie es weiter geht.

Die Idee dazu finde ich großartig Es macht Spaß, die dadurch entstehenden unterschiedlichen Erzählstränge zu verfolgen. Es ist eine zusätzliche Herausforderung die immer wieder neuen Wege zu entdecken.

Auch wenn es Spaß macht, blättert man sehr viel hin und her, das darf einen halt nicht stören

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wenn Rache, der einzig verbleibende Weg zu sein scheint....

Kataklysmus

Ezra liebt seine Frau Meyra und seine kleine Tochter Ilayas über alles. Als er eines Tages, von seiner Arbeit als Holzfäller, nach Hause kommt, stellt er fest, dass beide entführt wurden. Mit ihnen, viele weitere Frauen und Kinder aus dem Dorf. Doch Ezra kann nichts mehr für sie tun, denn sie wurden brutal ermordet, von einem Dämon aus der Unterwelt. Das Einzige, was Ezra noch am Leben hält, ist sein unbändiges Verlangen nach Rache...

Hier entfaltet sich eine unglaublich komplexe und spannende Geschichte, die ich so im ersten Moment nicht erwartet hätte. Manche Passagen sind gnadenlos und gewaltsam dargestellt und entfalten dann wiederum immens viel Gefühl und Tiefgang. Der Autor baut philosophische Sätze mit ein, die mich total berührten und mich zum Nachdenken anregten. Vieles ist miteinander verwoben und so vieles liegt noch im verborgenem. Eine Welt voller Magie und Weisheit, Blut und Tränen. Ein Gut und Böse, dass nicht nur Schwarz und Weiß ist, sondern viele Schattierungen hat.

Das Buch liest sich wirklich gut, der Schreibstil hat nicht immer meinen persönlichen Geschmack getroffen - daher der eine Punkt Abzug - und trotzdem hat mich die Geschichte gepackt, vieles war unglaublich gut geschrieben, mit viel Gefühl und Tiefe.

Das Buchcover finde ich großartig gestaltet und es gefällt mir sehr gut. Für mich stellt es Ezra mit der Seelenklinge dar.

Das Ende des Buches ist offen und der 2.Band verspricht aufregend zu werden. Ich bin gespannt wie es mit Ezras Geschichte weitergehen wird