CherryChip

CherryChip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CherryChip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Super Ratgeber - mit dem richtigen Schlafzauber zu gesundem Schlaf!

Baby schläft!

Das Buch "Baby schläft - Schlafratgeber ohne Schreienlassen" ist schon auf der ersten Blick zuckersüß. Man sieht ein niedliches Baby, wie es zufrieden schläft. Das Buchcover ist sehr ansprechend und dennoch übersichtlich gestaltet.

Im Buch geht es dann um die vielen verschiedenen Schlafzauber, wie z.Bsp. der Zauber des richtigen Teitpunktes, des Pudels, der Flüsterzauber,...

Jessica Ram erklärt jeden Zauber sehr ausführlich und spricht aus Erfahrung. Wir haben schon immer Probleme mit dem Schlaf.
Natürlich haben wir einiges aus dem Buch auch schon aus Intuition selbst ausprobiert, geändert,... aber Ich finde zum Beispiel den Zauber des Pudels sehr schön beschrieben (Bitte schau ob ich kalte Füße habe, ich noch nicht satt bin, ich durstig bin, meine Kleidung irgendwo nass ist
, meine Haut spannt, das Etikett am Schlafanzug juckt,...)

So habe ich jetzt herausgefunden das unser kleiner Mann wärmer eingepackt werden muss (als man sonst so liest und dann natürlich macht) - neben einem normalen Schlafsack braucht es auch noch warme Socken unter den warmen Nicki-Schlafanzug.

Seitdem wir das nun direkt alles noch einmal geprüft haben und uns jeden Abend fragen - fühlt er sich pudelwohl? Klappt es viel besser mit dem schlafen und vorallem mit dem durchschlafen.

Ich kann das Buch allen Neu-Eltern und natürlich allen Eltern mit Babys mit Schlafproblemen aller Art nur ans Herz legen!
Das lohnt sich. Endlich ein Ratgeber in dem auf sehr viele Punkte eingegangen wird.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein wunderschönes Erinnerungsbuch für die gesamte Kindheit bis zum 18. Lebensjahr!

Meine Kindheit!

Das Buch "Meine Kindheit - die schönsten Erinnerungen an meine ersten Lebensjahre" (für Jungs) ist schon vom Cover her wunderschön gestaltet. Eine Rakete, ein Löwe und "Dream Big" schmücken das Erinnerungsalbum mit verspielten Hintergründen.

Es hat eine sehr schöne Größe - ca. A4 im Querformat. Schlägt man das Album auf, kommt als erstes die Seite "Dieses Buch gehört" und dann geht es auch schon los :)

Eine tolle Doppelseite "Vor meiner Geburt", hier werden z.Bsp. die Eltern vorgestellt, das 1. Ultraschallbild findet Platz und solche Dinge wie "So ging es meiner Mama während der Schwangerschaft". Einfach toll!

Da viele tolle Fragen vorgegeben sind und einige Sätze auch nur vervollständigt werden müssen - ist das Album sehr gut und schnell auszufüllen und eine tolle Erinnerung. Weiter geht es mit "Der Tag meiner Geburt", "Mein Zuhause", "Meine ersten 365 Tage auf der Welt", "Meine ersten Meilensteine", "Mein erster Steckbrief"... und anschließend dann zu jedem Lebensjahr 2.-18. eine Doppelseite für Erinnerungen.

Unser erstes Jahr zusammen mit unserem kleinen Mann war jetzt direkt sooo schnell vorbei. Schön, das Ich dank des Albums wirklich nun schon etwas "bleibende Erinnerung" - ausgefüllt und mit Fotos in den Händen halten kann. Oft sagt man sich "Das mache ich später!" und dann vergisst man eventuell wichtige Dinge.

Das Album ist so einfach und mit wenig Zeitaufwand auszufüllen, denkt an soviele wichtige Momente und ist dabei einfach traumhaft schön gestaltet. Das Buch ist auch ein wunderschönes Geschenk zur Geburt!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Mascha und die versteckerEI! - Superniedliches Kinderbuch!

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Das Buch "Mascha das Betrügerhuhn" ist schon vom Buchcover her sehr lustig gestaltet und zeigt Mascha das Huhn mit seinem Ei!

Mascha lebt als Huhn auf einem ganz kleinen Bauernhof - zusammen mit einem ...

Mascha lebt als Huhn auf einem ganz kleinen Bauernhof - zusammen mit einem Schaf, einem Schwein, einer Kuh und einer superniedlichen Bäuerin.

Eines Tages legt Mascha ihr erstes eigenes Ei und ist so glücklich und vorallem stolz! Doch dann kommt die Bäuerin und nimmt ihr das Ei weg und freut sich nun auf dem Markt Eier verkaufen zu können...

Mascha schmiedet mit Ihren Freunden vom Hof einen Plan - denn noch einmal lässt Sie sich Ihr Ei nicht klauen.. und die lustige versteckerEI geht los...

Soviele wundervolle Wortwitze mit "Ei" und einfach durchweg zauberhafte Illustrationen machen das Buch zu einem abosulten Highlight.

Wir haben das Buch nun schon so oft gelesen und durchgeblättert.. einfach immer wieder herrlich!

Kurze Texte, viele schöne bunte Bilder und darauf soooviel zu entdecken.
Wir können das Buch jedem wärmstens empfehlen - das schönste und süßeste Kinderbuch was wir bis jetzt im Bücherregal haben!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein wundervolles Kinderwunsch & Schwangerschafts - Tagebuch :)

Warten aufs Wunder

Das "Warten aufs Wunder - Mein Kinderwunsch-Tagebuch" von Miriam Funk ist schon vom Cover her schlicht aber aussagekräftig und in dem zarten altrosa Farbton genau nach meinem Geschmack.

Auf 100 Seiten ...

Auf 100 Seiten kann man alle seine Termine, Daten und Gedanken niederschreiben. Klappt man das Buch auf kommt als erstes ein wunderschön geschriebenes Vorwort, welches einem ein sehr gutes Gefühl gibt.

Inhaltlich geht es vom Zykluskalender, Moodboard, Selfcare,... über Wochenplaner & Arzttermine hin zu Gedanken und Notizen.

Das Buch an sich ist sehr schlicht gehalten und lässt so Platz für die eigene Kreativität - das finde ich immer schön und irgendwie auch wichtig bei Tagebüchern, damit es auch wirklich meinen eigenen Touch bekommen kann.

Für Gedanken und Notizen ist im Buch hinten allerhand Platz (kann man super die Ultraschall Fotos reinkleben oder den Bauch mit Foto und Umfang dokumentieren,...) - einfach Klasse.

Ich finde das Buch rundum gelungen und kann es auch als Geschenk für Frau, Freundin,... empfehlen. Jeder sollte ein solches Tagebuch haben!

Am Ende ist man so begeistert wenn man dann 1-2 Jahre nach dem Kinderwunsch und der Geburt nochmal nachliest und sich in die Zeit zurückversetzen kann... soo schön!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Tolles Wissensbuch zum Thema Tiere der Welt für unsere Kleinen!

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tiere der Welt

Das Buch "Tiere der Welt" der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? Junior" hat schon für die Kleinen Entdecker ein schönes Buchcover mit Tigern, Affe und co.

Es hat ein gut händelbares Format, sodass unser kleiner ...

Es hat ein gut händelbares Format, sodass unser kleiner Mann das Buch auch selbst schon holen und aufschlagen kann.

Im Buch geht es dann, wie der Titel schon verrät um die "Tiere der Welt". Hier wurde untergliedert in verschiedene Regionen und es geht vom Regenwald (Jaguar, Kolibri, Gürteltier, Faultier, Ameisenbär,..) bis in die Arktis (Eisbär, Walrosse, Polarfuchs),...

Alle Tiere sind zeichnerisch sehr schön dargstellt und an jedem Tier steht auch noch einmal direkt dran, um welches es sich genau handelt. Außerdem erhält man kleine wissenswerte Randinfos wie zum Beispiel "Warum schwimmen Buckelwale zum Südpol".

Die Texte sind kurz und sehr verständlich geschrieben. Die Doppelseiten laden zum entdecken, staunen und lernen ein.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir werden schauen, was es noch so schönes zu entdecken gibt mit der Buchserie "Wieso? Weshalb? Warum? Junior".

Einfacher kann man Kindern Wissen nicht vermitteln! Auch eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag statt immer nur Spielzeug :)