Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Die Seele befreit

DIE EIGENE SEELE BEFREIT

Am Anfang treffen wir Jochen in der Klinik wo sie, die Operation ihres Lebens hat, sie wird zu Gabriele, ein neues Leben. Sie erzählt ihre Geschichte, bis sie so weit war, aber da fand ich fehlten mir Zeitweise die Emotionen, es ist ein sehr wichtiges aber auch aufwühlendes Thema, und das Buch zeigt nicht so die Fragen, die sie sich stellt, es wirkt alles etwas nachgestellt teilweise.

Ich weiss selber wie dieses Thema ist, daher weiss ich wovon ich rede. Die Kapitel ihrer Kindheit, sind so verlaufen, wie meistens man wird in eine Schiene gedrängt und so muss man sich verhalten. Die weiteren Kapitel waren zeitweise sehr langatmig und das Outing und die Verarbeitung konnte ich den beiden auch nicht so abnehmen, es war wirklich manchmal ohne Gefühl und Emotionen. Silvias Gedanken und Gefühle nach dem Outing von Gabrielle waren irgendwie unwirklich dargestellt und für mich nicht nachvollziehbar.

Mir fehlten sehr die Emotionen,genau das ist wichtig bei diesen Geschichten und wie sich der jenige fühlt. Es ist ein schleichender Prozess, bis man selber alles versteht und man geht viele emotionale Momente im Leben durch die einen Prägen. Das Ende fand ich wieder sehr gut und musste sogar paar Tränen weinen. Das Buch bekommt daher nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Wo geschichten beginnen

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Ich habe mich auf eine neue Geschichte von Jenny Colgan gefreut da ich die kleine Bäckerei Reihe echt geliebt habe.

Bei dieser Geschichte war, aber irgendwas was mich störte, ich hatte von Anfang an Probleme mit der Geschichte. Der Schicksalsschlag und die Trauer von Lissa wirkt manchmal zu oberflächlich auf mich, klar jeder hat eine andere Art mit einem Verlust umzugehen. Aber sie hat mir da nicht ihre ehrliche Trauer gezeigt, wirkte auch bis zum Ende etwas distanziert auf mich. Daher war es für mich schwer einen Bezug zu ihr aufzubauen und mich komplett auf die Geschichte einzulassen.

Sehr gut fand ich den E-Mail Verkehr zwischen Lissa und dem Ex Soldaten Cormac, dieser hilft ihr sehr für einen Neuanfang. Ihn mochte ich sehr, er ging mir ans Herz und ich habe ihn sofort vertraut und gerne diesen Kontakt mit verfolgt, er ging ans Herz.

Es ist eine Geschichte voll neuer Herausforderungen, Schicksalsbewältigung und Neuanfang. Mir hat die Tiefe etwas gefehlt und eben Lissa hat mich nicht in ihr Herz schauen lassen, das drum herum war aber klasse. Für mich ein Buch mit ein paar Schönheitsfehler und einer schönen Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Wenn es uns gegeben hätte

Wenn es uns gegeben hätte

Mir fiel als Erstes das Cover auf, es ist zeitlos sehr ansprechend durch die tolle Farbwahl und hat eine beruhigende Ausstrahlung. Der Titel verrät, dass es um etwas geht, was es noch nicht gab, wie eine Liebe in diesem Fall die eine zweite Chance verdient hätte, was man aus dem Klappentext erfuhr. Das hörte sich an, wie eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht und einen mitnimmt.

Am Anfang dachte ich dies auch noch, ich lernte die Protagonisten kennen, aber leider waren sie immer distanziert und ich habe keinen Zugang zu ihnen gefunden, mir fehlte den der Bezug und das sie mich abholen und mitnehmen in ihre Geschichte leider total. Auch als Timo krank wurde und man eigentlich emotional seine Verzweiflung seine Gefühle und Ängste war nehmen, würde wirkte er total unerschrocken. Manchmal habe ich mich gefragt, ob das sein Weg ist mir dieser Situation umzugehen.

Die Liebe geht manchmal Umwege und man muss viele Herausforderungen meistern, dies würde in dieser Geschichte sehr wohl klar und das war auch schön zu lesen die Entwicklung der Liebe an sich. Nichts ist Planbar, es kommt doch anders, als man es denkt, dies dachte ich sehr oft beim Lesen des Buches.

Der Schreibstil war okay, aber sehr wenig Emotionen bzw. die kamen bei mir nicht. Außerdem wurde manchmal etwas abgeschweift und es wurde langatmig.

Es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber es hat mir wie oben zu lesen ist nicht so ganz gefallen. Ich hatte mir mehr Blick in die Seele der Protagonisten gewünscht und das ich mehr von ihnen persönlich und ihren Gefühlen erfahre.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein Buch für zwischdurch

Winterküsse in Schweden

Malin braucht eine Auszeit und sie nimmt sie sich in Schweden, ich freute mich auf ein besondere Herzliche einfühlsame Geschichte, in toller Umgebung und Urlaubsfeeling.

Malin war sehr anstrengend, sie ...

Malin war sehr anstrengend, sie hat viel erlebt, aber was wurde einem erst am Schluss klar, aber sie ist ein richtige Dramaqueen und hat mich manchmal erst genervt, ihre Art kam an mich nicht ran und so konnte ich keinen Bezug zu ihr aufbauen. Über ihre Vergangenheit hätte ich mir mehr Information zu erfahren, auch wie ihr es ging, einen Einblick in ihrer Seele, wie sie sich gefühlt hat, das fehlte mir etwas.

Sven ist ein toller Mann , er ist immer für Malin da und hilft ihr ohne Wenn und Aber, und kein Wunder das die beiden zueinander finden. Ich mochte ihn sehr gerne aber auch an ihm fehlte mir irgendwas, er war mir zu perfekt irgendwie, so eine Art Traumtyp ohne ecken und kanten, da fehlte mir etwas das reale.

Der Schreib still war in Ordnung aber ich hatte echt Probleme das Buch in einem Rutsch zu lesen, es war eine nette Geschichte, mit Charakteren die noch etwas ausgebaut werden können. Eine Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Etwas anders

Splitter im Herzen

In dieser Geschichte geht es um Erotik und Spannung in einem Dass ist der Autorin aber leider nur zeitweise gelungen, da es mir so vorkam als ihre erotischen Abenteuer arten enden etwas aus, sodass der Fall in den Hintergrund gerät. Ich will nicht sagen, das ich es nicht prickelnd fand, sondern in dem Moment eben etwas zufiel davon, da ist, es kein Wunder, das ich dann etwas Probleme hatte, mit der Spannung aufzubauen und mich wieder auf den Fall zu konzentrieren.

Da hätte ich mir eine kleine Mischung gewünscht, die mehr aufeinander abgestimmt wird, so fühlte es sich an, wie zwei Bücher in einer Geschichte, die beiden sich ihren nötigen Platz erkämpfen.

Jewel und. Leroy sind eine hoch explodierende Mischung zusammen und es war ein sehr interessanter FALL der in sich abgeschlossen ist und spannend war. Es war eine besondere Reise in 2 Welten.