Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

ansprechend und lecker

Low Carb High Fat. Das Backbuch

Nach einem Vorwort, einigen Worten zu den Spezialzutaten und Backtipps geht es direkt weiter mit Rezepten zum Frühstück, zum Hauptgang, für gemütliche Stunden und Süsses. Den Abschluss bilden eine Rezeptübersicht und ein Register.

Mir haben bereits die einleitenden Seiten sehr gut gefallen, sowohl von der Gestaltung als auch vom Inhalt. Sie sind übersichtlich und leicht verständlich gehalten außerdem findet man hier bereits aussagekräftige und ansprechende Abbildungen.

In den Rezeptbereiche finden sich abwechslungsreiche Rezepte außerdem sind die Produktbilder zum Teil gesammelt und mit den Namen und Seitenhinweisen versehen. Auch Tipps sind hier angebracht.
Die Rezepte beinhalten häufig ein paar Worte zur Einleitung, die Rezepte und Angaben zur Zubereitung, außerdem eine Angabe über die Portionen bzw. die Personenanzahl.
Die Zubereitung ist verständlich und übersichtlich erklärt. Auch hier findet sich durchaus der eine und andere Tipp. Angaben zu den Nährwerten sucht man hier vergebens, es sollte allerdings kein Problem darstellen diese mit den eigenen Zutaten zu ermitteln.

Fazit:
Abwechslungsreiche und ansprechende Rezepte die übersichtlich präsentiert wurden. Die Zubereitung ist gut nachvollziehbar und Verständlich die Abbildungen ansprechend. Es werden wertvolle Tipps gegeben und auch die Einleitung ist sehr gelungen. Ich kann „Low Carb High Fat. Das Backbuch“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

überzeugende Fortsetzung

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Nach „Die magische Pforte der Anderwelt“ war ich sehr neugierig wie es mit Allison weiter geht. Der Einstieg wurde mir durch den kleinen Rückblick sehr leicht gemacht und der angenehme Schreibstil konnte mich schnell wieder begeistern.

In diesem zweiten Band ging es schnell spannend zu allerdings empfand ich es als nicht sehr langanhaltend. Nach den ersten Szenen kehrte schnell wieder etwas Ruhe ein und die Geschichte konnte sich dann entwickeln. Natürlich passiert hier wieder unglaublich viel mit dem Allison zurecht kommen muss und sie füllt ihre Rolle sehr gut aus. Ich finde ihre Loyalität wirklich bewundernswert und auch wie sie mit den neuen Gegebenheiten zurecht zu kommen scheint.

Mich konnte die Geschichte nicht ganz so stark fesseln wie Band eins, aber am Ende fühle ich mich gut unterhalten und ich durfte dem Abenteuer durchaus gespannt folgen. Die Fortsetzung hat mir gefallen und macht mir auch Lust auf die Hauptreihe die ich bislang noch nicht gelesen habe.

Besonders gefallen haben mir die Protagonisten und vor allem Allison, die so „normal“ ist. Äußerlich und auch von ihren Reaktionen ist sie natürlich und ich mag wie locker sie in gewissen Situationen reagiert.
Aber ich muss auch sagen das mich Valérie hier sehr überrascht hat, mehr verrate ich aber nicht.

Das Cover und der Klappentext sind sehr stimmig für die Reihe und ebenso ansprechend. Mir sagt beides sehr zu.

Fazit:
Auch wenn ich “ Das gestohlene Herz der Anderwelt“ nicht ganz so fesselnd fand wie Band eins,, konnte mich diese Fortsetzung doch überzeugen und gut unterhalten. Der Einstieg ist optimal gelungen und auch der Verlauf der Geschichte weist Überraschungen und Spannung auf. Für mich ist es ein gelungener zweiter Teil der absolut zu empfehlen ist.

Eine Geschichte die mit wächst

Feenlicht und Krötenzauber

Von Halo Summer habe ich schon einiges gelesen und ich bin begeistert von dem Schreibstil und den Welten in die sie mich entführt. Hier ist es besonders auffällig das es sehr kindlich beginnt aber im Verlauf dieses ersten Bandes kann man schon spüren das der Schreibstil mitwächst.

Mich begeistert die Ausarbeitung der Szenen, die Beschreibungen der Landschaft und die einzelnen kleinen Abenteuer. Sei es die Ankunft in Amylett oder in der Sumpflochfestung. Sehr interessant und gelungen finde ich das mitwachsen des Stils. Anfangs, ja, da stimme ich zu ist es durchaus sehr kindlich aber die Geschichte bietet mehr, sie wächst mit.

Der Einstieg fiel mir leicht und ich konnte ihr sehr gut folgen. Für mich war es ein sehr spannender Ausflug in eine Zauberhafte Welt mit vielen Wesen von der ich unbedingt mehr wissen muss.

Auch die Mädchen haben mir sehr gefallen. Sie sind so unterschiedlich und doch verbindet drei von ihnen etwas ganz besonderes. Am meisten gefallen hat mir hier Scarlett die unglaublich mutig ist und ebenso beeindruckend.

Das Cover ist ein Traum. Verspielt und zauberhaft und besonders gelungen ist das es Raum für eigene Gedanken lässt. Ebenso der Klappentext ist ansprechend und passend.

Fazit:
Den Ausflug nach Amylett habe ich sehr genossen. Was sehr kindlich beginnt wächst schon in diesem ersten Band gewaltig mit. Die Beschreibungen sind zauberhaft und stimmig. Die kleinen wie großen Abenteuer sind spannend. Ich kann „Feenlicht und Krötenzauber“ absolut empfehlen.

Ich liebe es

TausendMalSchon

Oh, mein wievieltes Buch von Marah Woolf ist es jetzt? Doch, ein paar habe ich bereits gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil überzeugen. Die Szenen sind liebevoll und bildhaft beschrieben. Ich tauche immer sehr gerne in ihre Welten ein.

Der Einstieg ist mir gut gelungen und die Geschichte konnte mich gut unterhalten und fesseln. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen. Die einzelnen Szenen sind sehr stimmig und die Spannung baut sich gut auf. Auch einige Überraschungen sind hier zu finden. Besonders die Ausflüge in die andern Zeiten haben es mir angetan.

Aber auch Sasha ist sehr überzeugend. Ich mochte sie auf Anhieb. Ebenso wie ihre Großmutter und deren Freundinnen. Sie ist sehr liebenswert und ich finde ihre Veränderung sehr passend. Sasha ist stimmig und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Cedric war für mich etwas mysteriöser und seine Stimmungen waren etwas wechselhafter aber wenn man ihn erst einmal durchschaut hat, so war auch er sehr stimmig.

Neben der Geschichte konnte mich auch die Verpackung umhauen, das Cover und der Buchschnitt sind einzigartig, stimmig und unglaublich ansprechend. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen.

Fazit:
Mir hat „TausenMalSchon“ sehr gut gefallen, die Verpackung sowie das Innenleben. Die Geschichte, bzw. der Schreibstil ist absolut stimmig und auch typisch Marah Woolf. Ich tauche gerne in ihre Welten ein. Liebevolle Szenen, gelungene Atmosphäre und einige Überraschungen, ich kann „TausendMalSchon“ absolut empfehlen.

eine stimmige, fesselnde Fortsetzung

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

Nach „Uprising“ musste ich einfach wissen wie es weiter geht und auch hier konnte mich der Schreibstil von Amy Erin Thyndal schnell fesseln und überzeugen. Ebenso wie die Geschichte ansich.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ist sehr gelungen. Esmes Geschichte knüpft gelungen an das Ende des Vorgängers an. Die Geschichte konnte mich schnell fesseln und hat mich bis zum Schluss kaum losgelassen. Die Handlungen sind stimmig und sehr gut nachvollziehbar. Die Szenen sind schlüssig beschrieben und ich konnte sie mir ebenso gut vorstellen.

Auch die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ich finde Esme sehr passend ausgearbeitet, sie ist sympathisch und mitfühlend und endlich wird sie sich ihrer Gefühle klar. Besonders gefallen hat mir auch wie sie Entscheidungen trifft auch wenn diese nicht immer ganz freiwillig getroffen wurden.
Es gab hier auch Charaktere die mich überrascht haben. Super. Nicht immer ist jemand so wie er oder sie auf den ersten Blick scheint.

Das Cover passt gut zum Vorgänger und auch das finde ich sehr passend. Der Klappentext hat mich zusätzlich sehr neugierig gemacht.

Fazit:
Mit „Resistance“ geht die Serie in die zweite Runde und dieser zweite Teil ist absolut gelungen. Ich war gefesselt und fühlte mich sehr gut unterhalten außerdem konnte mich ein Charakter überraschen. Die Geschichte ist stimmig und leicht nachvollziehbar. Sehr gerne würde ich mehr über die Assassinen lesen. Ich kann „Resistance“ absolut empfehlen.