Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

wundervoller Abschluss der Reihe

The Time I Stayed With You

Bay und Keyton (Dare) haben sich nun 6 Jahre nach Bays ...

Bay und Keyton (Dare) haben sich nun 6 Jahre nach Bays Flucht ein Leben ohne den anderen aufgebaut und beide tolle Karrieren hingelegt. Bay ist eine sehr erfolgreiche Sängerin und Songwriterin und Keyton ist nun ebenfalls beruflich auf seinem Höhepunkt. Doch beide merken als sie auf einem Benefizevent wieder aufeinander treffen, dass doch noch einiges ungesagtes zwischen ihnen ist. Maya Hughes zeigt in diesem Buch auch die Schattenseiten und Nachteile des Erfolges. Gerade bei Bay spürt man den Stress, die fehlende Zeit für Freunde und den Druck der vielen Termine.

Der Schreibstil von Maya Hughes ist wie bereist in den vorherigen Bänden locker, flüssig und gefühlvoll. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen von Bay und Keyton sehr gut nachvollziehen. Beide haben in den 10 Jahren, seit der Highschool bis jetzt, eine tolle Entwicklung vollzogen und sind endlich erwachsen geworden. Dennoch ist ihre Lovestory eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ständiges auf und ab. Beide haben Ängste bzw. Zweifel ob es diesmal gut geht oder ob wieder einer von ihnen die Flucht ergreift. Sie müssen endlich lernen einander zu vertrauen. Mir persönlich war es stellenweise einfach zu langatmig und zu viel hin und her. Die Autorin hat mit Bay und Keyton zwei authentische und starke Charaktere geschaffen und man spürt die Chemie und Verbundenheit zwischen ihnen. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass sie nun endlich ihr Happy Ende bekommen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es ist ein wundervoller Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Second Chance

Charming Rogue

Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste ...

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste Freund von Lillys Brüdern. Zwischen ihnen herrscht vom ersten Tag an eine besondere Verbindung, die soweit geht dass sie eine heimliche Beziehung führen. Doch plötzlich verschwindet Hayden von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort und für Lilly bricht eine Welt zusammen. 10 Jahre später ist er wieder zurück und mit ihm die Anziehung zwischen beiden. Wird Lilly ihm noch eine Chance geben?

Lilly ist ein Mädchen aus gutem Haus. Sie wirkt etwas naiv und planlos und versucht es ihrer Familie recht zu machen. Hayden ist das komplette Gegenteil. Er ist ein „armer“ Junge ohne Familie und er und sein Onkel werden von Lillys Familie aufgenommen. Als er nach 10 Jahren wieder kommt ist er gefestigt und möchte Lilly wieder zurück, doch sie macht es ihm nicht leicht, da sie noch immer sehr verletzt und unsicher ist. Zu groß ist die Angst, dass er einfach wieder von jetzt auf gleich verschwindet.

Der Schreibstil von Olivia Hayle ist lebendig und leicht. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden Charaktere sehr gut nachvollziehen. Außerdem springt die Autorin zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. So kann man die besondere Bindung zwischen Hayden und Lilly sehr gut verstehen, denn zwischen ihnen herrscht eine sehr starke Chemie und Anziehung. Besonders gut hat es mir gefallen, dass Lilly durch Haydens Unterstützung viel mutiger wird und endlich ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgt. Leider hat sich die Story an einigen Stellen etwas gezogen und war mir zu langatmig. Die Charaktere hatten mir persönlich auch zu wenig Facetten und blieben etwas blass.

Ich gebe „Charming Rogue“ 4 von 5 Sternen – eine schöne Second Chance Lovestory mit Liebe, Humor und Emotionen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

New Adult mir Crimeanteil

All My Golden Memories

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren ...

Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren beste Freunde, bis ein heftiger Streit sie entzweit hat. Nach 2 Jahren Funkstille kehrt Ryan zurück und beide stehen vor den Scherben ihrer Freundschaft.

Ellis ist manchmal leider sehr naiv, unreflektiert und irrational. Sie wirkt dadurch jünger als sie ist und ich war stellenweise von ihrer Art genervt. Ryan ist im Gegensatz dazu sehr beherrscht und auch schwer zu durchschauen. Durch die Rückblicke konnte man ihn aber besser einschätzen. Ellis hat sich in den 2 Jahren sehr verändert – sie war als Kind laut und quirlig, davon ist nicht mehr viel da. Sie hilft ihrer Mutter und hat dafür ihren Traum vom College aufgegeben.

Mounia Jayawanths Schreibstil war sehr mitreißend und bildlich. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Die Story wird in der wechselnden Ich – Perspektive erzählt, wobei es hier die Besonderheit gibt, dass die Gegenwart aus Sicht von Ellis und die Vergangenheit aus Sicht von Ryan erzählt wird. Beide Ebenen hat die Autorin sehr gut verbunden. Das Setting und die Kulisse des Hotels fand ich sehr schön. Trotz des sehr guten Spannungsverlaufes zog sich die Story etwas im Mittelteil. Dafür ging es mir dann am Ende aber zu schnell, da alles Schlag auf Schlag passiert ist. Mir hat es auch etwas an Tiefe gefehlt, da die Charaktere stellenweise etwas blass geblieben sind. Alles in allem eine tolle Mischung aus Liebe, Humor und Spannung mit einigen spicy Momenten.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein New Adult Roman mit Crimeanteil. Nach dem spannenden Ende bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Second Chance

Ever Since I Needed You

Genevieve kehrt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ...

Genevieve kehrt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Avalon Bay zurück und trifft auf der Beerdigung auf ihren Ex Evan. Die Anziehung ist sofort wieder da, aber sie möchte sich aufgrund ihrer toxischen Vergangenheit (Drogen, Partys, Flucht vor der Polizei etc) von ihm fernhalten. Genevieve ist der Meinung, dass sie sich gegenseitig nicht gut tun. Man spürt auch sehr schnell, dass sich Genevieve nicht mehr mit ihrer Vergangenheit identifizieren kann und dass sie ihr unangenehm ist. Sie ist erwachsener und ruhiger geworden – sie hat sich in ihrer Abwesenheit weiterentwickelt. Sie hat Angst, dass Evan sie in die alten Verhaltensmuster zurück zieht und stößt ihn daher anfangs immer wieder, leider meist ohne Angabe von Gründen, von sich. Mir hätte es besser gefallen wenn sie ihm gegenüber offener gewesen wäre und beide darüber geredet hätten. Das hätte auch das ständige Hin und Her vermieden.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und bildlich. Der Einstieg in die Story ist mir dadurch sehr leicht gefallen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten gut verstehen und auch nachvollziehen. Zwischen Evan und Genevieve herrscht eine sehr starke Chemie und man spürte dass Knistern wenn sie aufeinander treffen. Am Anfang der Story hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren warm zu werden. Das hat sich aber im Verlauf der Story geändert, da sich beide versucht haben zu bessern und weiterentwickelt haben. Evan möchte sich für Genevieve ändern und er zeigt ihr auch immer wieder, dass sie ihm vertrauen kann. Sie müssen lernen ihre Geister aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen und neue Abenteuer wagen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine kurzweilige und amüsante Lovestory.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Urlaub mit dem Ex

Happy Place

Vielen Dank an NetGalley und den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Harriet und Wyn sind seit dem College ein ...

Harriet und Wyn sind seit dem College ein Paar und gelten in ihrem Freundeskreis als das Traumpaar. Niemand weiß, dass sie sich vor 6 Monaten getrennt haben. Als sie zu dem gemeinsamen Freundeurlaub wieder aufeinander treffen möchten sie es niemandem sagen, um keinem den Urlaub zu vermiesen. So schwer wird es doch nicht sein alles das verliebte Paar vorzuspielen?

Harriet ist nach der Trennung in ein tiefes Loch gefallen und es fällt ihr nicht leicht die Gefühle vor den anderen zu verbergen. So einfach wie es sich Wyn vorstellt ist es auch nicht, denn zwischen den beiden gibt es noch einiges Unausgesprochenes, aufgestaute Wut und Frust. Es treffen in der Geschichte viele verschiedene Charaktere aufeinander, die sich in alle möglichen Richtungen entwickelt haben. Nicht jeder hat dafür Verständnis und es gibt auch noch die, die komplett in der Vergangenheit festhängen. Eine tolle Freundesgruppe, die gemeinsam durch dick und dünn geht. Denkt man jedenfalls am Anfang, doch im Verlauf der Story fällt auf, dass in der Clique die Kommunikation fehlt. Sie reden zwar miteinander, aber aneinander vorbei oder sie hören nicht richtig zu. Jeder in der Gruppe hat sein Päckchen zu tragen (Trennung, Depressionen, nicht erfüllte Träume etc. ). Kommunikation ist auch das Problem von Harriet und Wyn. Sie müssen beide einige Hürden und Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Für mich war es der erste Buch von Emily Henry. Sie hat einen schönen Schreibstil, der mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht hat. Der Roman ist in zwei Ebenen aufgeteilt – er spielt in der Gegenwart und durch die Rückblenden auch in der Vergangenheit. So erfährt man wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, aber auch wie es zur Trennung kam. Ich fand das Konzept der Story und das Setting sehr schön. Sie hat mit Harriet und Wyn zwei interessante und liebenswerte Charaktere geschaffen. Die Story wird aus Sicht von Harriet erzählt. Zwischenzeitlich war die Story leider etwas langatmig und es gab mir an manchen Stellen auch zu viel hin und her. Alles in allem aber eine wundervolle Geschichte über zweite Chancen, die Freundschaft, die Liebe und das Leben.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine tolle Handlung mit Witz und Charme, aber auch mit Tiefgang.