Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2022

Gute Varianz an Charakteren

Never date the CEO

Es ist nicht mein erstes Buch von Mila Cooper, daher bin ich auch mit gewissen Erwartungen an die Geschichte gegangen. Es handelt sich bei den Roman um den Auftakt ihrer neuen Reihe namens San Francisco Love Stories.
Die Geschichte geht gleich los, eigentlich ist die Handlung schon auf der ersten Seite total zugange. Ich kam sofort hinein, da der Schreibstil sehr angenehm zu lesen war. Jedoch muss ich gestehen, dass mir an manchen Stellen die Raffinesse gefehlt hat. Ich kenne schon vier wunderbare Bücher der Autorin und daher weiß ich, wie toll ihre Bücher sein können. Hier war es mir an manchen Stellen etwas zu vorhersehbar und zu viel Klischee. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einigen LeserInnen gefallen wird. Man kann der Handlung und somit dem roten Faden der Geschichte aber gut folgen. Die Geschichte enthält neben einer ordentlichen Portion Spannung auch eine Prise Erotik, sowie humoristische Momente. Neben dem Hauptthema kommen auch kleine andere Themen wie Freundschaft und Familie zur Sprache.

Die Protagonistin Molly ist eine sympathische junge Frau, aber ihre beiden Mitbewohnerinnen Sienna und Brooks waren für mich die heimlichen Stars der Geschichte. Mit ihnen hatte ich oft Momente zum Schmunzeln. Die restlichen Charaktere haben mich ebenfalls überzeugen können. Insgesamt war es eine gute Varianz an verschiedenen Charakteren.
Am Ende des Buches wurde schon der zweite Teil der Reihe ein wenig angeteasert und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber an manchen Stellen hat mir die Raffinesse gefehlt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Steigerung zu Band 1

Inselhoffnung

Es handelt sich um den zweiten Teil der Trilogie "Stürmische Zeiten auf Föhr". Ich kannte schon den ersten Teil und für das Verständnis ist es wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Beim ersten Band gab es einige Kritikpunkte meinerseits und ich muss sagen, dass die Autorin sich wirklich gesteigert hat. Viele offene Fragen und Handlungsstränge wurden in diesem Teil geklärt. Außerdem kannte ich schon die Vorgeschichte mancher Personen und somit waren es mir nicht zu viele Themen. Diesmal wusste ich auch, dass es kein fluffiger Sommerroman ist und ging somit mit ganz anderen Erwartungen an das Buch heran.
Der Schreibstil ist wie auch in vorherigen Band wunderbar bildlich. Außerdem konnte ich dem roten Faden diesmal besser folgen. An manchen Stellen kamen Stimmungswandel ein wenig zu schnell. Dass gewisse Geschehnisse recht schnell einsetzten, konnte ich aber verstehen, denn so trieb sich die Handlung voran.

Die Protagonistin Sarah und ihr Umfeld durfte ich schon in Band 1 kennenlernen. Ein Wiedersehen hat mich somit sehr erfreut. Auch zu wissen, wie es bei den einzelnen Charakteren weitergeht, war schön zu lesen. Die Nebenfiguren
Neben bekannten Gesichtern traf ich diesmal auch auf neue Personen.
Da ich den Charakter von Sarah mit ihren Ängsten und Zweifeln schon gut kannte, muss ich sagen, dass das Ende des Buches nicht so gut zu ihr gepasst hat. Da war es mir ein zu großer Sprung, zumal ich als Leserin auf den vorherigen Seiten schon mitbekam, was sie alles ablehnte. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich nun auf den finalen Teil.

Eine schöne Fortsetzung der Handlung, in welcher offene Themen aus Band 1 wieder aufgegriffen werden.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Macht neugierig auf die beiden Vorgänger Bände

Guarding Your Love (Kiss'n'Kick 3)

Bei "Guarding your Love" handelt es sich um den dritten und finalen Teil der "Kiss'n Kick" Reihe. Obwohl ich dir beiden Vorgänger nicht kannte, war es kein Problem für mich, diesen Band zu lesen, da die Handlungen jeweils in sich abgeschlossen sind. Jedoch machte mich der teil neugierig auf die beiden anderen Bücher.

Die Protagonisten Kyle und Isabella berichten die Handlung abwechselnd aus jeweils ihrer Sicht. Somit bekam ich einen guten Einblick in die Gedanken der Beiden. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, die Handlung gefiel mir auch gut. Die Autorin hat viele Themen in die Handlung geschrieben. Es gab einen Moment am Ende, der mir ein wenig übertrieben war. Aber sonst gab es genug Spannung. Manche Momente kamen etwas zu kurz, aber wurden dann im Epilog nochmal aufgegriffen.

Es gab einen Konflikt in der Vergangenheit, die genauen Hintergründe erfährt man als LeserIn auch erst später. Isabella regte sich zwar über gewisse Dinge auf, trug aber keinerlei dazu bei, um diesen Konflikt zu erfahren. Eher in Gegenteil, die schon die Schuld auf Kyle, obwohl er keine große Chance hatte, mir ihr zu sprechen. Da hätte ich mir mehr Beharrlichkeit gewünscht, zumal ihr Charakter diese an anderen Stellen auch zeigte. Nur in Bezug auf diese Situation, die ich nicht spoilern möchte, war sie nahezu naiv. Was absolut nicht zur ihr passte.
Der heimliche Star der Geschichte war für mich ganz klar Sky. Sie hat mich begeistert und hätte sie eine eigene Geschichte, würde ich diese sofort lesen.

Ein Buch, welches mich gut unterhalten und definitiv auf seine beiden Vorgänger Bände neugierig gemacht hat.
4,25/5

Veröffentlicht am 30.10.2022

Düsterer als seine Vorgänger

4 the doubt

Es handelt sich um den dritten Band der Reihe rund um die James Schwestern. Nachdem ich die ersten beiden Bücher und Schwestern schon kennenlernen durfte, war mir bewusst, dass ich auch den dritten Teil lesen muss. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch gut lesen und hat keine Probleme mit der Handlung, da diese jeweils in sich geschlossen sind.
Die Geschichte von Kate ist etwas düsterer als die ihrer anderen Schwestern, daher gibt es auch Triggerwarnungen. Es ist aber keinesfalls zu düster, also auch für zarte Seelen geeignet. Die Geschichte wird durch mehrere Handlungsstränge aufgelockert, manche kamen jedoch eher etwas kurz und wurden dann fallen gelassen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da merkt man deutlich die Entwicklung der Autorin. Auch die Wendungen, die sie für ihre LeserInnen bereit hielt, haben mich überrascht.

Kate ist eine sympathische Protagonistin. Jedoch war es bei mir ein kleines Auf und Ab. Einige ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen, in anderen Momenten habe ich mich selbst sehr deutlich erkannt. Wie schon in den vorherigen Bänden ist Kate kein langweiliger Charakter. Sie hat genug Tiefe und ist keinesfalls perfekt.
Diesmal habe ich auch die vierte Schwester Lynn besser kennengelernt. Aber auch die restlichen beiden Schwestern hatten kleine Auftritte. Jedoch kamen auch neue Personen hinzu, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Ein Teil, der etwas düsterer ist, als seine Vorgänger, aber mir wieder gut gefallen hat.
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 28.10.2022

Vorfreude auf die kommende Jahreszeit

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, welcher mich als Leserin sofort in den Bann zog. Bildlich und voller Liebe zum Detail werden einzelne Szenen beschrieben. Wer die großen Emotionen rund um Weihnachten mit einer ordentlichen Portion Schnee sucht, der wird hier fündig. Ich muss gestehen, dass es mir manchmal etwas zu schnulzig war. Sicherlich ist ein gewisser Kitsch in solchen Romanen zu erwarten, aber in einigen Szenen war es mir zu viel. Die Sichten wechseln zwischen den beiden Protagonisten Sophie und Lennard hin und her. Die Abschnitte mit Sophie waren wunderbar flüssig, angenehm zu lesen. Leider kann ich über die Zeilen von Lennard nicht dasselbe berichten. Seine Sicht war an vielen Punkten leider etwas zu übertrieben kitschig.

Die Handlung hat einen roten Faden, welcher sich schlüssig durch die Kapitel zieht. Sicherlich kann man bei der Handlung keine großen Überraschungen erwarten und trotz der teilweise vorhersehbaren Geschehnissen wurde ich gut unterhalten. An manchen Stellen wirkten die Dialoge in dem Buch, welches sonst einen sehr authentischen Eindruck auf mich machte, etwas zu gestellt.

Sophie war mir größtenteils sympathisch, insgesamt aber ein rundum gelungener Charakter. In manchen Szenen kam sie mir etwas naiv vor, aber in vielen Momenten zeigte sie, wie tough sie ist und dass sie für ihre Werte kämpft.
Lennard war ebenfalls kein schlechter Kerl, auch wenn er seine Schwächen hatte. Lediglich die Darstellung seiner Verlobten als absolutes Biest hätte man etwas charmanter regeln können.

Perfekt zur Vorfreude auf die kommende Jahreszeit. Manchmal nur etwas zu schnulzig, aber dafür gibt es sicherlich Fans.