Profilbild von Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Pageturner!

Malibu Rising

Was als kleine Party begann, wurde mit den Jahren und dem zunehmenden Bekanntheitsgrad von Nina Riva zu der Party des Jahres, auf der man gesehen werden muss!
Schauspieler, Models, Sportler, Musiker. ...

Schauspieler, Models, Sportler, Musiker. Jeder, der Rang und Namen hat, lässt sich diese Party nicht entgehen.
Doch im Jahr 1983 gerät die Party immer mehr außer Kontrolle und am nächsten Morgen steht die Küste von Malibu in Flammen.

"Malibu Rising" ist ein Einzelband von Taylor Jenkins Reid, der die Geschichte zum Großteil aus den personalen Erzählperspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Nina, des vierundzwanzigjährigen Jay, des ein Jahr jüngeren Hud und der zwanzigjährigen Kit Riva erzählt.
Wir dürfen aber auch aus den Perspektiven von June und Mick Riva lesen sowie von einigen Partygästen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Wir lernen die junge June Costas im Jahr 1956 kennen, wo sie sich in den charmanten Mick Riva verliebt. Damals war er noch ein unbekannter, aber aufstrebender Sänger, doch schon schnell wird er immer bekannter und erfolgreicher.
June und er gründen ihre Familie und wir dürfen sie über die Jahre begleiten, durften sehen, wie glücklich sie waren, aber auch ihre Schattenseiten betrachten. Wie sie mit Schicksalsschlägen umgegangen sind, aber auch, wie ihre Kinder Nina, Jay, Hud und Kit zu einer untrennbaren Einheit zusammengewachsen sind.
Wir landen dann nach und nach in der Gegenwart, am Samstag, den 27. August 1983, wo wir mit Nina um sieben Uhr morgens in den Tag starten und sie und die anderen Charaktere durch den Tag begleiten. Von den Vorbereitungen der Party über das Eintreffen der ersten Gäste zu den ersten Eskalationen und schlussendlich zu dem Funken, der ein Feuer in Gang setzt.
Wir erfahren dabei schon auf den ersten Seiten, wie das Buch enden wird, umso spannender war der Weg dahin!

Taylor Jenkins Reid ist eine Meisterin darin, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken! Schon in ihren vorherigen Büchern waren es besonders die Charaktere, die mich begeistern konnten und hier war das nicht anders!
Nina ist ein Bademodenmodel und hat mit Brandon Randall einen erfolgreichen Tennisspieler geheiratet, von dem wir in "Carrie Soto is back" auch schon gehört haben, denn er hat Nina mit Carrie betrogen und Nina steht nun vor den Scherben ihrer Ehe. Auf die Party hat sie verständlicherweise keine große Lust, doch ihren Geschwistern zuliebe sagt sie die Party nicht ab. Nina tut alles für ihre Geschwister und musste schon früh Verantwortung übernehmen, sie steckt immer wieder zurück, aber nun ist endlich der Tag gekommen, an dem sie für sich selbst einsteht!
Jay ist Profisurfer und ein kleiner Hitzkopf, während Hud ruhig und gelassen ist und seinen Bruder als Fotograf fast überall hin begleitet. Die beiden sind ein eingespieltes Team und ergänzen sich gut!
Kit ist das Nesthäkchen der Rivas, das immer ein wenig im Schatten ihrer erfolgreichen Geschwister steht und muss ihren Weg noch finden. Sie hat sich nach und nach zu meinem Liebling der Rivas gemausert!
Dazu noch die romantische June, die eigentlich immer an das Gute im Menschen geglaubt hat und natürlich Mick Riva, über dessen Namen wir in "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" schon mal gestolpert sind. Diese kleinen Verweise auf die anderen Bücher der Autorin haben mir übrigens auch richtig gut gefallen!
Ich finde es einfach immer wieder faszinierend, dass Taylor Jenkins Reid ihren Charakteren so viel Leben einhauchen kann, dass man kaum glaubt, dass sie wirklich nur fiktiv sind. Auch hier haben mir die Rivas so gut gefallen, denn keiner von ihnen ist perfekt, sie haben ihre Ecken und Kanten und machen eine tolle Entwicklung durch!

Ich mochte es außerdem sehr gerne, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wurde und wir so June und Mick kennenlernen durften und gesehen haben, wie Nina, Jay, Hud und Kit aufgewachsen und zu den Menschen geworden sind, die wir in der Gegenwart begleiten dürfen!
Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, weil es immer spannender wurde, je näher man dem Ende kam. Wir wechselten immer häufiger die Perspektive, durften auch die Partygäste begleiten, unter denen ein paar Überraschungen waren und so wurde das Tempo immer höher und die Spannung steigerte sich.
Man wusste ja schon, dass Malibu am Ende dieser Partynacht in Flammen stehen würde, aber wie konnte das passieren? Was war der Auslöser? Wer hat das Feuer entfacht?
Ich war so gespannt auf die Auflösung und auch wenn es am Ende spannend wurde, hätte ich mit einem größeren Knall gerechnet, vielleicht auch, weil man so lange darauf hingefiebert hat.
Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, ansonsten konnte mich Taylor Jenkins Reid wieder auf ganzer Linie überzeugen und auch das Ende an sich hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

Fazit:
"Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid war ein richtiger Pageturner, den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte!
Taylor Jenkins Reid ist eine Meisterin darin, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und ich bin jedes Mal fasziniert, wie echt sie wirken und kann kaum glauben, dass es eigentlich nur fiktive Charaktere sind.
Ich mochte die Rivas richtig gerne, ich fand es so spannend, sie kennenzulernen und nach und nach ihre Geschichte zu erfahren und wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie in der Gegenwart sind!
Dazu war auch die Geschichte richtig spannend, je näher man dem Ende kam, desto höher wurde das Tempo und die Spannung war kaum auszuhalten, weil man von Beginn an wusste, wie das Buch enden würde, aber eben nicht, wie man an diesen Punkt kommen wird!
Von dem Ende hätte ich dann tatsächlich einen etwas größeren Knall erwartet, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten konnte mich Taylor Jenkins Reid wieder auf ganzer Linie überzeugen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Court

Der Kampf gegen Cyrus auf der Insel der Unzerstörbaren Bestie hat hohe Verluste von Grace und ihren Freunden gefordert und doch war Cyrus ihnen wieder ein paar Schritte voraus, was sich ihnen offenbart, als sie an die Katmere Academy zurückkehren.
Der Vampirkönig hat alle Schüler entführen lassen, um sie für seine dunklen Machenschaften zu benutzen, aber Grace wäre nicht Grace, wenn sie auch nur einen Moment zögern würde, ihre Mitschüler zu retten und so stellen ihre und Freunde und sie sich den nächsten schweren Herausforderungen.

"Court" von Tracy Wolff ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird, aber auch hier dürfen wir wieder vier Kapitel aus der Perspektive ihres Gefährten Hudson Vega lesen.

Die letzte Schlacht ist noch nicht lange her und Grace und ihren Freunden bleibt kaum Zeit, sich auszuruhen, geschweige denn ihre Verluste zu betrauern oder zu verarbeiten, da müssen sie sich auch schon für die nächste Auseinandersetzung wappnen.
Auf dem Weg, sich dem Vampirkönig Cyrus entgegenzustellen, müssen sie erneut über sich hinauswachsen, entdecken dabei neue Geheimnisse und Fähigkeiten, geraten dabei aber auch wieder an ihre Grenzen. Wird es ihnen gelingen, Cyrus zu besiegen?

Ich kann immer nur wiederholen, dass ich sehr froh bin, dem zweiten Band eine Chance gegeben zu haben, nachdem mir der Auftakt zwar gut gefallen, mir aber das Besondere noch gefehlt hat.
Der zweite und auch der dritte Band konnten mich dann aber überzeugen und so habe ich mich sehr auf den vierten Band gefreut!
Das Buch hat über tausend Seiten, aber die lassen sich so leicht lesen und es hat sich für mich nicht so angefühlt, als würde das Buch über tausend Seiten haben! Im Gegenteil, ich musste mich nie zum Weiterlesen zwingen, weil die Geschichte mich immer fesseln konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin!

Grace wächst langsam mit ihren Aufgaben. Erst war es ein Schock für sie, eine Gargoyle zu sein, und sie musste lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, aber in ihr steckt noch so viel mehr, und das findet sie in diesem Band auch heraus!
Mit dabei sind ihre Freunde. Hudson, Jaxon, Macy, Flint und Eden und natürlich Jaxons Zirkel mit Mekhi, Rafael, Byron und Liam sind immer an ihrer Seite und unterstützen Grace, wo sie können.
Wir lernen beispielsweise mit Dawud oder Isadora neue spannende Charaktere kennen und dürfen altbekannte Verbündete wie Remy und Calder wiedersehen. Für meinen Geschmack hat Grace ihr Vertrauen oft zu leicht verschenkt und natürlich gab es wieder Verluste, von denen mich aber nur einer wirklich überraschen konnte.

Die Geschichte konnte mich aber wirklich mitreißen, denn langweilig wurde es nie und der Showdown hatte es echt in sich! Für mich könnte dieser vierte Band auch gut als Abschlussband funktionieren, aber es gibt ja noch zwei Bände und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer Grace und ihre Freunde da noch erleben dürfen!

Fazit:
"Court" von Tracy Wolff ist ein spannender vierter Band der Katmere Academy Reihe!
Diese tausend Seiten haben sich nicht wie tausend Seiten angefühlt, denn diese Geschichte ließ sich so leicht lesen und es wurde nie langweilig!
Die Handlung konnte mich echt fesseln und ich konnte mit Grace und ihren Freunden von Beginn an mitfiebern!
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den fünften Band und vergebe starke vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Tolle Wohlfühlgeschichte!

Ex Hex

Mische niemals Wodka und Magie.
Als Rhys Penhallow Vivienne das Herz bricht, vergisst sie diese Regel, die ihre Tante Elaine immer wieder predigt und belegt Rhys unbeabsichtigt mit einem Fluch.
Neun Jahre ...

Mische niemals Wodka und Magie.
Neun Jahre später kehrt Rhys nach Graves Glen zurück und der Fluch nimmt seinen Lauf.
Nun müssen sie zusammenarbeiten, um den Fluch zu brechen und kommen sich wieder näher.

"The Ex Hex" von Erin Sterling ist der Auftakt einer Trilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der achtundzwanzig Jahre alten Vivienne Jones und des ein Jahr älteren Rhys Penhallow erzählt wird.

Vor neun Jahren haben Rhys und Vivi einen magischen Sommer miteinander verbracht, doch nach drei Monaten trennten sich ihre Wege und Vivi ertränkte ihren Herzschmerz in Wodka. Betrunken, wie sie und ihre Cousine Gwyn waren, verfluchten sie Rhys aus Spaß, nicht ahnend, dass sie ihn wirklich verflucht haben und der Fluch zuschlagen wird, sobald Rhys wieder einen Fuß nach Graves Glen setzt. Aber der Fluch zielt nicht nur auf Rhys, auch in der beschaulichen Stadt passieren auf einmal gefährliche Ereignisse und Rhys und Vivi müssen zusammenarbeiten, um den Fluch zu brechen.

Sowohl Vivi als auch Rhys sind Hexen, doch während Rhys mit Magie aufgewachsen ist, hat Vivis Mutter die Magie gemieden, und erst als Vivi nach dem Tod ihrer Mutter zu deren Schwester Elaine kam, lernte sie die Magie zu nutzen. Sie nutzt diese jedoch kaum und hat einen ganz normalen Job am Penhaven College angenommen, obwohl dort auch Hexen studieren.
Sowohl Vivi als auch Rhys mochte ich richtig gerne! Rhys ist ein wenig draufgängerisch, aber auch aufmerksam und liebevoll, während Vivi ein großes Herz hat und für sich und andere einsteht.
Die Chemie zwischen den beiden hat auch gestimmt und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie die beiden wieder aufeinandertreffen und versuchen der Magie zwischen ihnen zu widerstehen!

Graves Glen ist ein richtiger Wohlfühlort und die Geschichte hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht! Ich liebe den Humor von Erin Sterling und ich habe die Geschichte sehr genossen! Die Handlung hätte vielleicht noch etwas spannender sein dürfen, hier stand definitiv die Liebesgeschichte stärker im Vordergrund, aber auch so konnte sie mich gut unterhalten und ich habe mir direkt den zweiten Band gekauft, denn da wird die Geschichte von Vivis Cousine Gwyn und Rhys' Bruder Wells erzählt. Zwei Charaktere, die wir schon kennenlernen durften und die ich jetzt schon mag!

Fazit:
"The Ex Hex" von Erin Sterling ist ein gelungener erster Band!
Ich mochte Vivi und Rhys richtig gerne und habe mich in Graves Glen sehr wohlgefühlt! Die Geschichte hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht und konnte mich sehr gut unterhalten, auch weil die Dynamik zwischen Rhys und Vivi einfach gepasst hat!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Hat mir gut gefallen!

Right Here (Stay With Me)

Lucy liebt das Eiskunstlaufen über alles, doch ihre Eltern haben ihr nun ein Ultimatum gesetzt: Wenn sie beim nächsten Wettbewerb nicht auf dem Treppchen landet, muss sie ihr verhasstes Studium wieder aufnehmen und das Eiskunstlaufen hinten anstellen.
Als sie dann beim Training im wahrsten Sinne über Mika stolpert, passiert das zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, doch dann lernt sie Mikas Bruder Jules kennen, der sofort etwas in ihr berührt.
Dabei kann sich Lucy keine Ablenkung erlauben.

"Right Here (Stay With Me)" ist der erste Band der ON-ICE-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Lucinda Lavoie erzählt wird.

Lucy hat eine Abmachung mit ihren Eltern getroffen. Sie darf ihr Marketingstudium für ein Jahr aussetzen, um sich voll und ganz auf das Eiskunstlaufen konzentrieren zu können, doch sie muss es am Ende aufs Podium schaffen, ansonsten muss sie ihr Studium wieder aufnehmen.
Sie ist ein ruhiger Mensch, der sich mit Small Talk sehr schwertut und deshalb nicht so einfach auf neue Leute zugehen kann. Sie trainiert hart und diszipliniert, doch die Fortschritte bleiben aus, was Lucy stark unter Druck setzt.
Zu Ihren Eltern hat sie ein angespanntes Verhältnis, denn diese unterstützen Lucy kaum bei ihrem Traum, Eiskunstläuferin zu werden, was Lucy sehr verletzt, sodass sie kaum noch mit ihren Eltern spricht.

Lucys alltägliche Routine wird durchbrochen, als sie über Mika stolpert und dessen großen Bruder Jules kennenlernt. Jules ist sechs Jahre älter als Lucy und kümmert sich viel um Mika, denn auch in seiner Familie gibt es Probleme und Jules hat eigene Dämonen, die ihn quälen.
Jules ist freundlich, hilfsbereit und auch eher ruhig, aber die Dynamik zwischen Lucy und Jules hat von Anfang an gepasst und es war schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert haben, wie sie begonnen haben, einander zu vertrauen. Ich mochte die beiden echt gerne!

Die Geschichte ließ sich gut lesen und ich mochte es auch, dass das Thema Eiskunstlauf so stark im Fokus stand! Dank ihrer Abmachung mit ihren Eltern muss Lucy auch ein Praktikum in der Firma ihrer Eltern absolvieren und lernt Hannah und Eiza kennen, die ihr schnell zu guten Freundinnen werden, sodass auch Abwechslung in die Geschichte kam.
Die Geschichte war ruhiger, aber es wurden viele Konflikte angesprochen und Lucy wird immer wieder vor die Frage gestellt, was sie wirklich will. Ich mochte ihre Entwicklung dabei sehr gerne und auch wenn ich mir ein etwas klareres Ende gewünscht hätte, so ist der Punkt, an dem Lucy am Ende steht, doch sehr realistisch und ich hoffe, dass man ihre Geschichte im zweiten Band auch noch ein wenig verfolgen darf!

Fazit:
"Right Here (Stay With Me)" von Anne Pätzold ist ein gelungener Auftakt der ON-ICE-Reihe, der mit leisen Tönen überzeugen konnte!
Ich mochte Lucy und Jules sehr gerne und die Entwicklung von Lucy fand ich sehr spannend!
Mir hat es sehr gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergeben und mich auf den zweiten Band freue!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Konnte mich noch stärker berühren als der erste Band!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kann man jeden Menschen lieben?

Kann man jeden Menschen lieben?
Als die Fördergelder der Mulberry Mansion gekürzt werden, haben May und ihre Mitbewohner nur noch eine Idee, wie sie Livia West, die neue Vizekanzlerin der Windsbury University erreichen können: über ihren Sohn Wesley Hastings, der gemeinsam mit May Psychologie studiert.
Widerwillig schließen die beiden einen Deal, er wird mit seiner Mutter über die Fördergelder sprechen, wenn May ihm bei einem Experiment hilft, bei dem die Entstehung von Zuneigung untersucht werden soll.
May lässt sich darauf ein, denn sie ist sich sicher, dass sie sich nie in den überheblichen Wesley verlieben wird, doch je öfter die beiden sich treffen, umso stärker kann sie hinter seine hohen Mauern blicken und stellt fest, dass viel mehr Gutes in Wesley Hastings steckt, als sie gedacht hätte.

"No Longer Lost" ist der zweite Band der Mulberry Mansion Trilogie von Merit Niemeitz, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der zweiundzwanzig Jahre alten May Little und des dreiundzwanzig Jahre alten Wesley Hastings erzählt wird.

May ist die gute Seele der Mulberry Mansion. Sie ist immer hilfsbereit, kümmert sich um andere, während sie immer so tut, als würde es ihr gut gehen, um niemanden zur Last zu fallen. Sie ist herzensgut, aber man hatte schon im ersten Band das Gefühl, dass es in ihr ganz anders aussehen könnte. Auch May hat ihre Probleme und ich fand es sehr schön, dass wir May nun besser kennenlernen durften mit all ihren Facetten, denn die ist wirklich ein unglaublich freundlicher Mensch, nur Wesley Hastings sieht von dieser lieben Seite nicht viel.
Reich und überheblich, sorglos und arrogant, so hat May Wesley kennengelernt, und obwohl die beiden seit mehr als zwei Jahren gemeinsam Psychologie studieren, haben sie nur selten miteinander gesprochen, was May auch nicht ändern wollte.
Doch zum Wohl der Mulberry Mansion springt sie über ihren Schatten und geht einen Deal mit Wes ein, sie hilft ihm bei dem Experiment, das die Frage Kann man jeden Menschen lieben? untersucht.
May muss schnell feststellen, dass Wes ganz anders ist, als sie immer gedacht hat.

Ich mochte sowohl Wes als auch May total gerne! Ich fand es sehr spannend, gemeinsam mit May hinter Wesleys dicke Mauern zu blicken und zu erkennen, was für ein guter und loyaler Mensch er wirklich ist und herauszufinden, warum er diese Seite von sich nur selten zeigt.
May musste dagegen lernen, auch mal Hilfe anzunehmen, denn sie ist immer für alle da und lässt es nicht zu, dass ihre Freunde im Gegenzug auch für sie da sind.
Das Experiment fand ich sehr spannend, auch weil man so echt schön sehen konnte, wie May und Wes sich kennenlernen, wie sie ihre Mauern Stück für Stück fallen lassen, auch weil sie im Experiment immer ehrlich miteinander sein müssen und sich nach und nach ineinander verlieben, was beide nicht für möglich gehalten haben. Ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte total gerne und Wes und May haben mir auch noch ein wenig besser gefallen als Eden und Avery!

Schon im ersten Band mochte ich diesen ganz besonderen Schreibstil von Merit Niemeitz richtig gerne! Sie schreibt sehr poetisch und erzeugt so eine wundervolle Atmosphäre!
Ich habe allein an einem Tag knapp vierhundert Seiten gelesen, einfach weil es mich so stark mitreißen konnte. Allerdings hat mich die Geschichte dann auf den letzten einhundert Seiten doch noch ein wenig verloren, vielleicht weil ich vorher zu viele Seiten am Stück gelesen habe, wobei ich das Gefühl tatsächlich auch schon beim ersten Band hatte und mich auch da das Ende nicht so stark packen konnte wie die restliche Geschichte. Es war ein wenig langatmig und etwas vorhersehbar, aber die Geschichte ließ sich trotzdem sehr gut lesen und ich mochte diese so gerne!

Das Experiment und die Entwicklung der Beziehung von May und Wes stehen klar im Fokus und wir verbringen leider nicht ganz so viel Zeit in der Mulberry Mansion, wie ich gehofft habe. Durch die Kürzung der Fördergelder sind May und ihre Mitbewohner froh, die laufenden Kosten decken zu können, von großen Renovierungsarbeiten ist kaum noch die Rede. Zum Schluss sehen wir aber zum Glück noch mal mehr von der Mulberry Mansion und seinen Bewohnern, aber ich hätte mir gewünscht, dass besonders die Freundschaft von Willow, Avery und May noch ein wenig stärker im Fokus gestanden hätte und wir vielleicht auch Beckett, Sienna und Helen ein bisschen besser kennengelernt hätten. Das hätte aber wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.
Ich mochte diesen zweiten Band aber trotzdem total gerne! Die Geschichte von May und Wes konnte mich noch mal stärker berühren als die von Avery und Eden und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, für die Geschichte von Willow und Maxton zur Mulberry Mansion zurückzukehren!

Fazit:
"No Longer Lost" von Merit Niemeitz ist ein großartiger zweiter Band der Mulberry Mansion Trilogie und konnte mich noch mal stärker berühren und mitreißen als der Auftakt!
Ich mochte May und Wes so gerne und durch Merit Niemeitz' wundervollen atmosphärischen Schreibstil ist das Lesen zu einem ganz besonderen Erlebnis geworden!
Mir hat es bis auf ein paar Kleinigkeiten so unglaublich gut gefallen, dass ich den dritten Band kaum erwarten kann und nun sehr starke vier Kleeblätter vergeben!