Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Der Schwur der Wikinger: Ein Fargo-Roman (Die Fargo-Abenteuer, Band 6)" von Clive Cussler

Der Schwur der Wikinger

Guten Abend :)

Bevor ich gleich etwas weiter lese, möchte ich euch noch ein Buch von Clive Cussler vorstellen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

***

Name: Der Schwur der Wikinger: ...

Guten Abend :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

***

Name: Der Schwur der Wikinger: Ein Fargo-Roman (Die Fargo-Abenteuer, Band 6)
Erschien: März 2016
Autor: Clive Cussler
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erhältlich als Gebundene Ausgabe für 9,99 € ( Hier )
eBook für 8,99 € ( Hier )
Seitenanzahl: 512

Zu Beginn des Buches befinden wir uns in der Wikinger- Zeit.
Wir begleiten Wikinger auf einem Langschiff und werden Zeugen ihres Schiffsbuchs.

Daraufhin springen wir in die Gegenwart und lernen das Abenteurer- und Archäologen-Ehepaar Sam und Remi Fargo kennen. Diese befinden sich auf einer Unterwasserexpedition vor der spanischen Küste.
Vor der spanischen Küste treffen sie auf ihren Gegenspieler Janus Benedict.
Janus Benedict möchte Artefakte aus dem Wrack stehlen, jedoch können die Fargos dies verhindern.

Nachdem die Fargos diese Expedition beendet haben, treten sie ihre Expedition in die Fjorde Kanadas an.
In den Fjorde Kanadas entdecken sie das Langschiff der Wikinger, welches zu Beginn des Buches Schiffbruch erlitt.
Zudem entdecken sie, dass sich an Bord uralte mittelamerikanische Artefakte befinden.

Werden die Fargos das Geheimnis des Wikingerschiffs und der Artefakte lüften?
Wird ihnen Janus Benedict dazwischenfunken?

***

Der Schreibstil des Autors ist von Anfang an sehr fesselnd und spannend gestaltet.
Die Story ist sehr spannend.
Jedoch hat mich das Liebesgeplänkel des Ehepaars Farko's sehr gestört, da dies teilweise an sehr unpassenden stellen war.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

" In den Tiefen der Ewigkeit" ( Ein Heiler- Roman, Band 2 ) von Isa Day

In den Tiefen der Ewigkeit

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch den zweiten Teil der Heiler- Romane von Isa Day vorstellen. :)
Hierbei handelt es sich um " In den Tiefen der Ewigkeit".
Zu Zeit schreibt sie am dritten Band dieser ...

Guten Morgen :)

Hierbei handelt es sich um " In den Tiefen der Ewigkeit".
Zu Zeit schreibt sie am dritten Band dieser Reihe und ich bin jetzt schon sehr gespannt. :)

Name: In den Tiefen der Ewigkeit
Erschien: Juni 2016
Autor: Isa Day
Verlag: Pongü
Erhältlich als Taschenbuch für 14,96 €
Kindle Edition für 4,99 €
Seitenanzahl: 208

Inhalt/ Klappentext:

Jahrelang strich die Magie der Geister durch die weiten Wälder Erriadas und liess die Herzen der jungen Meschen von Furcht erstarren- bis Joshi die Wahrheit erkannte.

Die Kinder Der Arry haben sich in ihren Feinden getäuscht und bitter für diesen Irrtum bezahlt. Joshi und sein Bruder Marcin brechen auf zur Burg der Geister, um das Schicksal ihres Volkes in die Hände der fremdartigen Wesen zu legen und vielleicht ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren.
Für den siebzehnjährigen Joshi ist es eine Entscheidung zwischen früher und später.
Die schwere Krankheit, gegen die er schon lange kämpft, hat gesiegt und wie seiner Heimat bleibt ihm nur wenig Zeit.
Doch das dem Untergang geweihte Land verbirgt noch viele Geheimnisse und auch Joshis Schicksal ist längst nicht so klar, wie es zunächst scheint.
Selbst als schon der Feuerregen die einst prachtvollen Wälder brennen lässt, verfolgt er weiter sein Ziel, die Heimat zu retten- wenn es sein muss bis in die Tiefen der Ewigkeit, wo die Schöpfer Erriadas noch immer schlafen sollen.
Hoffnung gibt ihm, dass der Feind seine böse Macht nun auf ihn konzentriert, nachdem sein Einfluss über die meisten anderen Jugendlichen gebrochen ist. Und selbst todkrank ist Joshi durch seine einzigartige Magie alles andere als hilflos.
Doch vielleicht ist genau diese Magie der Grund für den furchtbaren Konflikt, der in einer fernen Vergangenheit weit außerhalb Erriadas begann und Joshis Lebensweg mit der Zukunft des gesamten Weltengefüges verknüpft.
(Quelle: Klappentext von " In den Tiefen der Ewigkeit" ( Ein Heiler- Roman, Band 2 ), Verlag: Pongü, Autorin: Isa Day)

***

Dieses mal ging es für mich weiter mit dem zweiten Band der Heiler- Romane.
Hierbei handelt es sich um den Titel " In den Tiefen der Ewigkeit". Im ersten Teil dieser Reihe gab es manche Situationen und Stellen die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Dies ist im zweiten Band der Serie nicht der Fall.
Mir gefallen die Charaktere weiterhin sehr gut.
Der Schreibstil gefällt mir hier besser, er ist flüssiger und nicht verwirrend. Wodurch ich in meinem Lesetempo nicht gestört wurde.
Dieser Band war im ganzen durch die Steigerung ihres Schreibstils spannend und fesselnd.

Ich kann euch aktuell die Bücher von Isa Day sehr empfehlen.
Aktuell schreibt sie am dritten Band und ich bin schon sehr auf diesen gespannt.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2016

Findet Nemo (Hörbuch, vollständige Lesung)

Findet Nemo

Hallo :)

Wer kennt nicht Findet Nemo?
Ich möchte ich das Hörbuch von Findet Nemo vorstellen und wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Name: Findet Nemo
Erschien: August 2016
Nach dem ...

Hallo :)

Wer kennt nicht Findet Nemo?

Name: Findet Nemo
Erschien: August 2016
Nach dem Drehbuch von Andrew Stanton
Gelesen von Udo Wachtveitl
Erhältlich als Hörbuch- Download für 6,47 €
Audio- CD für 8,95 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: 1 Std. 45 Min. ( 2 CD's)

Zu Beginn des Hörbuches lernen wir die Clownfische Marlin und Cora kennen.
Diese beziehen eine Symbioseanemone und sind überglücklich, dass sie hier ihre Jungen großziehen können.

Jedoch werden sie urplötzlich von einem Barracuda angegriffen.
Cora möchte ihre Jungen beschützen, jedoch kommt es zu einem großen Unglück und Marlin wird durch den Barracuda K.O. geschlagen.
Als Marlin wieder zu sich kommt ist Cora fort und alle Jungen, bis auf´eins. Diesen nennt er Nemo.

Nemo wächst überbehütet auf und es kommt zu dem Tag, an dem Nemo in die Schule geht.

Was wird Nemo alles erleben?
Wie ergeht es Marlin damit, dass Nemo erwachsener wird?

***

Wer kennt nicht "Findet Nemo"?
Ich finde die Geschichte wunderschön.
Die Story über Marlin und Nemo ist sehr schön und traurig gestaltet.

Die Lesung durch Udo Wachtveitl hat mir im großen und ganzen gut gefallen.
Jedoch empfand ich seine Stimmpalette nicht ausreichend und hätte mir an manchen stellen sogar andere Sprecher gewünscht.

Ich gebe diesem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

" To all the boys I've loved before " von Jenny Han ⭐️⭐️⭐️

To all the boys I’ve loved before

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch " To all the boys I've loved before " von Jenny Han vorstellen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei meiner Rezension. :)

***

Name: To all the boys I've loved ...

Hallo :)

Ich wünsche euch viel Spaß bei meiner Rezension. :)

Name: To all the boys I've loved before
Autor: Jenny Han
Gelesen von Leonie Landa
Ausgabe: Audio CD 18,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3635-7
Erschien: August 2009
Verlag: cbj audio
Gesamtlaufzeit: ca. 7 h 23 min. , 6 CD´s

Zu Beginn lernen wir die 16 Jährige Lara Jean kennen. Diese hat schon sehr früh ihre Mutter verloren und lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Geschwistern Margot und Kitty alleine.

Ihre ältere Schwester Margot ist kurz davor nach Schottland zu ziehen, da sie dort vor hat zu Studieren.
Desweiteren erfährt man das Lara Jean sich in ihrem Leben fünf mal verliebt hat.
Diesen Personen schreibt sie jedes mal einen Brief, in den sie alle ihre Gefühle aufschreibt.
Anschließend adressiert sie diese und versteckt sie in einer Schachtel unter ihrem Bett.

Diese Briefe sollten niemals an diese Personen versendet werden.
Jedoch kommt es leider dazu, dass diese Briefe abgeschickt werden und Lara Jean fragt sich wie es dazu kommen konnte.
Denn dass die Briefe abgeschickt wurden bekommt sie erst mit als sie der erste Junge darauf anspricht.

Wer hat die Briefe versendet?
Was wird Lara Jean alles noch erleben?

***

Das Cover von dem Hörbuch ist sehr schön gestaltet.
Auf diesem sieht man ein junges Mädchen, dass auf einem Bett liegt und etwas schreibt.
Das Cover ist meiner Meinung nach passend zum Inhalt des Hörbuches.

Der Schreibstil bei diesem Hörbuch ist sehr flüssig und verständlich. Die Lesung durch Leonie Landa war mir nicht vielseitig genug.

Die Story in diesem Hörbuch ist schön gestaltet. Jedoch empfand ich diese als sehr voraussehbar und nicht fesselnd. Dies führte dazu, dass ich sehr schnell das Interesse an diesem Hörbuch verloren hatte.

Ich gebe diesem Hörbuch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

"Plötzlich Banshee" von Nina MacKay ⭐️⭐️⭐️

Plötzlich Banshee

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch den Roman " Plötzlich Banshee" von Nina MacKay vorstellen. :)

Guten Abend :)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Roman der Autorin. Ich habe mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen. :)
Aktuell wird Plötzlich Banshee sehr auf Instagram gehypt.
Es tut mir sehr leid , jedoch kann ich diesen hype um dieses Buch nicht verstehen.

Name: Plötzlich Banshee
Autor: Nina MacKay
Ausgabe: Broschiert 15, - € (Hier)
ISBN: 978-3-492-70393-2
Erschien: September 2016
Verlag: ivi
Seitenanzahl: 400

Zu Beginn des Buches lernen wir die 20- jährige Privatdetektivin Alana kennen.
Zudem erfährt man das Alana eine Banshee ist, Banshees sind Todesfeen aus der irischen Mythologie.

Alana sieht über den Köpfen der Menschen eine Uhr mit roten Ziffern, diese zeigen Monat, Tag, Stunden und die Minuten der restlichen Lebenszeit dieser Person an.
Direkt zu Beginn des Buches rettet Alana einem Jungen das Leben. Dieser wird jedoch am gleichen Abend noch entführt und Alana kommt ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane.

Was wird alles auf Alana zu kommen?
Wie wird sich die Geschichte weiter entwickeln?

***

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und man bekommt direkt Lust das Buch zu lesen.
Der Totenschädel ,die verspielten Verzierungen und die Schrift kommen durch das schwarze Cover sehr schön zur Geltung.

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht so sehr zugesagt. Ich empfand diesen an manchen stellen als sehr langwierig, langweilig und nicht fesselnd.
Hier gibt es in meinen Augen Potential nach oben.
Die Íllustrationen zu Beginn jedes Kapitels hat mir sehr gut gefallen. Jedoch fand ich es sehr schade, dass zu jedem Beginn eines neuen Kapitels immer die gleiche Illustration genommen wurde.

Die Story selbst hat eine sehr schöne Grundidee, jedoch wurde sie für mich nicht gut umgesetzt.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️