Profilbild von Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Guter zweiter Band!

Sommersehnsucht

Wo auch immer Emmaline Grant auftaucht, erregt sie die Aufmerksamkeit der Männer, und so kann sie sich vor Angeboten kaum retten. Doch Emma ist eine hoffnungslose Romantikerin und wartet immer noch auf den einen Mann, der ihr Herz im Sturm erobert.
Als es zwischen ihr und Jack, einem langjährigen Freund zu einem Kuss kommt, kann sie es kaum fassen, dass es ausgerechnet Jack ist, der ihr Herz so stark zum Pochen bringt, wie es noch kein Mann vor ihm geschafft hat. Doch Jack ist kein Mann, der sich ewig binden.
Soll Emma den nächsten Schritt trotzdem wagen?

"Sommersehnsucht" von Nora Roberts ist der zweite Band des Jahreszeitenzyklus, der zum Großteil aus den personalen Erzählperspektiven von Emmaline Grant und Jack Cooke erzählt wird.

Emma ist die Floristin von Vows, die mit ihrem Blumenstudio Centerpiece die wundervollen Blumenarrangements und Sträuße für die Hochzeiten zaubert, die sie gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Mac, Laurel und Parker ausrichtet.
Emma ist eine Frohnatur, die eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen hat und es schafft, dass sich jeder nach ihr umdreht wenn sie einen Raum betritt. Sie hat aber auch Temperament und ist eine Romantikerin wie sie im Buche steht.
Jack kennt sie seit über zehn Jahren, doch der attraktive Architekt war bisher nur ein guter Freund für sie, bis ein Kuss ihre Welt aus den Angeln hebt.
Jack ist allerdings kein großer Freund von festen Beziehungen und bekommt schon Angst, wenn eine Frau es auch nur wagt, eine Zahnbürste in sein Badezimmer zu stellen, doch Emma traut sich und beginnt eine Beziehung zu ihm, wohl wissend, dass er seine Freiheit braucht und er ihr Herz am Ende brechen könnte.

Emma und Jack sind zwar nur mein drittliebstes Paar der Reihe, knapp hinter Carter und Mackensie, aber ich mag ihre Geschichte auch total gerne, weil sie die perfekte Mischung aus leidenschaftlich und romantisch ist! Am Ende ging es mir ein wenig zu schnell, aber ansonsten mochte ich Jack und Emma wieder sehr!
Dazu kommen auch wieder die Hochzeiten, die Emma mit ihren Freundinnen ausrichtet, die von humorvoll über pompös zu wirklich rührend reichen. Ich liebe die Geschichten, die Nora Roberts hier erzählt und mag es auch sehr, dass natürlich die Freundschaft der vier Frauen immer im Mittelpunkt steht, denn Mac, Emma, Laurel und Parker sind immer füreinander da und können sich aufeinander verlassen!

Fazit:
Auch "Sommersehnsucht", der zweite Band des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts hat mir richtig gut gefallen!
Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen und war eine gelungene Mischung aus romantisch und leidenschaftlich! Emma und Jack haben mir richtig gut gefallen, ebenso die Hochzeiten, die wir im Buch begleiten dürfen und natürlich mochte ich auch die Freundschaft von Emma, Mac, Laurel und Parker wieder sehr!
Ich vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Humorvoll und mitreißend!

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomi Witt dachte, dass sie den schlimmsten Tag ihres Lebens bereits hinter sich hat, als sie in Knockemout ankommt. Was kann schon schlimmer sein, als von der eigenen Hochzeit zu fliehen?
Als sie dann ...

Als sie dann feststellen muss, dass ihre Zwillingsschwester Tina nicht nur ihr Auto geklaut hat, sondern auch ihre Tochter Waylay zurückgelassen hat, von deren Existenz Naomi bisher nichts wusste, hat Naomi ihre Antwort.
Sie und Waylay müssen das beste aus der Situation machen. Gut, dass der grummelige Knox Morgan immer zur Stelle ist, wenn die beiden Hilfe brauchen.

"Things We Never Got Over" von Lucy Score ist der erste Band der Knockemout Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der sechsunddreißig Jahre alten Naomi Witt und des dreiundvierzigjährigen Knox Morgan erzählt wird.

Naomi war schon immer der gute Zwilling, und während sie versucht hat, ihren Eltern die beste Tochter zu sein und ihnen so wenig Umstände wie möglich zu bereiten, ist ihre Schwester Tina immer mehr vom rechten Weg abgekommen. Naomi kümmert sich um ihre Mitmenschen und vergisst dabei manchmal auch an sich selbst zu denken. Sie hat für ihr Leben einen Plan, doch dieser ändert sich schlagartig, als sie nach ihrer geplatzten Hochzeit nach Knockemout kommt und ihre elfjährige Nichte kennenlernt, von der sie bisher nichts wusste und sie nach Tinas Verschwinden die Vormundschaft für Waylay beantragt.
Sie hat immer noch die Hoffnung, irgendwann einen Mann zu finden, der sich um sie kümmert und der sie in seinem Leben haben möchte, egal wie anstrengend Naomi auch ist.
Knox Morgan ist ein grummeliger und mürrischer Zeitgenosse, der sich mit Affären zufriedengibt und nie nach der Frau fürs Leben suchen würde.
Nach einer eher schwierigen ersten Begegnung laufen sich Knox und Naomi immer öfter über den Weg, auch weil Knox Naomi unter die Arme greift, wenn sie Hilfe braucht. Knox kümmert sich ebenfalls um seine Mitmenschen, auch wenn er wahrlich kein Sonnenschein ist und ist immer da, wenn man ihn braucht.

Die Dynamik zwischen Knox und Naomi hat einfach gepasst, denn Naomi ist nicht auf den Mund gefallen und gibt seinem herrischen und mürrischen Verhalten ordentlich Widerworte! Ich mochte es auch, dass die beiden schon etwas älter sind.
Die Geschichte ließ sich gut lesen und konnte mich sehr gut unterhalten, allerdings war es mir dann zum Schluss hin etwas langatmig und ein wenig zu viel Hin und Her, weil jemand nicht wusste, was er denn nun möchte. Die Liebesgeschichte war schön zu lesen, war mir am Anfang aber auch etwas zu oberflächlich.
Es war dann besonders die Beziehung von Naomi und Waylay, die mir richtig gut gefallen hat! Sie kennen sich zu Beginn nicht, aber nachdem Tina abgehauen ist und ihre Tochter zurückgelassen hat, kümmert sich Naomi um ihre Nichte und die beiden lernen sich kennen und ich fand es dann sehr schön, wie Waylay Naomi und auch Knox immer mehr vertraut und sich ihnen gegenüber geöffnet hat!
Ich mochte Knockemout und seine Einwohner wirklich gerne, denn jeder kennt jeden und Neuigkeiten verbreiten sich sehr schnell, und auch der Humor, mit dem Lucy Score die Geschichte erzählt, hat mir richtig gut gefallen! Außerdem wurde es zum Ende hin noch mal spannend!
Mir hat es richtig gut gefallen und ich habe die Folgebände direkt vorbestellt, denn ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Knox' Bruder Nash und seinem besten Freund Lucian!

Fazit:
"Things We Never Got Over" von Lucy Score ist ein toller Auftakt der Knockemout Reihe!
Die Geschichte von Knox und Naomi konnte mich sehr gut unterhalten, denn die Chemie hat zwischen den beiden einfach gepasst und es war sehr humorvoll geschrieben!
Mir war es dann zum Schluss hin aber etwas zu langatmig, aber insgesamt hat es mir echt gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Mitreißender Auftakt, den ich kaum aus der Hand legen konnte!

Stealing Infinity

Von der Ballkönigin zur Außenseiterin. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat, steckt Natasha Clarke ihre Energie lieber in ihren Nachmittagsjob als in ihr Aussehen oder ihre Noten.
Als sie dann die ...

Als sie dann die Einladung zu einem exklusiven Club bekommt, kann Natasha nicht widerstehen und landet in einem richtigen Albtraum, denn als sie am nächsten Morgen erwacht, wird ihr Diebstahl vorgeworfen und sie wird der Schule verwiesen, aber sie erhält die Möglichkeit an die Gray Wolf Academy zu wechseln.
Doch auch dort ist nichts so, wie es scheint, und Natasha weiß schon bald nicht mehr, wem sie trauen kann.

"Stealing Infinity" ist der erste Band der Gray Wolf Academy Reihe von Alyson Noël, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Natasha Clarke erzählt wird.

Natasha war früher eine gute Schülerin und beliebt, doch diese Zeiten sind lange vorbei.
Seit ihr Vater nicht mehr da ist, gibt sie sich kaum noch Mühe und spart sich ihre Energie lieber für wichtigere Dinge als ihre schulischen Leistungen auf.
Doch Natashas Leben ändert sich mit einem Schlag, als sie an der Gray Wolf Academy aufgenommen wird und sie dort die Chance erhält, wieder etwas aus ihrem Leben zu machen.
Dort stehen allerdings ganz andere Fächer auf dem Stundenplan als an ihrer alten Schule: unter anderem Reiten, Beschaffung, Überlebensfähigkeiten und Sprachen, und schon bald findet Natasha heraus, für was sie ihre neuen Fächer brauchen wird. Dabei muss sie sich an der Gray Wolf Academy behaupten und herausfinden, welchen ihrer Mitschüler sie vertrauen kann und wem sie lieber nicht den Rücken zukehren sollte.

Ich bin ein riesiger Fan von Geschichten, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen und mir hat dieses Element hier besonders mit dem doch sehr düsteren Academy-Setting richtig gut gefallen!
Auch Tarotkarten spielen eine Rolle, was ich immer sehr mag, und die Kunst kommt nicht zu kurz, für mich eine sehr spannende und gelungene Mischung!

Mir hat es auch richtig gut gefallen, gemeinsam mit Natasha an die Gray Wolf zu kommen, ihre Mitschüler kennenzulernen und nach und nach herauszufinden, was an dieser Schule wirklich vor sich geht, wobei wir mit Sicherheit noch nicht alle Rätsel und Geheimnisse in diesem ersten Band gelöst haben, dafür ist vieles immer noch zu undurchsichtig, aber genau das hat es auch so spannend gemacht!
Natasha wurde mir immer sympathischer, desto besser wir sie kennengelernt haben und auch Braxton konnte mich positiv überraschen!

Den Prolog fand ich schon sehr interessant und er hat definitiv zum Spekulieren angeregt, da man einen kleinen Wissensvorschuss bekommen hat und ich meine Vermutungen zum weiteren Verlauf der Handlung angestellt habe. Aber es wurde nicht so vorhersehbar, wie ich gedacht habe und die Handlung konnte mich überraschen!
Die erste Hälfte des Buches fand ich dann etwas stärker als die zweite Hälfte, denn zu Beginn konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die Geschichte so sehr begeistern konnte!
Diese Sogwirkung war in der zweiten Hälfte dann nicht mehr ganz so stark, aber ich mochte diesen ersten Band trotzdem richtig gerne!
Ich hätte mir beispielsweise gewünscht, dass der Schulalltag an der Gray Wolf Academy ein wenig stärker im Fokus stehen würde, aber auch so war es spannend und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
"Stealing Infinity" von Alyson Noël ist ein starker und gelungener Auftakt der Gray Wolf Academy Reihe!
Ich mochte die Mischung aus dem düsteren Academy-Setting und den Zeitreise-Elementen richtig gerne und auch Natasha hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte war dann auch echt spannend und konnte mich mitreißen, weil es viele Geheimnisse gab!
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und vergebe für diesen tollen Auftakt starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Pageturner!

Malibu Rising

Was als kleine Party begann, wurde mit den Jahren und dem zunehmenden Bekanntheitsgrad von Nina Riva zu der Party des Jahres, auf der man gesehen werden muss!
Schauspieler, Models, Sportler, Musiker. ...

Schauspieler, Models, Sportler, Musiker. Jeder, der Rang und Namen hat, lässt sich diese Party nicht entgehen.
Doch im Jahr 1983 gerät die Party immer mehr außer Kontrolle und am nächsten Morgen steht die Küste von Malibu in Flammen.

"Malibu Rising" ist ein Einzelband von Taylor Jenkins Reid, der die Geschichte zum Großteil aus den personalen Erzählperspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Nina, des vierundzwanzigjährigen Jay, des ein Jahr jüngeren Hud und der zwanzigjährigen Kit Riva erzählt.
Wir dürfen aber auch aus den Perspektiven von June und Mick Riva lesen sowie von einigen Partygästen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Wir lernen die junge June Costas im Jahr 1956 kennen, wo sie sich in den charmanten Mick Riva verliebt. Damals war er noch ein unbekannter, aber aufstrebender Sänger, doch schon schnell wird er immer bekannter und erfolgreicher.
June und er gründen ihre Familie und wir dürfen sie über die Jahre begleiten, durften sehen, wie glücklich sie waren, aber auch ihre Schattenseiten betrachten. Wie sie mit Schicksalsschlägen umgegangen sind, aber auch, wie ihre Kinder Nina, Jay, Hud und Kit zu einer untrennbaren Einheit zusammengewachsen sind.
Wir landen dann nach und nach in der Gegenwart, am Samstag, den 27. August 1983, wo wir mit Nina um sieben Uhr morgens in den Tag starten und sie und die anderen Charaktere durch den Tag begleiten. Von den Vorbereitungen der Party über das Eintreffen der ersten Gäste zu den ersten Eskalationen und schlussendlich zu dem Funken, der ein Feuer in Gang setzt.
Wir erfahren dabei schon auf den ersten Seiten, wie das Buch enden wird, umso spannender war der Weg dahin!

Taylor Jenkins Reid ist eine Meisterin darin, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken! Schon in ihren vorherigen Büchern waren es besonders die Charaktere, die mich begeistern konnten und hier war das nicht anders!
Nina ist ein Bademodenmodel und hat mit Brandon Randall einen erfolgreichen Tennisspieler geheiratet, von dem wir in "Carrie Soto is back" auch schon gehört haben, denn er hat Nina mit Carrie betrogen und Nina steht nun vor den Scherben ihrer Ehe. Auf die Party hat sie verständlicherweise keine große Lust, doch ihren Geschwistern zuliebe sagt sie die Party nicht ab. Nina tut alles für ihre Geschwister und musste schon früh Verantwortung übernehmen, sie steckt immer wieder zurück, aber nun ist endlich der Tag gekommen, an dem sie für sich selbst einsteht!
Jay ist Profisurfer und ein kleiner Hitzkopf, während Hud ruhig und gelassen ist und seinen Bruder als Fotograf fast überall hin begleitet. Die beiden sind ein eingespieltes Team und ergänzen sich gut!
Kit ist das Nesthäkchen der Rivas, das immer ein wenig im Schatten ihrer erfolgreichen Geschwister steht und muss ihren Weg noch finden. Sie hat sich nach und nach zu meinem Liebling der Rivas gemausert!
Dazu noch die romantische June, die eigentlich immer an das Gute im Menschen geglaubt hat und natürlich Mick Riva, über dessen Namen wir in "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" schon mal gestolpert sind. Diese kleinen Verweise auf die anderen Bücher der Autorin haben mir übrigens auch richtig gut gefallen!
Ich finde es einfach immer wieder faszinierend, dass Taylor Jenkins Reid ihren Charakteren so viel Leben einhauchen kann, dass man kaum glaubt, dass sie wirklich nur fiktiv sind. Auch hier haben mir die Rivas so gut gefallen, denn keiner von ihnen ist perfekt, sie haben ihre Ecken und Kanten und machen eine tolle Entwicklung durch!

Ich mochte es außerdem sehr gerne, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wurde und wir so June und Mick kennenlernen durften und gesehen haben, wie Nina, Jay, Hud und Kit aufgewachsen und zu den Menschen geworden sind, die wir in der Gegenwart begleiten dürfen!
Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, weil es immer spannender wurde, je näher man dem Ende kam. Wir wechselten immer häufiger die Perspektive, durften auch die Partygäste begleiten, unter denen ein paar Überraschungen waren und so wurde das Tempo immer höher und die Spannung steigerte sich.
Man wusste ja schon, dass Malibu am Ende dieser Partynacht in Flammen stehen würde, aber wie konnte das passieren? Was war der Auslöser? Wer hat das Feuer entfacht?
Ich war so gespannt auf die Auflösung und auch wenn es am Ende spannend wurde, hätte ich mit einem größeren Knall gerechnet, vielleicht auch, weil man so lange darauf hingefiebert hat.
Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, ansonsten konnte mich Taylor Jenkins Reid wieder auf ganzer Linie überzeugen und auch das Ende an sich hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

Fazit:
"Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid war ein richtiger Pageturner, den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte!
Taylor Jenkins Reid ist eine Meisterin darin, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und ich bin jedes Mal fasziniert, wie echt sie wirken und kann kaum glauben, dass es eigentlich nur fiktive Charaktere sind.
Ich mochte die Rivas richtig gerne, ich fand es so spannend, sie kennenzulernen und nach und nach ihre Geschichte zu erfahren und wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie in der Gegenwart sind!
Dazu war auch die Geschichte richtig spannend, je näher man dem Ende kam, desto höher wurde das Tempo und die Spannung war kaum auszuhalten, weil man von Beginn an wusste, wie das Buch enden würde, aber eben nicht, wie man an diesen Punkt kommen wird!
Von dem Ende hätte ich dann tatsächlich einen etwas größeren Knall erwartet, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten konnte mich Taylor Jenkins Reid wieder auf ganzer Linie überzeugen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Court

Der Kampf gegen Cyrus auf der Insel der Unzerstörbaren Bestie hat hohe Verluste von Grace und ihren Freunden gefordert und doch war Cyrus ihnen wieder ein paar Schritte voraus, was sich ihnen offenbart, als sie an die Katmere Academy zurückkehren.
Der Vampirkönig hat alle Schüler entführen lassen, um sie für seine dunklen Machenschaften zu benutzen, aber Grace wäre nicht Grace, wenn sie auch nur einen Moment zögern würde, ihre Mitschüler zu retten und so stellen ihre und Freunde und sie sich den nächsten schweren Herausforderungen.

"Court" von Tracy Wolff ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird, aber auch hier dürfen wir wieder vier Kapitel aus der Perspektive ihres Gefährten Hudson Vega lesen.

Die letzte Schlacht ist noch nicht lange her und Grace und ihren Freunden bleibt kaum Zeit, sich auszuruhen, geschweige denn ihre Verluste zu betrauern oder zu verarbeiten, da müssen sie sich auch schon für die nächste Auseinandersetzung wappnen.
Auf dem Weg, sich dem Vampirkönig Cyrus entgegenzustellen, müssen sie erneut über sich hinauswachsen, entdecken dabei neue Geheimnisse und Fähigkeiten, geraten dabei aber auch wieder an ihre Grenzen. Wird es ihnen gelingen, Cyrus zu besiegen?

Ich kann immer nur wiederholen, dass ich sehr froh bin, dem zweiten Band eine Chance gegeben zu haben, nachdem mir der Auftakt zwar gut gefallen, mir aber das Besondere noch gefehlt hat.
Der zweite und auch der dritte Band konnten mich dann aber überzeugen und so habe ich mich sehr auf den vierten Band gefreut!
Das Buch hat über tausend Seiten, aber die lassen sich so leicht lesen und es hat sich für mich nicht so angefühlt, als würde das Buch über tausend Seiten haben! Im Gegenteil, ich musste mich nie zum Weiterlesen zwingen, weil die Geschichte mich immer fesseln konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin!

Grace wächst langsam mit ihren Aufgaben. Erst war es ein Schock für sie, eine Gargoyle zu sein, und sie musste lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, aber in ihr steckt noch so viel mehr, und das findet sie in diesem Band auch heraus!
Mit dabei sind ihre Freunde. Hudson, Jaxon, Macy, Flint und Eden und natürlich Jaxons Zirkel mit Mekhi, Rafael, Byron und Liam sind immer an ihrer Seite und unterstützen Grace, wo sie können.
Wir lernen beispielsweise mit Dawud oder Isadora neue spannende Charaktere kennen und dürfen altbekannte Verbündete wie Remy und Calder wiedersehen. Für meinen Geschmack hat Grace ihr Vertrauen oft zu leicht verschenkt und natürlich gab es wieder Verluste, von denen mich aber nur einer wirklich überraschen konnte.

Die Geschichte konnte mich aber wirklich mitreißen, denn langweilig wurde es nie und der Showdown hatte es echt in sich! Für mich könnte dieser vierte Band auch gut als Abschlussband funktionieren, aber es gibt ja noch zwei Bände und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer Grace und ihre Freunde da noch erleben dürfen!

Fazit:
"Court" von Tracy Wolff ist ein spannender vierter Band der Katmere Academy Reihe!
Diese tausend Seiten haben sich nicht wie tausend Seiten angefühlt, denn diese Geschichte ließ sich so leicht lesen und es wurde nie langweilig!
Die Handlung konnte mich echt fesseln und ich konnte mit Grace und ihren Freunden von Beginn an mitfiebern!
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den fünften Band und vergebe starke vier Kleeblätter.