Profilbild von Chaoskenda

Veröffentlicht am 05.08.2017

emotional und wunderschön

Wie das Feuer zwischen uns

Erste Worte:
Der Junge mit dem roten Kapuzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an.

Erste Worte:
Der Junge mit dem roten Kapuzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an.

„Wie das Feuer zwischen uns“ lässt sich flüssig lesen und ist sehr fesselnd und emotional geschrieben. Es handelt sich hier um Band 2 der Romance Elements-Reihe ist aber ohne Kenntnise des Vorgängers zu verstehen. Ich selber habe „Wie die Luft zum atmen“ auch noch nicht gelesen, das werde ich aber nachholen.

Die Protagonisten sind sehr stimmig und überzeugend dargestellt. Ich konnte mich gut hinein denken und fand auch fast alle sehr sympathisch.
Ich mag Logan auch wenn er schwach wirkt hat er eine wahnsinnige Stärke in sich und die Entwicklung die er durch macht gefällt mir sehr gut.
Auch Alyssa gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist eine super Freundin und eine tolle Schwester. Sie ist ein sehr gelungener Charakter und weiß auf Anhieb zu gefallen.
Und Kellan und Erika finde ich äußerst gelungen und auch sie sind kaum weg zu denken.
Hier muss ich aber auch sagen das ich Logans Dad, so schrecklich er auch geraten ist, sehr präsent und auch sehr gelungen finde nur ist er absolut unsympathisch und ich wollte ihm am liebsten mehr wie einmal eine verpassen.

Die Szenen sind sehr gelungen ausgearbeitet. Ich hatte durchweg das Gefühl das ich als Zuschauer dabei war. Die einzelnen Szenen konnte ich gut nachvollziehen.

Das Cover ist sehr gelungen, ein richtiger Hingucker der sich gut in die Reihe einfügt. Ich mag die Aufteilung und auch die Farben. Für mich ist es sehr ansprechend gestaltet und es konnte mich für das Buch und die Reihe gewinnen.

Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und auch viele Tränen. Es ist eine sehr emotionale Geschichte die mich sehr bewegt hat. Mich aber auch ein wenig an meine erste Liebe erinnern konnte, obwohl die äußeren Umstände ganz anders waren.
Die Protagonisten wie die Szenen konnten mich schnell für sich gewinnen. Ich war sehr von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mich sehr gut auf die Story einlassen.
Wichtig ist hier das man ausreichend Taschentücher in der Nähe hat denn ich für meinen Teil habe so einige gebraucht.

MEIN FAZIT:
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte die in sich abgeschlossen ist. Der Schreibstil, die Protagonisten und auch die Story konnten mich schnell überzeugen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war wunderschön und traurig und schön. Haltet Eure Taschentücher bereit. Ich kann „Wie das Feuer zwischen uns“ absolut empfehlen. Auch ohne vorher „Wie die Luft zu atmen“ gelesen zu haben, das hole ich aber sicher bald nach.

Veröffentlicht am 02.08.2017

wow, hoher Fesselfaktor

Erwachen des Lichts

Erste Worte:
In der Villa war es so still, wie es in meinem Kopf gewesen wäre, wenn man mich nach meinen Wünschen gefragt hätte.

„Erwachen des Lichts“ ist flüssig geschrieben, es konnte mich schnell ...

Erste Worte:

„Erwachen des Lichts“ ist flüssig geschrieben, es konnte mich schnell einfangen und war fesselnd, mitreißend und auch emotional.

Die Protagonisten sind spannend und sehr sympathisch. Sie sind stimmig und ich konnte mich gut in beide Protagonisten hinein denken. Sehr gelungen fand ich auch das ich als Leser in beide Protagonisten hinein schlüpfen durfte. Das mag ich ganz einfach.
Ich mag Josie sehr gern und auch auf Anhieb. Sie ist sehr liebevoll und freundlich aber auch kämpferisch und hart im nehmen. Allerdings kann sie einige Geschehnisse auch gut verdrängen was sie sehr stimmig macht.
Seth verbirgt etwas. Er wirkt etwas sprunghaft und ist bis zu einem gewissen Punkt eher der Mann fürs grobe. Er darf aber auch seine liebevolle Art zeigen und hat einen guten Beschützerinstinkt.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und mitreißend. Sie folgen einem guten Tempo auch wenn ich das Tempo am Ende fast ein wenig zu schnell fand. Dennoch konnte ich mir ein gutes Bild machen und mich gut hinein denken.

Das Cover gefällt mir eigentlich richtig gut obwohl ich es fast ein wenig zu dunkel finde. Sehr passend ist aber der Schimmer der sich je nach Lichteinfall etwas ändert und das es sich leicht samtig anfühlt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und das schon nach den ersten Seiten. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Ich fand das Tempo der Szenen sehr gelungen auch wenn mir das Ende zu schnell kam, hier hätte ich mir doch gewünscht das sich die Autorin etwas mehr Zeit lässt.
Für mich waren die erotischeren Szenen sehr passend nur stelle ich mir natürlich die Frage, ist das für Jugendliche in Ordnung oder doch schon etwas zu viel? In anderen Jugendbüchern finde ich die Erotischen Momente doch etwas dezenter verpackt. Wie gesagt für mich war es passend.
Mir macht „ Erwachen des Lichts“ auf jeden Fall viel Lust auf mehr und ich freue mich das es bis zum Band zwei nicht mehr allzu lange dauert.

MEIN FAZIT:
Mich konnte „ Erwachen des Lichts“ schnell und nachhaltig fesseln. Mir gefallen die Protagonisten und auch die Szenen haben ein gutes Tempo und sind sehr gelungen. Das Cover rundet das Gesamtpaket sehr gelungen ab. Einzig das Ende kam mir etwas zu schnell aber es macht mir auch definitiv Lust auf den nächsten Band der ja zum Glück nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Ich kann „ Erwachen des Lichts“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

wunderbare Geschichte

Als das Leben mich aufgab

Erste Worte:
Wenn mir jemand gesagt hätte, das ich bald sterben würde, hätte ich gelacht.

Erste Worte:
Wenn mir jemand gesagt hätte, das ich bald sterben würde, hätte ich gelacht.

„Als das Leben mich aufgab“ liest sich sehr flüssig und ist auch fesselnd so dass es möglich ist das Buch in einem Rutsch durch zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Mir gefällt Mai sehr gut und ich finde es eigentlich recht unterhaltsam das der Augenmerk doch gelegentlich auf die nackten Füße fällt.
Auch Naoma gefällt mir sehr gut. Sie ist mir auch sehr sympathisch und, auch wenn sie Anfangs anders wirkt, ist sie sehr liebenswert und hilfsbereit.
Auch wenn Mai und Naoma es eigentlich nicht zwingend sind wirken sie so realistisch und irgendwie normal das macht mir die beiden noch sympathischer als sie eh schon sind.

Die Szenen gefallen mir sehr gut auch wenn sie immer schnell ineinander über gehen. Allerdings finde ich die kürze und das Tempo gar nicht negativ. Es passt zu dem Gesamtbild. Mir war es möglich mich schnell in die Geschichte hinein zu denken.

Das Cover ist ein Absoluter Hingucker und hat mich sehr gefesselt und schnell überzeugt. Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Klappentext sowie die Innengestaltung mit den gelegentlichen Illustrationen, die waren auch absolut Phänomenal. Die einleitenden Worte mit denen jedes Kapitel beginnt regen sehr zum Nachdenken an und ich empfinde sie als sehr wertvoll.

Anfangs, muss ich gestehen, war ich durchaus ein wenig skeptisch. Ein Buch über den Tod und das sterben das kann doch nur traurig und bedrückend enden. Aber dem war gar nicht so. Es wird hier sehr locker und selbstverständlich mit der Thematik umgegangen und dazu wird es noch in eine wunderbare Geschichte verpackt in der es auch um eine tolle neue Freundschaft geht. Ich war beim lesen positiv überrascht.
Sehr gefallen hat mir auch die Länge des Romans, klar es ist relativ kurz und man hat es auch schnell gelesen aber es ist alles sehr stimmig und mehr zu erzählen war auch gar nicht notwendig.
Der Schreibstil ist super, flüssig und locker und ich war von der Geschichte schnell gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen auch die Emotionen kamen bei mir an.

MEIN FAZIT:
„Als das Leben mich aufgab“ ist ein tolles Buch das sich einer schwer Thematik widmet. Die Geschichte wurde aber locker und wie selbstverständlich umgesetzt so das bei mir kein beklemmendes Gefühl aufkam ich habe mich sogar recht wohl gefühlt beim lesen. Mir hat es sehr gefallen, besonders auch die anregenden Worte und die Illustration, so dass ich das Buch wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2017

WOW, was für ein Pageturner

True North - Schon immer nur wir

Erste Worte:
Das letzte Mal, als ich durch Colebury, Vermont fuhr, saß ich am Steuer eines restaurierten 1972er Porsche 911, der aussah wie neu und in einem schicken Aubergine-Ton frisch lackiert worden war.

„True North – Schon immer nur wir“ ist unglaublich flüssig zu lesen und sehr fesselnd, für mich ein wahrer Pageturner.

Die Protagonisten gefallen mir auf Anhieb. Vor allem Jude, mit dem ich schon in Band 1 Bekanntschaft gemacht habe, ist mir sehr sympathisch. Ich finde ihn sehr spannend und natürlich und natürlich kann ich seine Gedanken gut nachvollziehen und verstehen.
Aber auch Sophie ist sehr sympathisch und liebevoll. Ich mag auch sie sehr gern und ich finde zusammen mit Jude ist sie noch sympathischer. Auch in Sophie konnte ich mich sehr gut hinein denken und sie verstehen. Mir tut sie aber auch sehr leid das sie diesen Verlust und das was für sie daraus resultiert erleiden muss.

Die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und konnten mich schnell überzeugen, tatsächlich gelang es dem Buch schon noch den ersten Seiten. Die Szenen sich gut verständlich und ich konnte mich sehr schnell hinein denken.

Das Cover, das mich eigentlich nicht so richtig überzeugt, ist passend. Und es passt auch hervorragend zum Band 1 zusammen ergeben sie ein schönes Bild. Mich hat es nicht so sehr angesprochen hier war das eher der Klappentext und die Leseerfahrungen die ich mit „True North – Wo auch immer Du bist“ gemacht habe.

Mich hat „True North – Schon immer nur wir“ schnell fesseln können, schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist genial geschrieben und konnte mich unglaublich gut fesseln. Ich mag die Protagonisten und finde das Gesamtbild sehr rund und stimmig. Ein wenig tut es mir aber leid das es so ein Pageturner war, mir fehlen Jude und Sophie. Die beiden haben mich berührt und ich musste sogar weinen aber ich blicke dem Band 3“True North – Du bist alles für immer“ sehr freudig entgegen und kann den Erscheinungstermin kaum noch erwarten.

MEIN FAZIT:
„True North – Schon immer nur wir“ ist ein echter Pageturner der mich von Anfang an fesseln konnte. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und nach beenden des Buches fehlen mir Jude und Sophie sehr. Die Szenen sind passend und ich konnte mir schnell ein gutes Bild machen. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe. Ich kann diese „Vermont-Reihe„ absolut empfehlen, lest auch den ersten Band dann ergibt sich ein super Gesamtbild.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Nicht nur für Anfänger sehr geeignet

Mein Silhouette Hobbyplotter. Mit Online-Videos und Plotter-Vorlagen

Troubkeshooting
Register
Buchempfehlungen für Sie
Die Autorin/Impressum

Beginnend mit einem kurzen Vorwort startet „Mein Silhouette Hobbyplotter“ gleich gut in die Thematik.
Für die digitalen Inhalte wie Vorlagen, Videos, Schneideseinstellungen befindet sich im Buch ein Code der einmalig im Konto beim Verlag eingegeben werden kann, so dass man auf die Inhalte Zugriff bekommt. Es handelt sich hier um eine saubere und Zeitgemäße Lösung aber ich hätte mir auch gerne zusätzlich eine CD als Beilage gewünscht.

Es folgen die Grundlagen sowie ein Vergleich der verschiedenen Silhouette Hobbyplotter der Übersichtlich ist und alle notwendigen Informationen enthält. Es geht über zu dem Material und Werkzeug. Hier finden wir wichtige Informationen zu den Schneidematten, unter anderem auch wie man eine Schneidematte selbst herstellen kann, wie ich finde ein wirklich hilfreicher Tipp. Aber auch die Messer, Entgitterhaken, Rakel und weitere Werkzeuge sind hier aufgezeigt und beschrieben. Unter der Überschrift „Erste Schritte“ wird die Software sehr gut und verständlich erklärt. Auch hier sind wertvolle Tipps zu finden sowie Shops wo die Plotterdateien bezogen werden können aber auch andere wichtige Schritte wie das speichern in der Bibliothek und generell. Außerdem ist hier eine Übersicht über die wichtigsten Dateiformate zu finden.
Unter der großen Überschrift „Grundlagen“ sind auch ganze 5 Schritt-für-Schritt-Projekte aufgeführt die einen verständlich und übersichtlich an die unterschiedlichen Funktionen und Schritte heran führen. Ich fand hier die Anleitung für „Fotos in plottfähige Dateien umwandeln“ sehr hilfreich.
Auch das Messer wird sehr gut beschrieben und die Beschreibungen sind mit aussagekräftigen Bildern untermalt. Die Materialien wie Papier, Bügelfolie, Vinyl und weitere sind gut beschrieben und es sind auch einige Anwendungsbilder abgebildet. Auch hier werden wichtige Tipps gegeben.
Diesen Abschnitt fand ich besonders wertvoll und hilfreich, auch für mich die ich nun kein Anfänger mehr bin aber meinen Plotter auch nicht täglich in Benutzung habe.

Nun folgt der Bereich mit den Projekten. Hier werden verschiedene Projekte gezeigt. z. B. „Zauberhafte Papierideen“, Briefbögen mit Vögelchen. Präsentiert wird das Projekt auf einer Doppelseite mit einer ansprechenden Abbildung des Ergebnisses und dem geschriebenen Bereich in dem auf die Materialien, die Vorlage, Schwierigkeitsgrad und die Bearbeitung eingegangen wird. Die Beschreibungen sind gut verständlich und nachvollziehbar. Auch hier finden wir wieder wertvolle Hinweise und Tipps. Es sind einige ansprechende Projekte gezeigt die einem einen Auszug von den Möglichkeiten zeigen, natürlich kann man noch viel mehr Projekte bestreiten aber es ist eine gute Inspirationsquelle.

Auch fand ich den Bereich „Troubleshooting“ sehr wertvoll der mir durchaus aus dem einen und anderen Problem heraus geholfen hat.

Durch das „Register“ findet der Leser schnell zu der richtigen Stelle im Buch. Auch das ist übersichtlich und gut verständlich dargestellt.

MEIN FAZIT:
Insgesamt ist „Mein Silhouette Hobbyplotter“ ein gelungenes und übersichtliches Werk das besonders für Anfänger sehr gut geeignet ist aber auch für Plotternutzer die das Gerät nicht täglich nutzen. Besonders die Grundlagen sind ausführlich und nachvollziehbar beschrieben. Es befinden sich viele aussagekräftige Bilder im Buch und ebenso viele hilfreiche Hinweise und Tipps. „Mein Silhouette Hobbyplotter“ sollte in der privaten Plotterwerkstatt nicht fehlen. Ich kann das Werk sehr empfehlen.