Profilbild von Chris_K

Chris_K

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Toller Reihenauftakt

Der Strand: Vermisst

Lilli Sternberg, ein gehörloses Mädchen, verschwindet plötzlich. Als Enkelin des ehemaligen Bürgermeisters von Sellnitz werden schnell Ermittlungen aufgenommen. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt bekommt hier Unterstützung von der Kryptologin Mascha Krieger.

Die Thrillerserie um das neue Ermittlerteam hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind kurz und unterhaltsam. Die Tatsache, dass nicht nur die Sicht der Ermittler dargestellt wird, trägt zur Spannung bei.

Die Geschichte wird zwar nicht final aufgelöst. Das hat mich in diesem Fall aber nicht gestört, da ich das Buch so spannend fand, dass ich die Folgebände schon auf meine Wunschliste gesetzt habe. Es zeigt, dass die Handlung tiefer geht und ich freue mich auf eine ausgefeilte Thrillerserie.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Falle oder Schuld

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Patrick Dostert führt ein normales Leben, bis eines Tages die Kriminalpolizei bei ihm klingelt. Patrick wird in einem Fall einer vermissten Frau verdächtigt, einer Frau, die er angeblich noch nie gesehen hat. Patrick kämpft darum, seine Unschuld zu beweisen. Doch dann tauchen zwei Videos auf, die Patrick nicht gut aussehen lassen. Ist Patrick wirklich unschuldig? Die Geschichte wird zuerst aus der Sicht von Patrick beschrieben, später stehen dann die Ermittlungen seines Anwalts im Vordergrund.

Die zwei unterschiedlichen Cover „Fake“ oder „Fakt“ finde ich eine geniale und überaus passende Idee.

Der Thriller von Arno Strobel ist spannend geschrieben. Ich bin nur so durch die kurzen Kapitel geflogen und war konstant gefesselt. Zwischenzeitlich hatte ich so einige Theorien und doch gab es immer noch überraschende Wendungen. Ein toller Plot und ein Buch für alle Fans von temporeichen Geschichten.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Tolle Fortsetzung

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Band 3 der Serie um die Hafenärztin ist eine tolle Fortsetzung der Reihe um Anne Fitzpatrick alias van der Zwaan.

Die Ärztin behandelt weiterhin Benachteiligte im historischen Hamburg 1911. Als eine Frau im Chinesenviertel auf Sankt Pauli stirbt, stellt sie Nachforschungen an. Ist etwa der Hafenmörder nach Hamburg zurück gekehrt? Natürlich sind auch der Kommissar Berthold Rheydt und seine Kollegen sowie Helene Curtius, die Pastorentochter und eine Freundin von Anne, wieder mit der von der Partie.

Der dritte Teil ist ein toller Mix aus Krimi und historischem Roman. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und man fiebert mit ihnen mit. Auch einige historische Details, insbesondere zur Kriminalarbeit dieser Zeit, sind sehr interessant.

Ich habe das Buch gerne gelesen, es war spannend und ich kann die ganze Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Rasant & spannend

Das letzte Grab

Clara Winter ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin aus Frankfurt. Doch dann wird ihr mitgeteilt, dass ihr Ex-Mann Felix Winter bei einem Autounfall in der Türkei ums Leben gekommen ist. Von da an wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach Hause kommt, findet sie ihre Wohnung verwüstet und ihren Liebhaber der letzten Nacht tot vor. Schnell wird klar, dass Felix in illegale Machenschaften verstrickt war und Clara in Gefahr schwebt.

Die Geschichte wird temporeich und rasant erzählt. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Der Charakter Clara wird als selbstbewusste Frau dargestellt und ist sympathisch. Die Handlung ist interessant und entführt den Leser in eine spannende Welt voller Bedrohungen, illegalen Machenschaften und Verfolgungsjagden.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Spannender Psychothriller

Das siebte Mädchen

Chloe Davis arbeitet als Psychologin mit einer eigenen Praxis und ist gerade frisch verlobt. Ihre Zukunft sieht rosig aus. Wäre da nicht ihre Vergangenheit. Denn ihr Vater sitzt im Gefängnis – er ist ein verurteilter Serienmörder. Und nun, zwanzig Jahre später, geschehen erneut Morde.

Der Schreibstil wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und gestaltet die Geschichte abwechslungsreich. Die Protagonistin Chloe erscheint auf den ersten Blick nicht besonders sympathisch. So ist sie tablettenabhängig und hat - verständlicherweise - noch immer mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und gerade zum Ende hin voller Überraschung und Wendungen, so dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte und wissen wollte, wie es ausgeht. Ein tolles Debüt und ich freue mich auf weitere Thriller der Autorin.