Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Gefiel mir besser als der Auftakt

Keeping Dreams

Lily hat immer davon geträumt, an der Juilliard zu studieren und es anschließend zum New York City Ballet zu schaffen.

Doch ein Unfall lässt ihren Traum in weite Ferne rücken und sie beginnt ein Studium an der Faerfax University, wo sie neu anfangen möchte.
Sie landet ausgerechnet in einer Wohnung mit Julian, einem schlimmen Frauenhelden, und trotz der anfänglichen Abneigung können sie nicht leugnen, dass sie sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen.
Ist es eine gute Idee, etwas mit seinem Mitbewohner anzufangen?

"Keeping Dreams" ist der zweite Band von Anna Savas Keeping-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Lily und des zwei Jahre älteren Julian erzählt wird.

Julian durften wir im ersten Band als besten Freund von Cole bereits kennenlernen. Er lässt nichts anbrennen und die Frauen liegen ihm zu Füßen, doch Jules will keine feste Beziehung und genießt seine Freiheit. Er ist sehr charmant und ein guter Kerl, der immer ehrlich ist und sich um seine Freunde kümmert, was mir richtig gut gefallen hat!
Lily tanzt seit ihrer Kindheit und hatte schon die Zusage für die Juilliard in der Tasche, als ein schlimmer Unfall ihre Träume auf Eis gelegt hat. Sie weiß noch nichts mit ihrem Leben anzufangen und möchte einen Neuanfang wagen, doch kann ihren Traum auch nicht so recht loslassen.
Zu Beginn hat sie oft schlechte Laune, doch in Cassidy, Ella, Tessa und Jamie findet sie schnell Freunde und findet an der Faerfax heraus, was sie wirklich möchte und fasst nach und nach wieder Fuß.

Mir hat die Geschichte von Julian und Lily unglaublich gut gefallen! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst und es hat mir viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen!
Sowohl Lily als auch Julian machen eine großartige Entwicklung durch und ich fand es auch sehr schön, dass wir Tessa und Cole, Cassidy, Ella und Jamie wiedersehen und Steve endlich kennenlernen durften. Die Clique mag ich total und Lily hat sich schnell eingefügt.
Mir hat dieser zweite Band viel besser gefallen als der Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Ella und Jamie!

Fazit:
"Keeping Dreams" von Anna Savas ist ein großartiger zweiter Band der Reihe, der mir sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt!
Lily und Julian haben mir beide so unglaublich gut gefallen und ich hatte so viel Spaß mit ihrer Geschichte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Großartiger erster Band!

The Dream Of Us

July Summers großer Traum ist es, Cheerleaderin in der NFL zu werden.

July Summers großer Traum ist es, Cheerleaderin in der NFL zu werden.
Gut, dass sie kein Interesse an Football-Spielern hat, denn in der NFL gibt es die strikte Regel, dass Cheerleaderinnen keinen Kontakt zu den Spielern haben dürfen.
Doch dann soll sie Andrew McDaniels, den Neuzugang im Football-Team herumführen und er löst Gefühle in July aus, die sie so noch nie gefühlt hat.
Ist er es wert, dass sie ihren großen Traum aufgibt?

"The Dream of Us" von Yvy Kazi ist der erste Band der St.-Clair-Campus-Trilogie und wird aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten July Summers erzählt.

July ist eine leidenschaftliche Cheerleaderin und trainiert hart für ihren Traum in die NFL zu kommen. Ich mochte July von der ersten Seite an total gerne! Sie studiert Literatur und hat eine Vorliebe für Alliterationen, was ich klasse fand!
Seit ihre Mutter gestorben ist, kümmert sich ihr Vater, der Physiotherapeut des Football-Teams der St.-Clair ist, alleine um July und ihren Zwillingsbruder Bo, zu dem July ein sehr enges Verhältnis hat. Sie musste in ihrem Leben schon einiges verarbeiten und steckt nie den Kopf in den Sand, egal wie schwer oder aussichtslos die Lage ist.
Ich mochte July besonders im Umgang mit Drew! Denn der Quarterback hat ein Handicap, worauf July sich erst einmal einstellen muss. Diese Thematik hat mir richtig gut gefallen und Yvy Kazi hat diese sehr einfühlsam umgesetzt.
Auch Drew mochte ich sehr! Er hat einen tollen Humor, eine Vorliebe für Flachwitze und ist wie July jemand, der sich nicht unterkriegen lässt, was ich sehr bewundert habe!

Ich habe mich auf das Buch gefreut, seit es angekündigt wurde und war dann Feuer und Flamme, als ich die Leseprobe gelesen habe und schon da am liebsten weitergelesen hätte. Die Geschichte von July und Drew konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und sehr berühren!
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr! Mateo, Josh, Haley und besonders Bo haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das Wiedersehen in den Folgebänden! Auch Penny, die Protagonistin des dritten Bandes, lernen wir schon kennen und sie mochte ich tatsächlich noch nicht ganz so gerne, da bin ich gespannt, ob sie mich noch von sich überzeugen kann, wenn wir sie so richtig kennenlernen dürfen!
Es gab allerdings zwei Wendungen, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben. Da hätte ich mir einfach einen anderen Verlauf gewünscht, denn ein Problem wurde mir zu einfach gelöst, was ich schade fand. Dennoch ist das Buch meinen hohen Erwartungen gerecht geworden, denn die Geschichte hat mir total gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach St.-Clair im zweiten Band!

Fazit:
"The Dream of Us" ist ein großartiger Auftakt von Yvy Kazis St.-Clair-College-Trilogie!
Ich mochte July und Drew richtig gerne und ihre Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und sehr berühren! Besonders der Umgang mit Drews Handicap hat mir sehr gut gefallen!
Es gab allerdings zwei Wendungen, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben, aber dennoch ist dieser Auftakt meinen hohen Erwartungen gerecht geworden.
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderschöne Kurzgeschichte mit Weihnachtsatmosphäre!

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Marie Sedgwick und ihre Schwestern sind in Redwood als das Drachentrio berühmt und berüchtigt. Über die Jahre haben sie viele Paare verkuppelt, und als nun ihre Jugendliebe Preston Masterson nach Redwood zurückkehrt, wird Marie selbst Opfer einer Verkupplungsaktion.

"Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" ist eine Kurzgeschichte von Kelly Moran. Der Prolog und der Epilog werden aus der Sicht von Brent erzählt, während der Rest des Buches aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Marie und Preston erzählt wird.

Die Geschichte beginnt sieben Tage vor Weihnachten und endet am ersten Weihnachtstag, sodass man die Vorbereitungen für den alljährlichen Weihnachtsball in Redwood sehr gut miterleben konnte und durchgehend eine gemütliche Weihnachtsstimmung geherrscht hat.
Marie ist die Bürgermeisterin von Redwood und hat ihre große Liebe Preston vor fünfundzwanzig Jahren gehen lassen. Preston hat Redwood verlassen, um ein Hotel zu eröffnen und besaß zum Schluss eine ganze Hotelkette, bevor er zurück nach Redwood gekommen ist, um dort das Redwood Inn zu eröffnen und um Marie zurückzuerobern.

Auch wenn mir Band vier und fünf nicht mehr ganz so gut gefallen haben, so mag ich die Redwood Bücher doch richtig gerne und fand es schön, dass wir nun auch noch die Geschichte von Marie lesen durften.
Mit seinen gut 150 Seiten ist das Buch nicht besonders umfangreich und dementsprechend schnell ging es dann auch mit Marie und Preston. Da darf man keine allzu tiefgründige Liebesgeschichte erwarten, aber durch ihre gemeinsame Vergangenheit war es trotzdem überhaupt nicht oberflächlich! Mit siebzehn Jahren haben sie sich kennen und lieben gelernt, waren acht Jahre zusammen und sogar verlobt, bevor Preston Redwood verlassen hat und Marie in Redwood geblieben ist. Nun ist er zurück und will mit ihr neu anfangen. Die beiden treffen scheinbar wie durch Zufall immer wieder aufeinander und müssen sich ihren Gefühlen stellen.

Mir hat ihre Geschichte richtig gut gefallen! Sie nähern sich langsam wieder an und man merkt besonders Marie an, dass die Geschehnisse von vor fünfundzwanzig Jahren sie stark geprägt haben und sie erst wieder Vertrauen fassen muss.
Ich hätte gerne noch ein wenig mehr Informationen zu den Protagonisten aus den vorherigen Bänden bekommen, einfach weil ich es liebe, ihren Weg noch ein Stück zu verfolgen, aber sie haben sich auch nicht reingedrängt, was auch okay war. Redwood ist ein so charmanter Ort und es war wunderbar, diesen zur Weihnachtszeit zu erleben!

Fazit:
"Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" ist eine schöne Kurzgeschichte von Kelly Moran!
Mir hat die Geschichte von Marie und Preston richtig gut gefallen und es war toll noch einmal nach Redwood zurückzukehren und auch die weihnachtliche Atmosphäre mochte ich, sehr!
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Großartige Fortsetzung!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Der Hof der Nacht hat genug von Nestas unmöglichen Verhalten und stellt sie vor die Wahl: Entweder zieht sie ins Haus der Winde, wo sie vormittags mit Cassian trainieren und nachmittags in der Bibliothek arbeiten kann, oder sie kehrt in die Welt der Menschen zurück.

"Silbernes Feuer" ist der vierte Band von Sarah J. Maas das Reich der sieben Höfe Reihe und wird aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Nesta Archeron und Cassian erzählt.

Ich habe die ersten drei Bände der Reihe sehr gemocht und mich deshalb schon sehr auf die Geschichte von Cassian und Nesta gefreut!

Nesta ist stark und stolz und kommt teilweise sehr kalt rüber. Seit sie in den Kessel geworfen und zur High Fae wurde, kämpft sie gegen ihre eigenen Dämonen und lässt niemanden an sich heran, auch ihre Schwestern Feyre und Elain hält sie auf Distanz. Sie ertränkt ihre Gedanken im Tanz und im Alkohol und holt sich immer neue Männer in ihr Bett.
Doch nun hat Feyre genug von ihrem Verhalten und schickt Nesta mit Cassian ins Haus der Winde, wo sie abgeschottet trainieren soll. Die einzige andere Option wäre für Nesta die Rückkehr in die Welt der Menschen, die auf die Fae nicht besonders gut zu sprechen sind.
Der Krieg gegen Hybern ist noch nicht lange her und doch gibt es eine Gefahr, die den Frieden bedroht und drei magische Artefakte müssen gefunden werden, um den erneuten Krieg noch abzuwenden.

Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Ich liebe die Welt der Fae und fand es spannend, dass wir mehr über Prythian und auch ein wenig über den Kontinent erfahren haben. Auch das Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren war toll, auch wenn Feyre, Rhys, Mor, Amren und Azriel nicht im Fokus standen, was ich aber nicht schlimm fand, denn mit Gwyn und Emerie hat Nesta mit der Zeit zwei spannende Freundinnen gefunden und natürlich durften wir Cassian und Nesta selbst besser kennenlernen.
Besonders Nestas Entwicklung war einfach großartig! Am Anfang lernen wir ihre Ängste und Zweifel kennen, sodass wir ihr Verhalten endlich verstehen konnten. Nesta arbeitet an sich, wird zu einer starken Kriegerin, auf die man sich verlassen kann, auch weil sie immer wieder mit Rückschlägen fertig werden muss.
Auch Cassian mochte ich richtig gerne! Wir wussten ja bereits, dass die beiden Seelengefährten sind, doch was für uns eine Tatsache war, war überraschenderweise nicht für jeden klar. Er soll Nesta trainieren und bringt sie an ihre Grenzen. Dabei lernen wir auch ihn besser kennen und auch Cassian muss sich neuen Herausforderungen stellen, was mir sehr gut gefallen hat!

So gerne ich die Geschichte auch gelesen habe, so hätte ich mir doch etwas mehr Handlung gewünscht. Versteht mich nicht falsch, ich musste mich nie zum Weiterlesen zwingen und es war auch nie langweilig, aber oft fand ich es doch ein wenig langatmig und es verging sehr viel Zeit zwischen zwei spannenden Stellen.
Aber dadurch hat Nesta auch den Raum für ihre Entwicklung bekommen, den sie gebraucht hat.
Es ist Jammern auf hohen Niveau, denn mir hat es ja echt gut gefallen, nur war das Potenzial da, das das Buch für mich vielleicht zu einem absoluten Highlight gemacht hätte.
Das Ende war für meinen Geschmack dann tatsächlich auch zu viel Friede, Freude, Eierkuchen, wenn auch ein rundes Ende.
Ich vermute, dass die Geschichte von Nesta und Cassian abgeschlossen ist und der nächste Band ein anderes Paar im Fokus haben wird. Ich hoffe ja immer noch sehr, dass Elain und Lucien zueinanderfinden werden, würde mich aber auch über Azriels Geschichte freuen. Und irgendwie hoffe ich auch, dass Tamlin am Ende der Reihe sein Glück gefunden hat.

Fazit:
"Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer" ist ein großartiger vierter Band der Reihe, den ich aber etwas schwächer fand als die Vorgänger.
Ich liebe die Welt der Fae und mir hat das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren sehr gut gefallen, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht, die spannenden neuen Charaktere und natürlich Cassian und Nesta besser kennenzulernen! Ich mochte die beiden sehr und ihre Geschichte hat mir sehr gut gefallen!
Obwohl es für mich ein wenig spannender hätte sein dürfen, denn ich fand, dass Sarah J. Maas nicht das komplette Potenzial aus der Geschichte herausgeholt hat, so konnte ich das Buch dennoch kaum aus der Hand legen.
Für mich eine sehr gelungene Rückkehr nach Prythian, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Es bleibt spannend!

Spinnenblitz

Gin Blanco ist nach dem Tod von Madeline Magda Monroe zur neuen Königin der Unterwelt von Ashland geworden und darf sich nun mit den Problemen der Unterweltbosse herumschlagen.
Als bei einem Treffen eine ...

Als bei einem Treffen eine Bombe gezündet wird, ist Gin gar nicht begeistert, doch der Attentäter weckt Erinnerungen in Gin und sie bereitet sich auf ihren nächsten Kampf vor.

"Spinnenblitz" ist der dreizehnte Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Gin Blanco erzählt wird.

Gin versteht keinen Spaß, wenn jemand ihre Freunde in Gefahr bringt, sodass sie unbedingt herausfinden will, wer eine Bombe auf der Delta Queen gezündet hat.
Damit, dass sie dem Täter bereits in ihrer Vergangenheit begegnet ist, hätte sie nicht gerechnet, aber Gin ist es gewohnt, dass ihre Vergangenheit sie verfolgt und so bereitet sie sich auf ihren nächsten Kampf vor, bei dem sie wieder zeigen muss, dass sie nicht zu Unrecht die neue Königin der Unterwelt von Ashland ist.

Die Elemental Assassin Reihe mag ich immer noch sehr, wobei der dreizehnte Band nun doch sehr lange darauf warten musste, bis ich ihn endlich gelesen habe, weil ich ehrlich gesagt eine Pause von der Reihe gebraucht habe.
Aber einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, denn auch Gins neuestes Abenteuer war sehr spannend und ein bisschen Abstand hat auch dafür gesorgt, dass ich wieder richtig Lust auf Gin und ihre Freunde und natürlich die kriminellen Machenschaften in Ashland hatte!

An manchen Stellen war Gin mir etwas zu überheblich, aber insgesamt hat sie mir wieder gut gefallen und es war so schön, Finn und Bria, Jo-Jo und Sophia, Owen, Philipp und Xavier wiederzusehen und mit ihnen ein weiteres spannendes Abenteuer zu erleben.
Der nächste Band liegt hier schon bereit und ich möchte nicht zu viel Zeit vergehen lassen, bis ich nach Ashland zurückkehre, denn der vierzehnte Band verspricht sehr spannend zu werden!

Fazit:
"Spinnenblitz" ist ein guter dreizehnter Band von Jennifer Esteps Elemental Assassin Reihe.
Es war sehr schön, Gin und ihre Freunde wiederzusehen und ein weiteres spannendes Abenteuer in Ashland zu erleben!
Ich vergebe vier Kleeblätter.