Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Amy auf der Suche nach dem richtigen Mann

Das Beste kommt zum Kuss

Diese romantische Komödie ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Molly James gelesen habe. Ich finde ihren Schreibstil sehr flüssig und sehr gut verständlich, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt.

Sie hat eine tollen Humor und viele Stellen waren zum Lachen
Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und wurden sehr gut beschrieben. Amy, die Hauptprotagonistin war sehr authentisch. Sie hat einen wunderbaren Freundeskreis und kümmert sich rührend um ihre demenzkranke Mutter.

Kurz zum Inhalt:
Die Frauen in Amys Familie haben alle eine besondere Gabe, die auch Amy geerbt hat. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, kann sie vorhersehen, ob die Sache ein Happy End nimmt oder ob es mal wieder nicht der Richtige war. Das ist leider Fluch und Segen zugleich. Auf einer Hochzeit küsst sie drei Männer zum ersten Mal. Zweimal eine Niete und einmal ein Happy End. Leider kann sie sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern, da sie ziemlich gut gefeiert hat. Also macht sie sich mit der Hilfe ihrer Freunde auf die Suche nach dem richtigen Mann. Ob ihre Suche erfolgreich ist oder sie diesen Mann doch nicht findet – lest bitte selbst. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Das Cover gefällt mir sehr gut, tolle Farbe und eine freche Schrift – passend zu der Geschichte.

Ich vergebe für diesen heiteren Roman 4 Sterne und empfehle ihnen gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Gutes Jugendbuch

Autonomy

Die Geschichte spielt in der Zukunft und wir begleiten die 16 jährige Nora zu ihrem Praktikum. Sie ist eine begnadete Hackerin und hat sich sehr um einen Praktikumsplatz bei der Firma AutoDat bemüht. Die Einarbeitung fällt ihr sehr leicht und dann beginnt das Abenteuer.

Die Zukunft wird meiner Meinung nach realistisch dargestellt.

Das Cover passt perfekt zu der Story und ist ansprechend gestaltet. Das Buch macht durch das Hardcover einen sehr hochwertigen Eindruck.

Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut. Er ist flüssig und daher sehr angenehm zu lesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, obwohl mir Nora oft älter als ein 16 jähriges Mädchen vorkam. Besonders die Achtziger Oma hat mich sehr zum Lachen gebracht.

Mein Fazit: Es handelt sich hierbei um ein gut gelungenes Jugendbuch mit Krimi-Anteil. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 03.05.2023

War war Mr- Right?

Sieben Männer später

Das Buch „Sieben Männer später“ ist das erstes Buch welches ich von der Autorin Lucy Vine gelesen habe.

Kurz zum Inhalt:
Esther ist als Single unglücklich und ihr 30. Geburtstag rückt näher. Als sie dann in einer Frauenzeitschrift liest, dass einer der sieben Ex-Freunde ihre wahre Liebe gewesen sein muss, begibt sie sich auf die Reise in die Vergangenheit.

Der Schreibstil ist locker und das Lesen fällt einem dadurch sehr leicht. Es wurden viele amüsante Dialoge eingebaut.

Esther auf ihrer Suche nach dem Richtigen Mann zu begleiten hat mir Spaß gemacht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit dem Endergebnis nun mal gar nicht gerechnet hätte. Das kam wirklich sehr überraschend.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich fand es schön, dass ganz normale Alltagsprobleme angesprochen wurden. Halt das normale Leben – nichts beschönigt oder anders dargestellt. Obwohl ist zugeben muss, dass mir Esther und ihre beiden Freundinnen zum Ende hin immer anstrengender wurden. Sie kamen mir teilweise wie unreife Teenager vor.

Das Cover hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen, obwohl es gut zu der Story passt. Das ist aber auch Geschmackssache.

Das Buch ist sehr spannend, abwechslungsreich und immer wieder zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Schöner Sommerroman

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Schöner Sommerroman, obwohl man solch ähnliche Geschichten schon oft von Rügen oder Sylt gelesen hat. Trotzdem gefällt mir der Schreibstil und man findet sich sehr schnell in die Geschichte. Es ist ein netter Roman den man am Strand oder auf dem Balkon genießen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ungewöhnliche Story

Vom Glück zu dritt

In diesem Buch von Helena Wagenschütz geht es um eine Dreiecksbeziehung zwischen dem Steuerberater Orlando, Sabina und Limona. Er verliebt sich sofort in beide Frau, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das ...

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr passend zu der Geschichte.

Das Buch hat mich anfangs etwas verwirrt, löst dann aber auch auf und überrascht einen immer wieder. Das Ende ist klasse, es hat mich überrascht und das schafft nicht jede Geschichte.

Danke für den Einblick in diese ungewöhnliche Beziehung.