Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Wachkoma

STORY
Beata, Mitte 40, sehr zielstrebig hält sich durch Tabletten und Koffein fit. Dass das der Körper nicht lange mitmacht, dürfte klar sein. Eines Tages bricht sie auf einer
Konferenz zusammen und kommt ...

STORY
Konferenz zusammen und kommt in einer Klinik wieder zur Besinnung. Nach und nach findet Beata wieder zu sich selbst und lernt wichtig von unwichtig zu unterscheiden.

FAZIT
Wer selbst von Burn-Out betroffen ist, wird viele Aspekte in diesem Buch wieder erkennen. Auch die Sätze: Ich muss aber noch.... ich kann das...ich schaff das....
werden dem Leser durch dieses Buch nochmal näher gebracht. Man beginnt selbst zu überlegen, ob man sich nicht aus schon mal dabei ertappt hat, vollkommen ausgebrannt zu sein, aber dann doch noch mal seine Kraftreservieren irgendwie mobilisieren konnte. Die Geschichte von Beata ist sehr mitfühlend beschrieben und lässt den Leser komplett eintauchen.
Ein sehr schönes Buch, das aber auch zum Nachdenken anregt.

Feuerrot

STORY
Ein Serienkiller in Düsseldorf. Die Vorgehensweise des Mörders ist immer die Gleiche. Er chloroformiert seine Opfer, zieht sie aus, fixiert sie an Armen und Beinen, knebelt sie, foltert ihr Gesicht mit einer brennenden Zigarette, zieht ihnen eine Plastiktüte über den Kopf, bevor er sie erdrosselt. Anschließend vergeht er sich an der Leiche, raisert und reinigt den Schambereich der Frauen und legt die Kleidungsstücke der Opfer ordentlich gefaltet neben sie. Alle Opfer haben rote Haare. Sowie auch Angela Merckel, genannt Ela, die zusammen mit ihrem Partner Bruno eine Detektei führt. Ela wird ebenfalls zur Zielscheibe. Kann sie entkommen?

FAZIT
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und führt seinen Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite. Man kommt wirklich erst auf den letzten Seiten dem Täter näher. Leider hatte sich zum Schluß hin bei mir der Eindruck erweckt, als wollte die Autorin das Buch schnell zu Ende bringen. Die Geschichte wirkt etwas holprig und stellenweise auch überdreht. Ich freue mich dennoch auf den 2. Teil mit Ela, da sie mir als sympathische Frau vermittelt wurde.

Das Horrorskop

Wer hat nicht auch schon mal in der Tageszeitung sein Horoskop gelesen? Oder die Horoskope von Freunden und Bekannten. Meist hat man diese schnell vergessen, es sei denn, man stolpert über Charaktereigenschaften, in denen man sich wiedererkennt. Romy Fischer beschreibt auf humorvolle Weise die Stärken und Schwächen der 12 Tierkreiszeichen. Wer also die Tierkreiszeichendeutung nicht so ernst sieht, wird mit diesem Buch seine wahre Freude haben.

BAT Boy

STORY
Lucas, bemerkt an seinem 13. Geburtstag plötzlich eine Veränderung an sich. Alles wird viel heller und intensiver, er wird viel kräftiger und beherrscht plötzlich ganz viele Sprachen. Doch dann begegnet er an seiner Schule dem Lehrer Neumann, der ihn mit zu einem Jugendclub nimmt. Dort erfährt er auch, dass er zu einer ganz besonderen Spezies von Mensch gehört. Das Schicksal nimmt nun seinen Lauf.

FAZIT
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war und dachte: Boah, bestimmt schon wieder so ein abgedroschener Vampirroman. Aber weit gefehlt. Die Geschichte ist sehr schlüssig erzählt, wobei auch eine jung aufkeimende Liebe nicht fehlt. Am Schluß überschlagen sich die Ereignisse und man fliegt richtiggehend über die Seiten. Ich kann sagen, dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue, auf die ich hoffentlich nicht mehr allzulange warten muß.

Finsternis über Gan

STORY
Auch im 2. Band sind alle bekannten Charakteren wieder vertreten. Dieses Mal beginnt die Geschichte damit, dass die 4 Träger des Amuletts von einem Freund aus Gan, den sie im 1. Band kennengelernt haben, Besuch erhalten. Denn seltsame Dinge geschehen in Gan. Ein König regiert und möchte die Grenzen für die Menschen. Damit wäre Gan auch dem Bösen ausgeliefert. Aber wieso verhält sich der König so seltsam? Was ist das los? Die 4 Kinder versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.

FAZIT
Das Buch lässt sich zwar gut und flüssig lesen, man sollte jedoch den 1. Band gelesen haben, um die Geschichte, Hintergründe, Personen besser verstehen zu können. Ich freue mich schon auf den 3. Band.