Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Mein liebster Band der Reihe!

Herbstmagie

Gemeinsam mit ihren Freundinnen führt Laurel McBane die Hochzeitsagentur Vows und richtet so viele großartige Hochzeitsfeiern aus, doch ihr eigenes Liebesleben ist quasi nicht vorhanden.
Sie ist seit ...

Sie ist seit Ewigkeiten heimlich in Del, den Bruder ihrer besten Freundin Parker verliebt und wagt nun aus einem Impuls heraus den ersten Schritt.
Ein Kuss, der ihre Beziehung komplett verändert, aber fühlt Del dasselbe wie Laurel?

"Herbstmagie" von Nora Roberts ist der dritte Band des Jahreszeitenzyklus und wird aus den personalen Erzählperspektiven von Laurel McBane und Delaney Brown erzählt.

Der dritte Band ist mein liebster Band der Reihe, denn ich liebe die Geschichte von Laurel und Del einfach so sehr!
Sie sind gemeinsam aufgewachsen und während Del nach dem Tod seiner Eltern zum Familienoberhaupt wurde und sich so auch für seine Schwester Parker und deren Freundinnen Laurel, Emma und Mac verantwortlich fühlte, so ist Laurel seit jeher in ihn verliebt. Sie hat ihre Gefühle gut verborgen, bis sie nicht mehr an sich halten kann und ihn mitten im Streit küsst und völlig überrumpelt.

Laurel ist die Konditorin bei Vows und für die Hochzeitstorten und das Gebäck verantwortlich. Sie ist eher pragmatisch, auch mal mürrisch und streitlustig. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und verteidigt besonders ihre Freunde. Sie ist aber auch oft unsicher, wenn es um Sachen geht, die sie nicht beeinflussen kann.
Del ist Anwalt und fürsorglich und fair. Er kümmert sich gerne um seine Mitmenschen, weshalb Laurel ihn gerne als Glucke bezeichnet, aber er teilt auch gerne und ist gesellig. Ich mochte die beiden richtig gerne!

Jahrelang waren die beiden Freunde, sind zusammen aufgewachsen und haben gute und schlechte Zeiten gemeinsam durchgestanden. Nun bringt Laurel ihre Freundschaft auf eine neue Ebene und die beiden müssen prüfen, ob sie auch als Liebespaar funktionieren. Sie nehmen sich Zeit, aber dennoch prickelt es zwischen ihnen von Beginn an. Ich liebe ihre Geschichte wirklich sehr und sie kann mich jedes Mal wieder berühren und zum Weinen bringen!

Fazit:
"Herbstmagie" von Nora Roberts ist und bleibt mein liebster Band des Jahreszeitenzyklus!
Ich liebe die Geschichte von Laurel und Del und die beiden können mich jedes Mal wieder mitreißen! Die Geschichte berührt mich immer sehr und ist einfach ein Highlight für mich.
Ich vergebe fünf Kleeblätter.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Pageturner, der meinen hohen Erwartungen absolut gerecht werden konnte!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet Sorrengail hat sich seit ihrer Kindheit auf ein Leben im Schreiberquartier vorbereitet, doch nach dem Tod ihres Vaters entscheidet ihre Mutter für sie, dass sie nicht in den Schreiberquadranten gehen wird, sondern in den Reiterquadranten, wo sie zu einer Drachenreiterin ausgebildet werden soll.
Die Ausbildung ist hart und gefährlich, es gibt eine hohe Todesrate und Violet ist weder so stark noch so geschickt wie ihre Mutter oder ihre älteren Geschwister, die ruhmreiche Reiter sind.
Allein für ihren Namen wollen sie viele umbringen, doch am meisten sollte sie sich vor Xaden Riorson in acht nehmen, der das größte Interesse hat, Violet tot sehen zu wollen.
Für sie beginnt ein hartes Jahr, in dem sie über sich hinauswachsen muss, um am Leben zu bleiben.

"Fourth Wing" von Rebecca Yarros ist der erste Band der Flammengeküsst-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zwanzig Jahre alten Violet Sorrengail erzählt wird. Ein Kapitel durften wir auch aus der Perspektive des dreiundzwanzig Jahre alten Xaden Riorson lesen.

Violet ist kleiner und zarter als ihre Geschwister oder die anderen Anwärter, und so hat sie sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, eine Schriftgelehrte zu werden, so wie ihr Vater einer war. Sie wollte Schlachten dokumentieren, anstatt selbst an ihnen teilzunehmen, doch nach dem Tod ihres Vaters hat ihre Mutter entschieden, dass Violet in den Reiterquadranten gehen wird. Sie ist die Oberbefehlshaberin von Basgiath, wo das War College liegt und hat beschlossen, dass Violet dem Namen Sorrengail gerecht werden soll.
Es gibt vier Quadranten, an denen Schriftgelehrte, Heilkundige, die Infanterie und die Reiter ausgebildet werden.
Der Reiterquadrant hat eine hohe Todesrate und allein dort hinzugelangen ist eine erste tödliche Herausforderung, der viele Weitere folgen sollen, sodass nur die Besten überleben. Unter den Kadetten herrscht ein großer Konkurrenzkampf und es sterben schon viele von ihnen, bevor sie die Drachen überhaupt zu Gesicht bekommen.

Obwohl Violet auf den ersten Blick vielleicht schwach und zerbrechlich erscheint, so ist sie doch stärker, als sie aussieht. Sie weiß um ihre Schwächen und ist gut darin, Mittel und Wege zu finden, um diese zu kompensieren und mitzuhalten. Sie hat den Verstand einer Schriftgelehrten, ist sehr klug und eine schnelle Denkerin.
Allein aufgrund ihrer Herkunft trägt sie eine Zielscheibe auf den Rücken, als wäre das harte Ausbildungsprogramm, dem sie sich täglich stellen muss, nicht schon genug!
Auch Xaden Riorson, der Sohn von Fen Riorson, des Großen Verräters, der sich für den Tod seines Vaters rächen will, ist im Reiterquadranten und Violet kommt ausgerechnet in sein Geschwader, dabei sollte sie sich eigentlich von ihm fernhalten.

Schon die Leseprobe konnte mich komplett fesseln und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Ich mochte Violet richtig gerne und konnte absolut mit ihr mitfiebern! Sie macht eine großartige Entwicklung durch, wird immer stärker und geschickter.
Obwohl sie sich eigentlich von Xaden fernhalten soll, sorgt schon bald eine Wendung dafür, dass sie ihm leider nicht aus dem Weg gehen kann und ich habe die Dynamik zwischen den beiden sehr geliebt! Am Anfang sind sie Feinde, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker knistert es zwischen ihnen. Eine wirklich großartige Liebesgeschichte!
Aber auch die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Die Kadetten müssen sich vielen spannenden Herausforderungen stellen und auch die Drachen haben mir richtig gut gefallen! Besonders Tairn, Andarna und Sgaeyl mochte ich sehr, auch weil die Dialoge mit den Drachen oft sehr humorvoll waren.
Am Ende wurde es sogar noch spannender und es gab ein paar Überraschungen, die dafür sorgen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde! Das Buch war ein absoluter Pageturner und ist meinen hohen Erwartungen absolut gerecht geworden! Ich hoffe, dass die Folgebände da mithalten können!

Fazit:
"Fourth Wing" von Rebecca Yarros ist ein genialer Auftakt der Flammengeküsst-Reihe!
Die Welt ist spannend, mit Violet und Xaden konnte ich von der ersten Seite an mitfiebern, ich mochte die Drachen und auch die Handlung konnte mich durchgehend fesseln! Das Buch war ein Pageturner und ein richtiges Highlight für mich, deshalb gibt es fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein wenig schwächer als der erste Band, für mich dennoch ein Highlight!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Emilia ist einen Pakt mit Pride eingegangen, dem Fürsten des Stolzes, und reist nun mit dem Fürsten des Zorns in die Hölle.

Ihr oberstes Ziel ist immer noch, den Mord an ihrer Zwillingsschwester Vittoria aufzuklären und Rache zu üben, doch erst mal muss sie sich in einer Welt der Sünden zurechtzufinden.

"Die Königin der Hölle" von Kerri Maniscalco ist der zweite Band der Kingdom of the Wicked Trilogie und wird wieder aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Emilia di Carlo erzählt.

Nachdem mich der erste Band so positiv überraschen konnte, musste ich einfach direkt weiterlesen!
Ich habe das Buch innerhalb von vierundzwanzig Stunden beendet, denn auch wenn ich es besonders von der Handlung her minimal schwächer fand als den Auftakt, so war da wieder diese unglaubliche Sogwirkung, die die Geschichte auf mich ausgeübt hat und ich konnte nicht aufhören zu lesen!

Emilia ist nun in der Hölle angekommen, denn sie ist einen Pakt mit Pride, dem Fürsten des Stolzes eingegangen, doch begleitet wird sie von Wrath, in dessen Haus des Zorns sie erst mal unterkommt.
Der Zorn und der Hass sind in Emilia noch immer sehr stark ausgeprägt, aber sie kommt auch mit den anderen Sünden in Berührung und trifft auf Wraths Brüder. Von der lieben und ruhigen jungen Frau, die wir am Anfang des ersten Bandes kennengelernt haben, ist nichts mehr übrig. Emilia ist skrupellos geworden und versteckt sich und ihre Macht nicht mehr!

Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass Emilia ihr Ziel, den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, ein wenig aus den Augen verloren hat. Die Entwicklung der Beziehung von Emilia und Wrath stand sehr im Fokus, aber da mir die beiden ja so gut gefallen haben, hat mich das nicht gestört.
Die Wortgefechte mit Emilia und Wrath waren schon im ersten Band ein Highlight für mich und auch in diesem Band mochte ich die Dynamik zwischen den beiden sehr!
Manchmal war Emilia dann auch ein wenig naiv und hat die Augen vor dem Offensichtlichen verschlossen, da fand ich die Handlung etwas vorhersehbar. Den ersten Band fand ich insgesamt ein wenig spannender, aber das Ende des zweiten Bandes hatte ich so dann doch überhaupt nicht vorhergesehen und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, über ein halbes Jahr auf den dritten Band zu warten! Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, denn auch wenn ich kleine Kritikpunkte habe, so war auch dieser zweite Band ein Highlight für mich!

Fazit:
Auch wenn ich den zweiten Band der Kingdom of the Wicked Trilogie von Kerri Maniscalco ein wenig schwächer fand als den Auftakt, so war "Die Königin der Hölle" trotzdem ein Highlight für mich!
Diese Geschichte macht einfach süchtig! Besonders die Dynamik zwischen Emilia und Wrath gefällt mir richtig gut und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!
Ich vergebe fünf Kleeblätter und kann den dritten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Verdammt war das gut!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Von den sieben Dämonenfürsten müssen die di Carlos nur vier fürchten:
Wrath, Greed, Envy und Pride.

Von den sieben Dämonenfürsten müssen die di Carlos nur vier fürchten:
Wrath, Greed, Envy und Pride.
Einer sehnt sich nach ihrem Blut, einer holt sich ihr Herz, einer die Seele und einer wird das Leben nehmen.
Nach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester Vittoria sinnt Emilia auf Rache. Als sie einen Dämon beschwören will, der ihr helfen soll, Vittorias Tod aufzuklären, holt sie unbeabsichtigt den Fürsten des Zorns in ihre Welt. Er gibt vor, auf Emilias Seite zu stehen und hilft ihr, Vittorias Mörder zu suchen, doch kann sie Wrath wirklich trauen, oder verfolgt er seine eigenen Ziele?

"Der Fürst des Zorns" von Kerri Maniscalco ist der erste Band der Kingdom of the Wicked Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Emilia di Carlo erzählt wird.

Emilia und ihre Zwillingsschwester Vittoria sind Hexen und seit ihrer Geburt werden sie von ihrer Nonna Maria in der Magie unterwiesen und ebenso lange warnt ihre Nonna sie schon vor den Malvagi, die die Nacht durchstreifen, auf der Suche nach Seelen, die sie für den Teufel stehlen können.
Während Vittoria abenteuerlustig und verwegen war, zieht Emilia dem Abenteuer sichere Vergnügungen wie beispielsweise ein gutes Buch vor.
Nachdem Emilia ihre Schwester ermordet aufgefunden hat, verändert sich etwas in Emilia und sie will den Mörder finden, ihn für den Mord an Vittoria büßen lassen und übt sich erstmalig in den Dunklen Künsten.
Emilia hat mir richtig gut gefallen! Am Anfang war sie ruhig und strebsam, aber nach Vittorias Tod wird sie von der Trauer und Wut übermannt. Emilia ist sehr entschlossen, eigenwillig und mutig, eine tolle Protagonistin!

Als das Buch angekündigt wurde, war ich mir unsicher, ob ich es lesen möchte. Wenn das Buch schon vor Erscheinen gehypt wird, bin ich ja immer skeptisch, aber irgendwann hat die Neugier gesiegt, wie so häufig. Und was soll ich sagen? Zur Hölle war das gut! Schon lange habe ich kein Buch gelesen, das mich so stark fesseln konnte!

Die Geschichte spielt in Palermo, Sizilien zu einer Zeit, wo Italien noch ein Königreich war. Immer wieder gab es italienische Ausdrücke, was es sehr stimmungsvoll gemacht hat, und das Setting mochte ich sehr!
Hexengeschichten lese ich ja immer gerne und auch hier haben mir die Hexen richtig gut gefallen! Es gibt eine Prophezeiung und unwiderstehliche Höllenfürsten, die ihre jeweils eigenen Pläne verfolgen.
Außerdem wird nicht nur Emilias Schwester Vittoria getötet, sondern auch weitere junge Hexen. Gemeinsam mit Wrath, den Emilia unbeabsichtigt beschwört und an sich bindet, versucht Emilia herauszufinden, wer dahintersteckt und aus welchen Gründen.

Die Geschichte brauchte ein wenig, bis sie mich packen konnte, aber spätestens nach gut hundert Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte konnte mich einfach mitreißen, weil es so spannend war und auch Emilia und Wrath mochte ich richtig gerne!
Die Dynamik zwischen den beiden war einfach großartig und die Dialoge ein wahres Vergnügen!
Man wusste nie, wem man trauen konnte und was als nächstes geschehen würde und nach diesem Ende würde ich am liebsten sofort weiterlesen!

Fazit:
"Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns" von Kerri Maniscalco ist für mich ein Highlight!
Schon lange konnte mich ein Buch nicht mehr so stark fesseln! Die Geschichte war spannend und konnte mich überraschen, ich mochte das Setting und die Hexen sehr gerne und auch Emilia und Wrath konnten mich begeistern!
Ich vergebe fünf Kleeblätter und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Spannende Persönlichkeit und mitreißende Geschichte, für mich ein wahres Highlight!

Carrie Soto is Back

Fünf Jahre ist es her, dass Carrie Soto professionelles Tennis gespielt hat, als Nicki Chan 1994 ihren zwanzigsten Grand-Slam-Titel holt und so mit Carrie gleich zieht.
Carrie will ihren Rekord nicht ...

Carrie will ihren Rekord nicht kampflos aus der Hand geben und entschließt sich zu einem gewagten Comeback: Sie wird die vier Grand-Slam-Turniere spielen und will mindestens eins gewinnen, um ihren Rekord zurückzuholen. Doch wird ihr das gelingen?

"Carrie Soto is back" von Taylor Jenkins Reid ist ein Einzelband, der aus der Ich-Perspektive der siebenunddreißig Jahre alten Carolina Soto erzählt wird.

Die Geschichte beginnt während der US Open im Jahr 1996, wo Nicki Chan gegen Ingrid Cortéz ihren zwanzigsten Grand-Slam-Titel holt und so mit Carrie gleichziehen kann, was dafür sorgt, dass Carrie ein Comeback wagen will, um zu zeigen, dass sie immer noch die beste Tennisspielerin ist, die es je gegeben hat.
Wir dürfen Carries erste Schritte auf dem Tennisplatz begleiten, der frühe Tod ihrer Mutter hat sie und ihren Vater Javier zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen lassen und der ehemalige Tennisspieler hat Carrie die Grundlagen beigebracht und ist so zu ihrem Trainer geworden.
Wir verfolgen ihre frühen Jahre, erleben Misserfolge, ihre ersten Siege und Rekorde, bis sie sich 1989 vom professionellen Tennis zurückgezogen hat. Bis jetzt.

Carrie ist eine sehr harte und schonungslos ehrliche Frau, eine Perfektionistin, die niemanden an sich heranlässt. Sie weiß, dass sie sehr gut ist und hadert mit sich, wenn sie Niederlagen einstecken muss. Carrie ist ein sehr interessanter Charakter, die im Laufe der Handlung aber auch weiche Seiten offenbart hat. Sie wird die Kampfmaschine genannt und ist erbarmungslos, schenkt ihren Gegnerinnen nichts, aber besonders zum Ende hin konnte man sehen, wie sehr Carrie sich in ihrem letzten Jahr als professionelle Tennisspielerin entwickelt hat. Ich mochte sie sehr gerne, auch wenn sie oft nicht wirklich sympathisch war, weil sie überheblich wirkte und sich ihren Mitmenschen zum Teil auch sehr fies gegenüber verhalten hat!

Ich bin kein großer Tennisfan, aber schon die Leseprobe konnte mich fesseln!
Wir begleiten Carries Training, die ersten mühsamen Schritte zurück ins Profitennis und erleben auch ihre Matches mit. Manche werden ausführlicher beschrieben als andere und selbst ich als Tennislaie konnte immer sehr gut folgen! Es war schön zu sehen, wie Carrie und ihr Vater noch mal stärker zusammengewachsen sind, wie Carrie in Bowe Huntley nicht nur einen talentierten Sparringspartner findet und sich auch ihrer Agentin Gwen ein Stück weit öffnet. Es war großartig zu sehen, wie Carrie die Freude am Tennisspielen wiedergefunden hat, die ihr zwischen ihren vielen Rekorden irgendwann abhandengekommen ist, wie sie Emotionen zugelassen hat und diese auch zeigen konnte.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich Carries Geschichte so sehr packen und mitreißen konnte! Für mich ein richtiges Lesehighlight!

Fazit:
"Carrie Soto is back" von Taylor Jenkins Reid konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und begeistern!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil Carries Geschichte mich so sehr fesseln konnte! Carrie ist eine spannende und vielschichtige Persönlichkeit und ihr Weg ist wirklich bewundernswert!
Für mich ein richtiges Lesehighlight, sodass ich fünf Kleeblätter vergebe!