Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2016

" Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2" von Lia Haycraft ⭐️⭐️⭐️⭐️

Mondschwinge

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch " Mondschwinge- Die Nacht der Elemente 2" von Lia Haycraft vorstellen. :)
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Buchreihe. :)

Ich wünsche euch viel Spaß ...

Guten Morgen :)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Buchreihe. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Rezension zu Band 1 (HIER)
***

Name: Mondtochter: Die Nacht der Elemente 2
Autor: Lia Haycraft
Ausgabe: eBook 2,99 - € (Hier)
Erschien: Oktober 2015
Verlag: bookshouse
Band: 2 von 4
Seitenanzahl: 240

Inhalt/ Klappentext:

Kasumi,
ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald.
Deine Großmutter, Analyn.

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als sich der Tag ihres Verschwindens jährt, sucht Kasumi für ihren im Krankenhaus liegenden Großvater nach ihr. Sie lernt den charmanten Ivan kennen, ahnt jedoch nicht, dass er der Bote ist, von dem Analyn in ihrer rätselhaften Notiz sprach.
Ivans blaue Augen ziehen Kasumi sofort an, doch wie soll er ihr helfen, ihre Großmutter zu finden? Und warum kann angeblich nur sie Analyn retten?
Es beginnt die gefährlichste Zeit ihres Lebens, denn die Reise zu dem Ort Axikon, wo Analyn gefangen ist, birgt viele Hindernisse. Werden Ivan und Kasumi es schaffen, Analyn zu befreien?

( Quelle: Amazon, bookshouse, Lia Haycraft, Mondschwinge: Die Nacht der Elemente 2)

***

Das Cover ist hier wie bei Band 1 wieder einmal wunderschön gestaltet.
Die schöne filigrane Schrift vor dem dunklen Hintergrund kommt sehr gut zur Geltung.
Zudem wurde für das Cover wieder eine sehr schöne Frau gewählt.
Mich hat dieses Cover direkt angesprochen und ich wollte aufgrund dessen dieses eBook schon lesen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir in diesem Band um einiges besser.
Dieser war locker, fesselnd und spannend gestaltet.
Sie schaffte es mich in diesem Band nicht zu verwirren und zudem mich auch zu fesseln.
Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen.

Die Story und die Charaktere sind sehr gut durchdacht, gestaltet und haben mir sehr gut gefallen.
Ich wollte von Seite zu Seite immer wieder wissen, was als nächstes passiert.

Ich gebe diesem eBook 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Luna und der Katzenbär ( Band 1) & Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder ( Band 2)" von Udo Weigelt

Luna und der Katzenbär Band 1 & 2

Guten Abend ?

Heute möchte ich euch ein schönes Kinderhörbuch bzw. Kinderhörbücher vorstellen, da sich auf dieser CD 2 Bücher befinden. ??

????

Name: Luna und der Katzenbär ( Band 1)
Luna ...

Guten Abend ?

????

Name: Luna und der Katzenbär ( Band 1)
Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder ( Band 2)
Erschienen: Juni 2016
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: ca. 47 Minuten
Genre: Kinderhörbuch

? Band 1 Luna und der Katzenbär

Im ersten Band lernt man die kleine Luna kennen , die umziehen muss.
Luna fühlt sich zu Beginn sehr einsam und merkt als sie schlafen gehen muss, dass sie Ihr Ninchen nicht findet.
Luna suchte alles ab und rief ihr Ninchen sogar, jedoch konnte sie es einfach nicht finden und dachte darüber nach wie sie jetzt ohne ihr Ninchen schlafen soll.
Bis es plötzlich rumpelte und Luna Ihren Mut zusammen nahm und nachschaute.
Sie sah in eine Kiste und nahm dort ein Glas heraus und wunderte sich das in diesem ein Stofftier steckt, denn es waren vorher Gummibärchen in diesem Glas.

Luna betrachtete dieses "Stofftier", sie drehte es und sah es sich von allen Seiten an.
Sie fragte sich was es für ein Tier denn wohl sein könnte.
Bis sich eine Stimme beschwerte, dass sie doch aufhören solle ihn zu drehen da er ja sonst noch Seekrank wird.

Luna erschrak und setzte sich auf ihr Bett. Zudem fragte sie ihn direkt, wer er denn sei und vor allem wie er heißt?

Er stellte sich natürlich vor und meinte " Ich heiße natürliche Karlo".

Was bringt die nächste Zeit für die beiden?
Werden sie Freunde?
Und findet Luna ihr Ninchen wieder?

???

? Band 2 Luna und der Katzenbär vetragen sich wieder

Als Luna am nächsten Tag erwacht ist sie fest entschlossen ihr Zimmer einzurichten.
Sie redet mit Karlo darüber, wie sie was und vor allem wo sie etwas hinstellen möchte.

Karlo meinte dann enttäuscht das er nur eine Kuscheldecke habe und sonst nichts in seinem Baumhaus hätte.
Er würde auch so gerne etwas einräumen, umräumen und ausräumen.
Karlo kommt auf die Idee , dass sie doch ihre Zimmer gegenseitig einrichten könnten und Luna gefällt diese Idee sehr gut.

Wie wird dies wohl enden?
Werden beide mit ihren Zimmern zufrieden sein?

????

Diese Kinderhörbücher haben mir sehr gut gefallen.
In diesen Kinderhörbücher wird aufgezeigt wie wichtig Freundschaften sind und das man sich auch verzeihen sollte.
Zudem wird erläutert nur weil einem selbst etwas gefällt muss es dem anderen nicht gefallen.
Ich habe diese Kinderhörbücher sehr gerne gehört.
Die Lesung durch Cathlen Gawlich ist sehr angenehm und sehr schön, da sie ihre Stimme passend zu Luna und Karlo anpasst.

Was ich jedoch bemängeln muss ist dass an einigen Stellen die Melodie vom Hintergund etwas laut
ist und man sich sehr auf die Stimme der Sprecherin konzentrieren muss.

Ich gebe diesem wunderschönen Kinderhörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Infernale" von Sophie Jordan ( Hörbuch, gekürzte Lesung )

Infernale

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch zu dem Buch "Infernale" von Sophie Jordan vorstellen. :)

Gelesen von Friederike Walke

Audio- CD 17, 99 €
Verlag: cbj audio
Gesamtspielzeit: 6 Std. 28 Min. (6 CD's), gekürzte Lesung
Empfohlen ab 14 !

Zu Beginn des Hörbuches lernt man die talentierte Davy kennen.
Sie spielt seit jüngster Kindheit klavier und verschiedenste andere Instrumente.
Es heißt sie sei begabt, überdurchschnittlich und sogar begnadet.

Davy ist ein 17 jähriges Mädchen, sie hat einen Freund den sie Liebt und eine beste Freundin.
Jedoch wird ihr alles genommen und dies nur durch einen Test bei dem Sie als Träger des Mördergens HTS ( Homicidal Tendency Syndrom) positiv getestet wird.

Davy muss ihre alte Schule verlassen und muss auf eine staatliche Schule gehen.
Ihr wird direkt gesagt, dass dort noch fünf von ihrer Sorte seien und das sie sich an Regeln halt müsse.

Dort erkennt sie direkt , dass sie von den (wie sie es nennen) 'normalen' Schülern abgegrenzt werden.
Ihr Lehrer sitzt hinter einem Zaun und sie würde niemals die Lehrer sehen, die ihre Arbeiten benoten werden
Als Davy in die Klasse kommt sieht sie nur drei Jungen und ein Mädchen und sie fragt sich, was mit dem fünften Schüler sei. Denn ihr wurde ja gesagt, dass es auf dieser Schule fünf Schüler wären.

Wo ist der fünfte Schüler?
Was wird mit Davy passieren?
Wird sie wirklich zu einem Mörder, nur weil sie das Gen hat?

****

Zu Beginn musste ich wirklich überlegen ob mir dieses Hörbuch gefällt oder ob es mir nicht gefällt.
Ab einem gewissen Punkt konnte ich dann sagen , dass mich die Story neugierig gemacht hat und ich mehr erfahren wollte.
Ich wollte gerne wissen was mit Davy passiert und vor allem was Sie alles erleben wird.
Die Lesung durch Friederike Walke war ok, sie las es sehr deutlich und zudem hat sie eine sehr angenehme Stimme.
Jedoch empfand ich ihr Stimme als nicht sehr wandelbar, was mich bei der Lesung des gesprochenen der einzelnen Charaktere etwas gestört hat, da einige sehr gleich klangen.

Da es sich hier um eine gekürzte Lesung handelt, werde ich mir das Buch noch kaufen um den Unterschied heraus zu finden.

Ich gebe diesem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Die Bestimmung: Fours Geschichte" von Veronica Roth ( Hörbuch )

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch zu dem Buch "Die Bestimmung: Fours Geschichte" von Veronica Roth vorstellen. :)

Name: Die Bestimmun: Fours Geschichte

Erhältlich als Taschenbuch für 9,99 €
Kindle Edition für 8,99 €
MP3 CD 7,19 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: ca. 7 Std 5 Min.

Zu Beginn dieses Hörbuches lernen wir den Altruan- Jungen Tobias Eaten kennen.
Dieser hat keine gutes Verhältnis zu seinem Vater und er wünscht sich nichts mehr als seiner jetzigen Fraktion den Rücken zu kehren.

Als er zu seinem Eignungstest muss, stellt er während der Simulation fest dass ihm durchaus bewusst ist , dass es sich hierbei um eine Simulation handelt.
Wobei es ihm nicht klar sein sollte und dürfte.
Sein Vater hatte im immer gesagt, dass dies keiner Wissen dürfte.

Bei der Zeremonie der Bestimmung entscheidet sich Tobias die Fraktion zu wechseln.

Was wird Tobias erleben?
Schafft er es in die Fraktion fest aufgenommen zu werden?
Und wird er Probleme durch seine Vergangenheit bekommen?

****

Als erstes muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach egal ist ob man erst die Bestimmung oder Die Bestimmung : Fours Geschichte liest.
Man wird in beiden fällen etwas gespoilert, was aber nicht schlimm ist.
Ich finde die Story, den Schreibstil und die Vorlesung durch Jacob Weigert sehr gut.

Ich gebe diesem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

"Infernale" von Sophie Jordan

Infernale (Band 1)

Guten Abend oder sollte ich besser Gute Nacht sagen :)

Heute möchte ich euch das Buch "Infernale" von Sophie Jordan vorstellen. :)

Erhältlich ...

Guten Abend oder sollte ich besser Gute Nacht sagen :)

Heute möchte ich euch das Buch "Infernale" von Sophie Jordan vorstellen. :)

Erhältlich als Gebunden Ausgabe für 17, 95 €
Hörbuch- Download für 12, 99 €
Kindle Edition für 13, 99 €
Audio- CD 17, 99 €
Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 384

Zu Beginn des Buches lernt man die talentierte Davy kennen.
Es heißt sie sei begabt, überdurchschnittlich und sogar begnadet.

Davy muss ihre alte Schule verlassen und muss auf eine staatliche Schule gehen.

Wo ist der fünfte Schüler?
Was wird mit Davy passieren?
Wird sie wirklich zu einem Mörder, nur weil sie das Gen hat?

****

Der Schreibstil und die Story dieses Buches haben mir sehr gut gefallen.

Zu Beginn des Buches war ich zwar etwas verwirrt , was sich jedoch nach ein paar Seiten gelegt hat. Je weiter sich die Geschichte entwickelt hat um so mehr wollte ich wissen wie es mit Davy weiter geht.

Der zweite Band erscheint Februar 2017. :)

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️