Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

spannend geht es weiter

Kitchen Princess 5

Das Cover dieses Bandes finde ich nicht so schön und passend.

Der Zeichenstil ist nach wie vor super und gefällt mir sehr gut - spitz, schön und große Augen.

Es gibt eine größere Bonus-Story, die ich ...

Das Cover dieses Bandes finde ich nicht so schön und passend.

Es gibt eine größere Bonus-Story, die ich gelungen und unterhaltsam finde. Thematisiert wird Fujitas Vater.

In diesem Band gibt es wieder Rezepte 5 an der Zahl: Erdbeertarte, Castella, Crêpes, Souffle-Eis und Cupcakes.

Die Handlung finde ich sehr spannend, da sie einige neue Entwicklungen bereit hält. Ich finde die Handlung wird nicht schlechter oder fällt ab. Vor allem das Ende macht mich super neugierig auf den nächsten Band, sodass ich kaum aushalten kann. In diesem Band erfahre ich mehr über Najikas Mutter und auch ihren Vater, den Wettbewerb, eine neue Figur taucht nun auch bildlich auf und die Beziehung zu den beiden Brüdern steht vor einem Wendepunkt, der noch nicht aufgelöst wird.

Eine super Serie - ich liebe sie und kann sie nur weiter empfehlen.

Veränderungen zum Positiven

Die Hüterin der Welten

Das Cover ist wunderschön und der Titel macht neugierig.

Das Cover ist wunderschön und der Titel macht neugierig.

Die Handlung wird von einem auktorialen Erzähler aus Sicht der Protagonistin Nele geschildert. Ich finde es sehr gelungen, wie ich in ihre Gedanken und Beweggründe eingeführt werde und dabei auch immer noch ihre Umwelt und die anderen Figuren gut beschrieben werden. Jeden Charakter konnte ich mir gut vorstellen. Einige bleiben zwar etwas mysteriös, aber dies ist gewollt und macht es auch spannend. Die Protagonistin Nele ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich durch nichts von ihrem Ziel abhalten. Nach einem einschneidenden Erlebnis lernt sie Stück für Stück wieder Vertrauen zu fassen, wobei ihr ihre neu gewonnenen Freunde helfen. Sie erlebt einige Prüfungen, die sie zum besseren verändern.

Ich habe die Figuren ins Herz geschlossen und immer wieder mit gefiebert und mich gefragt, wie es weiter geht. Es werden in diesem Roman auch einige aktuelle Themen angeschnitten, wie Flüchtlinge, Krieg und die allgemeine Veränderung der Welt, sowie die Beweggründe der Menschen - Aufopferung für ein höheres Ziel (im positiven Sinn).

Ein gelungener spannender und auch actionreicher Fantasy-Liebesroman für Jugendlich und junge Erwachsene, sowie jeden, der sich vom Klappentext angesprochen fühlt. Ich kann die Bücher der Autorin empfehlen.

Schönes Hörerlebnis!

Der Esel Pferdinand – Teil 1: Pferdsein will gelernt sein

Das Cover ist wunderschön und passt fast perfekt zum Inhalt.

Das Cover ist wunderschön und passt fast perfekt zum Inhalt.

Die Geschichte wird super erzählt mit unterschiedlichen Sprach-Nuancen für jede Figur und passenden Geräuschen dazu. Auch die jeweilige Stimmung und Gefühlslage der Figur wird deutlich. - Mir hat es sehr gefallen dem Sprecher zuzuhören. Die Zeit verging wie im Flug.

Die Handlung ist lustig und unterhaltsam, aber auch lehrreich. So wird die Frage vom kleinen Esel thematisiert, was möchte ich einmal werden, und wie und wann gelingt mir das? Mit seinem Freund Paule erlebt Pferdinand einiges. Paule hat immer wieder super Ideen. Sie sind ein klasse Gespann.

Dies Hörbuch macht Freude zu hören und ist für jeden geeignet, den die Handlung interessiert. Es handelt sich hierbei auch um eine -ungekürzte- Lesung! Ich mag solche Hörbücher immer am liebsten, da ich dem Buch gegenüber nichts verpasse. Es ist auch ein tolles Geschenk für junge "Hörmäuse".

Abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Erotissima

Dieser Kurgeschichtenroman hat 159 Seiten und ein sehr gutes Nachwort, was auch als Vorwort dienen kann.

Die 10 Kurzgeschichten sind sehr erotisch und wunderschön geschrieben. Für jeden ist etwas dabei vom Beobachter zum Handelnden. Aus Sicht von Frauen und Männern. Zu jeder Gesichte gibt es eine kleine Einleitung, sodass sich der Leser in diese Figur einfühlen kann und es besser miterleben kann und die Figuren einen Charakter bekommen. Diese Mischung aus Kurzroman und Erotik hat mir sehr gut gefallen. Die Erotik ist dabei nicht immer derb, sondern langsam und super sind die Gefühle der Protagonisten beschrieben.

Ein perfekter Roman für ein paar heiße Stunden. Ein erotischer Lesegenuss.

Bitte mehr davon

Jane & Miss Tennyson

Der Roman ist 468 Seiten lang und diese habe ich innerhalb drei ein halb Tage verschlungen (zum Ende habe ich die Nacht durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es sich weiter entwickelt). Motivation für mich dieses Buch zu kaufen war die Verknüpfung der Handlung mit den Werken von Jane Austen, da ich viele von ihr schon gelesen habe und sie liebe. Dies wurde auch im Geflecht der Handlung immer wieder eingefügt. So wurde über den Schreibstil der Autorin und ihre Figuren nachgedacht und analysiert. Werke die immer wieder auftauchten war vor allem Verstand und Gefühl, und ab und zu Stolz und Vorurteil. Ich persönlich wurde vom Inhalt des Buches nicht enttäuscht. Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen.

Die Handlung wird von einem Ich-Erzähler aus er Sicht der 17 jährigen Devon Tennyson geschildert. Sie ist auch gleichzeitig die Protagonistin. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen, da viele Einblicke in Devs Gefühls- und Gedankenwelt gegeben wurde. Spitze finde ich auch, dass sie und andere Figuren sich innerhalb der Handlung verändern. Bei Dev liest man ihre Reflexionen über ihr eigenen Handeln und die Wendepunkte sehr gut. Etwas hat mich die Geschichte an Stolz und Vorurteil erinnert.

Der Spannungsbogen generiert sich daraus, dass ich immer wissen wollte, wie es mit Dev, Foster (ihrem Cousin) und Devs Freunden weitergeht. Diese Entwicklungen die entstanden, die Gespräche die Geführt wurden und die tiefe die die einzelnen Charakter bekamen fand ich sehr gelungen. Am Ende fand ich, dass es fast etwas zu kurz war um nicht noch mehr von dem ein oder anderen zu erfahren, die mich doch noch weiter interessieren. Dennoch hat der Roman eine gelungene Länge. Zum Ende wird es immer spannender und die Wendungen sind kaum, bis auf eine, vorhersehbar für mich gewesen.

Ein winziger Minuspunkt ist, dass Dev selbst an Jane Austens Büchern kritisiert, dass sie nur von der Begegnung bis zum "Einverständnis" der Beziehung von beiden führt, aber nie darüber hinaus. Und in diesem Roman ist es nicht anders - leider.

Das Format des gebundenen Buches ist ungewöhnlich, da es viel kleiner ist, wie die "herkömmlichen" Kollegen. Es ist ungefähr so groß wie ein Taschenbuch, aber gebunden. Die Seiten sind relativ dünn, was erklärt, wieso ein über 400 Seiten umfang doch noch so handlich ist. Es liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Super finde ich auch, dass ein Lesebändchen eingearbeitet ist. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich noch ein wunderschöner Buchrücken mit einer Rose und ein zauberhaftes Zitat :)

Wer die Werke von Jane Austen bisher nicht kennt, ist nicht schlimm, vielleicht findet sie/er durch diesen Roman das Interesse an diesen Werken. Wenn man die Romane oder auch nur einen von ihr schon kennt, ist dies auch nicht schlecht, da man die Reflexionen von Devon über diese Werke besser folgen kann. Es ist aber kein Muss die Romane zu kennen, oder die eine Verfilmung, die genannt wird.

Das Buch hat meine Erwartungen bis auf ein kleines Manko erfüllt. Es hat alles, was ich mir wünschen kann: tiefgründige Charaktere und die Behandlung ernster Themen, wie z. B. Tod und das Denken und Reden über Verstorbene, die zum Nachdenken anregen, Wendungen, die kaum vorhersehbar sind und die Entwicklung der Figuren.